Bringt altes Bosse farmen zurück (Abstimmung)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von LongusPrimus gestartet, 19 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Wir wollen wie gewohnt Bosse farmen ohne Rennen und ohne Eintritt

1. Ja

87,1%
  2. Nein

12,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tdmaas

tdmaas Stammspieler

Hallo zusammen,

ich finde in den Maps mehr als genug Gegenstände mein Inventar ist in der regel voll. Auch sind legis und hin und wieder auch mal ein Unique dabei ... Das reine Abfarmen von Bossen ist in der regel doch eher langweilig. Die Quantität der Drops ist völlig in Ordnung. Über die Qualität mache ich mir keine Gedanken da ich meine Ausrüstung soweit zusammen habe wie ich es mir vorstelle. Also brauche ich nur die Glyphen um diese Auf zu werten und da spielen die Verzauberungen und Slots keine Rolle.

Desweiteren kommt noch dazu, das ich von den Bossen alles habe (Schattenzorn, Gerechtigkeit etc...) also benötige ich diese Gegenstände nicht mehr zwangsläufig. Und die neuen Gegenstände (Ringe) nun brauche ich die wirklich? Nein die brauche ich nicht höchstens für meinen Ego . :)

Und ich spiele nahezu nur die Schmerzhafte Variante da in den beiden anderen Modis die Quantität der Drops einfach nicht stimmt. Dort gehe ich in der regel mit weniger Drops aus der Map.

Grundsätzlich ist es mir egal ob man direkt in die Bossräume kommt oder nicht ....

Oma-Wetterwachs und Armando gefällt dies.
  2. Flyingenergie

Flyingenergie Forenprofi

Um mich damit auf die Abstimmung zu beziehen sag ich: Rein damit!
    Das alte Mortis farmen o. Khalys fehlt einem nun Wirklich. Nun muss man stets bis zu ihm und wieder und wieder von vorne.

Manche sehen dort den Vorteil: "Auf dem Weg zum Boss finde ich vllt was gutes."
    Andere widerum eher nicht. Persönlich fehlt es mir auch und es sollte wieder so ein gerichtet werden.

BP ist uns nun mit Release 160 den ganzem ein Stück entgegen gekommen. Nun kann man die Eingänge vor den jeweiligen Zwischenwelten kaufen jeweils für Fragmente oder Andermant. Von Schmerzhaft - Tödlich sind alle dabei.
    Allerdings!
    Wenn man es mit damals vergleicht wo an einem Tag mal schnell 20 Mortis runs angefallen sind und dieser Aufwand heute. Würde ich dies alles in Fragmenten kaufen bin ich nach wenigen Runs arm an Frag`s und hab auch nichts gekonnt.

Farmen kostet demnach. Finde ich nicht in Ordnung.
    Hoffe dieser Thread baut sich auf und es kommt auch was bei rum.

Deine Meinung kann ich verstehen für jemanden der vermeintlich "alle" Uniques die in deinem Fall ein Tank gebrauchen könnte hast.
    Jedoch sehen wir es so. Das Farmen war ein sehr guter Zeit vertreib dafür floss auch hin und wieder Geld wenn die Essenzen nachgaben.
    Abwechselt hatte ich wie gesagt alle mal. Nur heute ist es nicht mehr. An den Zwischenwelten sind nur die Hauptbosse interessant für mich.
    Monotones Fragmente farmen ist eben langweilig und auf dauer bringt es manchmal sogar nichts.
    Monotones Bosse farmen würde ich nicht als Langweilig bezeichnen. Dort liegt ja schließlich der Kern jedes Spieles von ihm sein Equipment zu holen.
    Genau das sollte nicht sein. Ich möchte die schnellen, guten und abwechslungsreichen Drops wieder sehen die gut gefarmt werden < in die meiner seits eine Menge Zeit dann fließen würde. In Sachen Drops kommen wir zu einem anderen Punkt.

( Ohne diese Thread zu lesen habe ich meine Meinung und Einstellung gleich zu mehreren Punkten mehr oder weniger direkt dar gestellt.
    Gelesen hab ich hier deswegen nicht viel weil der einfache Mensch sich schnell beeinflussen lässt.)

► Mit freundlichen Grüßen
    Raptorkuschler Icor

3. robertzorn00789

robertzorn00789 Forenanwärter

Hallo!

