Bots? Wieso passiert nichts?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Max gestartet, 31 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Permabanns sind übrigens kein Gerücht ... ein Freund von mir wurde mal wegen einer halben Stunde botten gebannt (er hat eig eh nichtmehr gespielt, es war also quasi rein aus Jux). Ich sollte vllt noch erwähnen, dass er BP nicht einen Cent hinterlassen hat. :rolleyes:

@Turabar Auch wenn ihr keine Namen nennt, wäre es dennoch möglich, regelmäßig Zahlen zu liefern, wie viele Spieler auf welchen Severn gebannt wurden. Eine wirkliche Kontrolle hätten wir als Spieler trotzdem nicht, aber so wie es zZ gehandhabt wird, könnt ihr wirklich alles behaupten.

2. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Ja leider nur Einzelfälle und zumeist Free2Play Spieler, welche sanktioniert werden/wurden;)

Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2016
    dittrisch, DylUlenspegel und T-T1006 gefällt dies.
  3. Fedlur

Fedlur Fortgeschrittener

tobi wolltest du nicht eigentlih aufhören? :p

T-T1006 gefällt dies.
  4. T-T1006

Hä, was? Ich doch nicht ... :rolleyes:;) Iwie hat es dieses Spiel scheinbar doch wieder geschafft, meine endgültiges Aus auf eine zweimonatige Pause zu beschränken. Aber wir wollen ja nicht allzu OT werden ...

5. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Ich denke mal die letzte Banwelle ist aber doch schon einiges länger her als 2 Wochen, könnte ruhig mal wieder eine kommen.

6. DylUlenspegel

DylUlenspegel Boardanalytiker

2 Wochen, 2 Monate, 2 Quartale, 2 Semester - c´est la vie - alles das selbe, wer wird schon auf so Kleinigkeiten achten, und selbst wenn BP nach 2 Dekaden wieder ne Bannwelle machen würde, hätten sie ihre angekündigte Regelmäßigkeit eingehalten:oops: Glückwunsch dazu...

Und falls das Datensammeln bisserl schneller gehen sollte, wenn ihr meine maximalst verfügbare Rechenkraft des alten GameBoys aufm Dachboden noch nutzen könntet gib Bescheid, scheint bei gegenwärtigem Tempo eine massive Erleichterung der Datenvaerarbeitung darzustellen.

Allein das hier immer wieder gesagt wird:
    "Wenn es soweit ist seht ihr das...blabla" -
    "Keine Namen, keine Anprangerung...blablabla" -
    "Da müssen Daten gesammelt werden, dass dauert....bliblablubb"
    "Das ist nicht so einfach,man muss es auslesen....nur und immer mehr heiße Luft"
    Genau der gleiche Mist wie immer und immer wieder, bei dem man die Aussagen sicherlich wieder per c&p nur auswählen muss meißtens, zeigt doch deutlich mit wie viel Nachdruck, Personaleinsatz, und was auch immer, an diesem Problem gearbeitet wurde/wird/werden wird :

Mit maximalstem minimalEinsatz, noch mehr wäre nur gar nichts...

Ist schon extrem auffällig, wie egal BP alles außer Kohle melken ist. Und selbst jetzt noch, wo immer mehr Zapfhähne verschlossen bleiben, andere komplett umverlegt wurden/werden, zieht BP keine Schlüsse daraus und drückt nur noch mit umso mehr Druck.

Und bevor sich hier gleich nen Mod angegriffen fühlt :

JA wir wissen alle :
    "Seine Predigt ist nicht Menschen Meinung, sondern Gottes Wort – Satz für Satz und Wort für Wort." - in diesem Sinne...

M(f)G Dyl

7. Fangirl

Fangirl Nachwuchs-Autor

Es gibt auch anti cheat programme die immer laufen

8. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Es gibt Spiele, bei denen beim Start jedesmal die Dateien überprüft werden auf Fehler und Fremdprogramme... dieser Prüfung muss man zustimmen, sonst kann man das Spiel nicht starten und damit auch nicht spielen - kann sich dann aber sicher sein: andere werden ebenso überprüft und sind "sauber"

9. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Mal wieder ne Zwischenfrage zu den Bots und Cheats. Was und vor allem WANN, gedenkt denn BP endlich was gegen die Bot-, Cheat-, und Adminverseuchte Gilde: Soulkings zu tun?? Solange diese Schweinerei auch seitens einiger BP-Mitarbeiter weitergeht, braucht ihr gar kein Wort mehr von irgendeinem Gilden-pvp verlieren!

10. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Rayden79,

auch wenn es kaum jemand mitbekommt, da es derzeit ja Einzelfälle betrifft. Es werden weiterhin Permabanns oder Zeitstrafen verhängt. Vorausgesetzt natürlich, dass belastungsfähige Hinweise/Beweise vorliegen. Allerdings werden hier keine Namen veröffentlicht. Ob und vor allen wann wieder eine "Bannwelle" kommt können und werden wir vorab natürlich auch nicht sagen.

