Crafting 2.0 - Offizielle Stellungnahme & Feedback benötigt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 22 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HamsterRadel

HamsterRadel Forenbewohner

Achsoho :D Dankö :)

2. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Wow, ich weiß gar nicht wie lange man Brain AFK sein, um deine beschriebene Situation in die Tat um zu setzen. Also wenn ein Spieler VOR dem Craften tatsächlich 4x Sockel auf allen 4x Legi Items frei schalten sollte, nur um dann daraus wiederum ein Item zu bekommen, mit max 4. Sockel, worauf hin er eh wieder nen 5. Sockel frei schalten muss. Sorry solchen Spielern kann auch BP nicht mehr helfen. :D:D:D
    (selbst bei Sockelfreischaltung bei niedrigerer Qualitätsstufe)

Also ist das nicht die Schuld von BP. Allerdings tippe ich ja deinen zitierten Beitrag ebenfalls auf Brain AFK. Denn diese Situation ist unwahrscheinlicher, als der 6er im Lotto. ;)

3. schrunzphine

schrunzphine Laufenlerner

ich habe das auch mal au probiert ich habe es so gemacht wie man das machen sol habe aber schrot gegriekt wie macht man das
    ?es wäre nett wen mich jemand informieren würde

4. Peredes

Peredes Foren-Herzog

Hab schon wieder Gummiband Effekt ,das kann doch nicht wahr sein :mad::mad::mad:!! seit Rel166 geht das auch bei meiner Süssen so !!

Vielen Dank da hat BP nen richtigen Bock geschossen !!:mad::mad::mad:
    Hab nun wieder Reset gemacht und nix wird besser !!Das Rel 166 sollte in die Tonne !!

5. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Ehe Du von Brain AFK bei mir sprichst, hole Dein Brain erst einmal aus dem AFK raus:mad:. Wer hat davon gesprochen an 4 Legis jeweils 4 Sockel dran zu kaufen:rolleyes::confused:. Hier ging es um 4 Sockel für blaue Items - wer lesen kann ist klar im Vorteil:p. Ich habe davon gesprochen aus 16 blauen Items 1 Legi zu craften.

fcbayernmk gefällt dies.
  6. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Lies mal, was ich in der Klammer geschrieben habe. ;)

Ich hatte dein Beispiel schon richtig verstanden. Und es ist trotzdem so übertrieben bei den Haaren herbei gezogen, dass ich mir kaum Vorstellen kann, dass solch ein Spieler überhaupt existiert. Er wäre in seiner Intelligenz kaum zu unterbieten. :D

EDIT:
    Ich mach dir hier sogar mal eine Rechnung auf.

Für ein Legi-Item mit 4 Sockel, fallen zur Zeit für den letzten 5. Sockel 1600 Andermant an. Der 5. Sockel wird immer anfallen, man wird wohl kein Item bei Crafting 2.0 mit 5 Sockeln raus bekommen, auch wenn man nur Items mit 5 Sockeln zum Craften gibt. Man darf mich aber gerne korrigieren.

Für ein blaues Item kosten die Sockel Nr 1, 2, 3, 4 (100 + 300 + 600 + 1200 Andermant) ingesamt 2200 Andermant.
    Ich geh ja vom Worst-Case aus, also 16 blaue OP-Items mit 0 Sockeln jeweils. Dann würden diese 16x Sockel insgesamt 35200 Andermant kosten, damit man den Durchschnitt von 4x Sockeln hält für sein gewünschtes Legi-Item. Zusätzlich kämen dann 1600 Andermant für den 5. Sockel dazu.

Dagegen nehm ich einfach ein Legi-Item mit nur zwei Sockel. Dort kosten die fehlenden 3 Sockel (1600 + 4800 + 14400 Andermant) insgesamt 20800 Andermant.

