Crafting 2.0 - Offizielle Stellungnahme & Feedback benötigt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 22 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    1. weiß ich und verstehe ich das craften und deshalb brauchst du mir das nicht wie ein Lehrer einen dummen Schüler erklären.

    2. Habe ich dazu gesagt, das " Außdauer" in der heutigen Zeit nicht zeitgemäß sind und deshalb die Leute dieses schrittweise hochcraften einfach zulange dauert. Hier hätte man sich von BP mehr Gedanken müssen und nicht nur einfach mal mal was hinzaubern.

    3. Habe ich kritisiert, das du mit den Ausagen so klingst wie " muste so machen und so machen und schon haste ein Super ding" .... und wenn man jetzt deine Anworten liest, sind auch Worte drinn wie... gewisse Ausdauer..... recht, das schwierigste ist, die Grünen Items mit Goldenen Werten zu bekommen!!

    4. Das die farmerei nach grünen...und blauen...usw für das craften und dann sich noch alles ansehen, um die passenden zum craften Items zu finden, ebenfalls zu lange dauert und deshalb, wie ich schon sagte, nur für die Rumtüftler ist. Deshalb wieder nicht zeitgemäß ist und dadurch der Verdacht entsteht BP, hat keine Intresse auf Wünsche und Kritik der Spielenden einzugehen um mal was wirklich nices zu machen.

    5. Glaube ich wie Raindrops1 , das dein Wissen aus der Theorie beruht und deine Praxis für den, in dem Zeitraum wo es das neue crafting gibt , unzureichend ist. Deshalb schlage ich dir vor, drüber nochmals in 4-6 Wochen deine Erfahrungen weiter zu geben.
     
    Kingfrog gefällt dies.
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Also du willst ein Crafting, wo jeder irgendwelche Teile zur Werkbank bringt, und dann wird gewüfelt wie früher ?
    Kannst du doch, lege 3x 2h und 1x 1h auf die Werbank, und es kommt ein Ü ein raus.
    Welches aber zu 90% Schrott ist, ist das dann nun besser ?

    Oder meinst du, jeder sollte nach 3 Versuchen eine OP Waffe haben, da 3 Versuche ja schon viel sind ?
    Was meinst du was dann passiert, dann ist das Spiel tot, weil keiner mehr weiterspielt, warum auch, man kann sich nicht weiter verbessern....
     
    steffenfuerst und Jeremias gefällt dies.
  3. Jeremias

    Jeremias Forenprofi

    Für mich wär es schlecht.Das Problem is bei mir immer die eine zufallsverzauberung denn alle andren gegenstände die ich besitze haben mindestens 3 meiner Wunschverzauberungen schon die könnten bei ein oder 2 noch höher sein aber am wichtigsten wäre bei mir die 4 verzauberung die is leider zufällig und somit Fast immer oder bis jetzt immer Müll.:(
     
  4. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    diese bekommst du leider nur mit Legicrafting weg.
    Was aber sehr teuer ist, und voraussetzt, das du 4 Legis hast, wo jedes mind. 2-3 deiner Wunschverzauberungen hat.
     
    Jeremias gefällt dies.
  5. Jeremias

    Jeremias Forenprofi

    Da hast du recht ich denke das es da viele gibt die wie ich die schon c.a. 3 jahre Spielen oder länger und keine gold oder andermat Millonäre sind und ehrlich Spielen,Probleme haben noch verbesserungen zu erreichen ausser die mit nen "Glücksfaktor von 100%":)
    Aber egal ansich finde ich das Neue immer noch besser als das Alte System.
     
    Saabia gefällt dies.
  6. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    hier für unserer Kritiker, hab ich gerade gebaut ;)
    [​IMG]

    Damit bin ich meinem 3x Gold Ring einen Schritt näher :D
     
    Lonligrin und Daaniel2 gefällt dies.
  7. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Du hast da aber auch nen ganz schoenen Ring an ;o)
     
  8. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Hi Saabia, ja der ist mir am Montag gedroppt, als ich in q3 m1 tödlich nach Goldenen Werten gesucht hab.
    Danach hab ich das Ringe Suchen erstmal eingestellt, wolle nur die Blauen ringe etwas von der Anzahl reduzieren.
    Hab aktuell 2 Seiten nur mit Crafting Items belegt ;)
     
    Saabia gefällt dies.
  9. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Mit 4 Goldenen Werten hat man nur 0,055% Chance ein Legi mit 4 Goldwerten(Wunschwerte)
    Das sind 1820. Allerdings nur eine Chance. Ähnlich wie mit 80% Kritchance kann es vorkommen, dass man 10mal hintereinander nicht Kritet.

    Bitte macht das Crafting mit 3 Items die nicht zerstört werden.
    Es benötigt einfach allein so viel Zeit die Items mit den Wunschwert zufinden
    Und dann der Gold Ander Glyphen Verlust viel zu viel!
     
