"DANKE" für die Glückwünsche und das neue OP-Set

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Araboth gestartet, 27 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

wenns dir nicht passt, spiel dir nen neuen char hoch :p char umwandeln is ja nix für dich

mage sind nicht op. 80% verbuggte skilss sind bei mir eher mit chancenlosigkeit verbunden.

2. Sencer-waslos

Sencer-waslos Fortgeschrittener

Ihr seid doch Erwachsen eyy....
    (prügelt euch) Joke^^

3. ovid75

ovid75 Junior Experte

ich kann nur soviel dazu sagen,als bp das set gebaut hat wurde die ganze geschichte nicht zu ende gedacht.jeder mittelklasse dk mit diesem set ist nicht allein zu stoppen.ich hatte es eben in der arena (5vs5) erlebt ein ordensritter-dk konnten wir nur zu dritt und mit singu stoppen und es hat gedauert.wenn man keinen tank im team hat und auf der gegenseite einen guten tank(mit dem set) hat,hat man keine chance mehr in flagge zu gewinnen.wenn jetzt die argumentation kommt die fernkämpfer können doch auch das set nutzen,lol,dann haben wir gar keine chance mehr ohne dmg.das set ist völlig op und mit den skills des dk`s nicht tragbar für die arena.

ich meine es war ja schon immer so das eine klasse immer irgendwie op war im wechsel,aber das set geht gar nicht.diese set ist ein arschtritt and alle payer und vielfarmer die ihre chars durch geld und/oder farmen in das highendlevel gebraucht haben und nun gegen einen tank mit dem set aussehen wie anfänger.es sollte doch schon einen unterschied geben zwischen spielern die für das game viel geld ausgeben und somit auch das spiel am laufen halten und spielern die nichts oder wenig investieren und das unabhängig von dem set.

onkben gefällt dies.
  4. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Ich spiele zwar zur Zeit meinen Dk nicht mehr aktiv, aber ich finde das Set durchaus in Ordnung und auch nicht übertrieben. Wie Chaas richtig geschrieben hat muss man um dieses Set zu tragen auf andere wichtige Stats verzichten, was einen guten Ausgleich schafft. Bis jetzt gab es ja auch noch nie ein reines Dk Set, was wir DDs nicht gerade behaupten können. ;)
    Ich bin sowieso optimistisch das bei den nächsten Dragan Events Gegenstücke zu diesem Set kommen werden, die einen anderen Schwerpunkt haben.

edit: des weiteren wird endlich mal der 2-Hand Spielweise mehr Aufmerksamkeit geschenkt, was bestimmt nicht schadet, da außer einiger Dks der Großteil aller Klassen mit 1-Hand rumläuft.

5. ovid75

ovid75 Junior Experte

das ist mal ne aussage terminator,klar muss man auf andere ding dann verzichten als dk,wie z.b. dmg oder krit ist doch aber völlig unwichtig als flaggenläufer wenn man nicht mehr gekillt werden kann und mit der flagge durchlaufen kann.bevor du hier ein beitrag schreibst spiele mal ein paar runden pvp gegen tanks die das komplette set nutzen und gibt dann nochml ne antworte.desweiteren muss man gar keien 2h waffe nutzen für dieses set,der tank ist mit 1hand und schild viel stärker als flaggenträger ohne zweihand.

6. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Du unterstellst mir hier Sachen ohne mich ingame zu kennen? Wenn du nichts gegen Dks in der Arena auf die Reihe bekommst, trifft das auf mich noch lange nicht zu.

Selbstverständlich hält ein Dk dadurch mehr aus, ist ja schließlich ein defensiv Set. Ein Dk konnte auch schon davor auf seine dmg Ringe etc. verzichten um stattdessen mehr Leben zu haben etc. Dennoch schadet es auch nicht beim Flagge erobern, wenn man ein wenig austeilen kann und nicht sämtliche offensive Werte in den Keller schraubt.

