Bug BUG-Beim wechseln der Ausrüstung in der Arena bleiben HP erhalten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Viki gestartet, 14 Dezember 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viki

Viki Admiral des Forums

Und immer wieder das Gleiche. Es gibt einen Bug wo es möglich ist nach dem Starten des Matches von voll defensiven Items auf offensive zu wechseln und die HP bleiben erhalten. Den genauen Vorgang werde ich hier nicht erklären, nur ist es dadurch möglich über 150k HP mit sehr starken offensiven Stats zu erreichen. God-Modus schlechthin...
    Wann wird das gefixt?
    Oder unterbindet endlich den Itemwechsel im PvP!

2. Maxmaul

Maxmaul Stammspieler

Bis auf Mantel aber, was bringt mir der sonst im PvP :(

3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Viki,

Scherzkeks. Wenn wir davon erst hören, konnten wir das auch weder überprüfen, noch weiterleiten. :p
    Grundsätzlich wäre eine Beschreibung des Fehlers aber notwendig. So wie Du es anklingen lässt, scheint es mit einfachem Wechseln nicht getan zu sein. Schreibe daher am Besten dem Support ein Ticket mit einer ausführlichen Beschreibung. Hier wäre eher kontraproduktiv aufgrund des Verbreitungswegs.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

4. Viki

Viki Admiral des Forums

Warum könnt ihr es nicht überprüfen? So schwer ist das nicht.

Scherzkeks. Habe ich einmal als ich noch jung und naiv war getan, betraf damals den Dragan-Bug und damals hieß es: Es gibt definitiv keinen Bug am Set. :rolleyes: Also sind der Support und meine Wenigkeit fertig in dieser Hinsicht.

Ich habe den Hinweis gegeben, macht was draus oder lasst es.

5. cosopt

Hallo Viki,

Das war darauf bezogen, dass wir von dem Fehler nichts wussten, ehe Du ihn angesprochen hast. Bekanntermaßen kann man etwas nicht überprüfen, wenn man nicht weiß, dass es dort einen Fehler gibt. ;)

Das ist leider bedauerlich, allerdings wäre eine Anleitung dahingehend (sofern es über das einfache Austauschen der Kleidung hinausgeht) eben doch praktisch. Warum das Rad 2-mal erfinden lassen (müssen) und dabei das Risiko eingehen, dass beim 2.Mal ein Dreieck rauskommt? ;) (Schlussendlich "schadest" Du damit Dir selbst... außer Du möchtest, dass das weiterhin aktiv bleibt und Du ggf. gegen diese verstärkten Spieler antreten darfst. :p :D )
    Bei einer ausführlichen Fehlerbeschreibung (also nicht nur "XY ist verbuggt") wird der Support i.d.R. auch entsprechend nachprüfen lassen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. Dejavu

Dejavu Foren-Herzog

Gehört zwar nicht hier hin aber der Wafffenwechsel zwischen q7 setbonus und Blutrunenwaffe wurde ja auch nicht gefixt
    Bitte beide Spielfehler umgehend fixen
    Danke

7. semen470

semen470 Forenfreak

Pardon me, aber deine Argumentation inklusive den emojis zeugt wahrlich nicht davon, dass du den Ernst der Sache überhaupt verstanden hast. Diese Problem schadet allen und nicht nur bestimmten Leuten.
    Ich erwarte von den Entwicklern, dass sie diesen Fehlern rigoros nachgehen, PvP ist ein fester Bestandteil und das sollte so Ernst genommen werden wie dieser aus meiner Sicht kindliche PvE Part.

Barrettbarrage gefällt dies.
  8. cosopt

Hallo semen470,

In erster Linie schadet dieser Fehler lediglich den PvP-Spielern. Grundlegend ändert sich aber an meiner Aussage von oben nichts. Es ist zwar nett, dass der Hinweis gegeben wurde über die vermeintliche Existenz eines Fehlers, aber wie ihr euch sicherlich selbst vorstellen könnt, wird die Reproduktion nur umso länger dauern (wenn überhaupt erfolgreich), je weniger Informationen an den Betreiber und somit an die Entwickler überreicht werden. Sich also hier zurückzuhalten, weil man selbst der Meinung ist, "dass das ja so leicht wäre und der Betreiber das mal ruhig selbst herausfinden soll", führt lediglich dazu, dass Fehler (generell jedweder Art) immer nur länger im Spiel bleiben (, sofern sie im Rahmen der Möglichkeiten behebbar sind).
    Der Teil an Viki geht natürlich an jeden (stillen) Mitleser heraus. Informationen per Ticket an den Support, damit möglichst auch bald bekannt wird bei BP, inwieweit ein Fehler vorliegt und wie er zu reproduzieren ist. :)
    "Uneindeutige Andeutungen" bitte möglichst vermeiden. Es hilft niemanden, wenn BP erst herumraten muss, wie ggf. der Fehler XY eurerseits aktiviert wurde. Die Meisten von uns Spielern wollen schließlich auch lieber klare Ansagen, als Andeutungen auf Arbeit. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