  10. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Das wird nicht passieren leider, auch die anderen Vorschläge, dass man für die zertörten Items Glyphen erhält, wird BP nicht beachten. Unser verlust heißt für BP Kohle, solange sich daran nichts ändert und BP seine Firmenpolitik nicht umstellt wird sich in der Richtung nichts ändern. Schau dir mal die ganze Kritik an ob es Bugs, Lags, der Support oder auch andere Wünsche sind, was hat BP davon umgesetzt ???? Die meisten Bugs gibt es schon seit Jahren (z.B Gummiband), das Spiel lagt was weiß ich schon wie lange bei vielen Spielern (Server sind uralt und entsprechen nicht mehr den heutigen Standart), Support sind immer noch die gleichen Leute (obwohl Kundenunfreundlich, Inkompetent und die Aussagen entsprechen oft nicht der Wahrheit) und und und ich könnte eine ganze Seite füllen mit Sachen die negativ sind aber davon das sich daran was ändert keine Spur. Nur die Sachen woran BP Geldverdienen daran wird geschraubt, an sonst nichts. Man könnte auch fast denken, dass man Bugs und Lags absichtlich nicht behebt, denn wenn du ja stribst kostet es, wenn du kein premium hast Ander und auch mit premium musst du bei allen Bossen Ander löhnen, wenn du dich beleben willst, warum sollte daran BP was ändern ??? Je öfters du stribst und sei es durch Bugs oder Lags spült das Geld in die Kasse von BP.

    Und was willst du uns jetzt damit sagen ????? Du hast dir lila nen Ring gebastelt mit vier Sockeln. In wieviel versuchen ??? Was hat es dich gekostet ???? In der Zeit wo du gesucht und gebastelst hast hat man einen leg Ring mit besseren Werten gefunden und der kostet nix. Also mich überzeugst du damit nicht. Wenn du mir ne Waffe zeigst mit 200% erhöhten Schaden und mehr, damit könntest du mich vielleicht überzeugen aber nicht mit so einem lächerlichen lila Ring. Intressant wird es doch erst beim craften von legs. Viel Glück wünsche ich dir trotzdem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2016
    sopor_aeternus gefällt dies.
  11. Gaudino44

    Gaudino44 Allwissendes Orakel

    Wenn Du meinst, dass Ausdauer nicht mehr zeitgemäß ist, bist Du hier im komplett falschen Spiel. :rolleyes: Versuch's mal mit Pacman. :D
     
    Daaniel2 gefällt dies.
  12. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Danke für deinen Tip, aber auch Pacman ist nicht mehr zeitgemäß. - und wenn du meinen Beitrag vor ein paar Tagen gelesen hättest, würdest du verstehen wie das mit "nicht mehr zeitgemäß gemeint ist. Habe auch so mal ein Beispiel dazu genannt.

    Auch ich bin ein Rumtüfftler und versuche (früher mit verschieden legis usw) immer wieder meine Werte zu verbessern und das auch noch bei 4 Chars (Magier, Zwerg, DK und Waldi).

    Nur ich und so auch scheinbar du, gehören im Spiel zu den etwa 10% die Ausdauer und Geduld nichts aus machen. Leider ist es mit den anderen 90% der Spieler nicht so und das hab ich damit gemeint . Die Kritik war an BP gerichtet, da Sie nach meiner Meinung es nicht schaffen, ein so genanntes Gleichgewicht in das Spiel zubringen, um Spieler (Kunden) zufrieden zu stellen.
    Ich kenne das aus meinen geschäftlichen Erfahrungen und kann sagen das man bei BP das Geschäft nicht versteht. Das sieht man zB. daran, das Reklamationen (Bugs, Gummiband, brauner Bildschirm, nicht einlogen) nur mäßig oder gar nicht in Ordung gebracht werden.
    Was die Spiel erneuerungen angeht, (nicht alle sind schlecht) wird sich nicht genug Gedanken gemacht, ob das was gebracht wird, (Werkbank, Evebts) auch wiklich ein breites Publikum anspricht.
    Wenn, das BP in naher Zukunft hinbringt, dann wird DSO sicher genauso beliebt wie PACMAN.

    [​IMG]
     
    Kingfrog und Bolzen1971 gefällt dies.
  13. Etom24

    Etom24 Fortgeschrittener

    Bitte baut beim Crafting eine Sicherheitsabfrage ein, wenn man auf das "X" (Fenster schließen) klickt ohne das Ergebnis explizit angenommen oder umgekehrt zu haben. Oder besser macht das "X" inaktiv, also graut es aus, solange man keine explizite Wahl getroffen hat nach dem Crafting-Vorgang.

    Mir ist es heute in der Eile passiert, dass ich nicht das gewünschte Resultat erhalten habe und reflexartig oben rechts auf das "X" geklickt habe. Schwupps waren die lange und mühsam erfarmten Torsos in den ersten beiden Slots mit goldenen Verzauberungen natürlich weg, weil das Schrott-Resultat dann ärgerlicher Weise stillschweigend angenommen wurde :mad:.
    Wären es zwei legendäre Items mit jeweils zwei oder drei goldenen Verzauberungen gewesen aus denen man vier machen möchte (also knapp vom Ziel) wäre ich vermutlich Amok gelaufen, wenn die nun weg wären.

    Von mindestens einem Bekannten habe ich auch schon gehört, der er sich dadurch seine TOP-Hauptwaffe beim Verbesserungsversuch zerstört hat :eek:!
    Also bitte unbedingt einfach ähnlich wie beim Juwelier beim "Edelsteine und Gegenstände bearbeiten" so eine Sicherheitsabfrage beim Schließen des Fensters einbauen.

    PS: An die Moderatoren, bitte bestätigt doch kurz, dass Ihr diesen extrem sinnvollen und wichtigen Erweiterungswunsch weitergegeben habt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2016
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    naja da kann mann auch sagen selber schuld

    viel schlimmer is wenn du ein verbindungs abbruch beckomst in den moment dann haste nämlich unverschuldet das schrott iteam im inventar
     
  15. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Guter erster Schritt zu einem 3x Gold Ring, congrats. Scheinen wieder einige partout nicht verstehen zu wollen, dass zwei genau solche pinke Ringe die Vorstufe für das spätere Legi darstellen. :rolleyes:

    PS: die Crafting-Mechanik ist top, genau so wie sie jetzt ist
     
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    den knall hatt BP aber schon gehört oder?

    hab jetzt 25 grünne ruten und 18 blaue ruten gefahrmt wegen dem neun chraften
    und jetzt alle mal raten wieviel sockel die 43 iteams alle zusamm haben



    bummm klar 0
    43 ruten mit 0 sockel na gehts noch?
    da komt mir net mit sockel siend billiger geworden ihr glaubt doch wohl nicht im ernst das ich nur 1 sockel kauffe nene da macht ihr bei ir en glattes minus geschäft weil ich weniger kauffe wie vorher
     
  17. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Hi mal eine Frage zum craften an sich:
    Mir ist aufgefallen das sich die Verzauberungswerte nicht ändern, sprich ich geh von einem lilanem Item (Goldwert) auf ein legi Item (und der goldene Wert ist einer von denen die übernommen werden) und die Verzauberung wird genauso übernommen. (Beispiel 220 krit ist bei lila bereits Gold, ist aber bei legi kein Gold mehr) ist das nur bei Lila zu Legi so oder auch bei grün bereits? Der Unterschied zwischen den Legi maxwerten und grünen maxwerten liegt meines Wissens bei knapp 200% wäre beschissen wenn ich ewig viel Gold ins craften stecke und dafür am Ende ein Legi mit grünen Werten rausbekomme.
     
  18. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    So man statement:
    Super Sockel weren nich Reduziert, Verzauberungen net extrem runtergesetzt eigentlich ok aber dass ich 2 Teile verliere obwohl ich fürs craften und recraften zahle find ich absolut mist .

    Aber im Grunde is mir das eh wurst, ich fands vorher schon xxx und jetz net anders also nix mit Verbesserung obwohl der Grundgedanke net übel is wenn da ma net der Wirtschaftliche gesichtspunkt im vordergrund steht.
     
  19. Eisbaer-mj

    Eisbaer-mj Forenexperte

    also ich finde ein Legy sollte weiterhin IMMER mindestens 2 Sockel haben, egal was ich ich die Werkbank rein klopp.
    So kann man jetzt Legys mit 0 Sockeln Craften. Der Preis für den 4. und 5. Sockel ist einfach total upotisch!!
    Meist ist es ja so, dass die guten lilanen nur einen oder keinen Sockel haben.
    Gibts eigentlich schon ne bestätigung ob auch gekaufte Sockel mit zählen? Wäre bei den Lilanen ja noch wesentlich günstiger, selbst wenn man mehrere 1. Sockel kauft. (bei je 4 lilanen den 1. Sockel = 1600 Ander) 800 davon wären aber verschenkt, weil warscheinlich eh nix bei raus kommt :D aber die zwei Rohlinge, die man öfter nutzt würde sich dann ja vlt lohnen.
     
  20. GrannySmith

    GrannySmith Ausnahmetalent

    Gekaufte Sockel werden mit übernommen, bei gleichen Items jedoch nur.

    Ich habe da ein ganz anderes Problem, dass bei gleichen Items die Goldwerte nicht mit vererbt wurden beim 1. Craften v. blau zu lila. Das System ist unausgegoren und fehlerhaft meines Erachtens.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.