Und erzähl mir noch mehr von deinen Weisheiten, wie dass man tatsächlich keine 2-Hand Waffe dazu tragen muss?? Oo wäre ich jetzt fast nicht drauf gekommen. Ich habe geschrieben, dass ich es befürworte den Schwerpunkt auch mal auf 2-Hand bei Sets zu setzen, da fast niemand damit spielt.

edit: Man muss auch mal dazu sagen, dass es jedem von euch freigestellt ist eure Gruppen fürs Pvp selbst zu bilden und wenn man mit ein wenig Verstand an die Sache rangeht, nimmt man sich natürlich eine "laufende Mauer" für Flagge mit. Das ist aber nichts neues, für sowas sind Tanks tatsächlich auch da.

Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2014
  7. Araboth

Araboth Forenaufseher

@Rayden79: Nochmals zum mitschreiben. Viki hat in ihrem ersten Post, ihres Threads Behauptungen aufgestellt, die polemisch, nicht sachlich und reduziert sind, allein auf das Set. So gesehen, hat sie angefangen zu "heulen" ;). Wenn du einseitige Darstellungen für richtig befindest, statt alle Faktoren in eine Gleichung miteinzubeziehen, tust du/ihr mir schlicht leid. Wenn das als arrogant gewertet wird, muss ich damit leben. Kraftausdrücke kannst du dir für deine Kumpels beim Stammtisch aufsparen.

Du scheinst zu den Menschen zu gehören die über andere sofort bescheid wissen, gute Glaskugel musst du haben.

Ich gehöre definitiv zu den Menschen, die auf 180 sind, wenn sie einseitige Ansichten vorgesetzt bekommen und diese dann versucht werden als "Wahr" verkauft zu werden... schuldig. Die Endlosdiskussion hast du nun mal mit deinen HALBWAHRHEITEN angezettelt, also brauchst du dich nicht überrascht wundern. Halbwahrheiten wegen der einseitigen Darstellung, nicht mehr und nicht weniger, aber wenn du dich gleich persönlich angegriffen fühlst, tut es mir leid. Jetzt relativierst du plötzlich, wenn gute Erklärungen kommen. (wie von znoog oder Goodmood)

Auch gehöre ich zu den Menschen, die sich rechtfertigen müssen, wenn ihnen etwas unterstellt wird, so viel zum letzten Wort.
    Wo habe ich behauptet besagte Modi nicht gespielt zu haben? Woraus du zu schliessen vermagst, ich hätte keine Ahnung nach über 3 Jahren DSO. Habe geschrieben das ich diese Modi nicht mag und für unsinnig halte, obwohl ich einen DK spiele, eben wegen der Erschöpfungsphase ;) Aber mach ruhig weiter mit lächerlichen Annahmen :D

Wiederhole auch gerne den Kern meiner Aussage zum x-ten mal in Kürze:
    Die Panikmache (anders kann ich den Anfang dieser Diskussionsrunde nicht betiteln), dass das Dragan-Set viele DKs unbesiegbar macht ist ungerechtfertigt, und im höchsten Masse übertrieben, wieso:
    • man muss auf andere Set-Kombination verzichten
    • die Masse der DKs, bekommt zwar einen Bonus auf BW & BM, aber wird hierdurch definitiv nicht unbezwingbar (siehe u.a. vorigen Punkt, JA hast du selbst auch schon geschrieben)
    • beschränkt sich der große Vorteil in erster Linier auf die PvP-Modi, bei denen die Erschöpfungsphase relevant ist
    • die Leute die sowieso schon nicht/kaum zu schlagen sind, bei diesen egal sein wird, ob sie mit besagten Set spielen
    Ich behaupte das durch das Set nun eine höhere Zahl an DKs auf Erschöpfung spielen wird können. Ob diese Zahl signifikant sein wird, wage ich zu bezweifeln.

...und ja, auch schon zum x-ten mal geschrieben, die Erschöpfugsphase finde ich auch aus vielen Gründen nicht für das gelbe vom Ei und gehört überarbeitet.