9. Viki

Viki Admiral des Forums

Naja, lediglich PvP Spielern? Öhm, ja deswegen unwichtig. Vermeintlich Existenz? Nö, ich sauge mir das aus den Fingern. Und ob es mir schadet? Nicht wirklich. Aus der 1v1 Arena habe ich mich schon vor Monaten verabschiedet aufgrund des gekonnten Balancings, von Bot-Usern und über 100k Draken und full 40% HP Runen Besitzern mal ganz zu schweigen. Die Handvoll DKs mit denen ich Probleme habe sind für mich jetzt kein Grund für schlaflose Nächte und da BP schön oft bewiesen hat, dass sie sich um Bugs und Cheats kaum scheren fühle ich mich keineswegs Ernst genommen und erachte es auch nicht als meine Aufgabe etwas zu Reporten um das sich schlussendlich niemand kümmert. Was hält mich den davon ab mit 80-90k HP und meinen offensiven Stats in die Arena zu gehen? Gerade nicht sicher was beim Mage so maximal möglich ist aktuell, aber ja nur die Tatsache, dass nicht alle diesen Bug nutzen und ich die Gegner vorher nicht kenne.

Es ist die Aufgabe von BP sich um solche Fehler zu kümmern und wenn sie ernsthaft Interesse haben, könnten sie dem schnell Einhalt gebieten indem der Itemwechsel in der Arena unterbunden wird. Alleine durch diesen sind schon viele Tricks möglich, auch ohne Bug. Aber ich muss immer noch lachen, wenn ich an die Aussage eines Mods denke, dass der Itemwechsel als taktisches Mittel durchaus seine Berechtigung hat :D. Bis auf die 2 Sekunden die man vlt länger in 5vs5 braucht um aufs Pferd zu steigen, fällt mir nichts ein.

Ich wollte nur die Com darauf aufmerksam machen, dass der Bug existiert. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass BP schon länger von dem Bug weiß und ich glaube auch nicht, dass die länger als ich (5 Minuten) zur Reproduktion brauchen, nur liegen die Prioritäten, wie schon so oft, iwo anders.

flocke und semen470 gefällt dies.
  10. Bensarobo

Bensarobo Aktiver Autor

Einen Bug zu finden von dem Mann/Frau nix weiß, (Leute aus der IT wissen bescheid) ist nicht so einfach wie sich den Hintern zu wischen. (auch wenn ich mir da bei manchen in dieser Comunity nicht sicher bin)

So ein jucken in der Ritze stört dann mehr als das eigentliche Problem.

11. cosopt

Hallo Viki,

Wenn Du diese Auffassung vertrittst, kein Problem. Bezogen auf den Beitrag oben war lediglich darauf hingewiesen, dass es eben nicht alle Spieler betrifft, sondern ausschließlich den PvP-Bereich. Das jener generell überarbeitet gehört, ist für niemanden eine Neuheit vermutlich. :)

Da bisher keine weiteren Meldungen dazu eingegangen sind, keine Videos dazu gefunden wurden und wir bei der Überprüfung ebenfalls nichts feststellen konnten, ja. Deswegen bat ich Dich auch so eindringlichst dem Support eine genauere Anleitung zu schreiben, damit dieser den Sachverhalt überprüfen und zur Behebung weitergeben kann.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

12. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Wen interessiert schon der vorpubertäre "Lachsvergleich" (hier PvP genannt)?

13. Viki

Viki Admiral des Forums

Okay, dann ist das offiziell und die Nutzung hat keinerlei Konsequenzen. Du lehnst dich ja ganz weit aus dem Fenster, wie schon so oft, mit deinen Aussagen. Aber bei so einem Laden kannst du dir das auch erlauben, vermutlich. So let's abuse it :p

Und da du ja Zeit findest auf FB immer wieder deine Neutraliät zu betonen, wäre es vlt sinnvoller nach anderen Beiträgen Ausschau zu halten. Vlt wäre dir dann auch aufgefallen, dass man selbst mit nicht gecrafteten Cube -Set die HP nach nem Start vom Match erhalten bleiben, auch wenn man ganz andere Items reinmacht. Und ja, man kann natürlich nicht darauf kommen, erst mal die Sets mit großen HP Bonus zu überprüfen...Ist total unlogisch, besser ist es natürlich Spieler der Lüge zu bezichtigen.

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2017
    ULTRAPEINLICH und semen470 gefällt dies.
  14. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @Viki

Es war von @cosopt sicher nicht angedacht, hier jemanden - dich - der Lüge zu bezichtigen.
    Sollte dies so rübergekommen sein - dann entschuldige bitte.

Es ist einfach so, dass wir nicht über die Zeit und Ressourcen verfügen, solchen Fehlermeldungen nachzugehen. Wir bemühen uns zwar, da uns das Spiel am Herzen liegt, können eine solche Fehlersuche ins Blaue hinein aber nicht leisten. Insofern sind wir für konkretere Hinweise - sinnvollerweise an den Support gemeldet damit nicht Spieler in Versuchung geraten - sehr dankbar.

Deine Andeutungen leiten wir natürlich weiter und hoffen, dass hier entsprechend etwas vom Betreiber gefunden und dann auch dagegen unternommen werden kann.
    Solltest du doch noch über mehr Informationen verfügen, wäre es nett wenn du diese an den Support weiterreichen würdest.

