Crafting 2.0 - Offizielle Stellungnahme & Feedback benötigt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 22 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Armando

Armando Forenhalbgott

Mit wieviel Wunschwerten in den Inputs??
    Aber auf eine Wahrscheinlichkeit von 1/12= 8,33% kommt man eigentlich nirgends.

Wie gesagt, bei vier Lila Items mit je EINER Wunschverzauberung (also 4 insgesamt) ist die Chance, dass alle drei geerbten Verzauberungen auf dem entstehenden Legi aus diesen 4 von 16 Inputs stammen, bei 1,82%, d.h. Erwartungswert = 55 Versuche.

2. -kokosnuss9532-

-kokosnuss9532- Forenkommissar

Einfachste Lösung altes Crafting System 2.0 wieder her und das neue Weg.

Dann ist allen geholfen sowohl Day als auch den Mods und den anderen Spielern.

So haben die die wirklich gute neue Top Legis haben wollen realistische Chancen die zu erhalten und die die das nicht wollen brauchen es eben nicht zu machen ganz easy

3. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

euer weiteres Feedback, Meinungen und Vorschläge wurden aufgenommen und weitergeleitet.
    Ein paar Beiträge die Offtopic waren oder persönliche Anfeindungen enthielten wurden entfernt. Bitte bleibt beim Thema.

@ daywaker2:
    Ein Teil eines Beitrages von dir wurde entfernt, da er sich auf einen mittlerweile entfernten Beitrag bezog und diesen zitierte.

@ Hecktor-X1:
    Man kann die genaue Anzahl benötigter Versuche nicht vorhersagen, da ähnlich wie beim Würfeln, bei jedem Wurf erneut die berechenbare Wahrscheinlichkeit gilt. Jedoch könnte man über einen Wahrscheinlichkeitsbaum die Wahrscheinlichkeit errechnen, mit einer bestimmte Anzahl an Versuchen das gewünschte Ziel zu erreichen.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

Armando gefällt dies.
  4. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Richtig, die 1820 sind der rechnerische Durchschnitt.
    Kann also auch sein, das man selbst nach 3.000 Versuchen und 400.000 Gold kein Traum Item hat......

Armando gefällt dies.
  5. ZweBa

ZweBa Fortgeschrittener

Die Rechnung von Armando ist vollkommen korrekt.

Bei deiner Überlegung vergisst du, dass sich deine "ermittelten Kombinationsmöglichkeiten" wiederum aus mehreren Möglichkeiten zusammen setzen.

Bei 4 aus 16 gibt es für 1111 nur eine Möglichkeit. Eben dann wenn alle Wunschverzauberungen auf das Zielitem übertragen werden.

Für 2111 gibt es bereits 12*4 Möglichkeiten, also 48. 12, da die erste Position (von dir als "2" bezeichnet) von jeder der 12 nicht-Wunschverzauberungen eingenommen werden kann. 4, weil sich aus der Kombinatorik von 3 aus 4 ("111") genau 4 mögliche Zustände ergeben. (Rechnet man das für alle tatsächlich möglichen Kombinationen 1111, 2111, 2211, 2221, 2222 und summiert diese auf, sollte man auf 1820 kommen.)

Die Reihenfolge der Verzauberungen spielt des Weiteren keine Rollen. Es ist egal ob 2111, 1211, 1121 oder 1112, in allen Fällen wurde nur eine nicht-Wunschverzauberung übernommen.

Wenn die Reihenfolge doch eine Rolle spielen sollte, käme man auf die beschriebenen 43680 (16!/12! = 16*15*14*13) Möglichkeiten.
    Dann kommt man aber auch darauf, dass es für 1111 genau 4!, also 24 Möglichkeiten gibt.

Nimm dir einfach mal Zettel und Stift zur Hand, denk dir vier Legis aus und kombiniere zufällig die Werte. Dann wirst du schnell sehen, dass es mehr als nur 16 Möglichkeiten gibt. :p

6. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

jo hat mir Armando dann auch erklärt ;)

7. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Dein Vorschlag für die zerstörten Items die Glyphen zu erhalten finde ich gut. Ich finde aber das das entcraften trotzdem kostenlos sein sollte. Finde die Preise für das craften aber zu hoch, 50 Gold für das craften von legis sollten reichen.
    @Gladi_xD

Du musst es ja ganz schön dicke haben wenn du so überzeug bist vom neuen System. Und ja, du hast was verpasst, es geht nichts verloren im Augenblick, jedenfalls keine Glyphen, siehe Rechnung. Auch was an Gold verloren geht hält sich arg in Grenzen.

