Charactere mit automatisierter Unterstützung (?)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von raim65 gestartet, 8 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raim65

    raim65 Forenexperte

    Ich habe in letzter Zeit etwas vermehrt PvP gespielt ... der roten Dragan-Perlen wegen - nicht, weil es Spaß macht. :oops:

    Mir sind vermehrt Charactere aufgefallen, die sich seltsam automatisch verhalten.
    Bsp.:
    Schuß, Char leicht nach links versetzt,
    Schuß, Char leicht nach links versetzt,
    Schuß, Char leicht nach links versetzt,
    Schuß, Char leicht nach links versetzt,
    Schuß, Char leicht nach links versetzt
    ...so endlos weiter - in einem Tempo und mit einer Gleichmäßigkeit, die mir nicht menschenmöglich scheinen (ich formuliere es extra vorsichtig).
    Hinzu kommt, Folgendes:
    Wenn ich sowas mit meinem Char. manuell mache, dreht sich der Char. nach links und für den Schuss wieder zum Gegner (falls mir das überhaupt gelingt :rolleyes:).
    Diese Char. jedoch bleiben stets aufs Ziel ausgerichtet.

    Zudem gibt es Char. die DAUERHAFT über eine schier unglaubliche Laufgeschwindigkeit und Angriffsgeschwindigkeit verfügen.
    Versteh' ich nicht: Verzauberungen, Setboni, Steine, Runen, ... sind im PvP doch deaktiviert. In der Skillmatrix zu PvP hab ich auch nix gefunden...

    Bin ich nur zu dusselig/ungeschickt/alt (ich spiel DSO schon ein paar Jahre)?
    Liegt hier ein Regelverstoß/Bug vor?
    Was kann man dagagen tun?
    Fragen über Fragen :confused: ... über Dinge, die aber ohnehin keinen Spaß machen (sh.o.) :( ... vieleicht ja auch wg. solcher Char.
     
    Faudlaer und Bulettenwerfer gefällt dies.
  2. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Also es gibt da ja den Trick mit dem Kiten, dabei sieht es für den anderen dann so aus, als würde der Char laufen und schießen zu selben Zeit: Das liegt an der Serververzögerung.
    Das mit dem Attackspeed ist evtl. damit zu erklären, dass die Leute klicken und nicht die entsprechende Taste der Maus gedrückt halten, musst du mal bei gedrückter Shift-Taste versuchen, aber auch damit sind dir Grenzen gesetzt...
    Ansonsten: Skripts und Auto-Tools...
    LG Dampfi
     
  3. raim65

    raim65 Forenexperte

    @Dampfdämon
    Danke Dir. Das verwenden der Shifttaste kenne ich natürlich :), mache ich im PvP aber nur selten, denn da steht man "rum" und wird zum leichten Ziel.
    Was ist "Kiten"? :confused:
    (Kenne Kiten nur von der Waterkant, machs aber nicht.)

    @ Mods: Ist das regelkonform und falls nein, was tut der Betreiber für ein faires Spiel?
    @ all: Bitte nicht lachen, bin lange genug dabei :D - wollte es nur mal in wieder in Erinnerung bringen. :rolleyes:
     
  4. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Kiten="Ziehen"
    Ist das was man mit Level 40 in Q1 beim Schnellen Tod gemacht hat:
    Schuss>Schritt>Schuss>Schritt und immer so weiter... Wenn du das gut kannst und entsprechend schnell und routiniert bist, führt das zu oben beschriebenem Effekt. Hoffe mal es ist so verständlich erklärt:D.

    Zur Frage, ob Skripts/etc. Regelkonform sind, kann sogar ich dir Antwort geben: Nein, sie sind es in keinem Fall.;)

    LG Dampfi
     
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    anhand der gantzen boter die es gibt kannste sehn das BP das schummeln drit egal ist der aufwand is dennen viel zu hoch um was dagegen zu machen
     
    Faudlaer gefällt dies.
  6. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Wenn BP was gegen alle Botter macht, dann fehlen mit einen Schlag bestimmt 30% an Spielern. Erst gestern morgen wieder einen gesehen, der immer die gleiche Route lief und dies sehr effektiv. Auf den offenen Maps kann man das im unteren Bereich oft antreffen.
     
    Faudlaer gefällt dies.
  7. raim65

    raim65 Forenexperte

    Da geb ich euch recht...
    Geschäftsmodell ist offenbar: lieber zahlende Betrüger als ehrliche Freeplayer :eek:
     
    Faudlaer gefällt dies.
  8. etmentai

    etmentai Aktiver Autor

    Mir geht das echt auf den Nerv mittlerweile und in anderen Spielen kommt bei Aktivierung solcher Bots direkt der Lockout und man ist gezwungen ohne dieses Programm zu spielen. Wieso ist das hier nicht möglich. Ist es nun erlaubt ds Programm zu nutzen oder nicht. Die Vorteile im PVP sind klar , rennen und ballern fast schon gleichzeitig. Da hat BP versucht Chancengleichheit im PVP zu machen und dann wird das mit so einem Bot wieder zerstört.
    Stellungnahme vom Support war wir leiten dies weiter. die Antwort bekam ich vor Monaten und bisher wurde nichts geändert.
     
    Faudlaer gefällt dies.
  9. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    basierend auf der tatsache, dass der betreiber dies schon seit jahren toleriert und cheaten jeglicher art im pvp nicht bestraft wurde/wird sollte man durchaus davon ausgehen können, dass es erlaubt ist. wenn ich noch ab und an pvp spielen müsste und käme an solche hilfs-progrämmchen, würde ich sie mittlerweile nutzen, passiert ja eh nix. allerdings hab ich auf sowas keine lust, weshalb ich u.a. komplett damit aufgehört hab. is ja völlig witzlos. entweder will ich mich auf halbwegs vernünftiger basis mit anderen messen oder ich lass es bleiben. leider wurde mir vom betreiber letzteres aufgezwungen.
     
    Faudlaer und jordywinchester gefällt dies.
  10. -Tourette-

    -Tourette- Kommandant des Forums

    gibt diverse videos wo man sieht das es auch ohne progs geht mit dem schiessen und rennen rückwärts rennen fast gleichzeitig
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2020
  11. jordywinchester

    jordywinchester Forenexperte

    Danke, genau aus diesem Grund meide ich PvP wie die Pest, noch schlimmer finde ich die offene Arena, wenn man sogar noch verhöhnt wird, wie sch....man doch ist, manche warten sogar gezielt am Portstein, wenn man dann wieder erscheint, sobald der Schutzschild weg ist, man sich vorher nicht wehren kann, wieder im Dreck liegt, mag für viele vielleicht lustig sein und auch befriedigend, es sollte wenigstens am Portstein eine "Sicherheits Zone" geben;)
     
  12. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo @etmentai und @raim65,

    um die eigentliche Frage direkt vorab zu beantworten, verweise ich auf Abschnitt 1.2.8 der AGB, in denen dies ausdrücklich untersagt ist.

    @etmentai:
    Die Problematik am aktuell von dir angesprochenen Problem ist, das diese Art der Bewegung/Aktion sowohl manuell als auch unter Zuhilfenahme unerlaubter Hilfsmittlel möglich ist. Der Betreiber muss insofern Mechanismen entwickeln, die eindeutig zwischen erlaubter Nutzung und unerlaubter Nutzung unterscheiden können.
    Diesen Umstand beschreibt @-Tourette- mit seinem Beitrag.
    Ob ein Betreiber bei Detektion unerlaubter Hilfsmittel einen direkten Logout durchführt, oder die Nutzung zunächst protokolliert und den Spieler zu einem anderen Zeitpunkt sanktioniert, ist dem jeweiligen Betreiber überlassen.

    Ob entsprechende Massnahmen bereits durchgeführt wurden oder werden wird, wie auch in der Vergangenheit geschehen, nicht offiziell bekanntgegeben, auch um etwaige Nutzer nicht zu warnen und Hersteller unerlaubter Hilfsmittel nicht zur Anpassung ihrer Programme zu bewegen.

    @dittrisch:
    Da es seitens des Betreibers weder bei Bugs oder Exploits im PvP noch PvE öffentliche Bekanntmachungen überführter und sanktionierter Spieler gibt, mag das dein Eindruck sein, er muss aber nicht der Realität entsprechen. Die Schlussfolgerung ist auf jeden Fall falsch.
    Die AGB sind diesbezüglich eindeutig und es ist untersagt. Etwaige Verstoße können jederzeit schwerwiegende, dem Verstoß angemessene Sanktionen zur Folge haben.

    @jordywinchester:
    Du kannst das offene PvP jederzeit deaktivieren und bist dann absolut sicher in offenen Gebieten. Aktiviert man es, so muss man jederzeit mit einem Angriff rechnen. Die Spieler greifen dabei den "Portstein" an, da sie sicherstellen wollen den Sieg für sich verzeichnen zu können, ehe der gegnerische Spieler sich entfernt und von jemand anderen besiegt wird. Es empfiehlt sich, wenn man das offene PvP nicht deaktivieren will, die Schutzkuppel zu nutzen, um sich ohne Kampfaktion und Fertigkeitsnutzung von der Erscheinnungszone zu entfernen.

    Der Beitrag zieht in den PvP Bereich um.

    @raim65:
    Dieses Problem wurde, wie du auch @etmentai 's Ausführungen entnehmen kannst, bereits weitergeleitet und befindet sich in Überprüfung durch den Betreiber.

    Da die beiden Threads sich im Kern um das selbe Thema drehen, wurden sie zusammengefasst.

    Allzeit spannende und faire Wettkämpfe,
    LG Skelsayu
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2020
  13. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    so isses
     
  14. jordywinchester

    jordywinchester Forenexperte

    Lesen und verstehen bitte, ich meide PvP soweit ich es kann, aber um mal, wie jetzt bei dem Dragan Event mal in der Daylie an Mächtige Fluchperlen zu kommen, ist es nicht vermeidbar, ich sehe nicht ein, warum ich mächtige Fluchperlen (10 Stück für 39K Andermant oder 1 für 5K Andermant) zu kaufen, es hat schon gerreicht, dass ich mir diese Schriftrolle, die übrigens bis heute nicht gedropt ist, für 50K Andermant zu kaufen;)
     
  15. *Guardian*

    *Guardian* Routinier

    Oh ja...

    ein wirklich brisantes Thema.
    Ich selbst meide hier schon seit Jahren den PvP-Bereich.
    Warum ?
    Weil sich hier einfach viel zu wenig in Sachen Hilfsprogrammen verbessert.:mad:

    Besser ist es PvP komplett zu meiden,
    dann können sich diese Programmnutzer stundenlang durch die Arena jagen und nichts geht.
    Würde dann gerne mal im Ghostmode dabei zuschauen.:D:D:D

    Aber man wird mit der Zeit auch älter und erfahrener.
    Aus diesem Grund lieber alles so lassen wie es ist.
    Denn:

    Was sitzen denn dort für Leute, die es nötig haben derartige Programme zu nutzen ?
    Das sind Leute mit extremen Komplexen die zudem im RL,
    wirklich nichts brauchbares auf die Reihe bekommen.
    Die suchen dann ihr Seelenheil oder Erfolgserlebnis im Game.

    Hier werden sie wenigstens beschäftigt.o_O
    Nicht auszudenken wenn derart durchgeknallte Typen auf die Idee kommen,
    vor die Haustür zu gehen und dort ihren Unmut freien Lauf lassen.


    Gruß und so;)
     
    Faudlaer, Rhyplay, Thobsen197 und 2 anderen gefällt dies.
  16. raim65

    raim65 Forenexperte

    ... kann ich gut verstehen.
    Selbst wenn man engagiert kämpfen möchte... da steht einem dann bspw. als Ritterlein ein HOCH-GROSSMEISTER ggü. ("you have no chance, TAKE IT") ... oder auch ein quasi wehrloser Legionär. Beides heute erlebt (3 rote Perlen...).
    WAS SOLL SOWAS??? ... ELO? Existiert nicht, behaupte ich mal...

    Ansonsten gilt: Meist ist spätestens nach der ersten Runde klar, wer das Sagen im Ring hat (Überlegenheit durch Char. und/oder Skripting/Botting/Cheating/...). Der Ausgang der zweiten Runde ist damit völlig klar, jede Anstrengung oder sportlicher Ergeiz vergebens - also bleibt man halt stehen und lässt sich umhauen ... oder haut den/die Stehenbleibende/n um. :(

    Das spart Zeit, Stress, Frust in einem vollkommen VERKORKSTEN Spielmodus...
     
    Faudlaer und Thobsen197 gefällt dies.
  17. kassim

    kassim Boardveteran

    nein du mußt nicht das offene pvp aktivieren um 1v1 oder 5v5 zumachen habe auch nicht die rote leuchtschrieft an beim pvp und spiele nur pvp wenn 3 perlen da sind
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  18. -Tourette-

    -Tourette- Kommandant des Forums

    bp hat es noch immer nciht gerafft das das pvp tod ist^^
    oder botter skripter oder aimbot verseucht ist :) bzw will es noch nicht raffen :D
    es gibt ein namhaftes kriegspiel da sind botter oder sonstwas an der tages ordung nur komischeerwiese werden es immer weniger da die spieler endlich kapiert haben das melden was bringt:) und der betreiber gemerkt hat ups die einnahmen steigen seit dem wir was machen^^ bp ist da noch sehr weit davon entfernt und wird es immer bleiben, weil ein schlauer mann sagte mal :
    wer geld verdienen will muss erst welches ausgeben
     
    Rhyplay und Thobsen197 gefällt dies.
  19. jakayba

    jakayba Kommandant des Forums

    Mich nervt das total, zumal ich hier mit uraltem Equipment spiele und da nie mithalten kann. Denke, als DK eh nicht...

    Hab aber für mich schon ne Möglichkeit entdeckt, mich angemessen rächen zu können :D
     
    Rhyplay gefällt dies.
  20. *hemsut*

    *hemsut* Aktiver Autor

    Zum Them Scripts verwenden.
    Ich weiss von einigen usern die z.B. Ihre Maus so programmieren, das sie stundenlang immer die gleiche Route laufen(farmen), oder aber die Maus so einstellen, das die Hot Key leiste sich in der gesamten Reihenfolge selbst auslöst und nicht jeder Hot Key manuell bedient werden muss.

    Kann man solche User überhaupt identifizieren?

    Gruß
    Hemsut
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen