Crafting 2.0

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Eisbaer-mj gestartet, 3 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisbaer-mj

Eisbaer-mj Forenexperte

Da meinen Beitrag im Bereich "Fragen zum Twitch" scheinbar keiner der Mods gelesen hat, oder es nicht für nötig hält zu Antworten, frage ich hier nochmal nach. Auch um zu erfahren, wie die anderen Spieler das verstanden haben.

Meine Interpretation ist, dass die Zauber, die auf den Lilanen Items sind, sich auf das Entstehende Legy übertragen. (Wenn ich also aus 4 Waffen, die nur Schaden und Waffenschaden% als Verzauberungen haben, ein Legy crafte, dann können nur diese beiden Verzauberungen vorkommen. Ist das Korrekt?
    Das hätte nämlich sehr große Auswirkungen, wenn man bedenkt, was da dann möglich wird.
    Man kann sich quasi jedes Item genau auf den Charakter zuschneiden, indem man die passenden grünen, blauen und lilanen Items sammelt.
    Wäre auf jeden Fall eine feine Sache (auch wenn dann vermutlich relativ schnell sehr viele Spieler sehr viel stärker werden)

Wie habt ihr das so verstanden? (im Feedback steht nur sehr vage formuliert, dass man größeren Einfluss hat)

2. -kokosnuss9532-

-kokosnuss9532- Forenkommissar

Hierzu möchte ich mich noch nicht äußern :p :) :D

3. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Ich glaube kaum, dass dieses so einen gravierenden Effekt haben wird. Bisher waren Versprechungen immer gross, und die Enttäuschung danach riesig.

Erst mal abwarten, ob es überhaupt eingeführt wird und nicht wieder verworfen, und wenn ja wannnnnnnnnnnnnnn ?

Bin mehr wie pessimistisch mit solchen Dingen;)
    Ja und schade, dass einige Sachen im Vorfeld entweder sehr schwammig oder auch gar nicht beantwortet werden.

semen470, PugvonStardock und frogg1952 gefällt dies.
  4. Menrud

Menrud Boardveteran

so lange es noch nicht im spiel ist, ist es nur ne luftnummer seitens BP. daß man sich auf irgendwelche ankündigungen nicht verlassen kann gehört hier zur geschäftspolitik. die user sind ja so dumm und merken es nicht ;)

crafting 2.0, eine 5. charakterklasse, verteidigerevent im märz, nennen von terminen... nichts als blablabla...

glaubwürdigkeit ist ein fremdwort für BP, und so wie damit umgegangen wird, ist es BP doch schlicht und ergreifend egal, was die user davon halten, so lange der rubel rollt. und wenn mal nicht mehr ebenso, dann wird halt dichtgemacht.

aufhören zu zahlen und darauf hoffen, daß irgendein betreiber, der ahnung davon hat, was er tut das sinkende schiff hier übernimmt. so lange BP hier das sagen hat wird sich nichts wirklich mehr zum positiven ändern.

gruß

PugvonStardock, ~Rhaegar~ und frogg1952 gefällt dies.
  5. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Eisbaer-mj,,

alles was derzeit über Crafting 2.0 bekannt ist findest du hier.

Bleibt also derzeit nur sich in Geduld zu üben. :)

Viele Grüße,
    katbac

6. semen470

semen470 Forenfreak

Wieder mal ungenügende Infos seitens BP.
    Am Anfang viel Bla Bla, am Ende Ernüchterung pur.

7. Armando

Armando Forenhalbgott

Aktuelles Statement von Haruki von heute:

emmjott gefällt dies.
  8. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

So verstehe ich das auch (vllt auch nur Wunschdenken ^^). Glaube aber nicht, das dann sehr viele Leute so schnell sehr viel stärker werden.
    Erst einmal heißt es ja die passenden "Zutaten" (lila items mit den richtigen Verzauberungen) zu finden.
    Die gewünschten Verzauberungen allein machen das gecraftete item dann auch noch nicht automatisch gut/brauchbar, denn
    die Höhe der Verzauberungen wird doch gewiss weiterhin random sein.