Gruß, Ara

8. Pinocchio

Pinocchio Nachwuchs-Autor

Mit jedem neuen Set geht das Balancing mehr und mehr den Bach runter.
    Dilettanten am Werk.
    jm2c

frogg1952 gefällt dies.
  9. ovid75

ovid75 Junior Experte

erstmal vorab es gab keinen dk nicht ich nicht legen konnte in 5vs5 das ist der einzige modi den ich spiele.hier möchte niemand rumheulen oder dergleichen es sind einfach tatsachen und fakten das jeder mittelklasse dk mit diesem set in der arena schwer bis gar nicht mehr zu besiegen ist mit blockwerten und blockmenge jenseits von 70%.der zweite punkt in flagge muss der tank nur flagge nehmen und in die eigene bass bringen dazu brauche ich keinenn schaden von 1200 und krit von 60%.für 3vs3 und 1vs1 ist der schaden und krit natürlich relevant da greift dann aber die erschöpfung.so einfach ist das.

und zu dem punkt von termin "man kann sich seine gruppen für arena zusammen stellen" ist richtig,was dann aber automatisch heißt solo in 5vs5,6v6s oder 3vs3 zu gehen darf man dann nicht mehr,lol

10. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Also da sag ich mal was zum 5vs 5 wenn jemand sich die Flagge klauen lässt und nicht auf die Reihe bekommt die Gegner Flagge zu holen während der DK zur Basis rennt selber Schuld.
    Diese Gruppe hat es eben nicht verdient zu gewinnen, bissel Taktik sollte man schon anwenden auch im 5 vs 5. Und ja Random Gruppen sind meist völlig daneben da man oft 4 DK pro Team hat scheint ja nun toll zu sein dank dem Set hrhr.

11. henrieches

henrieches Stammspieler

mir wurde damals nach patch089 gesagt spiel doch einfach ne andere klasse
    ALSO LEUTE SPIELT DOCH EINFACH ALLE EIN DK :D

frogg1952 und GamesShortCut gefällt dies.
  12. Viki

Viki Admiral des Forums

Nö, ich behersche nur die Kunst des Lesens und kann sehen, in welchem Modi Du die meisten Pvp Punkte geholt hast. Desweiteren spiele ich auch seit knapp 2 Jahren und habe Dich in dieser Zeit sehr selten in der Arena gesehen. Ich kann mich ja auch irren, meine aber im 3vs3 und 1vs1 nie.

Fail, diese Leute waren schwer zu schlagen (bin ich auch meistens) aber nicht unbesiegbar. Durch den Schaden, den Sie jetzt noch erhalten sind sie es definitiv. Da ich auch nicht zu den Mages gehöre, die immer nur rumrennen, sondern durchaus offensiv auch gegen DKs kämpfe, gerade um es vor der Erschöpfungsphase zu entscheiden kann ich das ziemlich gut beurteilen. 400 dmg mit kritischen Feurball ist nun mal ein lächerlicher geringer Schaden und damit kann man einpacken :). Auch vorher lag ich oft im Staub, was aber ok war, da ich mich doof angestellt und nicht gut gespielt habe, Chancen auf den Sieg waren aber immer da, dies ist jetzt nicht mehr der Fall.

Und zu sagen gibt es zu dem Thema auch nicht mehr viel, ich habe meine Meinung dazu und Du Deine, belassen wir es dabei!

13. widharcal

widharcal Junior Experte

Wenn du vorher jeden DK legen konntest, warst du wohl total OP. Offenbar hat BP dann mit dem Set genau das richtige getan. Willkommen zurück in der Realität aller anderen Spieler, die gegen jede andere Klasse auch manchmal verlieren. :p

Grüße und so

Widharcal

14. *Guardian*

*Guardian* Routinier

Ich glaube nicht daran,
    dass man die 30% mehr Dmg auf 2H Waffen,
    als 1H Kämpfer noch irgendwie kompensieren kann.