Viele Grüße,
    katbac

11. Rayden79

Na wie soll bei der Gilde der schwarzen Schafe auch was passieren, wenn die Admins in dieser Gilde alle Vorwürfe in den Papierkorb schmeissen und so den Leuten freie Bahn für allen Dreck lassen?? Mensch räumt bloss mal euren Laden auf da! Der, den es am meisten Betrifft, hat doch damals mit einem gewissen *** doch die ganze Sch... erst ins Spiel geholt und die dürfen immernoch machen, was sie wollen. Das ist unterste Schublade von BP!! Tiefer gehts nicht mehr.
    Und wenn ihr wirklich mal aufräumt, dann vergesst die ganzen Kaufaccounts nicht in der Gilde, die nach einem Tier benannt wird, dass immer..." Iiii-Ahhhh" schreit

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Januar 2016
    dittrisch, GrannySmith, ~Rhaegar~ und 2 anderen gefällt dies.
  12. katbac

Hallo Rayden79,

wie du weißt ist negatves Namecalling im Forum nicht erlaubt. Der Name wurde daher editiert.
    Ansonsten dürfte klar sein das wir hier im deutschen Forum nichts bzgl. ausländischer Einzelpersonen geschweige denn Gilden unternehmen können. Ich muss dich daher bitten dich nebst allen dir zur Verfügung stehenden Nachweisen an den deutschen Support zu wenden und dort sehr viel konkreter als es hier erlaubt ist Beschwerde zu führen.
    Von dort aus kann dann geprüft und der Sachverhalt an die richtige Hierarchieebene (sofern tatsächlich ein oder mehrere Admins nachweislich beteiligt sind) weitergeleitet werden.

Viele Grüße,
    katbac

13. Rayden79

Ach nee.... Ich dachte, da hier bei BP und in der Com. mittlerweile eh jeder macht, was er will aber eins nicht, nämlich sich an Regeln zu halten, kann ich auch mal "negatives namecalling" betreiben...... diese Wortgruppe an sich zaubert mir schon ein Lachen ins Gesicht...
    Desweiteren wird hier immer irgendwas von Weiterleiten gequatscht. Dann darf das bitte auch an die entsprechende Stelle weitergeleitet werden denn irgendwo muss ja auch jemand sitzen, der einen etwas grösseren Kompetenzrahmen hat, als irgendwelche Foren- oder Admin"arbeiten" ne. Alles in allem bleibts ne Schweinerei.
    Zum Thema "Beweise".... ich hab das schon bei sovielen Umfragen von BP geschrieben: Solange ein gewisser Supporter, alias Forenmod, alias Gildenmeister im Spiel, beim deutschen Support und überhaupt bei BP was zu melden hat, bleibt der deutsche Support eine einzige Farce.... ergo....kann mich mal. Ausserdem wurde meine Annahme, dass da nicht viel mit rechten Dingen zugeht noch nicht ein Fünkchen widerlegt

Raid_81 gefällt dies.
  14. T-T1006

@katbac Sag mal, was genau ist denn überhaupt als beweis zulässig? Wenn man da die Richtlinien hochschraubt ist es kein Wunder, wenn kaum Botuser gebannt werden. Und genau diese Taktik würde mich nicht wundern. o_O

Zudem möchte ich nochmals meine Bitte/Forderung/... laut machen, doch wenigstens Zahlen zu liefern, wenn schon keine Namen! Zumal selbst das Liefern von Namen ja eig nur in-game Chars und keine realen Menschen an den Pranger stellen würde. Es sei denn jmd ist doff genug seinen Char NameTelefonnummerAdresse zu nennen. :rolleyes:

GrannySmith und PugvonStardock gefällt dies.
  15. katbac

Hallo Rayden79,

kennst du das Sprichwort 'Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass'?

Genau das verlangst du grade von uns. Zumindest ein ausländisches Foren-/Adminteam ist nach deiner Meinung nicht vertrauenswürdig. Nach deinem letzten Post gilt das auch für das deutsche Team, an das du dich im Übrigen gerade wendest. :eek:

Dann schreibst du
    und verweigesrt damit genau das was dir oben vorgeschlagen wurde.

Lieber Rayden79 - ja was willst du denn überhaupt?!

Vorschlag zur Güte: Falls Greg und Haruki für dich Vertrauenswürdig sind, frage in deren englischen Frage- und Antwortthread nach an wen genau du dich in Fällen wenden kannst in denen du Beweise zur Unlauterkeit diverser Länderteams vorlegen kannst. Oder wende dich an beliebige andere Länderteams von denen dir nichts negatives bekannt ist.