Wenn ich 4 lila Items lvl 50 mit je 2100 Glyphen, sind nach Adam Riese 8400 Glyphen, crafte, erhalte ich ein legi mit 8400 Glyphen. Es geht also nicht eine Glyphe verloren. Beim neuen Systen, wie es jetzt ist, würde ich 16800 Glyphen verlieren. Dazu noch Ander oder Gold fürs craften und Entcraften und das ist keine ******* ???? Schaut doch mal was 16800 Glyphen im Shop kosten. Ich bin auch nicht dafür das jeder nach 1x craften sein Traum Item hat aber so geht es wirklich nicht. Mein Vorschlag wäre z.B das goldene Werte immer vererbt werden, dafür die droprate für Solche Itmes mit goldenen Werten seltener wird. So würde das farmen auch Spaß machen, weil man auf der Suche nach Items wäre die ein goldene Zahl haben. So hätte ich auch wirklich einen Einfluss aufs craften. Eines sollte man auch noch bedenken wenn man bald legis Items mit super Werten craften kann was ist dann mit den uniques ???? Die werden dann völlig unintressant. Um dann das Suchen nach uniques wieder intressant zu machen, müssten auch da dann auch im gleichen Zuge die Werte und Setboni erhöht werden, sonst wird keiner mehr Bossruns machen um solche seltenen Gegenstände zu erfarmen.

Heckenschütze gefällt dies.
  8. Evanda

Evanda Foren-Herzog

Die eigentliche technische Möglichkeit von Crafting 2.0 finde ich SUPER^^
    Solange es sowohl allein in Gold als auch in Andermant möglich ist Crafting2.0 zu beutzen ist das ebenso OK.

Ob es dann auch wirklich so SUPER ist entscheidet sich in meinen Augen am Preis. Und was da zu viel oder zu wenig ist sieht sowieso jeder anders ... :) Da bin ich einfach gespannt, welcher Preis "serviert" wird ;)

Zumindest lohnt es sich jetzt schonmal zu sammeln!

9. Flatulenzia

Flatulenzia Forenkommissar

Ja wann denn nun???
    Wir sammeln seit Monaten inzwischen...

Und ich kann leider nicht payen um mehr Inventar zu haben, habe maximales Inventar.... Haut es endlich raus, in welcher Form auch immer...., habe echt keine Lust mehr mich über ungelegte Eier zu unterhalten...
    Seite 21 ist das hier....

Irgendwas wird denen aber bestimmt wieder einfallen, um es noch weiter zu verzögern:eek::eek::eek:

pfffffff
    Flatulenzia

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Mai 2016
    Gladi_xD und Amokmika gefällt dies.
  10. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

.
    ..nicht nur DAS :)
    Solange nichts Offiziell ist sind es eh all reine Spekulatius....und Alle,die ein Hauch von Ahnung haben wissen doch genau,das BP versuchen wird,Crafting 2.0 etc so anzupassen,das nicht WIR einen Vorteil haben werden,sondern die netten Herren mit ihren Kühen da oben :p

Aber manche Beiträge hier sind schon interessant*Ernst gemeint*....auch gespannt bin,wie es nun Letztendlich auf den Live-Server kommt!!

ZweBa gefällt dies.
  11. semen470

semen470 Forenfreak

Das ist n vernünftiger Vorschlag. Wäre dafür, dass dieser bei der Implementierung seinen Platz erhält.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Mai 2016
  12. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

es wurde nochmal ein klein wenig durchgefegt.
    Bitte hier keine Diskussion über einzelne Spieler starten, dafür ist das Feedback zum Crafting 2.0 nicht die geeignete Stelle.

LG Skelsayu

13. Armando

Armando Forenhalbgott

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
    Wenn Du unter Crafting 2.0 vier lila Items zusammenbaust (und das Ergebnis akzeptierst - bisher hattest Du da ja keine Wahl), bekommst Du ja immer noch Legi mit 8400 Glyphen.

Neu ist das Legi-zu-Legi-Crafting, bei dem man quasi planmäßig 25200 Glyphen (3 legendäre Items) und die Crafting-Kosten einsetzt, um eben ein besonders gutes Legi zu erhalten. Gegenüber dem Komplett-Verlust (also im schlimmsten Fall krieg ich ein Item raus, das ich nur für 8400 Glyphen noch einschmelzen kann) habe ich immerhin die Option, durch Rückgängigmachen noch ZWEI legendäre Items mit guten Verzauberungen (und 16800 Glyphen) zu retten.
    Ich wäre allerdings auch dafür, beim Rückgängigmachen wenigstens noch die Glyphen der beiden zerstörten Items (also ebenfalls 16800 bei Legis) zu erstatten. Macht doch irgendwie Sinn, man hat sie halt irreversibel beschädigt bei seiner Handwerkspfuscherei ;-), aber ihre "magische Energie" wird dabei frei zur Verwendung auf anderen Items.

Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2016
  14. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Das Bild ist von Rodolfo:) ausm Porto/Franzosen Forum nur so nebenbei:) aber danke für deinen Beitrag. Aber OP Items sollte ja grad der Sinn des Craftings sein die Werte zu bekommen die man gerne möchte:D Sonst macht Crafting 2.0 ja kein Sinn.Finde Armandos Vorschlag auch sehr gut ,das man wenigstens die Glyphen wiederbekommt.Trotzdem wäre ich immernoch für den Vorschlag nur 1 Item zu zerstören.

FrecheZicke gefällt dies.
  15. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Da ich es leider nicht testen kann, habe ich mir wenigstens einige Gedanken dazu gemacht. Eigentlich wurde alles schon irgendwie einmal angesprochen.
    Prinzipiell finde ich es gut, Einfluß auf die Werkbank nehmen zu können. Ob nun 1, 2 oder 3 Items bei Nichtgefallen dabei verloren gehen, wird BP festlegen. Bisher habe ich nahezu keine sinnvollen Ausgangsteile gefunden, egal welche Farbe. Das wird dann sicher noch schwerer werden, denn die schicken Teile kann man sich ja basteln :rolleyes:
    Ob und wie oft ich es versuchen werde, steht noch in den Sternen. Auch ich sehe die Gefahr, dass einem der nahezu letzte Motivationspunkt dadurch über kurz oder lang verloren geht: die Verbesserung durch gute Ausrüstung. Und wenn ich dann ggf. viel schneller als ohne die neue Werkbank am Ziel angekommen bin, was dann?
    Ich lass mich überraschen, wie und wann es auf dem Liveserver kommt, gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich bei BP die Entscheidungsträger der Tragweite dieser Veränderung bewusst sind.

LG vom Døbby

16. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

lol, wenn du ernsthaft glaubst, bist du nicht mehr zu retten.

Gaudino44 gefällt dies.
  17. mario3974

mario3974 Foren-Grünschnabel

Ich finde die Möglichkeit sehr interessant und werde sie demnächst probieren.....und danach meckern oder loben

18. Zikonia

Zikonia Laufenlerner

So wie es jetzt geplant ist, wird es für moderate Spieler keinen neuen Spielanreiz geben und der Abstand zu Hardcore-Spielern wird noch größer werden.
    Wie wäre es, wenn man sich einen Wert aussuchen könnte, der auf jeden Fall in das neue Item übernommen wird und der Rest ist wie gehabt?
    Dann hätte man noch ein wenig mehr das Gefühl der Einflussnahme.

ags gefällt dies.
  19. ags

ags Foren-Graf

Den Vorschlag von Zikona finde ich gut sich einen Wert aussuchen zu können den man unbedingt haben möchte. Denn die meisten Spieler haben nicht so viel Zeit das Game zu zocken und das Geld um tausende Versuche zu starten ein einigermaßen gutes Item zu bekommen. Meinetwegen sollte man es auf 2-3 Bestimmungen pro Spieler beschränken. Das würde dem Game nochmal einen guten Anreiz geben dabei zu bleiben weil es einfach den Spaßfaktor erhöhen würde. Denn seien wir doch mal ehrlich. Die guten Spieler zocken doch lieber miteinander weil das farmen dann einfach schneller geht und sich damit die Chancen erhöhen noch bessere Items oder Unics zu bekommen. Die schlechteren werden meist nach 1 run verlassen und müssen dann wieder selber versuchen Bosse zu farmen was dann ziemlich lange dauert und teuer wird.:confused:

20. smokiejumper

smokiejumper Aktiver Autor

das neue crafting gefällt mir net ganz so gut...
    man überlege wenn man sich zb ein neues legi aus 4 legis craften mag......und macht sagen wir mal so 20 versuche!
    dann braucht man ja 40 eher net so gute legis,die verschwinden dürfen weil man die ersten beiden ja behält!
    nur erstmal so viele legis kriegen,grade bei waffen wirds wohl enorm schwer!
    und in kauf nehmen das sehr gute verz. auf nem legi schwups di wups auf nimmer wieder sehen weg sind,wird wohl keiner so schnell machen!
    3 items zuück wäre da einleuchtender....auch was den verlust so vieler legis angeht!
    mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.