Das Keens Set

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -philip2010- gestartet, 11 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -philip2010-

-philip2010- Foren-Grünschnabel

Hallo Leute! Ich wollte euch nur mal fragen wo ihr das Keens Set gefunden habt.
    Ich spiele das Spiel jetzt schon fast 2 Jahre und habe nichts bekommen. Außerdem spiele ich am tag 4h und Farme wie ein bekloppter! Denn mich regt es auf dass Spieler die frisch lvl 40 werden schon nach ein paar Gorga Runs ein Teil vom Set finden und ich nicht! Wenn mir jemand sagen könnte wo das Set gut Dropt wäre das echt SUPER!!

2. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Bevor hier jetzt die meisten schreiben, in welcher Q und in welche Gegend sie von zufälligen Mobs gedroppt haben, hier sind mal paar kleine Beispiele, in dem man fast immer ein Item bekommt:

x Mal Khaly, früher oder später wird dir bestimmt ein Keen Teil droppen
    x Mal Varholm/Blakborg, es haben hier mehr als locker 100 Spieler ein Teil davon gedroppt, die ich kene
    x Mal den Drachen in Stalgard kurz vor dem Teleportarium
    x Mal Sigri Hard, kenne selbst heute noch Spieler, die Sigri Hard abfarmen, für Glyphen und in der Hoffnung, ein Teil vom Set zu droppen, auch wenn sie schon Lv 45 und Bannerträger sind
    x Mal Q6Map2, durch Erfahrung haben es die meisten, die mehrere Stunden/Tage gesuchtet haben
    x Mal Gorga Hard, würde auch normal gehen, aber seit dem Update bringen die Großen Bosse auf normal gar nichts, da Uniques -40% reduzierte Dropchance haben.
    x Mal Mortis, kann ja alles droppen^^

Das sind zumindest mal die Orte, an denen man sich evtl kleine Ziele setzen kann, ich glaube nicht, dass es dir was bringt, wenn dir jemand sagt, ich habe Teil x in Q x bei einem x beliebigen Monster gedroppt.

Sternenkrieger78 und darg. gefällt dies.
  3. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Schau mal hier in die Kommentare, da schreiben viele wo die das Set / ein Teil gefunden haben.

4. znoog

znoog Kommandant des Forums

Hallo Leidensgenosse ;)

Das Set kann nach der Beschreibung im Wiki von Monstern der Stufe 40 bis 45 gedroppt werden, also grundsätzlich in den entsprechenden Farmgebieten. Das einzige Teil vom Set, welches ich bisher gefunden habe, droppte bei Mortis.

LG

znoog

Lorindel gefällt dies.
  5. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

@xEthnic

Nur bringt das ihm nicht viel, da das alles nur zufällige Random Dropps an x beliebige Monster waren, wie man selbst lesen kann^^ Im oben genannten Beispiele droppen sie ja hauptsächlich bzw meistens^^

6. xEthnic

Ja aber
    Und die im Wiki posten wo die was gefunden haben :p
    Klar ist das "nach x-mal die Map / den Boss" besser :)

7. Thorwächter

Thorwächter Stammspieler

Ich bewege mich nur in Gebieten, in denen Keens Setteile droppen können. 2/3 des Sets habe ich, beide Teile bei Khaly bekommen. Aber das letzte Teil will einfach nicht. Ich renne auch nicht mehr denjenigen hinterher die schreiben, *es ist hier oder da gedroppt*. Erfahrungsgemäß bringt das nix.
    Wenn Du es am wenigsten erwartest, droppen bestimmt Setteile. Ich gebe die Suche auch nicht auf, obwohl mir der Zahn der freudigen Erwartung schon schmerzhaft gezogen wurde.
    Da Du den Drop nicht beeinflussen kannst, lauf einfach weiter. Mach ich auch. Mein letztes Keen-Item, das ich nutzen konnte, ist vor 13 Monaten (!) gedroppt.

