Bots? Wieso passiert nichts?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Max gestartet, 31 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Sorry gehört zwar nicht hierher aber der is jut :)

Ach ja die Runs gestern waren echt SUUPER zwar nur 1 Dunkelstoff aber 1 ist mehr als 0 und die Optik war genial hat das wieder gutgemacht, zumal warum habe ich versucht krepelig englisch zu schreiben ?? lol aber gut, ich verbinde selten Ingamenamen mit Forennamen da Ingame die meisten anders drauf sind als im Forum und demnach sind es für mich 2 paar Schuhe :)

Zum Thema.
    @die Lamentierer
    Ja es ist vielleicht nur ein Tropfen auf den heissen Stein aber BP zu sagen das wäre Augenwischerei ist dennoch, wegen vergangenen Fehltritten nachvollziehbar, aber kontraproduktiv. Ich für mich hab aufgehört BP zu glauben, es ist alles wie es ist und wenn BP sich nun vorgenommen hat hirnlose Botter das Handwerk zu legen dann ist das GUT ich stecke diesbezüglich keine Erwartungen mehr in BP aber alles was sie schaffen sollte man würdigen, auch wenn spät was passiert , es passiert und darum geht es.

Der Escobar Vergleich stinkt, denn dieser war sicher nicht der Einzigste der Drogen vertickt. Irgendwo muss man anfangen, man fängt ja auch nicht an ein Haus zu bauen und beschwert sich nach dem legen des ersten Steins dass dieses Haus noch nicht bezugsbereit ist.

Zuletzt bearbeitet: 30 April 2014
    Sabberbiest gefällt dies.
  2. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Also ich persönlich klopfe hier niemndem auf die Schulter, dafür, dass jemand seine eigenen erstellten Verpflichtungen einhält. Und das auch nur durch Druckausübung dritter Personen. Mit Loghuddelei schmeiss ich hier nicht rum und schon gar nicht für sowas. Aber da hat jeder seine eigenen Ansichten.

3. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

ich habe die beiträge gelesen und komme immer noch zu dem selben ergebnis: gelobhudelt wurde hier definitiv in einigen beiträgen. kann da nix gegenteiliges erkennen, und hättest DU die beiträge richtig gelesen, hättest DU das vielleicht sogar auch bemerkt, sorry.
    mit "himmelhochjauchzend" habe ich ein stilmittel vervendet, welches man hyperbel nennt. dadurch möchte man einem sachverhalt übertriebenermaßen etwas nachdruck verleihen. vielleicht verstehst du es jetzt, bevor du das wort nochnal auf die goldwaage legst und dich weiter daran aufhängst.
    wäre in den vielen beiträgen hier und im alten forum zu diesem thema nicht so viel "schlecht geredet" worden, wäre vielleicht nie etwas geschehen und die erste bann-welle hätte nie statt gefunden.
    ich bin niemand der aus geistiger armut und persönlicher unzufriedenheit heraus einfach mal pauschal alles schlecht redet. ich habe meine meinung anhand von beispielen und tatsachen immer versucht zu veranschaulichen. argumentative gegenbeispiele zu meiner meinung hast du bisher glaube ich noch nicht eingebracht, aber vielleicht habe ich deine beiträge auch nicht genau genug durchgelesen.
    deinen brückenschlag zwischen polemik und querulantentum kann ich im sinne der wortbedeutungen nicht wirklich nachvollziehen. den zusammenhang kannst du wohl nur ziemlich exklusiv herstellen.
    aber deutschkurse für fortgeschrittene sollen auch helfen hab ich gehört, in denen werden sicher auch fremdwörter abgearbeitet.

4. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Du solltst nicht anderen Deutschkurse anbieten, wirklich nicht!

5. Araboth

Araboth Forenaufseher

Alles was du vorträgst gilt ebenso im Umkehrschluss, dies gilt sowohl für
    • u.a. himmelhochjauchzend als Stilmittel
    • Sachverhalte übertriebenermaßen darstellen, um diesen Nachdruck zu verleihen
    • als auch das "gut" reden

Auf die Goldwaage legst du im Moment alles und pickst dir Phrasen heraus auf denen du dich aufhängst :) Wenn man deine Rhetorik gegen dich verwendet, muss man dann plötzlich sachlich argumentieren LOL Auch redet hier niemand alles pauschal gut, was du zu behaupten scheinst!

