defizitäres Matchmaking und DMG Absenkung in der Arena

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von semen470 gestartet, 8 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ashee

ashee Nachwuchs-Autor

Skill kann man halt nicht kaufen.

2. semen470

semen470 Forenfreak

Nach meinen Informationen kannst du davon ausgehen, dass es hinsichtlich dieser Probleme einige grundlegende Änderungen geben wird. Auch hast du die Problematik nicht erkannt, wenn du von Kanonfutter redest.
    Das ist der Unterschied zwischen guten und normalo Player.
    Die dicken Steine sind nicht das Problem sondern der übertriebene dmg, der momentan 1-2 Hitter en masse zulässt.

Die Zeit wird die erforderten Änderungen mit sich bringen, da dieses Problem nicht nur meine Wenigkeit erkannt hat
    sondern auch sehr viele Mitspieler.

cheers

Viki gefällt dies.
  3. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Das suggeriere ich nicht, das war so. 20 Stufen Unterscheid = 20% mehr Schaden + 20% Schadensreduktion.
    Dazu ein völlig lächerlich designter Zwerg.
    Ich sehe heute noch die ***, die in 2 automatsichen Geschützen mit Emotes der Rakete entgegen winkten und sich dann irgendwann erbarmten und zuschlugen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 September 2016
  4. Viki

Viki Admiral des Forums

Hey semen,

das Problem ist einfach der Wissensbaum. Stimme dir in der Hinsicht zu, dass der dmg übertrieben ist, aber genau so die möglichen defensiven Stats. Wenn man nur den dmg runterschraubt, dann haben wir wieder das Problem von lvl 45, Chars die man selbst zu dritt kaum down bekommt. Ist ja schon jetzt teilweise der Fall, wenn man sich so manchen full def. Char im 6v6 ansieht.

Desweiteren ist es ein absoluter Blödsinn Fernkämpfer mit 80% Block und 70% Blockstärke rumlaufen zu lassen, auch das hat im PvP nichts verloren. Ich für meinen Teil denke nicht, dass sie die Balance im PvP noch einmal auch nur einigermaßen hinbekommen (totale Balance kann es nicht geben), lasse mich aber gerne eines besseren Belehren. Warum glaubst du wird jetzt ein Leaderboard für PVP eingeführt? Im Grunde keine schlechte Idee, aber der springende Punkt ist, dass es sich für PvP gar nicht mehr lohnt an seinem Char zu arbeiten.

Btw. hat sich ja seit dem letzten Vollmond wieder ein gravierender Bug in das PvP eingeschlichen, weiß nicht ob es dem Support gemeldet wurde oder nicht. Ich werde mich in Zukunft hüten dem Support iwas zu melden, aber es ist nicht ungewöhlich wenn dich ein Ranger mit 13k Leben mit 2 Streuschüssen erledigt. Bei 10k HP und 65% Rüstung. Bin gespannt ob sie es wissen und fixen werden...

Payer buuuhhh :rolleyes: In diesem Spiel ist payen schon lange nicht der Hauptfaktor für starke Chars, sondern das Farmen, Craften. Das erfordert ziemlich viel Zeit, die man durch payen etwas verkürzen kann aber trotzdem nicht an einen Farmer mit täglich 8 stunden plus Farmzeit rankommt.

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2016
    Armando und skyrocker55 gefällt dies.
  5. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Hallo semen
    was ich hier beschreibe sind meine persoenlichen Eindruecke bezueglich dem PVP. Vor diesen Veraenderungen habe ich mir das PVP nicht mehr angetan da ich als Zenti nur als Kanonenfutter ( und glaub mir diese Problematik ist mir sicher bekannt) unter hochrangige PVP Spieler gemixt wurde. War das ELO schuld- keine Ahung?

Wenn ich mal durch Zufall ein Match mit gleichrangigen Spielern bekomme habe, hat es mitunter auch Spass gemacht doch ueber einen laengeren Zeitraum gesehn hat es mich immer weniger Interessiert und darum auch kaum noch gespielt. Mit unter wohl auch ein Grund warum die Wartezeiten fuer Matches immer laenger gewoerden sind- Mangel an Spielern??

Da ich PVP allerdings im allgemeinen gar nicht so abgeneigt bin habe ich mit den DQs doch wieder angefangen regelmaessig zu spielen und siehe da es macht mir Spass. Was mich betrifft und ich rede nur ausschliesslich von mir macht es mehr Spass da es fuer mein Gefuehl mehr Chancengleichheit gibt. Inwiefern das balancert oder unbalancert ist- ist mir eigentlich recht wurscht solange ich Spass dran heb. Wenn der Spass ausbleibt hoer ich halt wieder auf. So einfach ist das ;o)
    Liebe Gruesse
    Saabia

Trollinger gefällt dies.
  6. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Etwas verkürzen? Du kaufst Dir für 4stellige Summen Andermant um zu gaukeln, zu den Bossen zu hüpfen und erzählst etwas von "etwas" verkürzen? Es ist völlig unrealistisch auch nur ansatzweise zu erspielen, was Du Dir erkaufst.
    Es ist ja nicht nur, dass man Sich Steine erkaufen kann in diesem Spiel, sondern auch Monate Farmzeit erkaufen.

7. semen470

semen470 Forenfreak

Cheerio Viki,

natürlich müsste mit der Anpassung des dmg auch die defensive Werte mit einbezogen werden aber ich denke
    das ist selbstverständlich.

Auch hier gebe ich dir Recht, für einen Mage einen 80% Block und 76% Reduction ist hohl.
    Noch hohler ist es, wenn die Werte Überhohl sind, also kaum/keine Wirkung zeigen. Wozu brauche ich die noch ? Sinnlos Stats.
    Einige Warrior/Dwarfs sind ja wieder verdammt hart zu knacken, andere benutzen hacks/scripts um in den God-Mode zu jumpen um ihren Lollypop schwingen zu lassen...Real Life Nobodys^^
    Und ja, mittlerweile gibt es wieder 2 Bugs speziell auf den Ranger zugeschnitten. But who cares?
    Die Dev Crew hat keinen Schimmer bis sie Videos von besagten Bugs selber sehen.
    Bis dahin geschieht nix ausser dass Cafe Ole immer weiterfliesst.

Das Leaderboard ist ne gute Idee WENN vorher dieses Balancing einen re-work durchlaufen hat.
    Ansonsten wieder kindergarden par exellance.
    Wenn Anstrengungen unternommen werden, einzelne Werte angepasst und auch ausgiebigen Tests
    unterzogen werden, ist das relativ einfach schaffbar.

Totale Balance möchte und erwarte ich nicht aber ein sichtliches Bemühen dahingehend muss zu sehen sein.
    Seit 7 Monaten hatte ich keine Arena mehr betreten wg. dieser horrenden
    Balancingprobleme. Zeit genug war ja, um Schritte einzuleiten und Verbesserungen zu implementieren aber
    Pustekuchen, vor kurzem wieder mal ein paar runden gedreht...ist derselbe Schrott geblieben.

Payen war mir nur am Anfang hilfreich, mittlerweile reichen Radiant gems locker aus um gegen full royal
    lover bestehen zu können. Mit r155 hat sich diese Richtung verstärkt, deshalb auch die armselige Anhebung
    der Werte auf den Steinen, da der Dev Crew bewusst war, dass da etwas getan werden musste.
    War halt ne Minutenaufgabe wie man sieht.
    Auch dieses Crafting ist nur ne Behelfslösung, nichts Sinnvolles, dass der Masse der Spieler tatsächlich geholfen hat.
    Der FarmMaster zB. auf Balor ist ein Grieche, der hat massig viel Gliffs erfarmt aber kaum gutes Equip gecraftet
    weil nix gescheites fürs Crafting droppt. Der staunt immer wenn in Diskussionen meine Funde für meinen Dwarf zur Sprache kommen. Das ist mit Geld nicht auszugleichen.
    Anstatt Änderungen bezgl der Dropps einzuleiten wird so ein schnell geschusterstes Crafting 2.0 eingeführt, dass nur einem geringen Prozentsatz an Spielern wirklich zu Gute kommt.

However...da ich im generellen eher positive als negativ gepolt bin, hoffe ich natürlich immer, dass noch etwas
    in Sachen Arena Balancing geschehen wird auch wenn ich realistisch gesehen keine Änderungen bei dieser Dev Crew und deren neu angestelltem PvP Designer erwarten kann.
    Meinen Informationen nach werden Änderungen kommen, kommt nur drauf an, ob die Änderungen tatsächliche Verbesserungen sind oder nur Änderungen like Essenzenerhöhung also Preisanhebungen, wie bei dem Dwarf kürzlich geschehen, als Balancingmaßnahme veröffentlicht wird.

cheers

Darklorder gefällt dies.
  8. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Schön semen470 das du wieder zum alten Talk- Ton zurück gefunden hast, hatte schon Angst da ich das nicht von dir her kannte!!

Wirklich guter Post!!

In diesem von mir ausgesuchten von dir zittierten Teil , erkenne ich auch meine Erkenntniss. Habe mit meinem Mage so einen in etwa Block/Reduction den ich so vor etwa einem Jahr erreichte , aber rein nutzlos ist und rein keine Wirkung zeigt.
    Gute Steine sind überhaupt nicht mehr so wichtig wie mir das so vorkommt. Früher konnte ich mit crafting immer wieder gute Items bekommen. Heute kann man sich die Finger wund craften bei 2.0 und es kommt nur noch Schrott raus.
    Ich habe die Lust daran verloren (ich war wirklich ein gerne Rumbastler) mich mit meinem Char, ihn mit neuen guten Items zu verbessern, da das finden und auch erweben dieser mehr Zeit kostet als die Sache einem Wert sein sollte. Das ist ein Spasskiller wenn man ewig und ewig craftet und nix brauchbares kommt dabei raus.
    Auch das neu eingeführte Skill- System find ich nur mäßig ausgewogen, weil es die balancing nur verschiebt.
    Habe früher meinen Char immer wieder für PvP auf einen Stand gebracht, das ich wieder ein Zeitlang wieder mithalten könnte. Jetzt laufe ich ständig nur noch allen Verbesserungsversuche hinter her, die ich seit Mai diesem Jahres aufgeben habe weiter zu verfolgen.
    Wenn sich in Hinsicht in PvP in vielen nicht bald was ändert, werden die, die immer noch PvP spielen, sicher noch länger auf ein Fight warten, weil immer mehr Pvp den Rücken kehren.
    Da helfen die halbherzigen Versuche von BP nicht, mit dem Crafting 2.0 und den Neuen Daylis, so wie die neuen Event- Items und den Stufencraftig- Mist, mehr zu PvP zu bewegen.

9. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

es wurde ein klein wenig durchgefegt, wo die Boardnetiquette es erforderte. Die Diskussion hat dann ja doch noch gut Fahrt aufgenommen. Allen noch einen regen Gedankenaustausch und natürlich geben wir schlussendlich auch eure Meinung und das Stimmungsbild solcher Diskussionen an den Betreiber weiter.

@ Viki und @ semen470:
    Na dann hoffen wir mal, dass jemand anders den Fehler bereits gemeldet hat oder du es dir dann doch nochmal anders überlegst.

Natürlich steht auch dir offen Bugs, über die du Kenntnis hast, dem Support zu melden. Dort gerne auch mit Videos oder anderem Material, welches eine schnelle Behebung ermöglicht.

Den Link zum Support findet ihr beiden in meiner Signatur.

Allen noch spannende und faire Matches und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

10. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Dass mindestens der Streuschuss - zumidnest bei manchen - ziemlich viel Damage macht, könntest Du auch so weiterleiten. Das ist mir in den letzten Tagen auch auf gefallen.

11. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Der Fehler ist bereits bekannt, im englischen Forum steht auch schon der Termin, wann das behoben werden soll...

12. semen470

semen470 Forenfreak

welchen Fehler ? :rolleyes:

13. LordofLords

LordofLords Nachwuchs-Autor

Wow, nochmal eindrucksvoll demonstriert wie sehr es dir um eine sachliche Diskussion geht. Zeugt von einer Menge Intelligenz und Charakter ohne jedes Wissen zu versuchen, jemanden zu diffamieren.
    Nur zur Info: Ich spiele seit der Beta und bin 29 Jahre alt.
    Dank des Niveuas deines Beitrags weiß ich jetz auch, dass eine Diskussion/Austausch mit einem belanglosem *böses Wort einsetzen* wie dir für mich wertfrei und hiermit beendet ist.

I'm back in my KindergarTen (mit T auch auf englisch mein intelligenter, schwer erwachsener Kumpel ;))
    and enjoyin myself.
    Klingt es nich megacool wie ich auf englisch schreibe?!?!? :D:p

*Frosch* gefällt dies.
  14. semen470

semen470 Forenfreak

Du bist leider nicht "megacool" da du ne ziemliche Pseudonummer bist bezgl deines ersten Posts.
    Von daher ist dein Gesagtes nichtssagend bzw. nichtsbringend.

Noch etwas:
    Eine Rechtfertigung seit wann du spielst oder die Angabe deines Alters zeugt nur von Überflüssigkeit und interessiert mich nicht im Mindesten, darüberhinaus ist dies Offtopic.
    Da du auch ziemlich viele Smileys nutzt sind deine Posts aus meiner Sicht nicht ernst zu nehmen.
    Damit wir uns verstehen.

Ich möchte dich nicht allein in der Bredoullie lassen, hier nochmal dein wahnsinnig intelligenter Beitrag:

Zuletzt bearbeitet: 26 September 2016
  15. callme555nase

callme555nase Forenprofi

dk schwächen würde reichen-.

16. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Hier wieder ein Beispiel für den OP DMG der Mages muss unbedingt abgeschwächt werden.

hier haut er sogar DKs um die noch Pots nehmen konnten. Jetzt sind die Pots ja weg ,was ich gut finde aber so ist der Mage noch mehr OP.

17. semen470

semen470 Forenfreak

Poste lieber mal Warrior, die extrem viel HP oder auch dmg besitzen.
    Ansonsten hören dir nur 5 von 1000 zu, nicht der Rede Wert.

18. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.