Bug im 1v1

Discussion in 'Archiv Rest' started by Gomme, Mar 7, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

So, jetzt muss ich aber mal ganz böse schimpfen. :mad:

Nicht nur dass ich jetzt seit fast nem Monat auf ne vollständige Erklärung warte. Sondern auch dass die obige Auskunft falsch bzw. unvollständig ist. o_O

Ich erinnere noch einmal an das Video, dass ich oben zum Wächter gedreht habe. Soeben hatte ich einen Kampf gegen einen Waldi, wo es haargenau so funktionierte. Sprich, ich habe seinen Wolf übernommen, der hat ihn getötet und ich (!) bekam den Punkt.

Das ganze in Kombination mit den Selbstmordschilderungen an anderer Stelle führt zu folgenden logischen und nachvollziehbaren Schlüssen:

1) Wenn Spieler A per Gedankenkontrolle einen Wächter/Wolf von Spieler B übernimmt und dieser Spieler B tötet, bekommt Spieler A den Punkt gut geschrieben. Das ist der Normalfall (und auch sinnvoll).

2) Es kann unter ganz bestimmten Umständen passieren, dass stattdessen Spieler B den Punkt bekommt. Das ist primär eine Frage des Timings, also wenn die Kontrolle zufällig genau dann wechselt, während z.B. der Wächter gerade einen Schuss abfeuert. Das ist dann im Endeffekt nicht logisch, aber auch kein wirklicher Bug.

Mit diesen Erkenntnissen kann ich leben, auch wenn das unter Umständen unberechenbar ist und manchmal merkwürdige Effekt im Spiel hat. Aber es ist ein Armutszeugnis für euren Laden, dass man sich das als Spieler selbst zusammen reimen muss und es unmöglich ist, seitens des Spielbetreibers eine einfache Auskunft zur Spielmechanik zu bekommen. :rolleyes:

PugvonStardock likes this.
  2. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo thermogoth:)

Bekanntlich dauert es immer etwas, bis wir eine Rückmeldung zu einzelnen Fehlern bekommen bzw wird manches erst bekannt wenn dieser Fehler mit einem Release behoben wird.
    Wir können es von hier nur weiterleiten und öfter nachfragen, wie der Stand der Dinge ist.
    Alles andere liegt nicht in unserer Hand.

Da wir bei der Fehlermeldung diesen kompletten Thread mit angehängt haben, werden sie also deinen Unmut darüber mitbekommen und neben dem Video, auch deine geschilderte Beobachtung lesen.

LG
    Salsania

3. thermogoth

thermogoth Kommandant des Forums

Nochmal: Es handelt sich letztendlich doch gar nicht um eine Fehlermeldung, sondern um eine simple Frage zur Spielmechanik.

Das ist im Nachhinein in etwa so komplex wie die Frage "Wieso kann ich unterschiedliche Items zusammen craften, aber bei Edelsteinen geht das nicht?"

Und bei sowas erwartet man nicht, dass da "getestet" oder ein Videobeweis eingefordert wird, sondern man bekommt eine Antwort von jemandem, der Ahnung hat. Ganz einfach.

Sagt mal, empfindet ihr Mods nicht selbst Unmut angesichts einer solchen Situation? Also dass ihr auf wiederholtes Nachfragen wochenlang keine Rückmeldung bekommt? Gebt ihr euren eigenen Unmut auch weiter? Warum tut ihr euch das eigentlich freiwillig an?

Wie gesagt, meine Vorwürfe richten sich nicht an euch, sondern an die nächsthöher Stufe im System.

4. elea

elea Guest

Hallo Helden von Dracania,

ich hab euch mal hierher geschubst, da es um PVP geht.

Vielen Dank für eure Hinweise.

Wie bereits erwähnt: "Wenn der Gegner schneller als der Falke läuft dann kann er ihn ja auch nicht erwischen. Man braucht auch nicht weit weg rennen sondern es reicht ein kleiner Kreis. Das ist kein Bug. "

Dies habe ich bereits weitergeleitet.

Die Seiten sind Phishingseiten, bedeutet ein Spieler geht drauf und muss seine Accountdaten eingeben. Damit hat er leider den Account "verloren" und dieser wird wieder genutzt um die Seite zu promoten.

