Cyanitschild

Discussion in 'Archiv Rest' started by Azianus, Dec 18, 2013.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Azianus

Azianus Forenanwärter

Hallo alle zusammen

Ich habe gestern PvP Level 40 erreicht und war erst mal total happy endlich den Cyanitschild ausprobieren zu können. Aber wie ich feststellen musste scheint er nicht immer richtig zu funktionieren. Bei einigen Spielen löst er gar nicht aus bevor ich starb, in anderen hörte ich zwar das Geräusch des Auslösens, sah aber die Animation nicht, da der Tot dann praktisch zeitgleich mit dem Auslösegeräusch eintrat. Am häufigsten kam es aber vor, dass der Schild zwar auslöste, der nächste EINE Treffer mich aber gleich zu Boden schickte. Ich bin mir nicht so sicher, ob das normal ist, denn eigentlich sollte mich der Schild ja für kurze Zeit fast immun gegen Schaden machen. Nur in ca. gefühlt 60% aller Fälle half mir der Schild etwas länger zu überleben. Meist dann, wenn ich nach dem auslösenden Treffer eh aus der Schusslinie ging. Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand aus eigener Erfahrung sagen könnte, ob das normal ist oder ob da ein Bug bekannt ist, der so was verursacht.

2. Goudge1

Goudge1 Freiherr des Forums

Also es gab vor einiger Zeit einen Bug (, der mittlerweile aber erfolgreich behoben wurde), bei dem das Cyanitschild nur für 1 Sekunde aktiv aufplöppte und danach sofort wieder verschwand.

In letzter Zeit habe ich keine Auffälligkeiten beim CS feststellen können, daher gehe ich mal davon aus, dass gerade alles einwandfrei funktioniert. (Andernfalls hätten sich hier wieder andere Magier beschwert, aber es ist ja ruhig. ^^)

Was dein Problem mit dem Auslöser angeht:
    Wenn du zuviel Dmg kassierst (, der dich eig killen sollte), dann wird der Schaden von deinen LP abgezogen, und währenddessen kann es dazu kommen, dass dein CS (beim Erreichen der 33%-Marke) quasi versehentlich "anspringt", dich aber dann nicht vor dem Schaden, den du vor der Aktivierung einstecken musst(est), beschützt. Das ist soweit auch ganz normal, war schon immer so.

"Fast immun" gegen Angriffe bist du zudem nicht. Lediglich deine Widerstands- und Rüstwerte erhöhen sich. Das war's dann aber auch schon.
    In dieser Zeit kannst du trotzdem noch gekillt werden, gerne von sog. "OP-User". Selbst schon oft genug erlebt, die effektivste Spielweise hier: Nimm 'ne Kugel.

Weiterhin musst du ja bedenken, dass bei bspw. 4k LP der Schild bei knapp 1,3k LP erst anspringt und wenn dich dann mal eben ein Vogel oder ein Präzi trifft, kann es schonmal fixe vorbei sein. ^^ ...Geht schneller als man denkt.

3. Azianus

Azianus Forenanwärter

@Goudge1

Hallo :). Ach so. Das mit dem Sterben und dem Auslösegeräusch ist also normal. Na ja, gut zu wissen. Dass nur Widerstandswerte und Rüstwert erhöht werden war mir schon bewusst aber ich hatte angenommen, dass sich die Werte so weit erhöhen, dass man nicht mit dem nächsten einen Treffer gleich down geht. Eine Kugel bzw. einen Mystikerschädel habe ich im PvP eh meist ausgerüstet. Und so schlecht sind die Werte glaube ich nicht: +40 Block, +40 Block, +36,9 Block, +76 Leben. Gibt sicher bessere aber eigentlich sollte das doch zusammen mit dem Cyanitschild verhindern, dass man bei einem Treffer umkippt. Dachte ich zumindest. :/

4. Goudge1

Mir ist zwar nicht ganz geläufig, ob die Erhöhung der Werte bei allen gleich ist, aber zumindest bei mir betragen die Widerstände (beim aktiven CS) runde 70%. (RW konnte ich noch nicht nachtesten.)

Kommt schätzungsweise auf deinen Gegner an. Kenne genug PvP'ler, die dich auch mit Kugel und CS runterklatschen wie nichts. ^^ ... (Evtl. hast du aber auch beim aktiven CS einfach kontinuierlich Dmg kassiert - bspw. durch nen Blitz-Mage -, sodass der nächstbeste Präzi dich einfach aus den Latschen hauen konnte.)

5. Azianus

Azianus Forenanwärter

@Goudge1

Also ich hab jetzt mal bei mir nachgeschaut. Mit Schild sind meine Widerstände auf 78,21% und meine Rüstung auf genau 80,00 %. Bei dem Fall, an den ich mich erinnere stand ich allerdings frei und bekam nur einen Pfeilschuss ab. Zusatzschaden kann in dem Moment also eigentlich nicht da gewesen sein.

6. Goudge1

Hmm... das ist, zugegeben, dann ein etwas anderer Fall. ... Hatte der Ranger vllt gerade den Dmg-Buff aufgenommen oder ähnliches?

Beobachte das ansonsten mal, ob es wiederholt auftritt.

7. Azianus

Azianus Forenanwärter

@Goudge1

Ob der Bursche einen Buff drauf hatte, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Sieht man ihm ja nicht so ohne Weiteres an. Aber möglich wäre es. Ich werde wohl noch ein paar Tests machen müssen.

8. Goudge1

Ich kann mich irren, aber beim Dmg-Buff müsste doch ein gekreuztes Schwert zu sehen sein. ^^' ... Btw ggf. auch diese "roten Ringe" bei Aktivierung des Buffs. :) ... Aber gut, teste es mal. :)

9. Azianus

Azianus Forenanwärter

@Goudge1

Ach so, du meinst den Buff aus der Arena. In der Phase waren wir bei dem Spiel noch nicht. Die roten Ringe von anderen Buffs sieht man nur, wenn sie gerade aktiviert werden (die Gegner spawnen auf der nicht einsehbaren anderen Seite der Arena) oder wenn der Buff-Nutzer stirbt. Ist er in diesem Fall allerdings nicht.

10. -Rocket11-

-Rocket11- Guest

Nabend Hansik69,

ich habe Deinen Off-Topic Post gelöscht. Ebenso daywaker seine Antwort darauf, da diese ja nun nicht mehr nötig war. ;)

Liebe Grüße -Rocket11-

11. Xebii

Xebii Guest

Helden von Dracania

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in Archiv Rest.

Thread Status:
Not open for further replies.