Crafting 2.0 - Offizielle Stellungnahme & Feedback benötigt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 22 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

danke Crafting 2.0

Vorher nie eine gute 2h Waffe gefunden, und die Werkbank war nun Gnädig.
    Leider hab ich nicht an die Sockel gedacht, wird mich paar Andermant jetzt kosten ;)

Sie ist zwar nicht perfekt, aber für Tag 1 doch schon eine enorme Verbesserung.
    300 Minimal Schaden hab ich nun mehr :)

Armando gefällt dies.
  2. -WyattEarp-

-WyattEarp- Fortgeschrittener

ihr hättet die alte werkbank lassen sollen,da wußte man auf was man sich eingelassen hat, jetzt mache ich aus 4 guten items ein schlechtes,geiler tausch

sopor_aeternus, Fly-37 und frogg1952 gefällt dies.
  3. Armando

Armando Forenhalbgott

??? Bei 100% Zufall, bisher??
    Im übrigen kannste den ja immer noch haben, durch Mischen von Itemtypen. Und das zum halben Preis. Hört auf zu motzen.

ArcantaAria gefällt dies.
  4. -WyattEarp-

hört auf zu motzen,das ist meine freie zeit die ich hier investiere,da schimpfe ich soviel wie ich will Frl. Armando,BP in den Hintern krichen muß ich nicht

sopor_aeternus und Fly-37 gefällt dies.
  5. Buditheking

Buditheking Forenbewohner

das neue crafting schrott wie das alte.

sopor_aeternus gefällt dies.
  6. Hecktor-X1

geht es nur mir so, oder sind grüne items mit mind 3. sockel so selten ?
    Das wird ja eine neverending story ;)

Armando gefällt dies.
  7. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Genauso wie ich es vorhergesagt habe, craftig 2.0 dient nur dazu das die Spieler ihr Taschen für BP öffnen. Ich weiß gar nicht was viele daran so toll finden ???? Der Zufall ist immer noch zu 95 % vorhanden. Aber man kann sich auch alles schönreden. Seid gewiss alle die das hier so toll gefunden haben und BP in den Himmel gelobt haben, für das neue crafting, bekommen dadurch auch keine bessere Items und bessere Dropraten.Wenn ihr jetzt sagt man muss nicht alles schlecht reden habt ihr recht, man muss aber auch nicht alles schönreden. Und Mist beibt Mist gegal wie man sich das auch schönredet.

Kingfrog

8. Heckenschütze

Heckenschütze Forenanwärter

Hi com

Mir gefallen besonders die letzten beiden Sätze.
    Wpmit auch schon alles gesagt ist.Kennen ja BP. und deren Innovationen:):rolleyes::)

grüssgen und so

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Juni 2016
    sopor_aeternus gefällt dies.
  9. Hecktor-X1

Wenn man Crafting 2.0 kapiert hat, dann ist es Super.
    Ich hab ne Robe mit 17% und ne schöne Waffe gebaut.

Beides hab ich vorher seit Level 50 nicht gedropt bekommen, also für die ersten 24h Crafting ist das doch super :)
    Versteh das Gemecker nicht.

steffenfuerst und Armando gefällt dies.
  10. -WyattEarp-

eine supersache,heute das erste lila teil ohne sockel auf der werkbank gecraftet,aber man muß es ja kappieren,stelle heute mal ein legi crafting auf facebook,da sieht man was einem übrig bleibt, ich hoffe das man die komplette crafting sache noch mal überdenkt, wenn glück der faktor ist,dann gebt uns die alte werkbank wieder,da wußte man warum man gold u. ander investiert

11. Hecktor-X1

sorry, aber du hast es nicht verstanden ;)
    Das System ist so wie es ist schon gut.

Bsp: wenn die 4 Lila Waffen die jeweils 3 Sockel haben, dann kommt 1000pro ein Legi mit 3 Sockeln raus.
    Wenn du aber 4 Lila Waffen mit nur 2 Sockel rein legst, dann sind es auch nur 2 Sockel.
    Da gibt es aber einen Trick, du kaufst für jeweils 400 Ander bei denen 2 Superwaffen auf Slot 1+2 jeweils 1 Sockel dazu.
    Kosten = 800 Ander, klingt Teuer, aber wenn man drüber nachdenkt, sparst du viel Ander ;)

Denn die Legi Waffe auf 4 Sockel zu machen kostet 1100 + 4800 Andermant.
    Wenn du 2 Sockel vorher bei Lila hinzufügst, kommt du auf 3.
    Dann musste nur noch 1 Sockel beim Legi hinzufügen = 1100 Andermant, und hast 4.
    Der 5. Sockel würde dann im übrigen nur 4800 Ander kosten, statt 14.800.

So gesehen zahlst du vorher 800 und sparst hinterher 14.800 Andermant.
    Deswegen beim Craften mit der Maus immer über das Endprodukt fahren.
    Zeigt es vor dem Craften nur 2 Sockel an, dann erhöht die Sockel zahl bei den Slot 1+2 Items.

So könnt ihr ein Haufen Ander sparen.
    Das gecraftete Item sollte im optimalfall immer mind. 3 Sockel haben, immer.
    Egal ob blau, lila oder orange.

Berechnung Endsockel zahl.

Sockel Item 1 + Sockel Items 2+ Sockel Item 3 + Sockel Items 4 = X
    X : 4 =Sockel Endprodukt. Werte mit ,5 werden immer aufgerundet.

Bsp:

2 + 4 + 2 + 2 = 10
    10: 4 = 2,5 (das wäre optimal) 2,5 wird aufgerundet auf 3, also hat das neue Item zu 100 Prozent 3 Sockel

Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2016
    Saabia, steffenfuerst und Armando gefällt dies.
  12. DRORPlays

DRORPlays Laufenlerner

Ich freue mich dass es funktioniert und mal nicht verbuggt ist! :)

13. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Wie das das eigentlich mit den Sockeln beim Craften von vier verschiedenen Items ?
    Wird hier bei den Sockeln auch das arithmetische Mittel genommen oder ist die neue Sockelzahl 100% Zufall ?

Hat das schon mal jemand ausprobiert ?

Gruß Gnurz

14. Hecktor-X1

bei 4 verschiedenen ist es wie früher.
    Es wird gewürfelt, Legis haben dann entweder 2, 3 oder 4 Sockel.
    Egal wie viele Sockel die Items haben, die du in die Bank gelegt hast.

Nur bei identischen Items (4x 2h Waffe) werden die Sockel + Werte übernommen

Armando und Gnurzer gefällt dies.
  15. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Danke für deine Antwort. Du hast es also ausprobiert ?
    Auf dem Testserver habe ich es 2-4 mal versucht und auch immer das arithmetische Mittel an Sockel gehabt.
    War dann ja wohl Zufall.

Gnurz

16. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

habs schon angefragt, antwort vom mod, völlig neues item, wie beim alten craften. das heißt auch sockel werden neu gewürfelt.

Gnurzer gefällt dies.
  17. Hecktor-X1

Ne, nicht versucht, aber laut Aussage der Mods greift hier Crafting 1.0.
    Also gehe ich davon aus, das es so wie früher ist.

Edit, Spieletrend hat es im Video gemacht.
    Er hat seine blauen 0 Sockel Items mit was anderen Vercraftet, und diese hatte dann Sockel ;)

Gnurzer gefällt dies.
  18. Gnurzer

Gnurzer Forenhalbgott

Danke Euch beiden.

Gruß Gnurz

19. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

• Re-Preisgestaltungsmaßnahmen
      Wir senken die Preise für das Feature der Charakter-Änderung und gleichzeitig auch die Edelsteinsockel-Preise auf Items. Bezüglich Letzterem werden wir Reduzierungen vornehmen, nachdem der erste Edelsteinsockel freigeschaltet wurde.
    kommt mit release 167 also keinne sockel kaufen im moment

Peredes gefällt dies.
  20. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Nach dem ich mir, mit meinem Sohn, das Video von Spieltrend "Schilling" angesehen habe,ist es schon möglich, sich von Grundauf (beginnend mit grünen guten Items) ein wirklich sehr gutes Item zusammen zu basteln.
    Dazu braucht man viel Zeit, Geduld, Inventarplätze, Gold und Andermant!!
    Nur " viel Zeit " und langes herumbasteln sind in der heutigen Zeit nicht mehr "zeitgemäß".
    Für viele muss alles schnell gehen und sofort den "oh so happy" Efekt bringen.
    Daran hättet Ihr denken müssen!!!!

Warum hab ihr denn das nicht so gemacht???
    Gaukel dir dein Item mit guten Werten und dazu noch ein "Super Jackpot Item" zu gewinnen!!!
    Das geht schnell, bringt Spaß und Spannung und die Kritik der zu hohen kosten sind auch vom Tisch.
    Keinner meiner Freunde hat sich je darüber beschwert, wie teuer das gaukeln ist und Gold und Andermant nur so verpulvert !!

Armando und Bolzen1971 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.