Breakpoints im Spiel

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Tashian gestartet, 27 Februar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Tags:
  1. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Eine Frage an die Moderatoren:

    Für welche Bereiche gibt es im Spiel Breakpoints?

    Bekannt ist, dass es für die Angriffsgeschwindigkeit solche Breakpoints gibt. Es gab eine Liste, die aber nach Angaben eines ehemaligen Moderators Cosopt veraltet ist:

    https://board-de.drakensang.com/threads/speed-breakpoint.72974/

    Mein Eindruck ist, dass aktuell bei der Laufgeschwindigkeit auch Breakpoints vorhanden sind. Bei anderen Bereichen, wie Rüstwert, Kritischem Schaden oder der Blockwertung lässt sich das schwer feststellen, aber wenn man die Steine langsam hochzieht, lassen sich doch Bereiche erkennen, nach denen die Wirkung deutlich stärker steigt, als in dem Zwischenbereich.

    Edit 2.3.: Da sich die Moderatoren dazu nicht äußern, stelle ich das gerne allgemein zur Diskussion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2023
    Hylarb gefällt dies.
  2. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Bin kein Mod, aber versuche mich mal.

    @Breakpoints Angriffsgeschwindigkeit: diese sind laut anderen Spielern und meinen Tests nach noch aktuell,habe aber nur die Points über 3,0 getestet. Ist ja auch immer einen Sache, mit und ohne Juwel der Rage.

    @Laufspeed: da sind mir keine Breaks bekannt, aber es ist bekannt das in ein Item nicht mehr als 5,0 Laufspeed passen. Für die Brigavik-Schuhe wären das etwa 7 max Rhodolite. Kommt also ein weiteres Item mit Laufspeed hinzu kann durchaus der Eindruck von geknackten Punkten entstehen. Desweiteren wir der Laufspeed nicht von den gecapten 13 reduziert, sondern anscheinend vom ursprünglich erreichten Wert. Somit kann man auch höhere Geschwindigkeiten erreichen wenn Monster einen verlangsamen, in Brigavik z.B. recht praktisch.

    Grüße
     
    steffenfuerst, pmjp und Tashian gefällt dies.
  3. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Der Anbieter weigert sich ja seit Jahren, die Breakpoints aufzuzeigen. Bei der Angriffsgeschwindigkeit ist das halt damals aufgefallen, als einige anfingen, das zu testen. Die Frage für mich ist aber, ob es diese Breakpoints auch in allen anderen Bereichen gibt. Hat jemand dazu Hinweise oder eine Idee, wie man das austesten könnte?
     
    Hylarb gefällt dies.
  4. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Ich teste ab und zu mal die Breakpoints der Attack Speed - so auch gestern.

    Geht halt nur gut zu messen für Wutschlag - ein Angriffsskill des DK - weil dieser keine Wut kostet. Es bleibt hier beim alten, auch wenn das nach wie vor "komisch" ist: Oberhalb von nominell 4.0 hat man effektiv einen Speed von 5.0 - habs getestet bis hoch zu 5.792 mit einigen Stützwerten dazwischen. Dass der DraganSetEffekt von Bodenbrecher daneben/zusätzlich noch einen effektiven Speedup bei Zerschmettern erzeugen kann, habe ich spielemechanisch bis heute nicht begriffen. Da müssen die Programmierer irgendwas dazu gefummelt haben, ähnlich wie beim Buffaufbau ab attackspeed 4/4.5/5 nach Stack von 100.

    Weitere Breakpoints sind mir bisher nicht aufgefallen - aber das muss ja nichts heissen ....
     
    Hylarb und Tashian gefällt dies.
  5. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    @Tashian Das Problem mit den Breakpoints für die Angriffsgeschwindigkeit entsteht ja aus dem Matching zwischen der im Charfenster angezeigten Angriffsgeschwindigkeit und den möglichen frames. Also erst wenn wieder beides passt gibts effektiv eine Verbesserung der V-Angriff. Für die Krit brauchts ja keine Animation, beim Laufen schon...da könntest recht haben...Testen dürfte aber schwierig werden :D

    @BlueDrako Sehr gut beobachteto_O:) Zwar wird ingame ein max Speed von 4.0 angegeben, aber eigentlich werden bei einer V über 4.0 keine neuen Frames mehr zugewiesen. Macht bei maximaler V bei 20er Frames alle 11 Frames einen Angriff und bei 15er Skills alle 9 Frames. Das Game zuckelt mit 60 Frames, also machste eigentlich 5,45 Angriffe/sec (20er Skills) und bei 15er Skills 6,6666666 Angriffe.
    Wegen Draganset, eventuell greift dies dort an...denn ansonsten wäre ja bei bereits maximaler erreichter V keine weitere Steigerung möglich. Knallst natürlich gut mehr Essis weg dann ^^

    Hoffe das ist verständlich so :confused::oops:
     
    Tashian gefällt dies.