Clientprobleme beim einloggen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jarisa gestartet, 11 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jarisa

jarisa Nachwuchs-Autor

Wer kann helfen, wenn ich mich einloggen will komm ich auf die zweite Maske auf der man den Server wählen kann. Dann kommt die Fehlermeldung Failed to launch client, wasw bedeutet das und was muss ich machen um wieder spielen zu können.

2. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Am besten, Du löscht den ganzen DSO-Ordner im Temp Verzeichnis (C:\Users\User_Name\AppData\Local\Temp\DSOClient). Nach dem löschen startest du DSO, es läd' dann die benötigten Dateien wieder runter.
    Desweiteren achte darauf, das vor dem starten des Clients, sämtliche Task's von DSO gekillt sind (Taskman: 'Shift' + 'Strg' + 'Esc').
    ...dann müsste es auch wieder klappen.

3. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo jarisa,

die Fehlermeldung besagt das der Client nicht korrekt gestartet werden konnte. Dies kann unterschiedliche Ursachen haben.
    Du könntest, bevor du den Clienten startest, im Taskmanager nachschauen, ob gegegebenenfalls noch ein Prozess von Drakensag Online läuft, der nicht sauber beendet wurde. Natürlich könntest du den Clienten auch einmal deinstallieren, deinen DSO Temp Ordner löschen und den Clienten neu installieren.

Generell empfiehlt es sich, bei Problemen dieser Art, die nur auf einem Rechner auftreten, die Schritte der Ersten Hilfe komplett zu absolvieren. Meist wird dadurch das Problem beseitigt.

@steffenfuerst:
    Da sind wir ja bei einigen Punkte einer Meinung :). Dein Beitrag kam so gerade noch rein, bevor ich meinen abschicken konnte ;).

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

4. jarisa

jarisa Nachwuchs-Autor

Danke für die Antwort werde alles mal durchprobieren,sollte es nicht klappen melde ich mich wieder

Vielen Dank hat geklappt, schließe euch heute Abend in mein Gebet ein lol

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 September 2016
    steffenfuerst gefällt dies.
  5. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo jarisa,

schön das du wieder ins Spiel kommst und wir helfen konnten.

Dein Doppelpost wurde zusammengeschoben und mir würde es schon ausreichen, wenn du demnächst die "Bearbeiten"-Funktion nutzt, wenn du etwas ergänzen möchtest, anstatt mich in dein Nachtgebet mit aufzunehmen ;) Wenn natürlich beides geht, umso besser :).

Hier kreist dann der Schlüssel.

viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.