Dampfmechanikus zu stark ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Dejavu gestartet, 6 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dejavu

    Dejavu Forenkommissar

    Es gab ja bei einigen Beteiligten schon gute Ansätze , eventuell kommen ja noch die ein oder andere gute Idee dazu
    Im Gegensatz bitte ich Spambeiträge wie den vorigen, der nur beleidigt, wieder zu entfernen .
     
    RacheEngel gefällt dies.
  2. xhhhx

    xhhhx Aktiver Autor

    Hättest du alle Beiträge gelesen, wüsstest du genau ob es um Zwerg geht oder um die Klassen die etwas gepuscht werden sollten ;-)...

    Naja du als Magier brauchst auch dringend ein Pusch, denn ab R223 verlierst du deinen Wächer, Mana bekommst du nur dann wenn du angegriffen wirst oder selbst angreifst, also 10 Mana pro Schuss, die Reichweite deiner Angriffe werden auf max. 2 Spiel-Meter gesenkt, permanente Singu beim Boss wird nicht mehr geben, Angriff-Spammerei wird nicht mehr geben und und und ....also du siehst du brauchst bald ein Pusch ;-)
     
    ags und Dejavu gefällt dies.
  3. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    bitte bleibt sachlich verwendet für eure Diskussion Argumente und vermeidet persönlich oder beleidigend zu werden.

    @Ludovicus1953:
    Dein Beitrag war nur beleidigend. Er wurde entfernt und du erhältst dafür Verwarnungspunkte. Unterlasse es dein Missfallen auf solche Art auszudrücken.

    LG Skelsayu
     
    RacheEngel gefällt dies.
  4. xhhhx

    xhhhx Aktiver Autor

  5. kassim

    kassim Foren-Graf

    zwerge sind nicht zustark und das sollte auch so bleiben wie es jetzt ist jede klasse hat ihre vor und nachteile im spiel jeder zwergen spieler weiß das wenn er seine geschütze stellt einen begrenzten bewegungsradius hat wenn er aus dem radius raus ist sind die geschütze weg und das die abklingzeit für denn sprung nur ein paar sekunden sind liegt daran das der zwerg die einzige klasse ist die nur eine befreiung hat und dem zwerg wurde schon genung weg genommen die imunität der tesla ist weg und der schaden der geschütze wurde auch gekürzt

    und wenn ihr euch mal die bilder anseht von denn ganzen zwergen und mal denn schaden mit anderen klassen vergleicht liegen sie alle gleich auf

    und es kommt auch darauf an wie weit man mit seinen steine ist oder ob man alles auf t8 hat habe aber auch schon viele chars gesehen ob zwerg oder mage oder waldi oder dk die denn premiumgürtel haben und damit spielen

    und ich weiß das der mage von haus aus schon einen höheren schaden hat

    an die mods könnt ihr mal die liste mit leben schaden und rüstwert hier rein stellen damit die leute mal vergleichen können
     
  6. LiA

    LiA Forenanwärter

    Naja, wenn man rein DMG-Output an einem einzel Ziel ausrechnet, wird der Zwerg sicherlich die Nase vorn haben.
    (Mit Q7 Boni, Blaue, Rote, Tesla, Pfütze)
    Was man aber dabei nicht mitberechnet, ist die Aufbauzeit der Türme (Die btw. mittlerweile beinahe von ALLEM 1Hit down sind)
    Zudem hittet der Spezi jeweils 1 Ziel und macht an den nahe stehenden Mobs nur noch Kleinschaden.
    Sprich, spawned der Boss Mobs, ist der Zwerg lost. (Übertrieben gesagt)
    Mein "Hassboss" ist z.B. nicht Mortis oder Khaly sondern Heredur..(Kaum noch zu treffen als Zwerg)

    Ich habe bereits Runs getestet (Map und Boss) und Fazit ist, der Zwerg ist nicht einmal die schnellste Klasse.
    Werde das aber noch genauer anschauen, damit ich Zahlen habe, keine Worte.:)
    Am Ende machts zwischen Zwerg, Mage und Ranger nen Unterschied von paar Sekunden.(Im HighEnd wo man btw. auch ansetzen sollte)

    Selbst wenn der Zwerg am Ende generft wird (meiner Meinung nach ohne Sinn und Zweck), wird keiner was davon haben.
    Und auch wenn man Ranger und/oder Mage pushen sollte (damit die 20s ausgeglichen werden), wird das Spiel nicht leichter, die ZW nicht interessanter, die Werkbank nicht besser, die Abstürze nicht weniger, die Kosten nicht reduzierter, das PvP nicht spielbarer, die Belohnungen nicht besser, usw.

