Bosse und Einzelspielermodus

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von undsonstso gestartet, 23 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. undsonstso

    undsonstso Nachwuchs-Autor

    Ich sehe in meinem Vorschlag keine Nachteile für starke Spieler. Keiner würde was einbüssen. Ihr könntet doch nach wie vor alles lassen wie es is, euch den stärksten Level einstellen. Helfen würde es den schwächeren und es kommen ja schliesslich auch immer neue
    Leute dazu, die dann auch wieder mehr Spielspass und Wahlmöglickeiten hätten. Das Ganze wäre auch für den Anbieter wieder lukrativer. :);):cool:
     
  2. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Nur die eine handvoll Spieler die auf dem selbem Fleck sich drehen und weiterhin rum nörgeln, weil ihnen alles viel zu leicht ist.
     
    undsonstso gefällt dies.
  3. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Lol das Wissen hab ich mir damals auch erfarmt und erfarme es mir jetzt auch noch dafür spiele ich aber auch schon lang genug, und mit dem fix droppt es dich auch wieder mehr als ausrechend. Mein Equip habe ich mir auch erfart und das noch zu der Zeit wo es nicht solche Privilegien gab wie jetzt und wo alles abgeschwächt wurde.
    Genau weil man quasie fast vom neuen angefangen hat, meinst du es ist nur dem teil so ergangen und uns nicht? Wir hatten da wohl sofort alles...
    Das behaupte ich nicht und hab auch nichts dagegen. Ich habe nur was dagegen dass man meint ich mach mir heute nen char und kann sofort mit den leuten mithalten die schon seit Jahren spielen. Um was zu erreichen muss ich farmen, achnee der grindfaktor ist mir zu hoch ich beschwere mich lieber und kriegs so ohne was zu machen weil kein bock aufs farmen. Dass genau die Leute die hier am lautesten schreien und sofort den standart des highlvls haben wollen aber dafür immer weniger selber bereit sind zu tun. Das sind die Faktoren die mich stören.
     
    Hagonir1 und Cherymoia gefällt dies.
  4. Larifari

    Larifari Aktiver Autor

    Das ist aber jetzt immernoch kein Nachteil für Dich. Mit Wissen wurde man manchmal zugesch... manchmal nicht.
    Ich frag mich nur, wieso Du es anderen nicht gönnst, wenn es doch nicht zu Deinen Lasten ist?
    Hier machen Spieler Vorschläge und bringen Ideen ein, auch unter Berücksichtigung der starken Spielen, und dann grätschen immer wieder die handvoll Spieler mit unsinnigen, nixgönner Kommentaren, ala: .... is zu einfach alles, rein.
    Es gibt die Vorschlagsecke ja für jeden.... wieso nicht mal einen Thread eröffnen, dass das Spiel schwerer werden sollte. Natürlich mit Ideen und Vorschlägen und dann mal die Resonanz abwarten...
     
  5. undsonstso

    undsonstso Nachwuchs-Autor

    Mir zB geht es nicht darum, mit irgendwelchen Leuten mitzuhalten, ich spiele alleine und für mich - ich will auch nix für lau - ich will mir mein Zeug genauso erarbeiten darum spiel ich ja noch und trete nix in die Tonne. Aber unter den Bedingungen fehlt einfach der Spielspass und das sehe ich ja nicht nur alleine so. Und wie gesagt, sehe ich keine Nachteile für irgendwen in meinem Vorschlag.
     
  6. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Denke mal hier hat Kaltbac schon so ziemlich alles aufgezählt. Immer noch unzufrieden?
     
  7. undsonstso

    undsonstso Nachwuchs-Autor

    Ja hat er und doch ändert dies den aktuellen Spielspass für Solospieler nicht, sonst würde es diesbezüglich ja nicht soviel Frust geben hier. Was wäre denn so schlimm daran, wenn man selbstständig regulieren könnte, ob man nen Dungeon alleine oder in ner Gruppe betritt?
    Das es neue Leute einfacher hätten? Mit der Denkweise würden wir zB heute noch unser Gepäck hinter uns herschleifen, weil das Rad ja alles einfacher machen würde und die Alten nicht wollen, dass es die Jüngern leichter haben. ;)
     
  8. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    mag ja sein das du 24/7 zeit hast zum spielen aber das is nicht die regel die meisten haben noch privat wichtigere sachen zu tun da dauerts ebent stak zu werden was aber auch nach der ce extrem erschwert wurde
     
  9. undsonstso

    undsonstso Nachwuchs-Autor

    mal noch nachtrag - wenn man selbstständig regulieren könnte, ob man nen Dungeon alleine oder in ner Gruppe betritt UND sich die Monsterstärke daran anpassen würde -
     
  10. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Und jetzt zeig mir mal bitte wo ich das geschriben habe? Aber wenn es dich so interessiert, ich spiele ca 2 stunden unter der Woche und am Wochenende auch schon mal mehr.
     
  11. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Nichts dagegen ;)
    Es ist ja nicht so das ich es euch nicht gönnen würde.
     
