Bug in Sturm auf die Festung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Undercover21 gestartet, 17 November 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Undercover21

Undercover21 Junior Experte

Seid Release 158 buggen die bomben im 2. Abschnitt. Besonders auffällig der mittlere Gang am Ende. Die Bomben laufen bis zum Ende des Ganges und bleiben dort stehen und stauen sich, hatte sogar eine gesehen die im Kreis gelaufen ist. Außerdem greifen weder Wölfe noch automatische Geschütze in der Endzone an- haben ein Aggrosymbol aber machen nix und die Mages schreiben,das man kein Meteor mehr auf Türme setzen kann, das kann doch nicht wirklich gewollt sein?

Fly-37 gefällt dies.
  2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Undercover21,

Ein paar Fragen existieren unsererseits hierzu, da wir es aktuell nicht selbst überprüfen können: Tritt dieser beschriebene Fehler jedes Mal auf oder ist dafür irgendeine besondere Aktion vorher notwendig (sofern ersichtlich)?
    Könntest Du ggf. noch ein Screen davon reinstellen oder - sofern es Dein PC hergibt - ein kurzes Video machen? :)

Und können die Meteore der Magier nur in einem bestimmten Umkreis nicht gecastet werden oder generell gar nicht?

@ all:
    Konntet ihr dieselben Probleme beobachten?

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

3. pbkwinzling

pbkwinzling Laufenlerner

Ich kann bestätigen das sich die Bomben vor dem letzten Turm vorm Schutzturm im Mittelgang sammeln und nicht angreifen.

Die Gründe dafür waren mir leider nicht ersichtlich.

4. Undercover21

Hi, also bin ca 15 mal jetzt Festung gewesen und der Fehler Tritt immer auf, außerdem können im 2. Teil Turmfragmente nicht überlaufen werden und in dem ganzen Gebiet sind keine direkten Flächenzauber wie Meteor vom Mage und Bleihagel vom Dwarf auf Türme oder andere Gebäude möglich. ( kann nicht gecastet werden) Meiner Meinung nach sieht es so aus als ob Die letzte Kontrolleinheit nicht als Ziel erkannt werden kann, von den Bomben, sowie von Begleitern, Wölfe, mechanische Geschütze und Wächter, da alle auf der Stelle stehen mit Aggrosymbol über dem Kopf in die Richtung schauen, aber nicht angreifen. Hab leider kein Plan wie ich hier Fotos reinbekomme,aber es ist definitiv immer dasselbe. Bomben stauen sich am ende des Ganges auf, wie bei einer unsichtbaren Mauer, sofern sie nicht zerstört werden. Der Punkt mit Türmen und Flächezauber liegt garantiert daran-,das der Punkt quasi nicht als zugänglicher Boden aktiv ist.Es ist natürlich jetzt dadurch auch viel schwerer das Aufbauen der Fabriken zu verhindern, da selbst auf den zerstörten Türmen das nicht geht. Wäre supi wenn irgendwer es mal per Foto festhalten und posten könnte. Vermute mal das vielen es noch nicht so aufgefallen ist ,da sie alle die ZW zocken. Aber ist schon sehr nerfig und garantiert nicht gewollt. Was mir letztens auch noch aufgefallen ist, da ein Dk die Ramme angegriffen und geslowt, er ist gestorben und sie ist noch min 1-2 minuten im Schneckentempo weitergekrochen , konnte aber kein Debuff erkennen,war aber garantiert viel langsamer als normal.

Zuletzt bearbeitet: 17 November 2015
  5. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Kann ich bestätigen. Das die Kugeln sich vorn sammeln hatten wir ja nun mehrfach schon, hier mal ein Bild:

Das ich als Angreifer aber die Türme nicht angreifen kann ist mal was Neues. Wenn ich auf einen Turm ziele und Meteor, Vernichtung oder sogar Blitz auslösen will, erscheint - Du kannst hier keine Fertigkeiten ausführen.
    Beim Meteor muss ich dann kurz vor den Turm zielen, dann funktioniert es, trifft dann aber halt nicht genau den Turm. Vernichtung genau so - ich ziele kurz vor den Turm und es geht. Blitz ist so halt ein Problem - ein Blitz vor den Turm bring leider nix.

6. Undercover21

supi, danke , hab leider kein Mage, stand nur dauernd im Chat während des Kampfes, das Meteor nicht auf Türme geht und bei meinem Dwarf geht Bleihagel definitiv nicht direkt auf Türme im 2. Abschnitt und auf Turmfragmente. Aber wie du ja selbst geschrieben hast, nicht auf Türme direkt davor ja- aber so trifft nur die Hälfte und so kannst zb schlecht den Aufbau der Fabrik verhindern und Bleihagel macht weniger Damage auf Türme.

PugvonStardock gefällt dies.
  7. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Danke für die Rückmeldungen und den passenden Screen. :) ... Den Fehler haben wir aufgenommen und weitergeleitet.
    Falls einer von euch eine kurze Videosequenz bezügl. der Skills machen könnte, wäre das übrigens großartig. :D

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

8. albrecht1

albrecht1 Aktiver Autor

Ich war gerade Sturm der Festung, beim gegner waren 3 Dampfmechanickas die mal wieder die Map mit ihren Geschütztürmen zugepflastert haben, war unmöglich zu Spielen, aus meiner Gruppe sind ständig deswegen Spieler rausgegangen, bin dann auch raus.
    Dachte da wurde was geändert ? Jeder dampf stellt 1 Geschütz nach dem anderen........pffffffff........

ist ja nur noch lächerlich.....

9. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Was genau hat das jetzt mit dem Bug zu tun:rolleyes:.

ErikvonFinstermoor und Undercover21 gefällt dies.
  10. woidkauz

woidkauz Fortgeschrittener

und were das nocht schon schwer genug , ist mir auch noch aufgefallen das meist großmarshalls feldmarshalls und marshalls bannerträger usw eine gruppe teile wobei da gegner meist nicht auf solche mitstreiter hoffen darf,und wenn sich doch mal einige großmarshalls oder niedriger in da gruppe sind , geht meist einer raus und ma spielt nur mehr mit 5 gegen 6 spielern bis zu ende kommt dann meist keiner mehr nach.
    egal ob rot oder blau , aber meist bei blau da gehen die meisten schon am anfang raus , kann ma die nicht vielleicht für den ganzen tag speeren ? were geil .
    gibt echt großmarshalls wie zb stasis9990 oder melynai die können sich wie s aussieht die gruppe selber zusammen stellen und spielen meist mit der favorisierten truppe wo ma fast keine chance hat egal ob rot oder blau,könnts ihr die nicht mal für a weile speeren so für ein jahr oder länger ?
    oder verbannt diese großmarshall s mal in 1 gegen 1 , were geil :D

11. Bulettenwerfer

Bulettenwerfer Kommandant des Forums

Huhu,
    kann alles nur bestätigen.
    Ein merkwürdiger Zusammenhang ist mir noch aufgefallen. Ergänzen kann ich noch, dass auch in map1 meine Wolfis teilweise in vorgezogenen Winterschlaf (Starre) verfallen. Die Dampframme in map2 hat einmal kurz vor dem ziel gedreht und hat versucht über den Mittelweg zum Ziel zu gelangen. Sehr merkwürdig.

Seit es diese "neuen" Probleme in der Festung gibt, hat auch die blaue Verteidigungsseite eine deutlich bessere Chance zu gewinnen. Sollten also diese "neuen" bugs vielleicht gar kein Zufall sein? Versucht BP dort, mit unkreativen Mitteln, ein wenig mehr Chancengleichheit einzuführen?

Zuletzt bearbeitet: 20 November 2015
    Undercover21 und PugvonStardock gefällt dies.
  12. Undercover21

AH, stimmt das mit den Wölfen ist mir auch aufgefallen -die ruft man und dann verharren sie und machen nix. Um es genauer zu beschreiben- greifen keine Türme an wenn man sie ruft, keine Ahnung warum, soweit mir es mitten im gefecht aufgefallen ist mindestens in der 1. Hälfte so, weil wenn ein Spieler in die Nähe kommt, greifen sie an. Und das man an den Turmfragmenten dauernd hängen bleibt und das man auf denen auch keine Geschütze stellen kann nerft total. Hoffe das wird endlich mal bereinigt- macht langsam echt kein Spaß mehr.

Zuletzt bearbeitet: 22 November 2015
  13. Hucklebiene

Hucklebiene Stammspieler

Bei mir ist Festung auch verbugt (wenns denn einer ist). Wenn ich auf die Türme oder sonstige Gerätschaften klicke, läuft oder hüpft meine DK normalerweise da hin und schlägt zu. Seit ner Woche bleibt se nu öfter mal dumm in der Landschaft stehen und tut gar nix oder zappelt auf der Stelle. Wenn se dadurch in letzter Sekunde einen Wettkampf verliert, den se mit einem Hüpfer möglicherweise noch hätte gewinnen können, ist das irgendwie doch ein klein wenig ärgerlich.

