Das neue Juwel (Winterevent) Schaden?

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von lichtbogen22 gestartet, 28 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    kann es sein das bei den neu Juwelen das der Meteor kein schaden macht ??
     
  2. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Ohne Elementarbreak ist der Schaden so gering, da musste ganz genau glotzen :rolleyes:
     
  3. Friru1

    Friru1 Nachwuchs-Autor

    hallo zusammen.habe jetzt von mehreren seiten gehört das das juwel nicht funzt. weder die dauer noch der schaden gehen !! hätte mal von unseren mods mal ne aussage dazu......und zwar kein wischi waschi wie sonst sondern eine hilfreiche antwort... danke
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  4. Friru1

    Friru1 Nachwuchs-Autor

    hab das juwel gerade bekommen+ getestet, das ist ja wohl der witz des jahres,oder haben die falsch übersetzt? bei dem haufen ist ja alles möglich,das hat sich ja gezeigt,seitdem die amateure da dran sind :) wie immer, etwas rausbringen und nicht testen...wann wird das lächerliche teil gefixt ????
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  5. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Willkommen in der Welt der Waldis, liebe SpielerInnen der anderen Klassen. :oops:

    Dass das Element des Effekts beim Magier am besten passt + wenn man mit Eisgeschoss als Main-Dmg-Skill spielt auch zur Elementarbeherrschung passt, reicht wohl nicht. Nein, es passt auch noch zum neuen Mystischen Set der Großwildjagd.

    Der Dk bekommt den Effekt ebenfalls durch seinen Main-Dmg-Skill ausgelöst ... Zusatz an Dmg.

    Beim Zwerg passt es vielleicht mit Feuerbuild, aber dann ist der Eisdmg auch lediglich etwas Zusatz-Dmg.

    Der Waldi hingegen spielt nicht mal mit Streuschuss, da ist das Juwel nur für den Kritbonus zu gebrauchen.

    Da sieht man zum 2ten Mal, bei welchen Klassen BP sich was dabei denkt und Synergien beachtet und bei welchen Klassen es keinen zu interessieren scheint. Siehe Donner-/Feuerblumenjuwel.
     
    steffenfuerst gefällt dies.
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Das dieses Juwel von der zweiten 'Einzigartigen Verzauberung' her nicht für alle Klassen/Skillungen in gleichem Maße brauchbar ist haben wir bereits weitergegeben.

    @Friru1
    Bedauerlicherweise können wir das Juwel noch nicht bzw. noch nicht auf allen Klassen testen, da wir noch nicht alle die dritte Herausforderung abgeschlossen haben. Allerdings wäre das bei deinen dürftigen Angaben auch gar nicht möglich da du weder die von dir gespielte Klasse angibst noch einen Screen deiner Skillung eingestellt oder verlinkt hast.
    Zudem hast du nur angegeben was du gehört hast, nicht aber was dein eigener Test ergeben hat, wie also genau du deine Fehlermeldung begründest.

    @KolaKojak
    In diesem Zusammenhang ist vielleicht für dich (und andere) dieser weitgehend unbeachtete Vorschlag in der 'Kreativen Ecke' von Interesse. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  7. Friru1

    Friru1 Nachwuchs-Autor

    @katbac wer lesen kann ist klar im vorteil. erst habe ich reingeschrieben das ich es gehört habe, danach habe ich reingeschrieben das ich es habe und getestet habe. ich spiele mit einem zwerg und der spielt mit flammenwerfer. aber da ich ja sehe, das man mit dir wieder endlos diskutieren kann, belassen wir es dabei. deine bp antwort kannste dir schenken.......
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  8. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ich kann bestätigen (was Friru1 sagt),dass das mit diesem Meteor nicht richtig funktioniert.
    Der löst zwar beim zerschmettern gelegentlich aus,ist aber nach ca.1 sek.schon wieder verschwunden (soll ja eigentlich 5 sek.lang soundso viel Schaden machen?!) und macht NULL Schaden!
    P.S.: Irgendwie wundert es mich noch nicht mal,dass das Juwel nicht ordnungsgemäß funktioniert...es war tatsächlich zu erwarten!
    Schon traurig wie man hier abstumpft bezüglich solcher Dinge und sich noch nicht mal mehr so richtig darüber aufregt...der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier,woll...:rolleyes:
    Bis das gefixt wird...das dauert wahrscheinlich wieder Jahre oder es passiert nie,wie bei so vielen anderen Sachen...:(
    Und schon muss ich wieder meckern - setzen,BP,leider schon wieder 'ne 6...o_O
    Ach ja...und noch was...ich finde es erbärmlich wie sehr uns Spielern von den Mods getraut wird,von wegen das müssen wir erst mal selber testen und so...wenn wir euch sagen dass irgendwas nicht funktioniert,dann dürft ihr das schon glauben und an BP weiterleiten! :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2022
  9. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Ironie an: Katbac ist halt Wissenschaftler und hätte gern eine standardisierte, randomisierte Doppelblindstudie...das kann ich schon verstehen :D

    weniger ironisch: was soll man denn mit den "Infos" anfangen...einzige Aussage wäre: dat Dingen funzt nicht bei Friru, bei dir ja wenigstens bissl mehr. Deine Aufforderung ist aber "verlass dich mal auf mich/uns, passt schon". Angenommen die Mods leiten das also so weiter, was soll denn deiner Meinung nach da bei den Proggern passieren? Kann doch keiner nachvollziehen...

    Da mir aus dem englischen und deutschen Discord nichts bekannt wäre, vielleicht tritt das ganze nur bei bestimmten Skillkombinationen auf oder mit einem bestimmtem Item auf, solls ja schon gegeben haben:rolleyes: So kommt da aber keiner drauf wie es sein könnte.

    Zum Gleuben geh ich am Sonntag in die Kirche, alles andere sind Zahlen und Fakten, da würden Bilderchen schon enorm helfen.

    Trotzdem Grüße
     
    Susi58 gefällt dies.
  10. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Also meine Erfahrung mit dem Juwel

    Der zusätzliche Krit ist perfekt für jede Klasse, habe meinen Mage dadurch etwas umgebaut und er läuft dadurch etwas runder als vorher.
    Der zusätzliche DMG des Eismeteor ist erst nach Einsatz des Bruchs ersichtlich, meistens sind die Mops aber schon erledigt, bevor der Meteor einschlägt. Ist halt einfach ein zusätzlicher DMG welchen man zusätzlich hat, wenn man Eisbeherrschung spielt, wenn man aber mit Blitz in der Gruppe spielt, ist der Schaden nicht ersichtlich.

    Somit bringt der zusätzliche Meteor nur mit Einsatz der Fähigkeiten was und nur wenn man diese nutzt auch den meisten Schaden damit erzielen kann. Für den einen bringt es was, für den anderen nichts.
     
    Hylarb und Bulettenwerfer gefällt dies.
  11. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Also ich spiele einen Eismagier und bei mir scheint das Juwel halbwegs zu funktionieren. Wenn es auslöst, kommt die blaue Meteor Markierung und schlägt auch dort ein. Aber eben nur in diesem kleinen Radius, der sofort mit dem Einschlag wieder verschwindet. Danach tickt noch 3mal Eisschaden (blaue Schadensmarkierung).
    Ob der Schaden die richtige Höhe hat, weiß ich nicht. Screenshot oder Video mache ich nicht. Das sollen die Mitarbeiter von BP machen, die werden dafür schließlich bezahlt.

    So oder so ist die Eisbombe lächerlich und nutzlos.

    Weil sie viel zu selten auslöst und der Schaden einfach zu gering ist um einen spürbaren Effekt zu haben.
    Mit 150% Schaden hat sie ja kaum mehr als mein Eisgeschoß (130% Schaden ohne Stack vom Frrostwind) und 5% Chance sind lächerlich.
    Meistens sind die Monster schon tot und der Eismeteor geht ins Leere. Genau wie die Feuerbälle und Giftpfeile der Elementskills. Die lösen auch nur aus, wenn kein Gegner mehr da ist und nicht wenn man sie braucht.

    Um irgendeine Relevanz zu bekommen, müsste der Meteor 25% Chance bekommen und 300% Schaden.
     
    Hylarb, Bulettenwerfer und Bloodreyna gefällt dies.
  12. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Na die sollen das bitteschön selber testen?! Wofür werden die denn bezahlt?
    Die Mods sollen ja lediglich melden dass das Teil nicht ordnungsgemäß funktioniert und denen nicht gleich noch die Lösung des Problems kredenzen. :rolleyes:
    Wo steht was von Skillkombinationen oder man müsste Eisbeherrschung spielen?
    Das würde ja mal nullkommanull Sinn machen,oder habt ihr schon mal nen DK gesehen der Eisbeherrschung spielt?
    Da steht wenn ich zerschmetter kömmt mit 5%iger Wahrscheinlichkeit nen Meteor,der 5 sek.lang glaub 150% Schaden macht.
    Da macht aber nix Schaden und schon mal gar nicht 5 sek.lang. Also funktioniert das nicht. Punkt.
     
    Hylarb gefällt dies.
  13. ruthenia2

    ruthenia2 Junior Experte

    Also das Juwel funktioniert. Definitiv, auch wenn der Effekt nicht immer mit dem Schaden synchron ist. Häufig wird schon Schaden angezeigt, wenn der Effekt noch gar nicht zu sehen ist. Und zu wenig Schaden ? Naja ich weiß nicht denn es kann auch kritischer Schaden passieren. Bei +500% DMG kommt dann schon einiges zusammen. Mein Mage mit Eisgeschoß ist ziemlich glücklich damit.
     
    Hylarb und Bulettenwerfer gefällt dies.
  14. Shivan

    Shivan Laufenlerner

    Hallo Zusammen,

    ich habe gestern das Juwel mit meinem Waldi ausgiebig getestet. u.a. auch mit Frostbeherrschung.

    Um eine der vier Elementarfähigkeiten sinnvoll nutzen zu können, sollten diese auch auf alle Fertigkeiten der jeweiligen Klasse Auswirkungen haben.

    Beispiel:
    1. Ich spiele meinen Waldi ohne Elementarskillung =>> Ich verursache nur Physischen Schaden mit meinen Skills
    2. Ich spiele meinen Waldi auf Elementarskillung Eisbeherrschung =>> Jeder Skill verursacht Frostschaden und zwar die gleiche Menge wie ohne Elementarskillung als physisch geskillter Waldläufer.

    Das sollte grundsätzlich für alle Klassen so gepatchet werden. Dann würden sicherlich auch die anderen Klassen eher Ihre Elementarskills nutzen.

    Ansonsten werde ich weiterhin ohne Elementarfähigkeiten spielen, da die Damageeinbußen viel zu groß sind.

    Unabhängig davon wurde vom Hersteller der Streuschuss als Auslöser vom Effekt bei den Waldläufern verwendet. Der Skill wurde komplett genervt und hat für Waldis absolut keinen Mehrwert. Entweder man baut den Stein auf den jeweils nutzbaren Skill (Waldi = Präzensionsschuss) wie auch beim Mage um oder der Zusatzeffekt ist absolut sinnfrei.
     
    Hylarb und Bulettenwerfer gefällt dies.
  15. Friru1

    Friru1 Nachwuchs-Autor

    mal so als kleiner tipp an *** BP :
    1. macht erstmal eine vernünftige übersetzung der itemsbeschreibungen(was die genau bewirken)
    2. vergleicht euer witzjuwel mal mit den fäusten vom dschinn wenn die herunter kommen(100% damage vom grundschaden)! au weia, vlt ist ja da der damage zu hoch,weil es beim neuen juwel geht? da habt ihr wieder was zu nerven(bekommt ihr das hin ohne neue fehler zu implementieren?) :))
    3. für die übersetzung in euer kauderwelsch oder so, sucht euch jemanden der diesen text auch versteht, denn google-übersetzer kann man in die tonne hauen

    zu guter letzt: es gibt eine redewendung die da heisst: erst locken+ dann *** (ihr lockt leute ins event, versprecht den das blaue vom himmel und wie immer habt ihr vorher nichts getestet. ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Dezember 2022
    Hylarb gefällt dies.
  16. Hylarb

    Hylarb Forenexperte

    Hi,

    mein Horizont ist ein Kreis mit dem Radius null und das nenne ich meinen Standpunkt :D


    War schlecht ausgedrückt, wenn der Effekt net funzt ist es vielleicht ein Bug und der wird getriggert durch...mein Fehler ;)
    Eventuell, mag uns ja ein Mod erhellen was mindestens nötig und maximal sinnvoll ist solch einen solcjen Bug zu melden, würde mich interessieren.

    Erschreck mich nicht, mein Standard-DK fuchtelt grad mit mitm "Geisterset" rum....sowohl Sonnenbrille als auch Sonnencreme leigen parat xd ;)

    Von mir aus an alle, vielen dank für dir rege Beteiligung ;))
     
  17. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Zum neuen Juwel

    Zu allererst freue ich mich um den Kritbonus, mal sehen welche Steinchen ich jetzt anstelle von paar Onyxen
    reintue. Aber vielleicht baue ich auch die Opale um, bin da noch nicht Final sicher.

    Ja es ist ärgerlich, das bei einem Juwel nur bei bestimmten Attacken der Bonus ausgelöst wird.
    Das es Item gibt, bei denen es so ist, ist schon ärgerlich. Bei einem Juwel sollte es nicht so sein, MnM.

    Ja es ist auch ärgerlich, das der Meteor an meine Stelle fliegt, meist gibt es da gar keine Gegner mehr.
    Versuch gerade Spielstil bisschen umzustellen und immer paar Gegner hinter mir stehen zulassen.
    Aber egal, ist halt nur ein zusätzliches Goodi.

    Also die Animation des Meteor ist sehr kurz, also Einschlag und weg. Schaden, bei mir als Dampfi, scheint
    er auf jeden Fall auch zumachen, denn blaue Schadenszahlen sind vorher bei mir nie zusehen gewesen.
    Also vermute ich mal, das es vom Meteor kommt.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Hylarb, steffenfuerst und Bulettenwerfer gefällt dies.
  18. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Ich habs auch geschafft und darf dieses Juwel mein Eigen nennen. :)

    Jetzt habe ich durch den Krit-Bonus nur eine Frage: wieviel ist genug Krit um bei Zwischenwelt-Blutvergießen die 80% zu erreichen? Mein Pet kann ich glaube ich nun einstauben weil ich damit an die 500k Krit kratzen kann.

    Edit: Memo an mich...erstmal Dreisatz anwenden bevor man fragt. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2022
    Hylarb gefällt dies.
  19. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ich habe das jetzt auch noch mal ausgiebig getestet...große Wüste gnadenlos...Grundschaden mit weißer Essenz 413k,Krit auf gnadenlos 80%,wenn sich alles hochgestackt hat und angesprungen ist liegt der Grundschaden bei 662k.
    So...wenn ich nu im Monsterpulk stehe mit dutzenden von Viechern und da mit zerschmettern draufkloppe,dann kommt ab und an ein Meteor runter und dann blitzen für max. 2 sek. (sollte ja 5 sek.sein) blaue Schadenzahlen auf,obwohl noch genug Geviechs da steht wo der Meteor runtergekommen ist. Funktioniert also schon mal nicht richtig mit den 5 sek.
    Des weiteren verspricht die Beschreibung des Juwels 150% meines Schadens als Eisschaden zu machen,also nix mit Chance darauf,abhängig hiervon und davon,Skillung,Items,blabla... - nein,da steht zerschmettern ruft mit 5% Wahrscheinlichkeit nen Meteor,der 5 sek.lang 150% meines Schadens als Eisschaden macht!
    So,nu kriege ich da aber blaue dmg Zahlen angezeigt von 35k bis knapp 400k...und das sind nicht 150% meines Schadens,ja noch nicht mal meines Grundschadens,ohne dass sich was hochgestackt hat!
    Funktioniert also auch nicht richtig!
     
  20. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Kann nicht nachvollziehen dass sich derart viele Spieler alle auf die 5 % Möglichkeit eines zusätzlichen Schadenbonus
    fokussieren. Hauptaugenmerk liegt doch auf dem zusätzlichen Krit und selbst dieser bringt bei maxed Spielern relativ wenig
    Verbesserung. Ein wenig mehr Leben Schaden oder Angriffsgeschwindigkeit kann man damit verbuchen.
    Für Spieler im Aufbau ist der verbesserte Krit hingegen eine enorme Verbesserung
    Doch um beim Thema zu bleiben, der mögliche zusätzliche Schaden ist sowieso derart gering und findet dennoch derart viel
    Beachtung ^^ .
    Funktionieren tut er auf jeden Fall, benutzt man die Fertigkeiten die zum Auslösen beitragen.
    Ein kaum merklicher Schadenszusatz , das ist alles, mehr nicht.
    Kritikpunkt hier ist lediglich auf zwei Charakterklassen beschränkt, Zwerg und Waldi, da in der Regel ich schätze mal 90 %
    dieser beiden Klassen die notwendigen Attacken gar nicht erst benützen ( Ähnlich dem Feuer- bzw Donnerblumenjuwel )
    Hier wäre es sinnvoller gewesen beim Zwerg schneller Schuss oder dem Ranger der Präzi als Fertigkeit zuzuteilen
    Dennoch Glückwunsch allen die das Juwel ihr eigen nennen können.
    Guten Rutsch euch allen und bleibt gesund im Verstand und im Leibe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2022
    Hylarb gefällt dies.