Clientprobleme/ Fehlercode 25/Probleme beim Einloggen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von DeathValley gestartet, 9 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

...schau mal hier rein: https://board-de.drakensang.com/threads/dro-mit-joystick.63701/
    Vieleicht findest Du dort die Antwort auf Dein Problem.

2. CiinTex

CiinTex Foren-Grünschnabel

Jetzt kommt aber bei mir eine andere Fehler Meldung: ,,Failed to unpack downloaded file dro_client.exe: Failed open target file''
    Was tun? :(

Danke, ich werde mal schauen ob ich da Hilfe bekomme :)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 März 2016
  3. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Bei mir hat das geholfen:
    Schimpfen, Drakensang schliessen, Taskman öffnen (<esc> + <shift> + <strg>), 'drakensang.exe' killen, nochmal probieren, Daumen drücken.
    Eventuell den Rechner neustarten.

Zuletzt bearbeitet: 6 März 2016
  4. Lysara

Lysara Laufenlerner

Es ist jetzt der 8.3. ... bei mir läuft leider auch gar nichts ._.

hatte, als ich den clienten gestartet habe (ohne update des launchers) und mich eingeloggt habe, auch immer diese meldung "Kommandoprotokolle stimmen nicht überein (fehlercode 25)" ... und muss das spiel dann beenden und den launcher neustarten.. dann hab ich nochmal gesagt "launcher nicht aktualisieren" und den "preload" button geklickt. er hat dann ca. 1 GB runtergeladen und ich wollte das spiel starten und wieder dieser fehlercode 25 ...

hab dann das spiel über programme&features deinstalliert und hier auf der website den clienten neu runtergeladen .. will ich das setup starten kommt bei mir direkt am anfang folgendes: Screenshot: http://prntscr.com/acsu5a

das einzige, was funktioniert, ist "abbrechen" sagen und der ladebalken vom installieren geht dann nicht weiter :-(

hab dann mal probiert, das spiel über den browser zu starten.. klicke also im hauptfenster oben links auf "server auswählen" und sage dann "heredur" und klicke rechts daneben "spiel starten" ... das popup schließt sich und nichts passiert ... .___.

mache ich irgendetwas falsch?

hatte eine email bekommen mit einem premiumaccountgutschein für 3 tage und nen paar essenzen und tränke und wollte die gerne einlösen ... hab in der mail auch auf "einlösen" geklickt und wurde dann normal hier zur hauptseite weitergeleitet, hab aber keine rückmeldung bekommen, ob die mail jetzt funktioniert hat oder nicht :-/ die email ist nur noch heute gültig und ich wollt halt gern ingame die sachen annehmen ... ._.

hat jemand einen tipp?

5. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Es reicht anscheinend nicht das Programm nur über 'Prog's & Featur's' zu deinstallieren.

Bevor du die Installation startest, lösche unter 'c:\Program Files (x86)\' den Ordner 'Drakensang Online' mit der Hand.
    Falls er sich nicht löschen lässt, öffne den Taskmanager (<esc> + <shift> + <strg>) & beende den Task 'drakensang.exe', dann müßte das Löschen gehen.

Lösche anschließend unter 'c:\Users (oder Benutzer)\User (oder Dein Name)\AppData\Local\temp\' den Ordner 'DSOClient'.

Danach kannst Du das heruntergeladene Setup ausführen, müßte eigentlich dann funktionieren. :)

6. Lysara

Lysara Laufenlerner

oooh du bist ein schatz, vielen dank <3

also den ordner "Drakensang Online" gabs leider nicht, aber das löschen vom DSOClienten hat funktioniert und jetzt geht alles :3

Vielen vielen dank ^^

steffenfuerst gefällt dies.
  7. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

...aber gerne doch.:)

8. CiinTex

CiinTex Foren-Grünschnabel

Jetzt seit dem Neuen Update geht bei mir der selbe misst wieder los.
    ,,Failed the signature of a downloaded file.'' und ich hab schon viele Tipps befolgt aber nix hat geklappt...

9. Vader99

Vader99 Forenmogul

Also ich krieg das : Failed to unpack downloaded file dro_client.exe und nachdem ich auf ok klicke, schliesst sich alles. Sicherlich 5 mal neu installiert, bevor ich den Lapi gesäubert habe und trotzdem immer wieder diese Meldung. Ich würd nen neuen Scripter einstellen, der hier hat in letzter Zeit zuviel Mist gebaut. Also falls es mal wieder einen funktionierenden Clienten gibt, lasst es mich wissen.....

Nachtrag: 19:44 Uhr hat das 10 mal löschen und installieren nun doch noch den Erfolg gebracht...danke für die Clientenstabilität.......

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2016
  10. Rhawik

Rhawik Foren-Grünschnabel

Ich komme zwar rein ins Spiel. aber habe seitdem immerzu ein stockendes Spiel mit einfrieren des Bildes usw. Wie bei der letzten Wartung. Habe alle Sachen die man mir vom Support empfohlen hat gemacht, deinstallation und aktualisierung usw. Lief dann ein paar Tage wieder einwandfrei, bis zur letzten Wartung. Wieder der gleiche Mist. Zum *** ist das!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 März 2016
  11. Veritas_Venon

Veritas_Venon Laufenlerner

Hab mal ein anderes Problem,
    nach dem Update auf 162 (incl. neuem ThinClient) kann ich mich nicht oder nur nach vielen Versuchen (5 - 10) in das Spiel einloggen. Meist stoppt nach der Serveranwahl der Client mit folgender Fehlermeldung:" thinclient.exe funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgund eines Fehlers nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und ..."

Bis einschliesslich Update 161 hatte ich noch nie auch nur einen Hauch von Problemen beim Login ins Spiel. Um hier meinen Beitrag zu schreiben musste ich mich über die Webseite einloggen, über das Spiel gehts im Moment nicht......

12. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Veritas_Venon,

dein Beitrag ist aus dem Feedback zum Release 162 hierher umgezogen.

Bitte versuche ALLE Schritte der 1.Hilfe.
    Ganz wichtig ist es den DSO Ordner zu löschen. Und danach komplett neu zu installieren.

*Daumen drück*

@ Rhawik:
    Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert. Bitte beachte die Boardnetiquette.

@ CiinTex:
    Versuche es bitte erneut mit der 1.Hilfe, wie es bereits auch Veritas_Venon empfohlen wurde.
    Dein Doppelpost wurde zusammengeführt.
    Wenn du etwas ergänzen möchtest, kanns du das über die "Bearbeiten"-Funktion machen.

LG Myantha:)

13. Kaffetassenkasse

Kaffetassenkasse Laufenlerner

Seit nun 2 Tagen kommt es bei mir zu clientabstürzen... vorzugsweise wenn ich im event unterwegs bin.
    Ist mir vorher noch nie untergekommen das ich das Programm schließen musste weils nicht mehr reagierte... Wie gesagt gestern das erste mal nachmittags, dann nochmal spät abends und heut nachmittag zum 3. mal!
    Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht, nur ein windows sound und ein standbild> Program schließen weils nich mehr reagiert

Habe jetzt einmal den client samt dso ordner entsorgt und hoffe auf besserung. Sollte das nicht der fall sein, so möchte doch der betreiber mal nachschauen was mit der Client software nicht stimmen könnte...

Edit: Client neu instaliert und Dso ordner gelöscht... trotzdem grade wieder ein absturz!

Wenn ich dann das Programm schließe hab ich einen weißen screen und muss den Rechner komplett neu starten!

Zuletzt bearbeitet: 15 März 2016
  14. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

hallo. da mein laptop kaputt war, konnte ich längere zetit nicht spielen. jetzt wollte ichs mal wieder versuchen und siehe da: neb.9ula beim klienten und über die hauptseite klappt trotz neu aufgespieltem java (32 bit) gar nichts. das plugin stürzt laufend ab. wunderbar :)

15. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Manche Spieler haben Probleme, dass drakensangonline.exe oder thinclient.exe abstürzen. Die i solchen Fällen von Windows angezeigten Fehlermeldungen sind leider wenig aussagekräftig. Windows protokolliert solche Abstürze jedoch genau und mit einem Programm wie AppCrashView kann man sich diese Absturzberichte nachträglich ansehen. Interessant ist bei den durch dieses Programm angezeigten Absturzberichte insbesondere die Liste der "LoadedModule[...]".