Den Verdacht, dass es einer Chancengleichheit dienen sollte, hatte ich auch schon, aber wenn, dann wäre es sehr stümperhaft gemacht, wenns dermaßen den Spielfluss hindert, da wäre es fast schon ne elegantere Lösung, alle Fähigkeiten bis auf 1-2 Grundfunktionen im pvp gleich ganz abzuschaffen...

Undercover21 gefällt dies.
  14. Undercover21

Nachdem jetzt in 2 Wochen nix passiert ist, kann man echt davon ausgehen das es BP nicht interessiert, oder es wirklich so gewollt ist. Wundert mich blos, das es so wenig Resonanz auf den Beitrag gibt, da es bei Jedem so ist mit dem ich darüber gesprochen habe. Müssen wir uns halt damit abfinden, sollen so viel wie möglich investieren, aber dürfen nix dafür erwarten.

ErikvonFinstermoor und PugvonStardock gefällt dies.
  15. Flatulenzia

Flatulenzia Forenkommissar

Als passionierter 6v6 Spieler ist mir der bug natürlich auch aufgefallen...

Ich hoffe auch, daß es einer ist, denn als Chancenausgleich wäre es echt armselig, denn es nützt nichtmal was:eek:

Nebenbei finde ich die Zwerge auch op, die rotzen einfach alles weg, nicht nur im pvp, die können 8!!! Geschütze gleichzeitig aufstellen und nebenbei noch weglaufen, da stimmt doch nicht was:confused:

Da besteht echt Handlungsbedarf...

so long
    Flatulenzia

16. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Diese Bugs gab es schon mal.

2ter Teil Festung:
    - Dampframme stoppt vor dem Ziel
    - Sprengkugeln versammeln sich vor dem Ziel.
    - Manche Türme und das Ziel sind nicht anwählbar und man kann auch nicht drüber laufen, wenn sie vernichtet sind. Dadurch können Meteore und Bleihagel und einige andere Skills nicht ausgeführt werden.
    - Türme verfolgen einen im Sprung

Den Jammerlappen, die hier meinen über die Zwerge zu mosern, empfehle ich, häufiger zu spielen. Im Sturm der Festung spielen ganz andere Klassen in der Topliga, als der Zwerg.

thermogoth und Undercover21 gefällt dies.
  17. dragonia100

dragonia100 Aktiver Autor

Ich hoffe ja das der Bug gefixt wird,wenn das release kommt,da hinderung der Skill Nutzung nicht gerade spassig ist,eher nervig.
    Und das fuer beide team,es gibt nur 1 Vorteil das die Sprengkugeln sich sammeln und nicht weiter laufen,manche muessen erst die kugeln wegmachen,bevor man gegener der sich da hinter verschanzt treffen kann,mit manchen skills,da bleiben einen nicht viel moeglichkeiten,schon allein das laufen wird etwas verhindert.

@Flatulenzia wo hast du einen zwerg gesehen mit 8 geschuetzen gleichzeitig ,wenn ich zuviel trinken wuerde,koennte es vielleicht hinkommen,da sieht man dann angbl mehr:D. Mir ist ein Zwerg aufgefallen der 4 hatte,aber nur weil der die Notfallmassnahme geskillt hatte.

thermogoth gefällt dies.
  18. rontalf

rontalf Aktiver Autor

Du bist so ein Zwerg ;) hinter jedem Vorsprung versteckst du dich und baust deine Geschütze........is zwar nervig aber effektiv. Aber warum wird das Geschoss deiner Geschütze nicht geblockt? Is das ein Bug oder gewollt?? o_O

19. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Könnte gewollt sein (außer das mit den Bomben). Es hieß nämlich in den Patchnotes das die Zeiten für den 2ten Abschnitt in Festung angepasst werden

Undercover21 gefällt dies.
  20. Flatulenzia

Flatulenzia Forenkommissar

Ich hab einen in der Gilde, der das kann, sehe den jeden Tag:p

Immer diese unqualifizierten Bemerkungen, öfter mal den Mund halten wenn man keine Ahnung hat, war schon immer ne gute Devise:cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.