Also wie kann man denn hier von einer Gelddruckmaschine reden???
    Wenn das eine Gelddruckmaschine für BP sein soll, dann auch nur auf Grund entsprechender Spieler. Diese sind dann aber selber Schuld und nicht BP.

EDIT2:

Hab die Angaben bezüglich des 5. Sockels bei Legi-Items korrigiert, sofern es 4 Sockel hat. Sind natürlich dann nur 1600 Andermant und keine 14400 Andermant.

Vielen Dank für den Hinweis @Darkeye98

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2016
  7. Darkeye98

Darkeye98 Laufenlerner

14400 Ander für den 5. Sockel? Wäre mir neu nur wenn das Legi von 2 Sockeln ab welche neu hinzugefügt bekommt kostet es 14k Ander sonst der Erste neue Sockel auf ein Legi 1600...

d3lph1c gefällt dies.
  8. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

doch hab meinen 5. sockel für 14400 freischalten müssen.
    Hatte auch 2 Sockel, deswegen rate ich jedem, baut legis die 3 Sockel haben.
    1 Sockel bei lila mehr kostet 400, 2 also 800 sparste am ende die 14k :)

9. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

kleinner rechen fehler is drinn
    um auf 4 sockel zu komm brauchste keinne 4 iteams mit 4 sockel es reichen 32 mit 4 sockel und 2 mit 3 sockel dann hatt das end produkt auch 4 sockel

10. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Egal, will mich hier nicht streiten:);). Ich hoffe Du auch nicht, fangen wir neu an;).
    Schön mal die Preise pro Sockel bei blauen Items zu erfahren, ich habe mir da noch nie welche dazu gekauft:).
    Eigentlich braucht man ja nur 8x blaue Items mit 4 Socken und 8x mit 3 Sockeln - das gibt dann 2 lila Items mit 4 Sockeln und 2 mit 3 Sockeln. Laut Aussage von BP wird kaufmännich gerundet also 14 Sockel durch 4 ergibt 3,5 = 4 Sockel.

P.S. Habe schon einige gehört und gelesen, die sich die blauen Items komplett mit 4 Sockeln gemacht haben:confused:.

ErikvonFinstermoor und d3lph1c gefällt dies.
  11. *hemsut*

*hemsut* Forenanwärter

[​IMG][/IMG] Hallo,
    mein Ziel
    aus vier grünen bis zum orangen (legendären) einen Ring mit mehr Schaden zu craften.

Die vier grünen haben einen Wert mit jeweils 13 Schaden.

Heraus kam ein blauer mit:
    berechnete Verzauberung = 12 Schaden
    zufällige Verzauberung = 214 Leben.
    Ergebnis: der Schaden ist unterirdisch. Die zufällige Verzauberung macht jede Kalkulation zunichte. Für mich nicht lohnenswert.
    Also nächster Test bei vier Legendären.

12. Hecktor-X1

Hi Hemsut, die 2. Verzauberung kannste vernachlässigen, da du eh nur 2 "echte auf das Lila Item bekommst.
    Heißt du brauchst noch so einen 2. blauen Ring mit 214 Leben.

Dann nimmst du diese 2 blauen "Goldringe" und legst sie in Slot 1+2 von der Werkbank, beide sollten im optimalfall 3 Sockel haben.
    Da wiederholst du solange, bis du ein Lila Items mit 214 + 214 Leben bekommst.
    Die Zufallsverzauberung ist wieder egal, man hat ja eh keine Einfluss drauf.

Das selbe wiederholst du, das du 2 Goldene Lila Ringe hat.
    Diese legst du dann in die Werkbank, bis ein Legi Ring mit 3x Gold kommt.
    Die 4. Verzauberung ist ja wieder zufall/egal.
    Das die 4. Auch leben ist, ist möglich, aber die Chance ist gering.

Das kann man natürlich mit dem Legi Craften noch optimieren, in dem man die 4. Random Verzauberung weg bekommt.
    Aber das wird ultra Schwer ;)

13. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Es ist jetzt nicht mehr zu 100% Zufall sondern nur noch 95% da hast du recht. Das sind mir aber noch 45% zuviel Zufall vorallem bei den Preisen. Auf eine 50zig 50zig Chance hätte ich ja nichts gegen, aber so ist mir zuviel Zufall im Spiel. Die Glückskinder dieser Comm finden das neue System nartürlich Klasse weil die nach einem oder zwei Versuchen ihr Wunschitem hatten. Komisch ist nur, ist auch schon anderen Usern hier aufgefallen, das es immer die gleichen User sind die Glück haben.

Ein Kompromiss wäre z.B wenn man beim craften von 4 leg Items zwei Verzauberungen beeinflussen könnte und dann zwei zufällig wären. Dann wäre zumindest ein 50zig 50zig Chance. Zu begrüßen wäre auch wenn man für die verloren Items beim Rückgängig machen wenigstens die Glyphen erhalten würde.

Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2016
  14. Hecktor-X1

Das liegt aber daran, das die "Glückskinder" wie du sie nennst, nicht nach 5 Versuchen aufgeben, und das Forum fluten, und schreiben alles Mist. Stellt euch doch mal vor, jeder hätte nach 5 Versuchen die Mega Waffe, und dann ?

Nur mal zur Info, wie mein Leidensweg von Grün Gold nach 2x Gold auf Lila Robe war.

Zuerst muss man 2 Grüne mit mehr als 8 besser 9% Schaden finden.
    Das dauert 2-3 Tage wenn man viel tödlich farmt.

Dann musst du diese 2 grünen nach Blau craften.
    Dazu brauchst du im schnitt 3 Roben mit 3 Sockel pro Versuch.
    Rein Rechnerisch 8 Versuche bis das Gold auf Blau ist.
    Das war der leichte teil.

Nun musst du die 2 Blauen mit Gold auf Slot1+2 legen, und craftest so lange bis das 2x gold auf der Lila Robe ist.
    Dauert wieder so 10-20 Versuche, je nachdem wie viel glück man hat. Du brauchst also mindesten 20 Blaue Roben mindestens 2 Sockel.

Nun ist die Frage, wie viele halten das durch. Ich hab 5 Tage gebraucht, für 8+9% auf der Lila Robe.
    Also in der nächsten Woche hab ich eventuell die 2. :D

Und dann kommt der ganz schwierige Teil, aus den 2 Gold Roben eine Legi Robe mit 3x Gold % zu machen.
    Kostet dann bestimmt 10-20 Versuche a 100 Gold = 2.000 Gold.

Daaniel2 gefällt dies.
  15. Faehrmann

Faehrmann Nachwuchs-Autor

Ich weiss nicht, ob die Frage schon mal gestellt wurde, ob es weiterhin auch möglich ist, 4 gleiche Items gemäss alter Craftig-Methode auf der Werkbank zu verwenden.

Da meine Crafting-Ausdauer nicht allzu gross ist, möchte ich weiterhin auch die Möglichkeit haben, mit etwas Glück ein gutes Item zu erhalten und nicht gemäss Crafting 2.0 darauf hinarbeiten zu müssen und ein Riesen-Inventar zur Verfügung haben zu müssen für alle die verschiedenfarbigen Items mit goldenen Verzauberungen. Ich weiss, dass wenn ich unterschiedliche Items auf der Werkbank verwende, weiterhin nach alter Crafting-Methode ein neues Item erstellt wird. Aber da ich sicher sein möchte, welche Art von Item ich erhalte, würde ich gerne 4 gleiche Items auf der Werkbank nach alter Crafting-Methode verwenden, falls immer noch möglich.

16. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

nein, das ist nicht mehr möglich.
    lies dir durch was neu ist und wie es funktioniert.
    zb
    4 rosa ringe zu leg bauen.
    von den 12 vorhandenen verzauberungen werden 3 übernommen, 1 zufällige kommt dazu.
    deine 4 rosa ringe haben zusammen 4 sockel für steine? wird dein leg ring also 1 sockel haben. also aufpassen bitte !!!!!

Amokmika gefällt dies.
  17. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Ich bekomme beim Versuch Level 9 Items zu craften die Meldung, dass Items unter Level 10 nicht gekraftet werden können. Ist das ein Bug oder so gewollt. Wenn es so gewollt idt, was ist der Sinn?

18. Tashian

Tashian Forenprofi

Ich habe gerade 4 legi 50 Ruten verloren, die allesamt besser waren (+ 5 Sockel jeweils) als der Müll, der dabei herauskam...... 2 Versuche und das reicht mir jetzt schon.

Das einzig Sinnvolle, was mir da einfällt ist ne %-Damagerobe auf lvl 10, das kostet kaum was und ist leicht erfarmt. Für Speedhandschuhe oder schnelle Laufschuhe mag das auch noch gehen. Oder Gegenstände mit kritischem Schaden. Aber alles, was Damage braucht ist völlig ungeeignet, da mit lvl 50 viel zu teuer.

19. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Wenn du meine Beiträge gelesen hast wirst du lesen das ich auch nicht dafür bin das jeder nach ein paar Versuchen die Null plus ultra Waffe hat aber so wie es jetzt ist empfinde ich das eben als *******. Du schreibst was von 10-20 Versuchen ich kenne User die nach weit mehr Versuchen das ganze aufgegeben haben vom craften von legis möchte ich erst gar nix sagen. Das übertrifft dann weit die von dir angesprochenen 2000 Gold, vom umkehren welches auch noch Gold kostet und von den Items die verloren gehen gar nicht gesprochen. So wie das crafting jetzt ist musst du nicht nur ordenlich Platz im Inv haben, was auch wieder Ander kostet und das nicht zu knapp, du musst die geeigneteten Items farmen und dazu noch reichlich Gold oder Ander um dann festzustellen das bei etlichen Versuchen doch nur Schrott heraus kommt.Die Strategie von BP geht auf, man hat nun mehrer Baustellen (Inventarplatz, Ander, Gold, geeignetet Items ) wo der user jetzt sein gutes Geld lassen kann. In der Zeit wo du dir das alles erfarmst, hast du auch ein gutes Item mit guten Werten erfarmt. Ich habe auch die Frage gestellt was denn mit den ganzen uniques ist wenn man sich nun eine OP-Waffe bauen kann, die werden nämlich für viele unintessant weil durch das craften, die dann von den Werten unintressant werden. Ich würde das ganze crafting abschaffen oder wie oben erwähnt den usern eine 50zig 50zig Chance einräumen damit man die Lust am craften nicht verliert und man nicht das Gefühl bekommt abgezogen zu werden. im Gegenzug müssen aber die Werte von uniques weit nach oben verlegt werden um diese seltenen Gegenstände weiter intressant zu halten. Wenn demnächst jedes leg Item bessere Werte hat als ein selteneres unique, werden diese für die user unintressant und nicht mehr erfarmestwert sein.

20. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Das Crafting 2.0 ist wie die Vorgängerversion für Spieler völlig uninteressant. Wenn man wie ich im Vorfeld seine Vorstellungen beschrieben und auch die Wünsche vieler anderer Spieler gelesen hat und dann sieht, was bp daraus gemacht hat, könnte man meinen, bp nutzt das konstruktive Feedbach der Spieler lediglich dafür um herauszubekommen, womit man zukünftig den Spielern das Geld noch besser aus der Tasche ziehen kann. Daher Vorsicht mit positiven Feedback denn es könnte gut sein, dass die gelobten Punkte dann in einer folgender Version mit erhöten Kosten verbunden sind oder durch Glückspiel ersetzt werden.

PugvonStardock und Kingfrog gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.