Charakteränderungsgutscheine

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jamakoo gestartet, 29 November 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Hallo Jama

ich habe auch dagegen gestimmt. Leider kenne ich nur einige Chars die laufend ihre Namen veraendern weil sie sich total nicht unter Kontrolle haben im PVP und ihren Unmut mehr als nur Lauf lassen. Habe selber zwei so "Goldstuecke" die ich gemeldet habe- auf meiner FL und freue mich jedes mal das die wieder blechen muessen und ich trotzdem weiss wer sie sind. Mir waere am liebsten das Namenaendern wurde 100 Euro kosten da es solche Leute indirekt doch zu mehr "sozial Kompetenz" zwingen wuerde. Auch ist es nur ein Imaginaerer Name haengt doch ein Mensch dran und alles wie man sich presentiert ans Internet. Alles was man hier schreibt bleibt ;o)

In so Faellen wie du es beschreibst dass man ungluecklicherweise einen Missgriff machte - mit dem man sich nicht ganz Bewusst war-wuerde ich auch gerne sehen dass man sowas auch dem Support melden darf und der dann unentgeltlich hilft.

Liebe Gruesse

Saabia

Sternfeuer und ZetiAlpha6 gefällt dies.
  2. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Ja, schade, dass hier wieder ein paar Einzelfälle dafür sorgen, dass die Masse an Spieler einen Nachteil hätte :( Kenn ich auch aus nem anderen Spiel, aber da kostet eine Änderung schon mal 40k Gold, was ca. 2k in DSO entspricht ^^ Aber wenigstens isses käuflich..

An den Support hab ich lang schon meine Hoffnung aufgegeben:rolleyes: Aber naja vielleicht...

Der Name ist jedoch wirklich nicht problematisch. Bei deinem Forumnamen könnte ich zB auch viel reininterpretieren. Ist es deswegen deine Schuld? Nein.

3. Facexpunxch

Facexpunxch Junior Experte

Ah.

***Fremdlink entfernt***

Wieso widersprichst du dir selbst, innerhalb von zwei Sätzen?

Das einzige, das du kennst ≠ das, objektiv, einzige.

Vielen Dank.

Dennoch leider kein Argument.

Da wäre ich dir sehr dankbar.

Au ja, bestraft die ganze Klasse, weil ein Schüler nicht brav war.

Das wäre z.B. eine sinnige Alternative.

Gruß
    xXSüßeKleineMaid132Xx

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 November 2018
  4. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

meine meinung zu diesem thema und inhalten die hier wiedergegeben werden: ich lese was geschrieben wird. ich nehme es sportlich. alles mühsam auseinander zu pflücken...und letztlich darüber einen aufsatz zu verfassen, nein danke.
    versuche knapp zu antworten: dagegen. mein name ist mit bedacht gewählt worden. auch wenn sich einige darüber lustiger weise auslassen weil sie mit der deutung nichts anfangen können. ist aber nicht mein problem.
    nachlegen bei der namensfindung halte ich für niemanden gerechtfertigt weil er es ja letztlich so gewollt hat.

lg - troll

Facexpunxch gefällt dies.
  5. Heisenbergchen

Heisenbergchen Ausnahmetalent

Prinzipiell kann man schon in gewissen Abständen einen Charaktergutschein springen lassen - ging ja nach Einführung der Dampfmechanika auch.
    Stellt sich nur die Frage nach einem sinnvollen Zeitraum?
    Ich fände es im Rahmen des jährlichen Adventskalenders angemessen.
    Und es soll auch Leute geben, die gar nicht unbedingt den Charakternamen sondern eher andere optische Attribute anpassen möchten - ich hab zu Zeiten als es wenigstens noch ansatzweise sinnvoll erschien hier Geld reinzubuttern gelegentlich die Frisur geändert. :D
    Und yo, mir waren's die 5€ halt wert.

Nachsatz: es geht doch keinem etwas verloren, wenn andere Mitspieler ihren Namen etc gelegentlich für umme ändern können....verstehe die Befindlichkeiten hier im Fred kein Stück.
    Ist ja nicht so, als würde deshalb ein anderer Bonuscode oder wasauchimmer ausfallen, denn.....Trommelwirbel.....0 minus 0 ist 0.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2018
    Facexpunxch und jamakoo gefällt dies.
  6. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Jaa, die beiden haben auch ein persönliches Problem miteinander bzw. Zeti mit mir (anscheinend) und Face fühlte sich dazu berufen, mich (netterweise) zu verteidigen :) (wenn auch etwas krass)

Naja gut tatsächlich war die Umfrage wohl etwas unglücklich - da sich jetzt Leute angesprochen fühlen, explizit dagegen stimmen zu müssen als hätten sie selbst einen Nachteil daraus. Ich will nicht eure Klassen nerfen lassen, keine Sorge ;)

Die Umfrage war lediglich gemeint als: Welche meiner 3 Vorschläge fändet ihr angemessen? Wer für alle 3 stimmt, dem wäre es dann egal wie das umgesetzt wird. Wer für Nö stimmt, dem isses halt egal und der braucht sowas nicht. Denn man soll ja auch Enthaltungen gelten lassen ;)
    Ich selber will ja auch nicht, dass ALLE DREI umgesetzt werden. Es war von meiner Seite aus tatsächlich gemeint, wie Heisenbergchen vorschlägt:
    Da dann ein Vorschlag von mir, den BP jetzt gut umsetzen könnte. :)
    Und dann hätte BP mal wieder ein bisschen Inhalt in ihren Bonuscodes ;)

Und im DD sähe das ganze dann halt so aus, dass es so selten wäre wie die Materirunen. Auch nicht unbedingt eine zuverlässige Quelle, um sich Änderungen in Massen zu beschaffen.

7. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

bin auch dagegen.

zum ersten.

von wegen! :D:D:D

zum zweiten.

wenn dein char schon ein paar jahre alt ist, dann verdienst du heute bestimmt schon etwas geld und die € 5,- kann
    sich nun jeder leisten, der seine spielfigur so misslungen findet.

und zum dritten.
    an den missratenen namen ist bigpoint zum teil auch selber schuld, so wie in meinem fall.

hab mir einen zwerg zur zwergen-rallye erstellt und die namensfindung war gar nicht so einfach.
    nach zahlreichen versuchen, wollte ich meinen char schon aus frust "sdfghhgf234" nennen, konnte mich aber noch zum namen "Schwarzenegger" durchringen.
    ihr ahnt es schon, auch vergeben! also habe ich einfach den cursor am anfang vor das "S" geklickt, "Arnold" davor geschrieben und ohne hinzusehen enter gedrückt...

...es wurde akzeptiert, juhu auf ins spiel...

im spiel angekommen, bot sich mir dann dieser anblick!
    ich sag nur... selber schuld, bigboint, wenn ihr die zeichen auf maximal 16 zeichen begrenzt.

jetzt heisst er eben Ar Schwarzenegger! :D:D:D

es lebe der metal

Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2018
    jamakoo gefällt dies.
  8. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

Hah! :D von wegen von wegen!!

Ja, könnte mir das schon leisten, aber ich will einfach nicht ins Spiel investieren.. so wenig wie da raus kommt
    Oh man xD das war echt unglücklich ^^ na wenn du kein Problem damit hattest

Njoa, ich brauch die Char-Änderung jetzt nicht SO dringend, aber es wäre allemal ein besserer Bonuscode-Inhalt als 3 Heiltränke..... Und im DD würde ichs auch eher nehmen als ein Kostüm, was ich schon 3x habe

9. Facexpunxch

Facexpunxch Junior Experte

Falls du auf mich hinweisen willst, ich weiß mit meiner Zeit nichts besseres anzufangen und muss mein fragiles Ego durch mein anonymes Verhalten online aufpolieren und aufrecht erhalten.
    Ich fühle mich dann überlegen und wichtig, nicht so bodenständig und reif, wie du oder andere die auf so ein Verhalten herabsehen.

Sehr richtig, im Zuge dessen hätte man ebenso die Möglichkeit, mehr Optionen für die individualisierung seines Charakters einzufügen.
    Rasse, Accessoires, evtl. Größe/Breite etc.

10. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.