Alle sollen dich nachvollziehen können, aber du nicht die anderen... was für eine geniale herangehensweise und Basis für eine vernünftige Diskussion! o_O

Wir können uns gerne über Logik, Rationalismus und der Theorie die dahinter steckt unterhalten ... vorweg sei gesagt, dass auch Systeme wie die in westlichen Ländern angewandte wissenschaftliche Methodik, die man wohl als "objektivste" und "exakteste" ansehen kann (in unseren Breitengraden), auf einem irrationalen Moment fußt, geschweige den, dass bei einer so banalen Thematik wie hier, bei der Meinungen ausgetauscht werden, sachliches argumentieren möglich ist, da nur Positionen dargestellt werden ;)

Deswegen bist du für meiner einer ein Querulant, der diese Aussage mit jedem weiteren Post nur untermauert und ich wohl ein nervender Querkopf ^^

Deutschkurse sind immer gut, man lernt nie aus ;)

@Satansmagic: Hoffe du hast die Dinger schon, können gerne wieder ein paar Runden drehen :)

Zuletzt bearbeitet: 30 April 2014
  6. Warheads

Warheads Nachwuchs-Autor

Hallo,

habe eben mal wieder die letzten Seiten nachgelesen und von diesen Fähigkeitenunterdrückungsprogrammen gelesen.

Seid ihr sicher, dass es sowas gibt?

Ich hatte vor kurzem noch eine Anfrage im technischen Bereich geschrieben, weil ich ab und an beim Springen in gegnerische Gruppen (DK im 3v3) trotz meiner 4 Sekunden Immunität nichts mehr über die Tastatur mehr auslösen kann.
    Passiert nicht immer, aber an manchen Abenden, wenn ich mal richtig Arena suchte, häufiger ... bei wiederkehrenden Spielerkonstellationen.

Habe jetzt pvp lvl35 erreicht und fragte mich schon, ob ich überhaupt weiter Arena machen sollte, weil ich dachte es handele sich bei der Geschichte um einen Bug und dass der auch vor dem lvl35 Skill, von wegen völliger Immunität, nicht haltmachen würde.
    Wenn es sich aber um Cheatprogramme handelt, die solche Sachen verursachen, dann kann ich ja nach einem solchen Spiel einfach mal aussetzen oder meine Arenaumtriebe auf nen anderen Tag verlegen.
    Ich hatte schon innerlich Abstand davon genommen, meinen DK auf erfahrenen und aufstrebenden Orden leveln zu wollen.

LG
    Warheads

7. Araboth

Araboth Forenaufseher

Hmmm, als ich noch viel PvP gespielt habe, will ich mir so was auch des öfteren eingebildet haben. In einem Match haben alle Skills brav getan was man ihnen gesagt hat, im nächsten Match (oft gegen feste Truppen und bekannte Gilden), klopft man ständig auf die Tastatur und nichts passiert. Zufall?

Wäre interessant zu lesen, was "Kenner" dazu zu schreiben haben.

Gruß, Ara

8. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

da du jetz ausgiebigst deinem bedürfnis nachgegeben musstest, deine fremdwörter-kenntnisse ins rechte licht zu rücken und darüber hinaus noch mit philosophischen ansätzen zu glänzen, kannst du ja endlich mal wieder zum thema zurück kommen und die differenzen unserer beiden "positionen" herausarbeiten. viel mehr als vorwürfe deinerseits habe ich bislang nicht erkennen können, themenbezogene gegenargumente schon gar nicht.
    auf einen nenner gebracht, haben all deine beiträge zum jetzigen thema folgenden sachbezogenen inhalt:
    - es ist als positiv zu betrachten, dass 6000 botter gebannt wurden. (dem kann ich zustimmen, habe diese tatsache nie negiert wie du behauptet hast, werde BP aber für diese längst überfällige befolgung der hauseigenen agb's, aus bereits erläuterten gründen, kein lob aussprechen)
    - ich bin ein querulant (dem kann ich nicht zustimmen)