  12. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Da gehst du schon einen großen Schritt über das notwendige Ziel hinaus.
    Früher war es so das mit jedem hinzukommenden Spieler die Monster-/Bossstärke variierte. Auch da hatten Gruppenspieler es einfacher und über die Anzahl der Drops (z. B. Würfel) ihre ihnen meinerseits vollkommen gegönnten Vorteile.
    Heute scheint es aber hinsichtlich der Monster-/Bossstärke keinen Unterschied zu machen ob man Solo oder in Gruppe unterwegs ist. :( DAS ist das eigentliche Problem.
    Würde man einfach nur das alte Verhältnis der Skalierungen wieder herstellen wäre ich schon Vollauf zufrieden. :)

    Ja. :D
    So sehr ich deine Beiträge schätze bist du hier hinsichtlich deinen Argumentationen an einer Stelle auf dem Holzweg.
    Sicher kann sich Dank der letzten Verbesserungen jeder im Moment nicht ganz so starke Spieler über einen langen Zeitraum - was ich durchaus richtig finde - mit Geduld und Durchhaltevermögen einen starken Char basteln. Durch die Mühle mussten die alten Hasen ja auch durch, und m. E. kann und darf niemand erwarten innerhalb weniger Wochen zu den High-Endern zu gehören.
    Was diesen Spielern aber auf sehr - und das ist kaum zu kompensieren - lange Sicht fehlen wird sind die für die Charstärke alles andere als unwichtigen Juwelen. Erspielbar nur in Events, noch dazu nicht mal in allen Events. Dazu kommt das die Juwelen meist im letzten Balken sind oder wie bei BdU (öffnen der Kisten) nur über diesen erspielt werden können. Schwächere Spieler schaffen es aber entweder gar nicht oder nur mit einem immensen Zeitaufwand ein Event so weit zu spielen.
    Insofern hoffe ich das der dicke Punkt beim nächsten Prem-Day auch Juwelen in der Angebotspalette hat. Das wäre nicht nur für neue Spieler gut, sondern auch für so manchen alten Hasen der seine Juwelen nicht steigern kann weil er die dazu notwendigen Errungenschaften bei der massigen Menge ;) erspielbarer Juwelen erst in Jahren erreichen kann.
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  13. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Musst du gar nicht. In den Maps 'Verschwundene Erinnerung' (Zugang über Brigavik oder Tetaconetl indem du die Materi-Drusen öffnest) können Uniques die denen der ZW-Bosse teils ebenbürtig sind von ganz normalen Monstern droppen.
     
  14. undsonstso

    undsonstso Nachwuchs-Autor

    Danke für deinen Tip NoSpam, wenn ich dann mal dort ankomme, versuch ich das :)
     
  15. B1acKwu1F

    B1acKwu1F Routinier

    Das sehe ich genauso und finde das mit den Juwelen auch sehr rar und meiner Meinung nach auch mangelhaft umgesetzt.
    Zumal ich auch das Juwel der Rage in dem Osterevent, in den Belohnungsbalken vermisse, den es letztes Jahr mal endlich nach etlichen Jahren wieder gab. Bei den Juwelen sollte es bessere Möglichkeiten geben daran zu kommen.
     
    Ugurzan und NoSpam gefällt dies.
  16. undsonstso

    undsonstso Nachwuchs-Autor

    https://prnt.sc/10va9tb nun dachte ich echt, ich komme mal ein Stückchen weiter mit der neuen Stufe aber Infernal als niedrigsten Level :eek: ich nehm das dann mal ganz sportlich und werde aus dem laufen sicher nicht wieder rauskommen :D:D:D
     
  17. Darkjoe68

    Darkjoe68 Laufenlerner

    Hi Leute Geanu davon Rede ich schon ne ganze weile der ( Single Mod ) is leuder für Solo kaum noch machbar, Leider! In all Den Jahren war es nie so Rätselhat wie seit der Aufspilung vo Legecy ! in der Verinbarun steht doch das ich das spiel geano alleine und in der Gruppe spielen kann! Nicht gerade diese Worte doch sher ähnlich. Es sind schon vile weg deswegen! ich vertsehe ja die zwisachenwelten, da wärs ja auch ok. Doch es grenz schon an Zwang mit Gruppe die Bosse machen zu müssen! Z.B Balur kansste alleien kaum Farmen! ich denke das wird nnoch schlimmer wenn nimand was dagegn macht. LG Joe
     
    undsonstso gefällt dies.
  18. Chillkröte

    Chillkröte Meister eines Forums

    Um Grimmag auf Infernal mache dir noch keine großen Gedanken. Bis Stufe 55 hast du ja noch ein bisschen was zu bespielen und ab da startest du dann in der Zwischenwelt deine neue Karriere als Fieser Mobklopper im dunklen Stil.
     
  19. XCOPX

    XCOPX Laufenlerner

    Spieltag 106 mit diesem Charakter auf dem Grimmag Server:
    Spiellevel 53; Wissenstufe 30; Solospiel
    Balor besiegt (ok, im Normal Modus ;) ) benötigt wurden 263 mal die 300% Essenzen und mehrere Wiederbelebungen...
    Der Bossfight war allerdings anders als ich es in Erinnerung hatte...
    Seit wann kann Balor eigentlich den Herold um Hilfe rufen? ist mir bisher mit meinen anderen Spielfiguren noch nie aufgefallen...(oder waren die anderen Figuren so stark, dass er gar nicht erst dazu gekommen ist?...hmmm)
     
  20. undsonstso

    undsonstso Nachwuchs-Autor

    Cool - Glückwunsch, dass du den mit LVL 53 + 30 Wissen legen konntest :)
    Balor fehlt mir als Endgegner auch noch - abeite noch fleissig an Wissenslevel 30 - hab erst 25 XDDD
    In den älteren Videos hab ich das auch gesehen, dass Balor keinen Schergen herbeiruft und dort hat er auch kein Schild. Aber irgendwann schaff ich den gaaanz bestimmt..."verbissen an der Tastatur kau" :D:D:D
     
    Susi58 gefällt dies.