    Mit solchen Threads (wegen nem DMG Unterschied, der nicht einmal da ist) lenkt ihr die Aufmerksamkeit von BP in eine Richtung, die am Ende keinem von uns etwas bringt;)
    Gibt weitaus wichtigere und grössere Baustellen, als im PVE 20s schneller zu sein.

    (Ausgenommen DK)
     
    xhhhx gefällt dies.
  7. xhhhx

    xhhhx Aktiver Autor

    Sowas können nur Zwerge schreiben, eventuell Waldis, bei Mages bin mir nicht ganz sicher aber DK auf gar keinen Fall...
     
  8. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    hier wurde ein wenigdurchgefegt und Offtopic entfernt.

    @Ludovicus1953:
    Dein Beitrag wurde in meine Vorstellung verschoben, da er nicht hier zum Thema passte, sondern sich auf das Entfernen deines Beitrages bezog.

    @Ariesblue:
    Dein Beitrag war Offtopic und für deine Beleidigungen erhältst du Verwarnungspunkte.

    @kassim:
    Bitte erkläre ein wenig genauer was du meinst? Meinst du die Basisgrundwerte der Charakter, die sich bei den Klassen geringfügig unterscheiden, die unterschiedlichen maximalen Höhen der Verzauberungen auf Gegenständen, die Unterschiedlichen Höhen der maximalen Werte bei Edelsteinen und Juwelen in Abhängigkeit der Klassen oder alles?

    Bei einer alles Umfassenden Auflistung, um jedem Spieler hier eine genaue Vergleichsmöglichkeit zu verschaffen müsste man dann auch alle Sets und die teils sehr unterschiedlichen Setboni, sowie die schadensrelevanten Fertigkeiten und jeweiligen Multiplikatoren, sowie Mechaniken mit aufführen und all dies würde dann schon ein sehr umfangreiches Nachschlagewert aus Tabellen, Screens Beschreibungen und der gleichen ergeben.

    Würde man hingegen nur einzelne Aspekte aufführen, so würde man schnell Gefahr laufen keine objektive Entscheidungshilfe sondern eine, einen einzelnen Aspekt gewollt untersstütende Gewichtung vorzunehmen.

    LG Skelsayu
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2019
    RacheEngel gefällt dies.
  9. kassim

    kassim Foren-Graf

    wenn es möglich ist alles
     
  10. ags

    ags Foren-Graf

    Ich mach demnächst mal ein Thema auf mit der Frage: Sind die Waldis zu stark? :D
     
  11. kassim

    kassim Foren-Graf

     
    ags gefällt dies.
  12. _AloneInTheDark_

    _AloneInTheDark_ Aktiver Autor

    Wenn man DM mit DK vergleicht, dann ja - was Schaden-Output angeht und Farmzeit sind Zwerge zu OP, hier merkt man auch krasse unterschied. Im vergleich zu den anderen Klassen sind Zwerge nicht so krass, wenn etwas angepasst werden sollte, dann die DKs an die anderen Klassen, also Schaden-Output, da ein DK auf mehrere Sachen Rücksicht nehmen muss, etwas mehr, als bei den anderen, ich kann jetzt nicht voll auf DMG gehen.. Doch, aber dann muss ich nur auf Schmerzhaft farmen.

    Ein Beispiel von BdU Infernal 2 - 2 DKs mit 45k Schaden, 80% KTW und genügend Defensive um stehen bleiben zu können, durch den Zirkus - 1 Runde für 45 Minuten gemacht mit Grüne Essenzen. In dieser Zeit schaffen 2 Zwerge mit gleiche Werte 2 Runden oder auch mehr.

    Wie im 1 Post steht - Zwerge sollen nicht generft werden, sondern die anderen angepasst, vor allen seitdem letzten Änderungen. Vor R220 haben wir den Unterschied nicht so krass gemerkt. Die Differenz bei den Farmzeiten war wenige Sekunden bis maximal 1 Minute, jetzt reden wir von mehrere Minuten.

    Mit R221 wurden DKs noch einmal generft, durch die neuen Juwelen und Entfernung von alten habe ich Kritische Schaden verloren, die jetzt wieder so aufzubauen, wie sie davor waren, muss ich auf Defensive verzichten, die ich aber brauche um nicht alle 2 Sekunden mich heilen zu müssen, wenn die Abklingzeit von Mächtige Rundumschlag bei 3 Sekunden liegt.

    Also, einmal wurde die Stärke und Ausdauer von Mobs und Bossen deutlich erhöht, okay, dies kann man verkraften, dann wurde die Offensive von den Spielern leicht Reduziert.. Leicht ist es nicht, den z.B. 15% Kritischer Schaden sind relativ viel, vor allen wenn man als DK auf noch mehr Defensive verzichten muss um an den gleichen Stand kommen zu müssen und trotzdem viel länger zu farmen, als manch andere.