An alle Leute die hier meinen sie bekommen genug legis, ect auf den Wegen zu den Bossen haben hier nichts verloren!

Mit dem das man keine Bosse mehr 24/7 abfarmen kann hat für mich und für viele andere Spieler das Spiel keinen Sinn mehr.
    Wenn sich nicht bald was ändert oder die möglichekeiten Bosse wiedeholt zu farmen ohne erneut hinkommen zu müssen überarbeitet wird werden sehr viele Spieler aufhören.
    Farmen ist schön und gut allerdings möchte ich ab und zu auch z.b Heredur oder kahlys abfarmen können.
    Und 250-450 Materie Fragmente für eine *** Eingang ist eine Bodenlose Frechheit!

Ich kann nur sagen das BP sich selber das Spiel und ihre Finanzielle Ausbeute vernichtet.
    Mit jedem Update das sie aufgrund wünsche der Community einbringen wird das Spiel immer weiter in den Abgrund gezogen.

# RIP Heredur

( Da haben genug leute Essen geauft als bestimmte Bugs noch funktionierten)

War ja nicht davon betroffen aber wollte das nurmal so nebenbei erwähnen

LG

Alex Gildenpopoklatschbeauftragter

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Januar 2016
    Edgeofblade gefällt dies.
  4. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Wozu ist dann die Option "Nein" bei der Abstimmung? :D

Oma-Wetterwachs und Armando gefällt dies.
  5. BigBoy28

BigBoy28 Nachwuchs-Autor

das ist alles absicht von BP.das spiel wird langsam aber doch herunter gefahren.die herrschaften haben genug geld damit gemacht und haben einfach keine lust und ideen mehr.nun wird für alles "geld" verlangt um die spieler los zu werden um dann irgendwann sagen zu können, "es hat keinen sinn mehr und darum müssen wir die server schließen".die haben ja noch mehr spiele die sie vertreten und da wäre es wohl vom nachteil direkt nen strich zu ziehen.gibt genug leute die andere BP spiele neben dso zocken.

semen470 und sopor_aeternus gefällt dies.
  6. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo robertzorn00789,

bitte achte etwas auf deine Wortwahl, auch wenn du mit der derzeitigen Implementation bzgl. des Zugangs zu den Bossen über die Schnellzugänge, welche für Andermant oder Materi-Fragmente erworben werden können, nicht erfreut bist.

LG Skelsayu

Oma-Wetterwachs gefällt dies.
  7. cedricx2

cedricx2 Routinier

Also ich hätte gerne die alte Q6m2 wieder bzw. die 3er Runde.
    Diese hatte man in Windeseile durch und konnte man immer mal zwischendurch einschieben.
    Zum Beispiel du hast 10 min zeit bis man irgendwo hin muss . Da konnt man damals noch 2 bis 3 mal m2 farmen und war dann befriedigt.
    Jetzt benötigt man mind. 20 min (bei sind 30min) den für einen Boss runs hinblättert.
    Und da hat sichs mit dem Zwischendurch Genuss.

Wenn man die Mortis Runs von früher betrachtet. Man hat früher M2 gefarmt ein zwei mal bis das Inventar voll war.
    Und schon hatte man genügend Münzen zusammen für etliche Mortis Runs die nicht sofort danach machen muss.
    Es gibt ja auch Tage da hat man kein Bock auf Bosse und Tage da hat man mega Bock auf Map grinden.
    Warum zwingt man uns beides zu machen.

Also die Kosten der Zugänge sollte stark reduziert werden.
    Oder wie vorgeschlagen : Nach Beendigung der 2 Maps bekommt man als Questbelohnung den Zugang zum Boss ins Inventar für den jeweiligen Schwierigkeitsgrad. So wäre das Problem auch beseitigt.

Noch zu erwähnen ich hätte gern das alte M2 farmen zurück. (war damals ein Hauptgrund Premi zu kaufen wegen der 3er Runde)

Flyingenergie gefällt dies.
  8. LongusPrimus

LongusPrimus Forenmogul

Der Thread ist ja jetzt ein paar Tage alt und die Tendenz ist eindeutig. Über 90 % der Spieler wollen diese neuen Bossfarmruns nicht und wie gewohnt das ganze wie früher. Bitte liebe Mods gebt das an dei Entwickler weiter das darüber beraten wird.

9. Flyingenergie

Flyingenergie Forenprofi

Wir hoffen das nun auf die eindeutige Mehrheit dieser Abstimmung zum Thema "Farmen der Bosse" sich die Moderatoren / Entwickler zu Herzen nehmen.
    Niemand in diesem Thread will euch was Böses (hoffen wir es mal).
    Um es allerdings noch einmal zu erwähnen! Bringt uns das alte gute Farmen zurück - speziell für die Bosse.
    Ein Gedanke darüber ist nicht nur lohnenswert,sondern auch rentabel. ;)

Da nun wie gesagt rund 92% Mehrheit für sich reden, hoffe ich und alle Abstimmer/-innen das man wenigstens eine gute,sachliche Lösung bekommt.
    Meine Gilde und ich sehen positiv in die Zukunft,jedoch nicht allzufern.

► Danke im Vorraus an die Mods. (Ps: Falls es nun noch nicht angekommen ist. Kurz und Knapp = Weiter leiten,mit der Bitte mal einen Gedanken drüber schweben zu lassen) :)

► Gruß - Raptorkuschler Icor -

10. semen470

semen470 Forenfreak

Wenn's so Montag morgen um 8:00 bei denen ankommt, ist es ok.

11. cedricx2

cedricx2 Routinier

Mögliche Änderungen :

- Reduzierung der Materi-Fragemente für die Sofortzugänge

- Erhöhung der Droprate/Dropquantität von den Materi-Fragmenten

- als Questbelohnung nach dem Durchspielen von den 2 Maps bekommt ein einen Schnellzugang des jeweiligen Schwierigkeitgrads

- Drop - Qualität/Quantität wird so erhöht , dass Maps Farmen genauso rentabel wäre wie Bosse farmen

- Unquies könnten auch mit einer sehr geringen Wahrscheinlickkeit in den Maps dropen

Ich bin zwar auch für das Bosse farmen , aber die ganze Entwicklung der ZW´s deutet darauf hin, dass man ein Boss das Highlight ein Session darstellen soll.
    Ein Kompromiss wäre halt, wenn man die Zugänge etwas schneller bzw. mit weniger Zeitaufwand bekommen kann, sodass man erst etwas die Maps farmt und danach die erfarmten Boss Zugänge verbraten kann.

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2016
    Oma-Wetterwachs, Laruzesch und Armando gefällt dies.
  12. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Und wieder ein Thread, der " ausgesessen" wird, wo nie eine Antwort kommen wird, bis er geschlossen und in den Abgründen d. Archivs verschwinden wird;)

Feedback weiterleiten und sich auch dahinteklemmen etc., das war mal, jetzt ist eine " neue Generation" Mods. bestimmend und die lieben nun mal Sternchen, auch wenn keine Fäkalsprache o. Beleidigungen benutzt werden. ( sehr bezeichnend ;))
    Was für ein neuer Wind hier weht, ingame und Forum steht in Kausalität, jetzt mehr denn je............, das WARUM dahinter dürfte jedem bewußt und bekannt sein.

-PUNKT-

sopor_aeternus gefällt dies.
  13. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Meiner Meinung nach gibt es 2 Wege, um Bosse in einem Spiel interessant zu gestalten.

1. Die Bosse sind über alle Amßen schwer, sodass man selbst mit einer guten Truppe mal locker ne Stunde dran sitzt.
    Dann muss allerdings der Loot auch wirklich stimmen!! Da sind 2 mittelmäßige Legis nicht genug.
    Bei diesere variante, darf es ruhig einen schweren Weg zum Boss geben, dieser gehört dann quasi zum Kampf dazu.

2. Die Bosse müssen in hoher Frequenz farmbar sein, sodass man viele Möglichkeiten hat, die seltenen Items zu finden.

Momentan ist es ein Mischmasch aus beiden aber nichts konsequent umgesetzt.

Version 1 währe in DSO sowieso nicht realisierbar, da die Entwickler es so wunderbar schaffen, eine Stats Inflation bei den Spielern hervor zu rufen, sodass ein einstündiger Bosskampf in einem halben Jahr nur 10 Minuten dauern würde.
    Somit bleib nur Variante 2.

ULTRAPEINLICH und Daaniel2 gefällt dies.
  14. tdmaas

tdmaas Stammspieler

jo dann ma bb

15. Oma-Wetterwachs

Oma-Wetterwachs Aktiver Autor

Ich bekomme genug Legis auf den Wegen zu den Bossen.
    Da könnte ich genauso gut sagen: An alle Leute die hier meinen nur Bosse farmen zu wollen haben hier nichts verloren ;)

Es wird wahrscheinlich genug finanzielle Einahmen geben, man kann doch die Zugänge auch für Andermant kaufen. Wer meint unbedingt stupide, stundenlang ein und den selben Boss klatschen zu wollen, kann das somit auch jetzt noch machen. Und BP verdient sogar noch dran :) Also passt doch alles.

Btw, ich respektiere deine/andere Meinungen zu dem Thema. Vielleicht solltest du das auch mal in Erwägung ziehen ;)

tdmaas und sopor_aeternus gefällt dies.
  16. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo LalleriTschai,

deine Äusserung, dass das ganze "ausgesessen" wird, können wir nicht wirklich nachvollziehen.

Wie doch hier in Satz1 Zeile2 mitgeteilt wurde, nehmen wir euer Feedback auf und leiten dieses weiter.
    Dies wird aktuell genauso gehandhabt wie in der Vergangenheit.

LG Skelsayu

17. Dieu

Dieu Forenmogul

Wer hier behauptet auf dem weg zu den bossn legis zu droppn zockt glaub nur noch in seinen träumn...hab die letztn tage viel m2 ritter gefarmt... (400 münzn will was heißn) und hatte insgesamt vllt 5legis

Kurz vor änderung der zwischnweltn hat bp noch groß geprahlt die dropratn der legis bei minibossn hoch gesetzt zu habm - nur um sie dann kurze zeit später weiter runter denn je zu schrauben! Typischer witz à la BP

Und das stupide bosseklatschn war nun mal meine lieblingsmöglichkeit einn abnd gemütlich ausklingn zu lassn wenn ich schon ordntlich im pvp rein gehaun hab

Und das neue gauklersystem mit den jackpots cachiert wahrscheinlich auch nur dass die belohnungn MAL WIEDER runter gesetzt wurden

Think about it, N00bi

Flyingenergie gefällt dies.
  18. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Bin auch dafür dass man es wieder wie früher gestaltet. Der Weg zu den Bossen nervt einfach,besser wäre es wie früher. Einfach Türen einbauen,rein Boss umhauen>Raus>wieder rein und so immer weiter.

Story.....Wechselbare Quests.... wenn ihr ein Spiel mit Story sucht,guckt woanders.
    Lg

19. Oma-Wetterwachs

Oma-Wetterwachs Aktiver Autor

Heute wieder 3 Leg. in einer Runde Q5 M1 bekommen. Die Runde davor 2.
    In Q4 gestern in 4 kompletten Runden 9 Leg.
    Beim Boss gabs 2.
    Kann mich nicht beklagen.

Meiner Erfahrung nach sinkt die Dropqualität je länger man online ist. Aber das kann natürlich bei jedem anders sein.

Allgemein habe ich den Eindruck dass seit meiner 3 monatigen Pause ab August 2015 3 mal so viele Leg. droppen als zuvor.

Mein Vorschlag: die Droprate der Leg. in den Maps verringern, dafür die Bosse noch etwas schwerer machen, dann aber beim Boss mindestens 1 Leg. das 100% dropt.

Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2016
  20. semen470

semen470 Forenfreak

Ich werde kommendes WE 50k rote Ess via Bossfarming auf lvl 3 verbraten, wenn ich dazu Lust habe, mache ich das
    ohne i-wie Stupides dabei zu empfinden, auch wenn es crossover deiner Sichtweise liegt. ;)

BP braucht im übrigen diese weitere Bezahlmethode, die m.M.n. höchst unverschämt ist, überhaupt nicht.
    Wenn alles, was einem vorgesetzt wird, einfach so akzeptiert wird, sollte man sich nicht wundern,
    wenn BP komfortabel diese Schiene weiterfährt.

BP sollte sich auf mehr Werbeträger ausrichten und ggf. einspannen, anstatt ingame neue Schröpfungsmöglichkeiten zu implementieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.