wenn du eien gegenargumentation auf grund der banalität des themas und deiner philosophischen denkweise nicht aufzeigen möchtest, ist das deine sache. außerdem kann ich deine meinung nicht teilen, dass bei dieser, im bezug auf das RL in der tat banalen thematik, sachliches argumentieren gänzlich ausgeschlossen ist. es gibt, im bezug auf den kern meiner kritik und das thema, durchaus faktenbasierende argumente.
    im bezug auf das spiel, und darum geht es hier nun mal vordergründig, ist die thematik jedoch alles andere als banal, was die anzahl der posts zu diesem thread auch belegt.
    ich kann eine von dir geschaffene basis für eine vernünftige diskussion auf grund deines abtuns meiner kritik als querulantentum auch nicht wirklich erkennen. in folge dessen haben wir uns hier in rhetorischen und philosophisch/wissenschaftlichen angehauchten scharmützeln verstrickt, die nichts zum thema beitragen und wohl die wenigsten interessieren dürften.

und abschließend jetzt mal "butter bei die fische":
    was spricht denn nun in deinen augen gegen den kern meiner kritik?
    zur verdeutlichung nochmal ganz nüchtern und emotionslos formuliert:
    - ich bin der meinung, das BP für die bot-bann-welle kein explizit ausgesprochenes lob gebührt
    - ich bin der meinung, dass eine bot-bann-welle, welche an zahlreichen ganz dicken bottern vorbeischwappt, einen extrem unbefriedigenden gesamtzustand darstellt
    - (in folge dessen:) wie kann es überhaupt möglich sein, dass diese welle an diesen "typen" vorbeigeschwappt ist?

9. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

klar beckommste das auch beim boten da die bots in all den gebieten wo die sachen dropen können auch laufen kannste auch glück haben die uniques zu beckomm

10. znoog

znoog Kommandant des Forums

Warum bekommt man beim Botten keine Uniques? Viele recht gute einzigartige Gegenstände sind Zufallsdrops, einige davon sogar auf Low-Level-Gebieten. In welchen Regionen Bot-User unterwegs sind, entzieht sich meiner Kenntnis, scheinbar hast Du da einen Wissensvorsprung. Ich kann allerdings nicht erkennen, warum ein Bot in Neumondevent nicht funktionieren sollte und weshalb Bot-User daher z. B. das Hexenjäger-Set nicht auf diesem Wege erhalten können. Auch und gerade das Keen-Set wäre erreichbar, weil dieses (zumindest in der Vergangenheit) auch bei Minibossen droppt(e). Lediglich Uniques von Bossgegnern, die i. d. R. eine Gruppe erfordern, wie Mortis oder der Destructor, könnten ein Problem sein.

Deine andere These, dass man sich für 20.000 Euro ja mal eben gutes Equipment kaufen kann, ist ebenfalls nicht haltbar. Gutes Equipment besteht nicht nur aus Waffe oder Schild; die Bot-User waren den "Normalspielern" ja gern in allen Belangen deutlich überlegen. Also schauen wir doch mal, was es kosten würde, einen Char voll legendär auszurüsten.

Ein magischer Ring kostet 747 Andermant, ein Zweihänder 3.584 Andermant. Im Schnitt wären für also für einen magischen Gegenstand ca. 2.200 Andermant fällig. Um daraus ein legendäres Item zu craften, benötigt man 16 Stück, also 35.200 Andermant. Dazu kommen noch ca. 1.500 Andermant für KDW, also zusammen 36.700 Andermant. Meine Erfahrung ist, dass ich für wirklich gute Gegenstände teilweise über 100 schlechte identifizieren musste. Selbst wenn man vielleicht ab und zu Glück hat und gleich beim ersten mal gute Werte erwischt, bedeutet das, dass man (pro Item) ca. 50 Teile identen muss. 12 Slots, 50 Teile, 36.700 Andermant pro Teil macht 22.020.000 Andermant oder rund 19.120 Euro. Nicht mehr weit weg von den 20.000, oder?

Um wieder auf die Kernaussage zurückzukommen: Es kann somit auch für Paygamer durchaus interessant gewesen sein, einen Bot zu benutzen und ich glaube nicht, dass nur No-Payer von der Bannwelle betroffen sind.