    Okay, DKs haben immer noch den Vorteil, dass mit 1H Build keine Essenzen verbrauchen, aber das richtet sich nur auf Gruppen-Spiel, im Game gibt es auch mal den Begriff Solo-Spielen und wird auch benötigt um sich verschiedene "Güter" im Spiel zu verschaffen, durch diverse Saisons, Events usw. Ich sollte nicht ständig auf Gruppen angewiesen sein, ich sollte auch mal Normal Solo farmen können und damit es auch weiterhin Spaß macht und Generell ein Sinn geben soll mit DK zu spielen, sollte man die auch etwas an die anderen anpassen, den.. Gibt uns Möglichkeit unsere Steine auf ein anderer Charakter zu Transferieren und es wird kein einziges DK im Spiel bleiben.

    DKs sind Momentan komplett unnötig, tanken können Magier auch mal, dazu können sie während tanken viel mehr als DK mit 1H Build einstecken, durch die Abklingzeit Reduzierung mit Singu sind sie in der Lage ständig Wächter zu beschwören, der auch alles zu sich zieht, dazu ist der Aggro vom Wächter besser, als bei DKs.

    Also mal so.. Gruppe mit 2 Magier und 2 Zwerge ist die perfekte Gruppe Momentan. Bei 2 Magier gibt es immer die Möglichkeit Wächter zu Beschwören, der als tankt, dazu noch volle DMG-Output, dann die Zwerge haben Gruppen-Heilung, falls jemand mal getroffen wird, anderes braucht man nicht.

    DKs verzichten auf Schaden und Laufspeed, die meisten, das bedeutet Automatisch, um die Magier eine Tätigkeit zu sparen, belasten wir die Gruppe, weil wir keine Schaden verursachen.

    Ich hatte mein Spaß mit DK nach R220, ich konnte die Erhöhung von Schaden und Ausdauer bei Bossen verkraften, war nicht weiter schlimm, aber jetzt auch mal die "leichte" Reduzierung von Offensive geht schon zuweit. Habe BdU komplett mit 1H durchgespielt, habe keine Essenzen verbraucht, ja dieser Unterschied ist schon heftig, weil manche in meine Bekanntenkreis haben um die 100k Rote Essenzen verballert.. Mit DK zu spielen bereitet mir keinen Spaß mehr. Ich würde gerne auf andere Klasse gehen, habe aber keine Lust wieder alles zu erfarmen und aufzubauen. Spiele DK seit 5 Jahre, bis jetzt war nie die Rede von Klassenwechsel bei mir, ich hatte immer Spaß mit mein DK, egal ob und wie wir generft wurden, es war alles kein Problem.

    Wenn auch in Zukunft keine Veränderungen an diese Klasse in positive Richtung vorgenommen werden, werde ich dann halt gezwungen auf andere zu gehen oder das Spiel aufzugeben, denn es gibt genug wo man sich nicht so verarscht füllt.
     
    xhhhx und Dejavu gefällt dies.
  13. ags

    ags Foren-Graf

    1. Überhaupt nicht meine Meinung denn der DK geht schneller durch die Map als der Zwerg. Im Bosskampf hat dafür der Zwerg seine Vorteile rein solo gesehen. Von daher alles gut. Aber jedem sei Seine gegönnt.
    2. Völlig am Thema vorbei! Geht es hier nicht um Zwerge oder nun aufeinmal doch um DK? Dann muss der Name vom Thread geändert werden ;)
     
  14. cedricx2

    cedricx2 Routinier

    Jup viel zu stark.
    Bitte umgehend alle Zwerge löschen!
     
  15. xhhhx

    xhhhx Aktiver Autor

    Wenn die Zwerge so mega op bleiben wie jetzt, ist das auch ein Verlust für BP...Zwerge brauchen keine rote essi und Zwerge kaufen keine rote Essi...aber wenn Zwerge angepasst werden und so stark werden wie DK, dann brauchen die rote Essi....also BP ihr wisst was zutun ist...
     