Also bitte nicht darauf eingehen!!!!!

Melde dies dann sofort dem Support, damit er die Accounts sperren kann.

Viel Spaß und good fight!

LG Elea

Last edited by moderator: Apr 7, 2015
  5. jkill

jkill Forenbewohner

Wieso war das dann nicht früher so?

6. thomas13705

thomas13705 Laufenlerner

Ja bei mir ist das auch öfters... bloß ... bei mir ist nur der runspeed weg und sonst ist alles noch da... und das meistens bei 5 vs 5 -.- nervt gewaltig

7. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Hi leutz ,

hatte grad ne gepflegte runde 1vs1 und folgendes ist pasiert :

Während des kampfes 2te runde( lief erst ein paar sekunden ) kam das ich verloren habe obwohl mein Char noch halb gesund da steht ..
    Wie kann ich verlieren wenn ich doch noch am leben bin ?
    Der screen ist der Beweiss .. sehr seltsam ..
    (bitte kein kommentar das slot 6 frei ist,muss ich wohl während des fights ausversehn rausgeschmissen haben)

(Auch noch ein anderes Problem , hatte schon mal den fall das das 1vs1 losging , der timer von 3 auf 1 runterzählt und dann kommt niederlage .. obwohl ich noch nicht mal losgelaufen bin, sind das bekannte probleme ?)

8. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Ja, seit Ewigkeiten bekannt und genau so lange weitergeleitet.

9. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Ja, hab ich auch schon oft erlebt. Die werden das wohl nie beheben ... :p

Lg Sammy

10. Chilan

Chilan Guest

Hallo FlameGemini

Danke für deine Meldung. Der Fehler ist bekannt und wurde auch schon weiter geleitet.
    Deinen Thread hab ich hierher verschoben. Er passt thematisch zu den bereits besprochenen Problemen.

LG

Chilan

11. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

PvP ist eh viel zu verbuggt. Ganz besonders Duell. Das mit dem Laufspeed/Attackspeed der PvP Baumskillung hängt halt damit zusammen weil diese Skills nur im Wettkampf funktionieren.

Das Problem mit den Lebenspunkten hatte ich auch des öfteren. Das ist sehr nervig und auch schlimm.
    Wenn manPech hat konnte man nichtmal 1x Schaden machen um überhaupt paar RP zu bekommen wenn sofort die Runde verloren ist.

12. Doewolf

Doewolf Junior Experte

Drakensang PVP erinnert nur noch an einen Patchwork Flickenteppich. Mit fast jedem Release kammen "Verbesserungen" die mich das Fürchten lehrten. Mittlerweile hab ich das Gefühl, daß im Vergleich zu damals soviel Programmierung oder Abfragen im PVP stattfinden, daß ein flüssiger Ablauf kaum mehr möglich ist. Anstatt einmal wie damals drücke ich Tasten heute 5 mal und hoffe das was passiert.

Neuerdings hab ich sogar die Musik ausgestellt - die Sounds erinnern mich an einen Fiebertraum.

Schattenfrost likes this.
  13. Gomme

Gomme Admiral des Forums

Manchmal, wenn sich 2 Gegner in sehr kurzen abständen zu einander Töten, werden einem Gegner, der eig. schon Tot war, LP gutgeschrieben. Oder hast du mitten im Lauf verloren?

14. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Ja das war mitten im lauf.. :eek:Was mir auch pasiert ist vor kurzem , ich Spiel 1vs1 gegen anderen mage. Es steht 1 zu 1. Ich platziere Wächter , gegner übernimmt mit Gedanken Kontrolle , Wächter killt mich , ich gewinne 2 zu 1 :eek: hab voll gefeiert:cool::p
    Ist wohl auch ein Bug ?!

Schattenfrost likes this.
  15. Gomme

Gomme Admiral des Forums

Jo, wurde im thread schon erwähnt, den gibts seit der einführung der GK.

16. Schattenfrost

Schattenfrost Forenaufseher

Solange man selber den Punkt bekommt ist alles bestens aber wehe der Gegner bekommt ihn. :p

17. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Thread Status:
Not open for further replies.