Defensive 2H-DK. was muss, was kann?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kaiserklops gestartet, 18 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaiserklops

Kaiserklops Nachwuchs-Autor

Für einen guten Dk braucht man mal ab von einer guten Waffe, persönlichen Skills, etc. ja auch defensiv hohe Stats. Als Frage an die schon bereits eingespielten Zweihänder:
    Welche Rüstungs-/Lebenswerte habt ihr, unter welche Grenze braucht man gar nicht erst ans umstellen vom Einhänder denken, ab wann ist man gut, ab wann sehr gut?

Für alle Antworten ein Dankeschön im Voraus

2. Destroyerone

Destroyerone Forenanwärter

Zur Zeit hat meiner folgende defensive Stats:
    (in Klammern die Stats, mit denen man relativ gut zurecht kommen sollte)

7,8k Leben (gut ab ca 8000)
    1,6k RW (gut ab 2,5?k)
    300 Resi (gut ab 500)

Den Babymortis konnte ich damit locker flockig tanken, und für die ZW reichts auch...

3. Araboth

Araboth Forenaufseher

Mal kurz zusammengefasst.

Für den 2H-DK ist mehr DMG gleichzeitig mehr Heilung, somit ist mehr DMG (primär, nebst Krit & Krit-Schaden) indirekt auch ein DEF-Stat. Bei DSO ist die Rollenverteilung der Chars aufgrund der Spielmechanik nicht klar zu trennen, vor allem der 2H-DK ist kein Tank im klassischen Sinne sondern ein Hybride -> "DD-Tank" eben.

Der Wichtigkeit nach würde ich die Stats bezüglich Verteidigung folglich reihen:
    • Schaden -> LP -> RW -> Resistenzen
    Schaden
    Der geskillte Rundumschlag ist für mich der essentielle Angriff für den 2H-DK. Durch diesen kann sich der Krieger im laufe des Kampfes (alle 3 sec.) hochheilen. Laut Beschreibung heilt er sich für 20 % des verursachten Schadens. In einer Mobgruppe ist der Krieger damit ein unüberwindbares Bollwerk, da kann jeder Schild-DK einpacken, so lange der Heal alle 3 sec. höher dem DMG-Input ist.
    Einen 1000er Schnitt GS/Hit würde ich schon haben wollen, damit der Heal ordentlich greift.

LP & RW
    Einen RW-Wert im Bereich zwischen 2.0-2.5 k (ca. 50-55 %) erachte ich für vollkommen ausreichend. Die paar Prozentpunkte mehr oder weniger sind marginal im Verhältnis zu den LP. Wie wir wissen wird die Schadenreduktion mit jedem investierten RW-Punkt teurer. Somit lieber die restlichen Verzauberungen auf Schaden und LP verteilen, die effektiv auch was bringen werden.
    Je mehr LP, umso eher greift auch die "Übernatürliche Regeneration" (40er Pvp Skill) und umso mehr bring mir "Überlebenswille" (auch marginal, aber immerhin Zeitersparnis). Weiters, kann ich mich mittels "Drachenmacht", wenn es mal brenzlig wird, meist komplett aufheilen.

Klare Angaben sind natürlich schwer, jedoch denke ich, sollte ein Wert von 8-10 k LP für jeden DK erstrebenswert sein (unabhängig von der Spielweise).

Resistenzen
    Werden die überhaupt wirklich in die Schadensberechnung miteinbezogen? :confused: Ab und an hab ich das Gefühl, nicht. Für einen No-Payer sollten 500 (etwa 20 %), vor allem mit den Endlevelitems/Set-Boni kein Problem darstellen und ausreichend sein.

Zuletzt bearbeitet: 18 März 2014
  4. -ExarKun-

-ExarKun- Foren-Grünschnabel

Danke Araboth ... das sagt wirklich alles was man beachten muss! :cool:

5. Kaiserklops

Kaiserklops Nachwuchs-Autor

Verzeihung dass ich mich erst jetzt melde.
    Araboth, das sind seehr nützliche Infos :) vielen Dank dafür.
    Destroyerone, deine Werte entsprechen ja etwa den von Araboth genannten, danke auch dafür.
    Da in den anderen Threads momentan ohnehin wie wild das 2H-1H-Thema diskutiert wird, kann hier auch ruhig geschlossen werden :)

6. Aruna

Aruna Guest

Hallo @Kaiserklops,

schließe hier auf Deinen Wunsch hin. Wünsche viel Spaß als zukünftiger 2H DK. ;)

LG Aruna

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.