LG Myantha :)

15. Viki

Viki Admiral des Forums

Dann behauptet aber auch nicht, ihr hättet nichts finden können, sondern sagt gleich, dass ihr nicht sucht. Und sei du mir nicht böse, aber nicht nur ich habe die Erfahrung gemacht, dass Bugs gerade dann viral gehen, wenn sie dem Support gemeldet werden. *** Und jetzt mal ganz ehrlich, nach dem Hinweis auf FB habe ich gerade 5 Minuten gebraucht um den Bug zu finden und ja wenn mir jemand mit "ja"bestätigt, ich sauge mir etwas aus den Fingern, wie würdest du das verstehen? :rolleyes:

Dann muss es heißen: "Wir haben nicht gesucht", und nicht "Wir konnten nichts feststellen". Erwartet ihr denn, dass euch Spieler jedes mal Videos und ne Schritt für Schritt Anleitung liefern? Diesen Bug gibt es übrigens schon sehr lange, aber auch ich bin erst nach nem Hinweis von FB drauf aufmerksam geworden. Und wenn der Hinweis für mich mehr als genug war, warum dann nicht bei euch? Und dein Kollege Cosopt sollte mal generell überdenken, was er so von sich gibt. Nur weil man Moderator in einem Forum ist, sagt das noch nichts über Spielverständnis aus.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Dezember 2017
  16. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @Viki

Tatsächlich haben Kollegen versucht das nachzustellen, aber ohne Erfolg/Erkenntnisse.

Diese Seiten haben wir uns ebenfalls angesehen und alles gesammelt an den Betreiber weiter gegeben.

Wir erwarten dies nicht, sind aber natürlich erfreut, wenn uns Spieler derartiges Material zur Verfügung stellen können.
    Das vereinfacht die Suche/Nachstellung/Behebung enorm.

Wir sind hier als Forenmoderatoren tätig und versuchen zwischen euch und Bigpoint zu vermitteln. Bitte habe Verständnis, dass wir zeitlich nicht in der Lage sind selbst auf Fehlersuche zu gehen sondern auf konkrete Hinweise von euch angewiesen sind.
    Es macht selten Sinn nur vage Meldungen weiterzuleiten, da der Betreiber damit leider nichts anfangen kann.

Wenn du den Support nicht kontaktieren möchtest, aber noch wichtige Informationen hast, kannst du auch gern die 'Melden' Funktion nutzen.

Vielen Dank für deine bisherigen Bemühungen. Alle Hinweise sind Bigpoint zugegangen.

Eine Vermutung deinerseits wurde entfernt.

LG Myantha :)

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2017
  17. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Wenn das Überprüfen von Fehlern nicht zu eurer Aufgabe gehört oder nicht über die Ressourcen dazu verfügt, dann unterlass einfach so unprofessionelle Kommentare?
    Einen Spieler der Lüge zu bezichtigen, nur weil er die Com auf einen Bug aufmerksam machen möchte (den viele ohnehin bereits auch über fb mitbekommen haben, ausser natürlich ihr, die ihr ja so viel überall mitlest...) ist natürlich für jeden sehr motivierend :rolleyes:
    Das einzige, was man von euch erwartet, da es euch an Kenntniss, Spielverständnis und Zeit mangelt dem Bug selber auf die Spur zu gehen, ist, die Meldung unkommentiert weiterzuleiten und uns mit Updates diesbezüglich zu versorgen. Den ganzen restlichen Müll drumherum könnt ihr euch sparen. So kann man einfach nur den Kopf schütteln über den sogenannten "Vermittler für die Community".

semen470, Barrettbarrage und Viki gefällt dies.
  18. Erfordia

Erfordia Junior Experte

Wieso soll die Com die Fehler finden, die BP in diletantischer Weise ständig macht ? Das ist garnicht unsere Aufgabe !
    BP will richtiges Geld von uns sehen - keine Blüten. Da können wir auch ein richtiges Spiel erwarten. Keinen hingefummelten, halbfertigen Anfängerschrott ! Die sind ja nichtmal fähig, die eklatanten Fehler aus dem TS zu korrigieren. Der Mist landet regelmäßit im Lifeserver.
    Zu Neudeutsch: ein NO GO !!

19. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Exakt. Und immer wieder wird von den "Supportern" der lückenlose Nachweis eines Fehlers gefordert.
    Liegt wahrscheinlich daran, dass diese mit dem Ausmisten aus den Foren schon einen 24/7 Job haben und mit der eigentlichen Aufgabe nicht weiterkommen.....

20. Sh1tmaster

Sh1tmaster Forenmogul

Es kann immer vorkommen, dass Fehler übersehen werden, allerdings sollte das
    "Aufdecken" solcher Fehler durch Spieler auch entsprechend honoriert werden.
    Dann wäre zum einen ein Anreiz für das Melden gesetzt und zweitens - sofern
    der Betreiber das ernst nimmt - der Fehler schneller behoben bzw. das
    Ausnutzen eines solchen unterbunden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.