LG

znoog

PS: Du erklärst gegenüber Vikí, dass sie übersinnliche Fähigkeiten haben müsse, um zu wissen, ob es Bot-User gegeben hat, die mehr als 20.000 Euro in das Spiel gesteckt haben. Ich weiß nicht, woher Vikí ihre Informationen hat, aber ich weiß, dass sie solche Aussagen nur dann macht, wenn Ihre Infos valide sind. Gleichzeitig arbeitest Du selbst erschreckend oft mit Spekulationen und Halbwissen (Keens Set bekommt man nicht durch botten). Solltest Du nicht das, was Du von anderen einforderst, auch zunächst einmal von Dir selbst verlangen?

Shark282 und Viki gefällt dies.
  11. Araboth

Araboth Forenaufseher

Wenn wir schon bei Vorwürfen sind... Wer hat pauschal behauptet das man die Entwickler "himmelhochjauchzend lobhudelt"? ... ahh ja, Stilmittel, dir ists ja erlaubt ;)

Wenn du es, sich in einem Onlineforum um solch Nichtigkeiten zu diskutieren, nicht als banal ansiehst... was soll ich sagen... dann nimmst du entweder dich oder das Spiel in meinen Augen etwas zu ernst und dies steht in keinem Verhältnis zum RL, was vor allem die Wichtigkeit und Dringlichkeite angeht, sich damit eingehender auseinanderzsuetzen. Das sind u.a. Eigenschaften die für mich einen Querulanten ausmachen :)

1. Ich bin der Meinung das BP ein Lob sehr wohl zusteht, gerade weil sie es nach langer Zeit geschafft haben. Was spricht gegen ein explizit ausgesprochenes Lob?
    2. Es wurden weitere Bannwellen angekündigt. Dank dieser Information löst dies in mir keine extrem unbefriedigenden Gemütszustände aus. Ganz im Gegenteil.
    3. Boter müssen (korrekt) erfasst werden, was wohl Zeit kostet, ganz einfache, naheliegende Schlussfolgerung und Antwort auf deine wohl etwas suggerierende Frage.
    Möglichkeiten wird es immer geben Systeme zu umgehen, siehe Bsp. von Vikì. Aufzeigen, hinweisen, beschreiben, JA... finito.

Inwieweit dich die Boter persönlich berühren, ist dein Ding. Ich kümmere mich lieber um Unfairness im RL und engagiere mich nicht unnötig, ausufernd in einem Game für Dinge, die ich nicht direkt beeinflussen kann.

Ara

12. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Ich bitte euch wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückzukommen und von den, wenn auch eloquenten, "Anfeindungen" abzukommen.

@Rayden79:

In der Tat sind eingesendete Videos (und Bilder) aufgrund ihrer unsicheren Quellen nicht direkt als Beweismaterial (bei einer eventuellen gerichtlichen Auseinandersetzung) zulässig. Jedoch können die von euch an den Support geschickten Videos überprüft und somit vermutete Spieler überhaupt auch erst gezielt überwacht werden. Wer käm schließlich sonst darauf, dass der eigene "Nachbar" evtl. Fremdprogramme nutzt?
    Insofern hat ein eingeschicktes Video also schon eine gewisse Bedeutung. :)

(Und wir lassen euch keinesfalls Videos einschicken, "weil's fetzt". :D )

@dittrisch:

Im Zuge des Vergleichs wurde dieses Wort entfernt, da es nicht nur missverständlich war / gewesen wäre, sondern auch kontextlos ohne Vergleich geblieben ist.
    Gewisse Begriffe sind nunmal nicht erlaubt.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

13. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

@znoog
    wie du hier nochmal genau nachlesen kannst, habe ich viki nicht generell hellseherische fähigkeiten unterstellt, sondern allgemein mehrere möglichkeiten aufgezeigt, wie man an diese art information kommen muss. andere fallen mir nicht ein, da müsste man dann schon selbst in der BP-buchhaltung arbeiten. zudem habe in angemerkt, dass, falls es sich lediglich um eine info der sorte mundpropaganda handelt, dies mit vorsicht zu geniessen wäre. ich habe niemanden beleidigt, etwas schlimmes unterstellt oder sonstiges. ich habe lediglich das ganze in frage gestellt, da ich mir keinen weg vorstellen kann, an eine solche information zu kommen und diese dann auch noch eindeutig belegbar ist. ausserdem habe ich behauptet, dass ICH keines dieser privilegien besitze, dabei aber überhaupt nicht ausgeschlossen, dass viki dies zu teil wird.
    also wo ist dein problem?