BP schiebt dadurch doch alle 1H Kämpfer in die Schublade.
    Wo bleibt da noch die Fairness.
    Oder bekommen 1H Kämpfer da noch etwas als Ausgleich ???
    Gute 2H Waffen, wachsen ja hier nicht gerade auf den Bäumen.
    Was ja allerdings auch von BP gesteuert wird.
    Möchte gar nicht wissen,
    wie viele Kristalle ich schon bei schlechten 2H Waffen gelassen habe.
    Da versucht man alles,
    um ein Comeback in der Arena vorzubereiten und dann sowas.

Also werden meine Tage hier auch nur noch gezählt sein.

Gruß und so;)

15. Dionysos

Dionysos Großmeister eines Forums

Na wenigstens hast du Humor :D

Barrettbarrage gefällt dies.
  16. Viki

Viki Admiral des Forums

Als 2 Hand DK bist Du in der Arena meist ein Opfer außer Du hast wirklich sehr gutes Equip, sehr hohen GS und sehr hohe krit. Trefferquote. So ein Build erfordert sehr viel Zeit, den gute Items kann man sich nicht kaufen. Bei 2hand DKs ist dieses Set gerechtfertigt, da es nicht zu diesen monströsen BW und BM kommt.

17. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Sorry @Viki du schreibst immer von dem EINEN Beispiel von einen Russen der eh 14 K HP haben soll ? was ihn zu ein Full Heilig träger machen dürfte. Vermutlich hat der dazu noch 3 k Resi + 500 vom Amu gegen Feuer.
    Da würde ich mich über deine 400 er Schaden nicht wirklich wundern.

Würde mir mal von dir als Initiatorin dieser Hexenjagd 20-30 Kämpfe / Auflistungen wünschen gegen verschiedenen DK und die Quote von dir dazu.
    Ich wette du bist trotzdem bei über 50% Win Quote.
    Ob es schon 20-30 DK auf Heradur gibt mit dem vollen Set kann ich nicht beurteilen.

18. Araboth

Araboth Forenaufseher

Das muss ich korrigieren, da bei der Einführung der Ranglisten ein Großteil der Daten verloren gegangen ist, somit nur Matches zeigt, die ich nach dieser Einführung gespielt habe.

Außerdem reichen einem nicht ganz debilen, arrogantem, Troll wohl auch 20-30 Spiele um einen Modus einschätzen zu können. DSO ist sicher keine Quantenphysik, dass komplexes Wissen/Erfahrung voraussetzt um hierüber nicht diskutieren zu können.

Welchen Schaden? Du meinst den Bonus für 2H-Spieler? Glaube kaum das ein 2H-DK im 1vs1 gegen dich eine Chance hat? Kann ein 2H-DK auf Erschöpfung spielen? Außerdem muss jemand wie ich dann auf das Hexensucher-Set verzichten, wodurch ich mehr Schaden und Offensiv-Werte verliere, als ich durch das neue hinzubekomme ;) Tatsächlich OP :rolleyes:

Gruß, Ara

19. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Es wird sich dank der Dropraten sowieso erstmal in Grenzen halten. Nicht jeder Zweitklassige DK der dann ach so Op werden würde, gibt sich die (je ach Glück) 300+ Dragan Runs um das Set komplett zu haben. Und manchen schadets hier anscheinend auch nicht, mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen.
    Zumal Leute wie Viki sich kaum beschwere sollten, dank des Elo System bekommen sie doch oft genug lasche Gegner zugewiesen, was wollt ihr denn? Alles 1-hitten?

edit: Das sind hier wies der Zufall so will, wieder genau die Leute die beim Entfernen der Buffs rumgeheult haben, dass sie als Mage Mortis nicht mehr tanken können. :rolleyes:

20. Araboth

Araboth Forenaufseher

Bald sollte ich das Set haben, dann poste ich zum Vergleich einen 1H & einen 2H-Build, mit und ohne Dragan-Set. Dann haben wir mal konkrete Zahlen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.