Chat freigeben

Dieses Thema im Forum 'Kreative Ecke' wurde von sultanixe gestartet, 24 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sultanixe

    sultanixe Stammspieler

    ich fände es sehr hilfreich wenn man den gildenchat für neben- bzw befreundete gilden wahlweise zu- / abschalten könnte. (durch einen weiteren chat-reiter)
    aktuelles beispiel: mein "kleiner" char ist aktuell in einer "nebengilde" und kann - sofern nicht im sprachchat online - sich weder der hauptgilde mitteilen noch z.b. gespräche und / oder gruppenangebote / -anfragen "verfolgen". durch die integration in einen gemeinsamen chat würde die alllgemeine kommunikation mit den spielkameraden wesentlich vereinfacht.
    bin mir gar nicht sicher, ob es einen derartigen vorschlag schon einmal gab, sonst bitte dort integrieren - danke :)
     
    Schlüppi und Dejavu gefällt dies.
  2. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Die bekommen es ja nicht einmal gebacken, die Uhrzeit vor eine Nachricht zu setzen.
    Der gesamte Chat ist zu 100% Fred Feuerstein und sollte komplett neu konzipiert werden.

    EDIT:
    Dann mal zum Mitzählen...
    DAGEGEN
    Das Chatprogramm funktioniert ohnehin nicht richtig und eine solche Zusatzfunktion erhöht sicherlich nicht die Stabilität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2020
  3. sultanixe

    sultanixe Stammspieler

    nun, es ging nicht um die frage was wer gebacken bekommt :) - ich bitte beim thema zu bleiben :)
     
    Schlüppi und Dejavu gefällt dies.
  4. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Danke für den Vorschlag, ist an der Zeit , die Möglichkeiten des Chats zu erweitern/verbessern
    Einr dafür von mir !
    Anbei gleich die ständigen Meldungen über Gebietswechsel, sowie beim gemeinsamen Farmen die Funktionen
    durch STRG verursacht wie FL/Igno ausschaltbar machen
     
    Schlüppi gefällt dies.
  5. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi,

    denke auch das es eher einen Komplettworkaround bräuchte, als dran rumzuflicken.

    Man kann z.b. keine PM schreiben, die derjenige bekommt, sobald er online geht.
    Auch da wäre ein Timestamp dann natürlich wichtig.
    Filter für Sprachen.
    Muten einzelner Spammer ohne Sie komplett auf die begrenzte Igno setzen zu müssen.
    Besseres Handling und kenntlichmachung der Zeichensätze.
    Meldefunktion an den Support damit man nicht Screens machen und in der gegendrumschicken muss.
    Ein schwarzes Brett mit Themenbezug, so das man z.b.
    Alle "Kill dragan" Anbieter oder alle "Donor/have Pearls" sehen kann auch wenn parallel z.b. Neumond läuft und karabossa-wood Meldungen dazu kommen oder vermehrt 2k/80.
    Mehr Übersichtlichkeit und Nachvollziehbarkeit von Gruppenoptionen wäre da sicherlich nicht schlecht.
    Ein "Zusammenschalten" mehrerer Gildentalks z.b. für Nebengilden oder bei Gildenkooperationen und z.b. die Bildung von chat-gruppen ohne eine Spielgruppe bilden zu müssen wären da sicherlich auch gute neue Features.
    Etc. Pp.

    Aber ist natürlich viel Arbeit, wenn man das komplett überarbeiten will....

    Xeru
     
    -Nilex-, jakayba, Talerix und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Prüfungsprojekt für Fachinformatiker im Praktikum.
    Kann in Gruppe angegangen werden und ist dann sogar kostenlos.
    (Zumindest war es zu meiner Zeit so)
     
    jakayba und Talerix gefällt dies.