Für drakensangonline.exe sollten hier nur DLL-Dateien C:\Windows und dem DSOClient-Verzeichnis angezeigt werden. Zusätzliche DLLs die nicht in diese zwei Kategorien gehören sind fremde DLLs, die sich in das Spiel eingeklinkt haben, aber nicht zum Spiel gehören. Bekannte Vertreter sind hier beispielsweise ts3overlay_hook_win32.dll für das Overlay-Plugin von TeamSpeak. Entdeckt man dort DLLs von Programmen deren Namen man nicht zuordnen kann sollte man sich im Internet über das betreffende Programm schlau machen. Eventuell verursacht dieses Programm die Fehler, deshalb kann man testweise das betreffende Programm deaktivieren oder deinstallieren.

Auszug aus: http://de.drakensangonline.wikia.com/wiki/Problemdiagnose
    ...vieleicht hilfts ja.

16. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Eisenfaust,

erfüllt dein Laptop denn noch die Anforderungen? Wurde vielleicht etwas an der Hardware geändert, was dieses Problem verursachen kann? Hast Du die richtige Bit-Version vom Java für deinen Browser?

Hallo Kaffetassenkasse,

spielst du über Browser?
    Nutzt du beim spielen den Sound?

Hast Du alle Schritte der 1. Hilfe schon einmal durchgeführt?

LG Myantha:)

17. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Gleiches bei mir , spiele über Client, jedoch im PvE hab ich das derzeit ganz selten, bei mir nur PvP, 1. Hilfe - hilft nicht ;)

Jedoch ich kann Clienten neu starten ohne den white Screen , wie es bei dir ist, also muss nicht zwangsläufig runterfahren, sondern kann gleich wieder rein, jedoch hab jedes mal PvP -Sperre a 15 Min:(.

Ab und an hab ich auch mal Fehlermeldung 18 m. flackerndem Screen, bei ganz bestimten Aktionen:confused:

18. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

na logo erfüllt er die anforderungen. der arbeitsspeicher wurde nur erhöht. java ist in der 32 bit version installiert und zwar im neusten update nr. 74. trotzdem sendet er mir jedes mal aufs neue, das plugin sei abgestürzt.
    der klient stürzt mit nebula ab und läd dann mit ca. 0,1 mb/10 sek. die erforderlichen datein und dies trotz der ersten hilfe schritte.

so, jetzt krieg ich über den browser ebenfalls nebula error und dass der klient nicht funktionieren würde, obwohl ich ihn komplett deinstalliert hab. wie geht das?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 März 2016
  19. Kaffetassenkasse

Kaffetassenkasse Laufenlerner

Erste Hilfe hab ich gemacht

spiele nur über client mit sound

Datenträger bereinigt
    neueste Treiberversion für Graka runtergeladen
    DNS cache geleert/gelöscht
    Dso Ordner gelöscht
    client deistalliert/ neu installiert
    Flash aktualisiert

In moment ist wieder Ruhe ich melde mich aber falls es erneut zu problemen kommt.

Sorry aber das klingt mir zu weit hergeholt... hat die letzten 3 jahre wunderbar gefunzt.... nur halt seit nen paar tagen nich mehr. Trotzdem danke für deine Hilfestellung

Wie gesagt nachdem ich die erste Hilfe nochmals durchgearbeitet habe, ist erst mal ruhe... vermute der veraltete flash war das problem...

20. Heckenschütze

Heckenschütze Forenanwärter

Hi
    Wollt mich eben in Dso einloggen,mit dem resultat,das ich erst garnicht auf die Char auswahl seite gelange.
    Kaum wurde mal wieder im Game rumgewerkelt-wenns auch nur in Werian war,schon komme ich in Heredur,
    nicht mal mehr auf die Char auswahlseite!

Letzten 2-3 wochen funzte es einwandfrei aber seit eben geht nichts mehr.
    Liegts vlt.daran das in Werian heute ne Downtime war :rolleyes: o_O
    Hab alle Aktuallierungen hinter mir und funzt net.Werd also mal die Downtime in Heredur abwarten müssen
    Bin nur ein wenig stinkig,weil ich mir die Schwingen aus dem Event nicht erspielen kann oder gibt es dafür nen ausgleich Mods,grins?

grüssgen und so^^

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.