Ich wünsche Dir/euch und ein wenig auch mir, viel Erfolg/Glück/Zufall.

LG

8. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Könnte aber trotzdem möglich sein, dass er selbst da die wenigsten Chancen hat, da es ja "Zufall" ( :rolleyes: ) ist.

9. Thodde

Thodde Kommandant des Forums

Hallöle

ich habe auch fast 2 Jahre gebraucht um das Set zu bekommen.
    Wie die meisten schon sagen droppt es Zufällig.
    Das ist normal sind halt Uniques ;).
    Mann darf halt nicht geziehlt danach Farmen und suchen, sondern immer
    fleißig die Zwischenwelten laufen, und meist droppt es wenn mann damit gar nicht
    rechnet .

LG Thodde
    Und viel Glück das ihr es bald findet;)

10. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Nach 2 Jahren Spielzeit hätte ich ehrlich gesagt kein bock mehr, einfach die Qs durchzurennen, in der Hoffnung, dass neben den ganzen Ander, KdW etc. noch ein Keen Teil droppt.

Da kann man sich gerne eine Zeit vor sich hinnehmen und nur die Bosse klatschen, in der Hoffnung, das da was raus fällt, ich denke nicht, das irgendjemand nach 2 Jahren ohne ein Keen Teil motiviert wäre, die Qs so abzurennen, als sei nix.

Falls man die Bosse kloppen will, um es wenigstens zu versuchen, kann es ja nicht schaden :D Man hat ja nichts zu verlieren, außer, wenn es doch nix außer Trash droppt, wäre mir die Wertvolle Zeit, die ich quasi für "nichts" reingesteckt habe, zu Schade :D

11. Araboth

Araboth Forenaufseher

... und da liegt der Denkfehler, wodurch man sich aus psychologischer Perspektive selbst ins Knie schiesst, was die Motivation betrifft, man spielt DSO wohl nicht nur wegen dem Set(-Teil)? :eek:

Genau so eine Einstellung wäre angebracht. Es gibt ja sonst genug Ziele im Spiel die man sich setzen kann. Das Set ist dann einfach ein netter Bonus nebenher, beim durchstreifen der ZWs.

Hab ja ein ähnliches "Problem" mit dem finden einer adäquaten Waffe... wenn sie kommt dann kommt sie, aber allein deswegen mach ich mir jetzt nicht selbst das Spiel zunichte.

Gruß, Ara

Lorindel, Sternenkrieger78 und darg. gefällt dies.
  12. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Ich sagte nicht, das man danach suchen soll, ich selbst fixier mich nicht darauf, nach 2/3 Teilen ist es meistens schon "zu Ende".

Ich meine nur, die Spieler, die schon 2 Jahre lang spielen und noch kein "seltenes" Unique bekommen haben, könnten ruhig paar Boss Runs machen, in der Hoffnung, das doch etwas droppen sollte, soll ja nicht heißen, dass man Bosse nur wegen ein einziges Item macht, es springt ja (hoffentlich) mehr raus.

Ich war mit dem Waldi, DK und jetzt Magier unterwegs und muss auch ehrlich sagen, dass ich sogar gezielt nach den Set Teilen gesucht habe.

Das Ergebnis war, als mir das 1. Teil "zufällig" mit dem Waldi gedroppt ist, habe ich nach dem 2. Teil fixiert gesucht. Auf die Monate hinaus hatte ich +/- 20x Schuhe & Gürtel gedroppt, aber nie die Handschuhe.

Als ich mit dem DK das 1. Teil zufällig gedroppt habe, habe ich auch mich auf das 2. Teil fixiert und es auch bekommen.

Spiele jetzt mit dem Magier und morgen ist er gerade mal ein Monat alt, bestehend aus fast full Unique + Lowlevel, darunter 1 Roshan Teil, die ich am 1. Tag als Level 40er gedroppt bekommen habe, nun mache ich mich genauso auf die Jagt nach dem 2. Teil, sollte das Teil droppen, eben weil ich mich fixiert habe, würde doch die Chance bestehen, erfolgreich zu sein, wenn man auf die Jagt geht :)

13. Araboth

Araboth Forenaufseher

Du widersprichst dir :D

Mal abgesehen davon, weiß das Spiel ja nicht das du danach suchst, weshalb sollte dann eine höhere Chance hierauf bestehen genau jenes was du brauchst zu finden?

Topic:
    Mir sind vor ein paar Wochen wieder mal die Treter in M2/Q6 gedropt.

Gruß, Ara

14. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Hoppla Fail, habs nicht so mit dem Formulieren :D

Damit will ich sagen, ich fixier mich nicht durchgehend, sondern "nimm es mir vor", sollte heißen, dass ich z.B. nur wegen den Uniques täglich z.B. 20x Gorga hard mache, früher oder später springt immer etwas raus, auch wenn es mal nicht ein Set Teil ist, ist es ein hoffentlich anderes brauchbares Unique.

Das habe ich nicht behauptet, ich rede hier nur von den "Drops", natürlich wird es öfter vorkommen, das man nach dem 1. Drop den selben Drop danach bekommt, das wäre dann ärgerlich. Nur habe ich bisher noch nicht das Vergnügen gehabt, das mein 1. und 2. Drop das selbe Unique waren :p

Sollte es je zum Fall kommen... Dann hatte ich einfach nur Pech :)

Soll also heißen, das nur weil ich 2 Set Drops bekomme, nicht 2 verschiedene sind :)

Angeblich ist das doch so, das man "Theroretisch" alle 100.000 oder 1 Mill Monster im Durchschnitt ein Unique findet, oder hatte ich mich da in irgend ein Thread, wo die Unique Chancen drauf waren, verlesen ?

15. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Das kann man unmöglich sagen da es doch immer darauf ankommt was für mobs man wo tötet, in Atlantis sind die Mobs Lvl 40, können also dementsprechend random Uniques droppen und zusätzlich noch das Atlantisset im gegensatz zu zb Lvl 40er Zwischenweltmobs.

Was Keens, roshan oder wie auch immer man es nennen will angeht, gezielt danach suchen kann man nicht, den die dropchance dürfte bei jedem normalen Monster vom Level 40-45 etwa gleich sein.
    Ich habe meine beiden (Funkenflug-) Teile einmal bei Gorga normal als ich noch am leveln war und einmal in Atlantis als ich einem Freund beim Questen geholfen hab bei irgend einem Atlantiden auf nem Nebengang gefunden.

Meiner Meinung nach das beste was man machen kann um das Set zu 'farmen' ist einfach da weiter zu machen wo man gerade ist, leveln, Zwischenwelten, Khalysfarmen was auch immer ;)

16. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo -philip2010-,

Nachdem Du nun so zahlreiche Rückmeldungen von den Spielern bekommen hast, ist Deine Frage somit beantwortet? :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

17. andresiniesta

andresiniesta Fortgeschrittener

Gürtel - Blakborg bei Nacht
    Schuhe - Varholm bei Nacht
    weiß nich obs da einen Zusammenhang gibt

18. xEthnic

Handschuhe - Shagri-La, dann alles in Sohärenwelten oder wie man das nennt gefunden. :eek:
    Illuminati!

19. .Grmpf.

.Grmpf. Foren-Herzog

Alle Teile in Q3 gedroppt...Zeitraum circa 3 Jahre.

Edit: Mit dem Zeitraum habe ich mich vertan, wie später noch zu lesen ist :)

Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2014
  20. Araboth

Araboth Forenaufseher

Der Zeitraum ist nicht möglich :D
    Das Set gibt es noch nicht einmal 1 1/2 Jahre ;)

Lorindel und Sternenkrieger78 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.