Charakter-Veränderung

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ban_Shee gestartet, 11 März 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Deutlicher kannst du es kaum zeigen warum du deinen Namen wechseln willst.
    Viel Glueck dabei ;o)

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 März 2020
  2. Dumdidumdi

    Dumdidumdi Junior Experte

    Schade Ban-Shee. Eigentlich wollte ich jetzt einen deutlich als Vorschlag für die kreative Ecke ausformulierten Thread eröffnen der von Cosopt nicht mehr mal eben so zum reinen Meinungs-/Informationsaustausch umgedeutet werden kann. Also einen mit eindeutigem Threadtitel, erklärenden Text zum Änderungsvorschlag und der Bitte neben Diskussionsinhalten auch mit Dafür/Dagegen abzustimmen. Das kann ich mir jetzt sparen.
    Ich finde es einfach nur unverschämt wie du hier eine langjährige und vollkommen zu Recht in weiten Teilen der Spielerschaft und Foren-Com beliebte und respektierte Spielerin angehst. :confused: Und nur weil sie in diesem Punkt eine andere Meinung als ich vertritt werde diese Einschätzung zu ihr sicherlich nicht ändern.
    Das Thema war mir tatsächlich aus den im Thread genannten Gründen sehr wichtig, aber nahezu jeder bislang noch unentschlossene User der deine letzten Beiträge gelesen hat wird nun nur noch einen Grund 'Für Namensänderung und gleichzeitig Gegen den 'Gläsernen Charakter auf Lebenszeit' im Sinne haben und mit Dagegen stimmen. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 März 2020
    giulie, Bulettenwerfer, Saabia und 2 anderen gefällt dies.
  3. Ban_Shee

    Ban_Shee Laufenlerner

    Und ich finde es (bleiben wir beim Wort) unverschämt mir nun ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen. Weil du dir einredest, etwas nicht machen zu können das du dir auf Grund meiner Anregung in den Kopf gesetzt hast. Nur weil ein kleiner Disput vorgefallen ist befürchtest, oder redest du dir ein, dass sich Leute davon in ihrer Meinung beeinflussen lassen. ***

    Andererseits liest man sich die Beiträge über Datenschutz für Online Spiele im Internet durch wird sich in Sachen Änderung zum Positiven so gut wie gar nichts tun. Im Gegenteil, es wird alles daran gesetzt noch mehr Infos sammeln zu können um ein noch genaueres Profil des Spielers erstellen zu können. Da ist die unkontrollierbare Aufnahme eines Nick-Name in eine FL echt das geringste Problem und sollte als „bloß lästig“ abgetan werden. Die Sinnlosigkeit in dieser Sache Erfolg zu haben konnte man durch das Verschieben in ein anderes Forum, in dem geistreiche Forenspiele und Themen aus dem Jahre Schnee, vorgereiht sind, gut erkennen.

    Mit einem Wort: Du könntest dir die Mühe sogar mit ruhigem Gewissen ersparen in dieser Sache aktiv zu werden. Aber mach einfach das, was du für richtig hältst und alles ist gut.

    Auch dir noch einen angenehmen Samstag
    Ban_Shee
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 März 2020
  4. stoney

    stoney Colonel des Forums

    hm ... na dann stößt *die* Diskussion *zur Klarnamenpflicht* seitens der Bundesregierung sicher auf volle Zustimmung o_O
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 März 2020
    Saabia gefällt dies.
  5. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    bleibt bitte beim Thema und haltet euch an die Boardnettiquette hier wurde deswegen etwas durchgefegt, da der Meinungsaustausch eindeutig aus dem Ruder lief.

    @Ban_Shee :
    Damit würdest du gegen die AGB verstoßen, was ernsthafte Konsequenzen bis hin zu einem permanenten Ban des Accounts zur Folge haben könnte. In dem du aufführst, das das Verbleiben der Spieler auf der Namensliste es anderen Spielern ermöglicht, solche unerlaubten Handlungen zu erkennen und zu melden, lieferst du eigentlich auch ein gutes Argument, das dies im Sinne des Betreibers beibehalten werden sollte.

    Es ist jedem Spieler hier im Forum gestattet seine Meinung kundzutun. Es gehört zur Boardnetiquette, das man hier nicht nur die eigene Meinung vertritt, sondern auch anderen Spielern zugesteht, ihre Meinung zu vertreten. Unterlasse es bitte andere Spieler aufzufordern dies nicht mehr zu tun.

    Der Speakers Corner ist nun einmal für Themen gedacht, die nicht direkt mit dem Spiel zu tun haben. Mit Wegfall der Mediathek dann nun sogar auch für mediale Inhalte, die mit dem Spiel direkt zu tun haben. Beiträge hier driften somit nicht so schnell ins Offtopic ab, da sie sich nicht unbedingt mit dem Spielgeschehen befassen müssen. Dies bietet für allgemeine Diskussionen einfach eine bessere Grundlage.
    Das du diesen Bereich des Forum so negativ bewertest ist bedauerlich.

    Noch ein Hinweis, auch wenn der entsprechende Teil dem Besen zum Opfer fiel. Der Threadersteller hat keinen Anspruch auf Kontrolle über seinen erstellten Thread und es ist nicht an ihm zu entscheiden, welche Inhalte im Thread verbleiben oder entfernt werden.

    Für die, in deinen Beiträgen geäusserten, Beleidigungen erhältst du eine Verwarnung.

    @stoney:
    Der Fremdlink musste aufgrund der Forenregeln entfernt werden. Mit ein bisschen Suchen, anhand der Bezeichnungen die dafür eingefügt wurden, wird ein interessierter Leser aber sicherlich fündig werden.

    Noch einen regen Gedankenaustausch,
    LG Skelsayu
     
    stoney und Saabia gefällt dies.
  6. stoney

    stoney Colonel des Forums

    Hallo Skelsayu

    danke für deine Korrektur! Mir war bewusst das die Zensur geschieht aber ich wollte durch den "meiner Meinung nach" seriösen Link nur untermauern, dass dies tatsächlich eine "echte" Diskussion ist.

    Grüße
    Stoney :)
     
    Saabia gefällt dies.
  7. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.