korrekt, das damit diejenigen gemeint sind, welche tatsächlich ein lob ausgesprochen haben, und nicht diejenigen, welche dies in ihren beiträgen nicht taten, muss ich doch wohl nicht noch gesondert erwähnen. falls doch, beginnt ab jetzt das kindergartenniveau und es wird lächerlich.
    und "himmelhochjauchzend" als hyperbel zu verwenden ist und bleibt ganz selbsverständlich ein legitimes rhetorisches stilmittel, oder bist du auch der meinung, ich würde dies dem wortlaut gemäß meinen??? nicht ernsthaft,...also...was soll es dann sonst sein als eine simple übertreibung.

das sehe ich eben anders. ich verbringe einiges meiner freizeit in diesem spiel und habe auch schon bargeld in dieses spiel gesteckt. der spielspass wurde, für mich persönlich, durch die anwesenheit der botter doch ziemlich beschnitten und ich habe mich darüber teilweise sehr geärgert. wenn ich nun auf weiter bestehende missstände verweise und die erste botter-bann-welle in meinen augen ins rechte licht rücke, hat das nichts mit querulantentum zu tun oder damit, dass ich in meinem leben die prioritäten falsch setze zwischen RL und freizeit/game. und wenn deine messlatte der allgemein gültige maßstab für querulantentum wäre, so bestünde dieses forum zu 80% aus diesen. hier wird sich ausschließlich mit themen aus einem omlinegame auseinandergesetzt. ob positiv, oder negativ. wenn einem einige dinge jedoch sehr sauer aufstoßen und man dies hier anspricht, halte ich dies nicht für querulantentum.

geht ja doch...
    zu 1. genau aus diesem grund halte ich ein lob für unangebracht, 1 jahr ist eine inakzeptable wartezeit für diese unvollständige problemlösung
    zu 2. das ist eben ansichtssache, in mir löst es unbefriedigende gemütszustände aus wenn ich bestimmte botter-könige noch auf dem server sehe und das gebe ich zu und im forum dann auch zum besten, dafür ist es ja schliesslich u.a. da
    zu 3. auch ansichtssache, erfahren werden wir es sowieso nie, habe da aber zumindest eine andere vermutung

hmm, du engagierst dich doch schon die ganze zeit selbst ausufernd mit diesen "banalitäten" in diesem game!?
    aber ist ja lobenswert(keine ironie) wenn deine ausgeglichenheit dich immer so über den dingen stehen lässt, kann und will aber eben nicht jeder.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Mai 2014
  14. Araboth

Araboth Forenaufseher

*Kopfschüttel*
    Lächerlich ist es schon lange.

Ich auch.

LOL
    Hättest du von Anbeginn an angemessen und/oder sachlich geschrieben, hätten wir uns das herumgemotze erspart :) Aber lassen wir dir mal den Glauben, dass du mich dazu gebracht hast sachlich zu sein ;)

Na klar, stehe ich über den Dingen die DSO betreffen, ist doch nur Entertainment, auch wegen Banalitäten herumdiskutieren^^, zum Geld ausgeben zwingt dich niemand. Das nenne ich gesunden Menschenverstand.

Gruß, Ara

15. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

um auch mal eben nebenher meine meinung nochmals loszuwerden:

ich spreche bp ein lob für die bans aus :)

es ist nun mal der schritt in die richtige richtung getan, sie müssen nun halt am ball bleiben und weiter gegen bots vorgehen, dann kann auch ein zweites lob für diese maßnahmen folgen ;)

ps: ich weiß, dass es auch payer erwischt hat :D

16. znoog

znoog Kommandant des Forums

Okay, ich berichtige mich an dieser Stelle. Du hast vikí nicht unterstellt, dass sie hellseherische Fähigkeiten haben müsse, sondern Du hast Ihr unterstellt, dass sie hellseherische Fähigkeiten oder einen direkten Draht zur BP-Buchhaltung bzw. zu echten BP-Insidern oder Zugang zu den Konten und Überweisungsvorgängen der Spieler haben müsse, um genau zu wissen, wer 20.000 Euro in dieses Spiel gesteckt hat.

Das ist natürlich ganz etwas anderes. Aber hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass es weitere Möglichkeiten geben mag, auch wenn Du sie Dir vielleicht nicht nicht vorstellen kannst?

Fiktive (!) Storry: Ich habe einen guten Freund, mit dem ich ab und zu DSO zocke. Er ist Paygamer und hat schon einiges investiert. Irgendwann meinte er, das wären inzwischen ca. 20.000 Euro. Ich habe ihm das natürlich nicht geglaubt und er hat es mir deshalb anhand Online-Zahlungsbestätigungen und später auch anhand der Kontoauszüge belegt. Als ich neulich wieder bei ihm war, hat er versucht, sich einzuloggen. Er bekam die Meldung, dass er wegen der Nutzung eines Bots gesperrt wurde.

Ich könnte in diesem Fall mit Sicherheit behaupten, dass es einen Paygamer gibt, der 20.000 Euro investiert hat und Bot-User ist. Ich brauche dafür kein BP Insiderwissen, kein Zugang zur BP Buchhaltung und keine hellseherischen Fähigkeiten.

q. e. d.

Dass Du jemanden beleidigt hättest, habe ich nicht behauptet. Dass Du die o. g. Aussage nur auf Dich bezogen hättest - da redest Du Dich gerade raus. "Du musst mindestens eines dieser 3 privilegien dein eigen nennen können, um dies zu behaupten". Das ist eindeutig. Wie ich Dir aber gerade dargelegt habe, sind durchaus weitere Konstellationen möglich, wie jemand an diese Informationen gelangen könnte - was Du aber kategorisch ausgeschlossen hast.

Ja, ich habe Probleme (wer nicht?) aber keines mit Dir :). Ich habe lediglich - wie schon in anderen Fällen - nicht verstanden, dass es Dir gar nicht um das Austauschen von Sachargumenten geht, sondern darum, mit allen Mitteln Recht zu behalten. Kannst Du aber ab jetzt gern, denn wie Cosopt schon angemerkt hat; das wird hier zu sehr OT und ich bin deshalb jetzt raus. ;)

Ich wünsche Dir einen schönen ersten Mai und ein (vielleicht verlängertes?) schönes Wochenende.

LG

Znoog

PS: Ich schließe mich dem Lob von de Maulwurfn (jemand ze hage?) an. :)

Shark282 gefällt dies.
  17. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

naja, und wenn du ein weiteres mal meinen beitrag genau durchlesen würdest, könntest du zweifelsfrei feststellen, dass dein fiktives beispiel, welches ich mir angeblich nicht vorstellen kann, bereits teil dieser von mir genannten 3 privilegien ist: "...noch zugang zu den konten und überweisungsvorgängen der spieler..."
    und eben keine weitere konstellation um an die nötigen informationen zu kommen, welche ich jedoch angeblich kategorisch ausschliesse, sondern exakt die schon von mir erwähnte.

ich versuche nicht mit allen mitteln recht zu behalten, aber eine korrektur deiner aussagen anhand des ursprünglichen textes wird wohl noch erlaubt sein, wenn dies in meinen augen angebracht scheint?

noch etwas zu deiner antwort zum thema botten und uniques:
    vielleicht hab ich mich getäuscht und es sind auch in den farming-gebieten der botter reizvolle unique-drops möglich, könnte dann aber wahrscheinlich nur atlantis sein (damit meine ich aber lediglich das keen-set, und nicht solche uniques wie tiefsee-set in atlantis). können bots auch schon quests annehmen wie die "verteidigung der jungfrau" beim neumond-event, welche zum erlangen des hexenjäger-sets vorraussetzung wäre? ich dachte nein, falls doch habe ich mich dann auch hier getäuscht. trotzdem denke ich, dass dies in den meisten fällen, egal ob botter oder pay-botter, eher nettes beiwerk sein dürfte.
    mit dem 20000 euro char meinte ich übrigens auch nicht denjenigen, der bei 0 anfängt und zum aufbau des chars sofort 20000 euro übrig hat und in leg items investiert, sondern einen high-end player, welcher sich über viele monate (jahre) nach und nach seinen build erstellt hat, dabei schon einige brauchbare uniques gefunden hat und nach und nach die 20000 investiert hat.

ich habe mich aber sehr über deine freundlichen feiertags-wünsche gefreut und sende aufrichtige grüße und einen schönen feiertag zurück!

bis jetzt warst es soweit ich mich entsinne ausschliesslich du, der anfing mich als querulant hinzustellen, welcher (in etwa sinngemäß) wohl keine anderen problemchen in seinem leben vorzuweisen hat als sich über banalitäten in einem online-game aufzuregen. in diese persönlich werdende richtung (auch wenns nicht direkt eine beleidigung ist) bin ich bisher weder dich noch andere bisher direkt angegangen. kannst mich anhand meiner beiträge aber gern eines besseren belehren.
    und dein abschliessender satz geht ja in die selbe richtung, wenn auch etwas hintenherum. in dem du deine haltung zum thema als gesunden menschenverstand betitelst, sprichst du mir diesen anhand meiner hierzu dargelegten haltung wohl indirekt ab..... schon verstanden.

somit schwebst du also weiterhin cool über allen dingen als foren-buddha (aber auch nur scheinbar, sonst hättest du dich selbst ja auch nicht freiwillig so ausgiebig mit mir banalem querulanten befasst), und ich setze meinen verbalen amoklauf im forum fort.

in diesem sinne auch dir einen schönen abend und morgigen feiertag und bis demnächst.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Mai 2014
  18. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

hi
    nur soviel gesacht das botprogramm kann selbständig sachen verkaufen und einschmelzen warum sollte es nicht in der lage sein quest anzu nehmen die event map gibet und dann is alles der sache der programirung

19. Blacknight

Blacknight Guest

Hallo Helden von Dracania,

nun zum zweiten Mal. Bitte kommt zum eigentlichen Thema zurück. Persönliche Anfeindungen und elendig lange Diskussionen über Wortwahl, Ausdrucksweise etc. gehören hier nicht rein. Dies könnt ihr gut und gerne Abseits dieses Freds ausdiskutieren, zum Beispiel per PM.

@dittrisch

Bitte vermeide diese Doppelposts, es gibt eine Bearbeiten Funktion die diese verhindert. Deine Beiträge habe ich entsprechend zusammengefügt.

LG Blacknight

20. Viki

Viki Admiral des Forums

@dittrisch

Ich kläre Dich gerne auf. Bei dem Spieler, handelt es sich um einen griechischen DK mit dem ich öfters mal auch zusammen gespielt habe. Er hat bis zu seinem Bann auch die 1vs1 Rangliste angeführt und das war kein Botter der ersten Stunde, sondern jemand, der es relativ spät angefangen hat. Er hat iwann in die bekannte polnische Botter-Gilde gewechselt und nicht nur ich war darüber mehr als überrascht.Warum ich sicher bin, dass er mindestens 20k in seinen Char gesteckt hat? Weil er es mir gesagt hat und ich keinen Grund habe seine Worte anzuzweifeln. Wer schon gegen ihn gespielt hat, weiß dass er schon mal bis zu 10 universelle Heiltränke in einem 5vs5 Match benutzt hat. Der hat schon alleine für seine 9k Tränke ein Vermögen gezahlt. Desweiteren war es ein DK mit dem besten defensiven Werten auf dem Server Heredur. Selbstverständlich mit voll heiligen Steinen ausgerüstet, 15k Leben, 3k Rüstung und 3k Widerstand. Dazu ein Schild mit 78% Block. Ich habe mal ein Duell gegen ihn verloren, obwohl das Schadensverhältnis 110k zu 7,8k für mich war :D.

Znoog hat schon sehr schön verdeutlicht wie man relativ schnell sehr viel Geld reinstecken kann, und für manche Spieler sind das eher Peanuts. Du kannst es glauben oder auch nicht, es ist jedoch Fakt, dass viele Payer gesperrt sind. Die wo noch immer im Spiel sind, sind das nur wegen ihrer guter Connections zu Insidern und nicht wegen Zahlungen.