D.h. es gehört dann, nach wie vor, sicher sehr sehr viel Glück / viel Geduld und Gold dazu, ein "gut gerolltes" item zu erhalten.

Nichts desto trotz natürlich ein klasse feature mit viel Potential. Ich bin sehr gespannt darauf...

Zuletzt bearbeitet: 7 März 2016
    PugvonStardock gefällt dies.
  9. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Wäre schön, wenn der sich auch mal in deutschen Forum sehen lassen würde:(.

10. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

haben die keinne zeit für die haben ja auch noch andere sachen zu tun

11. Armando

Armando Forenhalbgott

Ach ja, Crafting 2.0 ist inzwischen auf R164 verschoben.
    Zitat Haruki vom 11.03.:

Eisbaer-mj gefällt dies.
  12. DarkSoul

DarkSoul Kenner der Foren

was ist crafting 2.0 genau ?

13. Armando

Armando Forenhalbgott

Angekündigt ist bislang folgendes:
    - Jeder Spieler wird mehr Einfluss auf das Ergebnis seiner Items bekommen
    - neue Möglichkeiten für Kombinationen, u.a. 4 legendäre Items zu einem besseren legendären
    - die Möglichkeit, Werkbankkombinationen rückgängig zu machen
    - ein "Rezeptbuch" (zum Abspeichern/Merken bisheriger Kombinationsversuche ?)

Siehe auch den Twitch-Stream vom 11.03.

Hoffentlich werden dann auch endlich die Verzauberungen der Input-Items eine Auswirkung auf die Verzauberungen des Output-items haben, zumindest vom Typ her, wenn nicht sogar von der Höhe.
    Bislang ist aber alles weitere Spekulation und Hoffnung, genauere Infos zum Design des Features sollen während R163 (also wohl im April) folgen.

Zuletzt bearbeitet: 18 März 2016
    Eisbaer-mj gefällt dies.
  14. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

wahr ja klar die müssen erst mal die umfrage ab wahrten ob die com das überhaupt will

15. Armando

Armando Forenhalbgott

Nein, denn die Glyphenentfernung ohne Einschmelzen und Crafting 2.0 tauchen in der Umfrage überhaupt nicht mehr auf :), sind also offenbar fest für die nächsten beiden Releases eingeplant.

Bei Crafting 2.0 will man sich nur etwas mehr Zeit für Design und Implementierung lassen, und dann noch Feedback einholen, bevor es auf die Liveserver geht. Auch wenn ich sehnlich drauf warte, finde ich das eigentlich super, weil es eben auch wichtig ist, dass da keine neuen Balancingprobleme eingeführt werden. Nur hätte man das ganze schon vor nem halben Jahr anleiern können ;), aber nun ist es halt mal so.
    Ich harre der Dinge, die da kommen.

Zuletzt bearbeitet: 18 März 2016
    emmjott gefällt dies.
  16. semen470

semen470 Forenfreak

Ist übrigens eine Sie.

17. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Wie genau darf ich mir crafting 2.0 vorstellen?
    Soll es so sein das ich mir meine Wunsch verzauberungen craften kann ,oder geht es nur darum vorhandene Werte einfach nur zu verbessern?
    Wie genau wurde das von der Com gewünscht bzw. was weiss man schon wie wir hoffen dürfen wie das Bp umsetzen wird ?
    Lg

18. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Im Twitch Tv hatten sie mal dieses Bild zum Thema crafting 2.0 gezeigt. Vllt. hilft es dir etwas weiter.

MacrosderSchwarze und Talesien gefällt dies.
  19. Armando

Armando Forenhalbgott

Die Wünsche und Vorschläge der Com finden sich u.a. auf Deutsch in diesem und auf Englisch in diesem Thread.
    Zur Umsetzung weiß man bislang nicht mehr als oben bereits zitiert; wie gesagt, Haruki hat versprochen, dass das Feature-Design rechtzeitig vorab veröffentlicht wird, um Feedback einzuholen.

20. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.