Etwas anderes kann dir hier - mangels Vertrauen - nicht angeboten bzw. vorgeschlagen werden.

Viele Grüße,
    katbac

Nachtrag:

und

Hallo T-T1006

Als Indizie ist im Mailverkehr mit dem Support eigentlich alles zulässig was tatsächlich greif- und belastbar ist. Um so mehr um so besser. :) Nur Vermutungen ohne Indizien die einen Anfangsverdacht begründen bringen halt nichts. Das Richtlinien hochgeschraubt bzw. verändert worden wären ist mir nicht bekannt.

Ob Zahlen rausgegeben werden ist mir derzeit nicht bekannt. Aber ich frage gerne nach.

Viele Grüße,
    katbac

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2016
  16. T-T1006

Danke dir erstmal für die Frage nach Zahlen.

Zum Thema Beweise: Vor einiger Zeit habe ich als konkretes Bsp mal ein Video gesehen, dass ein wiederkehrendes Laufmuster eines Spielers zeigt, dass dem eines Bots aufs Haar gleicht/zumindest gleichen soll. Ein anderes Bsp: In Stahlgard kann (konnte?) man den Fahler provozieren, dass Spieler, die neu in die Zone kamen in ein Fass geglitcht sind. Mit einem Sprung konnte man wieder auf die Map gelangen, aber Bots waren dafür nicht klug genug. Auch davon gibt es ein Video.
    Beides sind ofc keine eindeutigen Beweise, es könnte sich um einen Spieler handeln, der bewusst und als Spaß im gleichen Muster läuft sowie im zweiten Fall um Spieler handeln, die einfach nicht wissen, dass man sich mit dem Sprung befreien kann. Würden sie dennoch als Beweis zählen bzw wie könnte der Support das ganze prüfen?

17. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Leute...lasst es einfach sein...siehe Deutsche Regierung!
    Warum soll das hier humaner ablaufen?
    Es laufen stets die alten Botsfockels rum...Beweise hin oder her...es kommen stets neue dazu.
    Beweisführung abgeschlossen......

CLOSED

GrannySmith und T-T1006 gefällt dies.
  18. katbac

Hallo T-T1006,

dem Support bzw. den dafür zuständigen Mitarbeitern stehen entsprechende Tools zur Prüfung solcher Videos zur Verfügung. Eingesandte Videos würden also ein Indiz sein/einen Anfangsverdacht begründen, was wiederum zu genaueren Prüfungen führt. Hilfreich ist dabei sicher auch immer die Zeit in der ein Video aufgenommen wurde festzuhalten.
    Aber ein Beispiel wie schnell ein falscher Verdacht entstehen kann: In einer der alten ZW fehlten mir nur noch wenige mittlere Fragmente. Also immer wieder rein und einen der Minibosse abgefarmt. Im Vorhof wurde ich dann irgendwann als Botter beschimpft. Daraufhin zu dem betreffenden gelaufen, ein Emote aktiviert und 'Nope' geschrieben und alle waren zufrieden.
    Aber an sowas sieht man, dass nicht jeder, der auf Anhieb den Eindruck erweckt, auch tatsächlich bottet. Deswegen kann die eigentliche abschließende Beweisführung erst durch die dafür zuständigen Mitarbeiter, die sich alles genau anschauen können, erfolgen.

Viele Grüße,
    katbac

19. GrannySmith

GrannySmith Ausnahmetalent

Auch virtuelles "Papier" ist geduldig, W A R U M sollen wir als User beweisführend sein,
    ist es nicht die Aufgabe d. Betreibers sein Game EIGENSTÄNDIG sauber zu halten ?????

Aber AGB sind schon lange nur mehr Schein, wie Sein, hier gibt es alles was zu einem Permabann führen müßte, Botting, Cheating
    ( auch PvP - Cheats ) Bugabusing im grossem Stil etc.

Es ist bekannt, daß BP auf seine AGB nicht viel Wert legt, auch in diesem Game nicht.

Den Sumpf auszutrocknen ist jetzt zu spät, da das Game lahm geworden ist und man nicht auch noch jede Menge der letzten Gamer verlieren möchte, selbst wenn sie zu Hauf gegen die AGB verstossen ( haben ).

Diesbezüglich ist der Zug auch hier schon lange abgefahren.

Ist alles Hinhaltetaktik und Beruhigungsstrategie von den Mods, wenn sie sich denn mal überhaupt hier sehen lassen oder auch selten mal zu Wort melden.

Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2016
  20. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

Keine Ahnung...aber iwie ...* I love U*......hätte es *mal wieder*nicht besser schreiben können :)
    Aber werde versuchen,es besser zu machen...damit ich wieder mal gebannt werde ;) :rolleyes:

T-T1006 gefällt dies.