Crafting 2.0 - Offizielle Stellungnahme & Feedback benötigt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 22 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ich spreche aber von einem einzigen Schritt, Lila von Orange.
    Wenn du grün mit berechnest, sind so 50 minimum.

    Das liegt aber auch am Zufall, es gibt welche, da dropt der Mantel von Kalyn nach 5 andere haben nach 100 noch keinen.
    Ok, ich hatte die Preise bei Premium genommen, no Premi +25% ;)
    Wenn du aus einem guten Legi ein Super legi machst, was jucken dich da 10 verloren gegagene Legis ?
    Das sind 80.000 Glyphen, das haste in 1-2 Stunden wieder drin.
    Dafür ist die Steigerung mit dem Super Legi dann besser, wie dein normales von 50 auf 51, was 13.000.000 Glyphen kostet.

    Du musst dich auf 1 bis maximal 2 Sachen konzentrieren, ansonsten wird das Inventar schnell voll.
    Wenn du richtig craftest, kann überhaupt kein Schrott raus kommen, wer das sagt, hat Crafting nicht verstanden.

    Ob du nun items fürs Crafting farmst, oder einfach nur farmen und hoffen das was neues dropt, ist 1:1 das selbe.
    Somit kannste ja auch beides gleichzeitig machen, es entsteht dir kein Nachteil.

    Das war aber auch vor Crafting 2.0 schon so, sagen wir 95% aller Unique Waffen sind selbst jeden durchschnittlichen Legi unterlegen.

    Ja klar, am besten noch beim täglichen Login 10.000 Andermant und 50.000 Gold. Bei einer 50% Chance, brauchste nur 2 Versuche, da kann man dir das zeug auch gleich schenken. Das würde das Spiel zerstören....

    Fazit, alles Käse :D
     
  2. Raindrops1

    Raindrops1 Stammspieler

    Also es heisst ja craften und nicht tunen. Das sagt ja schon alles. Mein crafting war bis dato ebenfalls nur Schrott. Egal ob grün auf blau oder legendär. Also ich bastel mir aus meinem getunten Porsche eine legendäre ENTE... Na bravo.
    Es wurd hier schon richtig beschrieben. Es ist ein weiterer Versuch die Spieler zu motivieren mehr Kohle zu investieren.
    Aber wie gesagt. Dies ist eine Momentaufnahme.
    Sollte ich doch meine Legendären toppen können, werde ich es hier posten.

    Bis dahin. Viel Glück. Denn das brauch man in diesem Spiel.
     
  3. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Vorbereitend auf diese vielversprechende "modernisierte Werkbank" stelle ich folgendes fest: Das einzige was daran stimmt ist, dass man die ersten beiden Items wiederbekommt, falls das craften nicht entspricht. Zu den Bonis ist zusagen, dass sich dieses Script nicht die bestehenden Bonis mischt, wie ich es verstanden habe, sondern dass vorgefertigte Wegwerfbonis reinkommen und so habe ich etwa 100 legis geschrottet, von den 3 Sorten Waffe, Handschuh und Buch.
    Ich gebe meinem Vorposter recht. Schuldig in allen Anklagepunkten...und freut Euch auf nichts, was hier angekündigt wird, ist sowieso alles ENTE.....
     
  4. norgay11

    norgay11 Laufenlerner

    ist halt wie immer -Großmundige Ankündigungen und raus kommt ein .....Pfffft :)
     
  5. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte


    Dann haben aber das viele nicht verstanden wie du lesen kannst. 80% der User erhalten nach dem craften Schrott. Also kann an deiner Aussage, das man nicht richtig craftet, was nicht stimmen oder willst du behaupten 80% sind zu blöde zum craften ???? Du schreibst was 1:1 ob sammeln oder farmen sei das selbe, auch die Aussage von dir stimmt nicht, wenn ich farme schmelze ich ein oder verkaufe Items so bleibt mein Inv überschaubar. Wenn ich crafte muss ich sammeln also mein Inventar auf dauer belegen, weil ich mit den Items immer min 4 Plätze belege wenn ich mehrmals hintereinander craften will wesentlich mehr Plätze und wenn ich bei grün anfange ist das inv schnell voll. Und mit dem lesen hast du es wohl nicht so ganz. Ich habe nicht von 50.000 Gold oder 10.000 Ander oder 2 Versuchen geschrieben sonder das man 2 Werte von 4 übernehmen kann (leg Items). Aber wie schon erwähnt wer sich das neue System schönreden will nur zu.