  16. ags

    ags Foren-Graf

    :D:D:D:D:D Ich sag ja entgegen jeglicher Behauptung des Threaderstellers läuft es auf einen Nerf der Zwerge hinaus. Warum gönnt man einer Klasse nicht die Vorteile die sie hat? Und warum müssen sich einige wenige immer benachteiligt fühlen. So gravierend sind die Unterschiede meiner Meinung nach nicht.
    Das man damals den Waldi gepuscht hat, jeder der hier schreibt wird sich daran erinnern, war berechtigt aber dieses Thema hier ist völlig überflüssig. Typisch auch das hier einige wenige DK-Spieler wieder versuchen ihre Charakterklasse hochzupuschen weil sie ja sooo schlecht geworden sind. Unfug hoch 3 und am Thema vorbei. Dass das auch noch gelikte wird spricht ebenfalls dafür das durch diese wenigen Spieler hier versucht wird wieder ein Ungleichgewicht herbeizuführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2019
    Konstructor gefällt dies.
  17. kassim

    kassim Foren-Graf

    es sollte alles so bleiben wie es ist weder ist der zwerg zustark noch sind die anderen chars benachteiligt jede klasse hat seine vor und nachteile ihr solltet mal auf eure eigenen chars schauen was ihr verbessern könnt und nicht über eine klasse her ziehen und wer wenig spielt wird nun mal abgehängt und bleibt zurück


    ps : habe selber einen dk und zwerg


    ps : kenne genung dk waldis und mage die auch keine roten essis brauchen

    und xhhhx welches level hast du und wielange spielst du schon
     
  18. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    ganz einfach weil keiner dem anderen was gönnen kann oder will.
    ich sagte ja schön öfters mir isses egal wer wie schnell im pve durchs gebüsch hüpft
     
    ags gefällt dies.
  19. _AloneInTheDark_

    _AloneInTheDark_ Aktiver Autor

    Es geht nicht nur um Zwerge, es geht darum, dass die anderen an die Zwerge angepasst werden.
    Es ist auch nicht die Rede von nerfen oder sonst etwas.
    Die sollen mal für 1 Tag die Zwerge an die DKs anpassen was Schaden-Output angeht, bin mal gespannt wie ihr da klar kommt, wenn auf einmal alles 3x solange dauert.

    Natürlich hat jede Klasse ihre Vor-und Nachteile, das Spiel entwickelt sich aber in so eine Richtung wo eine Änderung oder Anpassung der andere 3 Klassen notwendig wird.

    Egal ob OP Spieler oder Mittelklasse, wenn man DK und Zwerg mit exakt die gleiche Werte vergleicht, DKs brauchen 2 bis 3x solange wie die Zwerge.

    Durch die maps rushen? Das machen Zwerge auch. Ich bin relativ schnell, die einzigen die mithalten können sind die Zwerge.
    Durch die Maps rushen ist kein Argument, das können die anderen auch.

    Ich kenne auch DKs die keine rote Essenzen brauchen, es geht aber eher um verbrauch/zeit, denn je länger man bei ein Boss bleibt, desto größer der Verbrauch ist. Warum soll es uns teurer sein?

    Sagen wir es mal so.. Zwerge sind nicht zu stark, sondern die anderen sind zu schwach.

    Haben etwa Zwerge Angst, dass wenn die anderen besser an den Content Momentan angepasst werden, das sie nicht mehr so gesucht werden wie jetzt?

    Da es verschieden Gruppen-Vorteile gibt, werden die weiterhin bevorzugt, nur wird es halt mal allen etwas leichter gemacht, die Zwergen auch mal, wenn halt in einer Gruppe, wo alle mal ungefähr den gleichen Schaden-Output haben, dann ist es eine Win-Win-Strategie.

    P.S. Ausdauer der DKs ist auch kein Argument, den unser Ausdauer ist ein Grundbedürfnis, den ohne unser Ausdauer, können wir als Nahkämpfer nichts zustande bringen.
     
    xhhhx gefällt dies.
  20. ags

    ags Foren-Graf

    Hmm ganz ehrlich? Ich glaub nicht dass du 3 mal solange brauchst! Vielleicht 1,3 mal solange und ein OP - DK genauso lange. Wie gesagt bin ich der Meinung das der Unterschied nicht so groß ist.

    Ok mag ja nett gemeint sein aber bevor die anderen Klassen angepasst werden müsste der Unterschied höher sein bzw. würde eher ein Nerf der Zwerge erfolgen. Warum? Weil meiner Meinung nach sich dann der Betreiber selbst in`s Knie schießt. Mehr muss ich jetzt wohl nicht erklären.;)

    Und da bin ich mittlerweile der Meinung dass man keine Charklasse mehr als Nah-oder Fernkämpfer deklarieren kann da alle Klassen über Nah-und Fernangriffe verfügen. Das der DK hauptsächlich dichter ran muss an die Mobs stimmt aber selbst der Rundumschlag ist vom Radius her schon fast ein Fernangriff und der DK hat mit Abstand die beste Heilung. Aber da gehen halt die Meinungen sicher auseinander.
    Ich will auch keinen überzeugen aber dieser Thread geht wenn für mich nach hinten los.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen