...dem freudigen Chaas zum Vergnügen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Chaas gestartet, 14 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chaas

Chaas Forenaufseher

Hallo,

ich bin nicht so dafür ich selber mit dem Vorschlaghammer auf die Schulter zu klopfen, aber ab und an passiert etwas ingame, was mich irgendwie berührend unterbricht in der stupiden Farmerei.

Es schreibt jemand, daß er meine Beiträge gerne liest.
    Und das, ganz ehrlich freut mich immer sehr.

Leider ist man dann immer gerade dabei auf dem Bg vor einem Großmarschall zu flüchten, Mortis den Rest zu geben, oder solo m2-nur-Ritter, wo man an kaum stehen bleiben kann um irgendwas geistreiches zu schreiben.

Wie Godmode versuche ich immer schnell noch was zurück zu schreiben, das endet dann leider oft so:

/7 j anke kan grd necht, mortisi reade hinte ir her-----aaaaaaarrrggghhh

Oder sowas ähnliches.

Da ich mich aber tatsächlich sehr über positives Feedback freue und auch sehr gerne im Forum schnacke, will ich hier mal etwas Platz und Zeit dafür aufmachen.

Was oft sau blöd ist, ist, daß ich oft die Namen derjenigen nicht behalte, auch das würde ich gerne ändern und meine FL mal besser führen.

Desweiteren möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich für meine gelegentliche Maulerei nach so manchem PvP Match zu entschuldigen.
    Das tut mir später immer leid, ich habe da leider ein etwas hitziges Temprament, daß so 10 Minuten braucht um wieder rein objektiv arbeiten zu können.

Vor allem Viki hatte darunter zu leiden, auch wenn ich ihrer Meinung, was Klassenbalance betrifft gänzlich entgegenstehe, hätte ich mir die Maulerei besser gespart.

So und nun eine kleine Geschichte warum Chaas so heißt, wie er heißt.

Kennt jemand *** (bitte das ist keine Fremdwerbung die Firma is pleite, das Spiel uralt!!!)?

Das ist ein rundenbasiertes Rollenspiel, indem man eine ganze Gruppe Kämpfer verschiedener Klasssen nicht online durch die Landschaft bewegt.
    Zu Beginn muß man dann natürlich mal eben 6 Chars bauen, einen Krieger, einen Archer, Ingenieur, Mage, Bishop etc.
    Dann Rasse auswählen, Zwerg, Mensch, Hobbit, was weiß ich.
    Und dann mal eben 6 Namen aus den Fingern saugen.

Der letzte Char war ein Samurai.
    Nach 5 Chars hatte ich keinen Plan, was ich noch für einen Kämpfer brauchte und wollte langsam mal endlich spielen.
    Also hab ich mir halbherzig ohne Nachdenken einen Samurai ausgesucht, Rasse: Echse.
    Mit fiesem Portaitbild:)

Und dann muste noch ein Name her.
    Irgendwie sah der gemein aus und er musste natürlich etwas orientalisches (wir reden hier vom frühen Mittelalter, politische Analogien zur Neuzeit könnt ihr Euch schenken) haben.
    Das Ganze sollte arabisch klingen (es gibt nichts cooleres als fluchende Araber).

Also Konsonanten und Vokale ausgespuckt wie ein arabischer Fluch.

CHAAS MALAR (Nachname musste er auch haben)

Nicht Schääss nicht Kääs, nicht Kaas und nicht Chess und auch nicht Chaos.
    "CH" wie es nur die Niederländer richtig können und aas drangehängt.

Chaas.

Der Rest ist schnell erzählt.
    Aus der gesamten Gruppe entwickelte sich Chaas natürlich unerwartet am besten.
    Vor allem in höheren Leveln entwickelte er eine Fertigkeit zum instant Kill und war so der beste Schutz für die Zauberer in der zweiten Reihe.

Als ich dann das andere große MMPORG anfing nahm ich den Namen mit.
    Wurde Gildenleiter eine recht großen Gilde und musste mich bei RL Treffen daran gewöhnen mit diesem Namen angesprochen zu werden.
    Ich kenne heute noch Leute unter dem Synonym :

Folternymphe
    Oseras
    Dorfmatratze
    usw.

Was ich damit sagen will?
    Mit ein wenig Interesse und Liebenswürdigkeit kann man es schaffen sich tatsächlich das ein oder andere aus dem Virtuellen ins Reale zu ziehen.

Lest mal die unendliche Geschichte von "Michael Ende".
    Lesen, nicht den Film gucken.

Danach haben virtuelle Welten eine ganz andere Tiefe!

Ich freue mich über jede Antwort.

LG
    Chaas

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Juni 2014
    Ironix, Dracanier, SiiKuPleX und 2 anderen gefällt dies.
  2. Blosnix

Blosnix Großmeister eines Forums

Nette Geschichte Chaas B)

Auch ich muss sagen, dass ich schon des Öfteren herzhaft über deine Posts lachen, oder zumindest schmunzeln musste. Mach weiter so, du bereicherst das Forum, auch wenn ich zum Thema "Mages sind OP" ebenfalls nicht deiner Meinung bin ;)

War eines der ersten großen Titel, die ich gelesen habe, und muss sagen, dass ich das Buch nur weiterempfehlen kann.
    Habe mit dann ein paar Wochen darauf auch noch den Film angetan. Ich hätte es besser gelassen. Habe selten eine schlechtere Verfilmung von einem Buch gesehen, die ist wirklich grottig xD

Chaas gefällt dies.
  3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Chaas,

Eine kurze Recherche ergab, dass ich das Spiel doch wegen Fremdwerbung editieren sollte. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

4. Chaas

Chaas Forenaufseher

Ach was.

5. Chaas

Chaas Forenaufseher

Moin,

nach etlichen M2 nur Ritter runs, kann ichs langsam nicht mehr sehen.
    Da ich für PvP immer noch nach Schattenzorn giere und auch Keen immer noch nicht komplett , dafür aber jede Menge blaue Essenzen in M2 gefunden habe, hätte ich da ein neues Ziel.

Die gute alte Khalys.

Jemdand Lust mitzukommen?

6. Boms

Boms Forenanwärter

Wenn ich könnte wäre ich direkt dabei.. Aber kennst ja meine Q Faulheit :D q4 lässt immer noch grüßen, den letzten Run dort hab ich mit Wigger und dir vollzogen :D

Fanrien gefällt dies.
  7. Chaas

Chaas Forenaufseher

Dann sollten wir daran mal was arbeiten?

8. Boms

Boms Forenanwärter

Die Tage gerne wieder jetzt grade liege ich nur rum und schlafe gleich ein :D

9. Blosnix

Blosnix Großmeister eines Forums

Jo, komme immer gerne mit Khalys sofern genug Blaues vorhanden^^
    Mir fehlt ja ebenfalls noch der Gürtel.

10. Chaas

Chaas Forenaufseher

So, gerade hatten wir es wieder.
    Danke Despos für das nette Kompliment, war gearde im 6vs6 und konnte nicht sofort antworten.

Hoffe Du liest das hier und man sieht sich mal ingame.

Ironix gefällt dies.
  11. darg.

darg. Forenexperte

Sehr schöner Beitrag.
    Muss zugeben, dass ich deinen Posts zumeist nur zustimmen kann (Grade auch was den DK an und für sich betrifft :rolleyes:)

Chaas gefällt dies.
  12. Viki

Viki Admiral des Forums

Ach Chaas, ich bin diese "Maulerei" schon längst gewohnt und da Du nie beleidigend geworden bist, gibt es auch keinen Grund sich zu entschuldigen. Auch wenn wir selten einer Meinung sind, so bist Du einer der Mitspieler hier, die zumindest argumentieren können und es ist nie falsch zu seiner Meinung zu stehen :).

Ich finde Du bist wichtig für dieses Forum und nicht selten habe ich über viele Deiner Beiträge laut aufgelacht, was mir schon so einen oder anderen verwunderten Blick von Kollegen eingebracht hat :D.

Da finde ich so manchen Spieler hier viel schlimmer, die Payer als Nicht-Gamer bezeichnen, aber in Hardcore-Payer Gilden unterwegs sind und sich von Extrem-Payern durch PvP und PvE durchschleifen lassen...

Du bist ein ehrlicher Typ, der zu seinen Macken steht und das ist in diesem Spiel voller Selbstdarsteller, die sich maßlos überschätzen, selten.

Bleib wie Du bist!

LG
    Viki

Ironix, Mittwinterwicht, Chaas und 3 anderen gefällt dies.
  13. Chaas

Chaas Forenaufseher

Ach Viki, ich bin sprachlos.

Danke!

14. Chaas

Chaas Forenaufseher

Gestern, eigentlich heute gegen 1:00 Uhr war es dann endlich soweit.
    Der letzte Umhang ist gedroppt!

Ganz herzlichen Dank an Lucifudge und Reburg, besonders für die mentale Unterstützung!

Ironix, Fanrien, XxHeadstrikexX und 6 anderen gefällt dies.
  15. Araboth

Araboth Forenaufseher

Herzlichen Glückwunsch! :)

16. Mittwinterwicht

Mittwinterwicht Meister eines Forums

gz^^

17. Chaas

Chaas Forenaufseher

Sieht ein wenig aus wie ein Hünchen, findet ihr nicht?

18. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Herzlichen Glückwunsch Chaas!

Das (gerupfte) Hühnchen steht dir gut^^
    Wenn du jetzt noch deine Waffe, Schild und Handschuhe schwarz einfärbst könnte man fast meinem jemand hätte dich zu lange überm Feuer braten lassen :D

Naja schön zu sehen das wenigstens irgendwer 'Glück' hat, ich hab den Mantel (Set) schon lange aufgegeben...

Chaas und xEthnic gefällt dies.
  19. Fanrien

Fanrien Boardveteran

Glückwunsch...
    Mich würden deine stats mit den set interessieren...;)

20. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Schau mal unter 'Zeigt her eure Dks' da hat er sie wenn ich mich recht erinnere gepostet ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.