    Also erstmal richtig lesen dann nachdenken und dann schreiben. :D
     
  6. Jeremias

    Jeremias Forenprofi

    Widerspricht sich das nicht ein wenig soll keine provokation sein nur nee Frage.
     
  7. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    :D

    Wenn du die Verzauberungen (Gold) von grün bis Legi durchcraftest, dann kann das Legi niemals schrott sein.
    Bsp: du hast 4 Blaue ringe mit jeweils 1x Gold 225 Krit.

    Wenn du daraus 2 Lila mit jeweils 2x 225 Krit machst, und daraus ein Legi mit 3x 225 = dann hat es mindesten 675 Krit. +1 Zufalls verzauberung.

    Ist sowas dann schlecht ?
    Mit viel glück ist die Zufallsverzauberung sogar 190 Krit. dann biste bei über 800 Krit.
    Schlecht ?

    Wenn man richtig craftet, ist es unmöglich, das das Endprodukt schlecht ist.

    Das farmen ist das selbe, was du verkaufst oder schmelzt ist deine Sache. Wenn du z.B. einen Krit ring willst, dann musste nur paar Ringe mit 4 Sockeln aufheben, mehr nicht. 10 Inventarplatz sollten ausreichen

    Du hast 50:50 Chance geschrieben, und bei einer 50:50 Chance braucht man rechnerisch 2 Versuche ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2016
  8. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    wie kommste darauf ?
    Hab schon eine Pinke Robe mit 2x Gold % Schaden.
    Bin gerade dabei eine 2. herzustellen.

    Das Legi hatt dann mind. 9 + 9 + 8 % = 26% erhöhten Schaden.
    Denke das ist kein Schlechtes Teil ;)

    Es hat bei mit im übrigen 7 Versuche gebraucht, bis ich 2x Gold auf der Robe hatte.
    Es dauert, aber es lohnt sich.
    Ich hab bis heute noch keine Robe mit mehr als 17% gedropt bekommen.
     
    Darkeye98 gefällt dies.
  9. Raindrops1

    Raindrops1 Stammspieler

    Lieber Hecktor,
    was du beschreibst trifft nicht zu. Ich denke du beziehst dein Wissen aus der Theorie, weil in der Praxis sieht es anders aus

    Auch Hemsut hat es schon bebildert beschrieben.

    Aus 4 items x 12 schaden war das Ergebnis ein blaues mit 13 Schaden plus Zufällige=214 Leben



    Wenn du daraus 2 Lila mit jeweils 2x 225 Krit machst, und daraus ein Legi mit 3x 225 = dann hat es mindesten 675 Krit. +1 Zufalls verzauberung.


    Auch das muß meiner Meinung nach relativiert werden. Es multipliziert leider nur geringfügig.

    Ich selber habe 4 Lila x 225 Krit gecraftet und heraus kam 250 Krit und schrottige zufällige mit Rüstungswert.



    Wenn man richtig craftet, ist es unmöglich, das das Endprodukt schlecht ist.
    Natürlich kann man falsch craften, aber auch rbei korrektem craften kam nicht ein einziges gescheites Legendär raus.

    Wie gesagt, dies ist meine Erfahrung bisher. Ich werde weiter experimentieren und mit Geduld sehen welche Ergebnisse erzielt werden.




     
    Kingfrog gefällt dies.
  10. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    wieso ist meine Antwort nun vor deiner Frage ?
    Es multipliziert sich überhaupt nix.
    Beim Crafting werden werte aus den 4 eingelegten Items genommen.
    Nur der letzte Wert ist zufall.

    Wenn du einen Ring mit 225 Krit Reinlegst, und das Krit wird übernommen, dann hat das Endprodukt genau diese 225 Krit + weitere Grundwerte + 1x zufall.
     
  11. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ich wollte mal nach einigen unerklaerbaren missglueckten Crafting versuchen sehen inwieweit ich es erzwingen kann.

    Habe 4 aussergewoehnliche Torsos gecraftet auf denen nur 3x Ruestung war -> der Rest nur Damage% und absolut Damage auf allen Verzauberungen.
    Grottige Werte der Schadensverzauberungen aber fast unmoeglich statistisch gesehn um nicht mindesten 2x oder oefter aufzutauchen im Legendaeren Item. Was hab ich bekommen? 3x Rüestung und 1 x absolut Damage- der niedrigste den ich auf den Items hatte.

    Mein einzige logische SchlussFolgerung hierzu ist das auf den "Verzauberungarten"" noch ein Wahrscheinlichkeitsfaktor zum tragen kommt um zu vermeiden das man zu schnell perfecte items bekommt.

    Echt gezielt craften geht nur wenn man auf allen items alle Verzauberungen "kontrolliert" hat und keine Chance fuer Ausreisser gibt.

    Aber wer hat schon 4 perfekte Items die er craftet?

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Kingfrog und PugvonStardock gefällt dies.
  12. Ranger1483

    Ranger1483 Foren-Herzog

    Jemand mit reichlich Platz im Inventar, viel Gold und Zeit, so dass er von Grün an nur Items sammelt mit den Verzauberungen samt Werten, die in den Topf sollen. Random-Werte bei der nächsten Stufe gleicht man mit viel Gold und noch mehr Items aus. Aktuell würde ich außer Zier und Waffe nix craften. Warum? Jedes andere Item kann auch defensive Verzauberungen haben, welches bei der Randomverzauberung gezogen werden kann. Erhöht nur unnötig die Anzahl an Versuchen und zu findenden Items.
     
  13. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    jupp, mit magi konzentriere ich mich nur auf Robe und Zier, mit Zwergi auf Robe und 2H waffe.
    Für mehr reicht mein Inventar nicht aus :D
     
  14. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Lieber Hecktor-X1,

    so wie du schreibst, beschreibst und beantwortest, ist alles so einfach, klar und logisch.
    Nur so ist es aber nicht- oder sollen alle nix verstehen und wie schon gesagt von Kingfrog "80% zu blöde zum craften" sein!!??

    Wie man sich was gutes mit kritt baut, klingt so als geht das so wie man sich ne gute Suppe kocht. Hier ne gute Zutat.... da ein bischen das und das und schon hat man sein wunderding.
    4 blaue Ringe mit jeweils 1x Gold 225 Krit.... die hat ja mal schnell...craftet und man hat man schnell 2 lila mit 2x 225 krit und ruckzuck hat man sein legi mit 3x 225 krit.

    Deine Aussage
    Als hätte man ja items mit 4 Sockel ja so schnell und um ja die sockel zu vererben braucht ja wohl auch nochmal welche mit 2-3 sockel im dem einem gewünschten golden Wert. Dazu reichen 10 Inventarplätze?? mir jedenfalls nicht.

    Sich auf eine oder zwei Sachen konzentrieren !! Jo natürlich machen wir... - Nur mach das mal mit Waffen!!
    Da droppen so viele Typen und man hat 2 typen mit guten golden von der Sorte , eine von der und 3 von diesem Typ. ( und naturlich langen ja 10 Inventarplätze mit allem was man zum craften braucht.Du haut natürlich die ja weg, da ja Du dich ja nur auf eine konzentierst!!!

    Sei bitte mehr objektiv und nicht so hochmütig und halte (so kommst du rüber) als wurde keiner das Crafting verstehen.

    Schön reden kann man das neue Crafting nicht, weil es so wie es von BP als das wunderbare Neue Craftig beschrieben ist, eben es nicht. Für mich ist die neue Werkbank nur eine etwas rund erneuerte Werkbank.
    Da hätte man sich was besseres Ausdenken können.
     
    Kingfrog gefällt dies.
  15. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    So ist es auch, versteh dein Problem nicht ?
    Du besorgst die 4 Grüne items wo je 1x dein Wunschwert mit Gold drauf ist.
    Das sind quasi die Grundzutaten.

    Dann craftest du so lange, bis die diese Goldene Grundzutat verebst.
    Manchmal passiert es in Versuch 1, manchmal erst in versuch 13.
    Bei Grün nach Blau beträgt die Wahrscheinlichkeit 25%.
    Das bedeutet, normal nach 4 Versuchen hast du das Teil auf Blau vererbt.

    Von Blau zu Lila wird es schwerer.
    Du musst 2 Blaue mit jeweils 1x Gold auf Slot 1+2 legen, die bleiben dir ja erhalten.
    Dann 2 weitere Blaue Items der gleichen Klasse, Werte egal, nur die Sockel sollten möglichst 2+3 sein.
    Dann hat das Pinke = 3 Sockel.

    Du hast also 4 blaue Items = 8 Werte die Möglich sind.
    2 der 8 Werte willst du auf dem Lila Item haben.
    Die Craftest nun so lange, bis du das Lila Item mit 2x Gold hast.
    Hat bei mir 7 Versuche rund 70 Gold gekostet.

    Kannst du noch folgen ?
    Man braucht nur eine gewisse Ausdauer, dann klappt es.
     
  16. Avalon65

    Avalon65 Stammspieler

    Huhu....:)
    Das craften lohnt sich nicht , ausreichend probiert :rolleyes:
    Egal ob Legi oder Pink mit guten Werten gibt es im Grunde nicht das was die Werte , bzw die Summe der Werte ergeben sollten .....
    Königstiger
     
  17. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Das soll es ja auch nicht.
    Die Leute verstehen das System nicht.

    Die Sachen werden durchs Craften auch nicht besser.
    Wenn man 4 Müll Teile zur Werkbank bringt, bekommt man 1 Müll Teil raus, was 1 Kategorie höher ist.
    Die Werte des neuen Teils stammen doch von den Werten die du rein gelegt hast.

    Ganz einfaches Beispiel:
    Du legst 4 Lila Ringe, die alle 3x 300 Leben haben.

    Dann kommt zu 100% ein Legi raus, was 3x 300 Leben hat, und eine zusätliche Verzauberung.
    Die 300 Leben ändern sich nicht, werden nicht mehr, werden nicht weniger.
    Einzig die Zufalls Verzauberung ist wie der Name schon sagt Zufall.

    Ausnahme man Craftet 4x Legis.

    Legt man 4 legis rein, die 4x 300 Leben haben, dann ergibt sich in jedem Versuch ein Legi was 4x 300 Leben hat.
    Selbst wenn man es 10x wiederholt, es sind immer 4x 300 Leben.....
     
  18. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Hecktor

    denke das versteht jeder hier der die Grundschule hinter sich hat.
    es geht um die Wahrscheinlichkeit bestimmte Verzauberungen zu bekommen!! (die drauf sind)

    Aber ich mecker ja nicht..es beschaefftigt mich...komm kaum zum Gauckeln..;o)

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
  19. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    ja Saabia du hast recht, das schwierigste ist, die Grünen Items mit Goldenen Werten zu bekommen.
    Ist schon verrückt, früher war es spannend, gefundene Legis oder Pinke anzuschauen.
    Heute fliegen die alle in den Ofen, spannender sind die grünen und blauen Items.

    Verkehrte Welt :D
     
    emmjott und Saabia gefällt dies.
  20. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Genauso ist es :D

    Im übrigen glaube ich auch, dass locker 80% der Leute aktuell mindestens mal nicht optimal craften. Was ich da schon gehört habe in letzter Zeit.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.