Der Drachenkrieger im PVP

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kasawumbu gestartet, 1 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kasawumbu

kasawumbu Foren-Grünschnabel

Hallo Zusammen ,
    ich hatte schonmal vor längerer Zeit was dazu geschrieben aber da wohl immer noch nichts passiert ist dasselbe nochmal oder ungefähr dasselbe.
    Leute sorgt endlich für ein einigermassen faires Balancing.
    Als Nahkämpfer im PvP ist man nur noch Opfer.Ich charge beispielsweise einen Mage an ,kann wenn ich Glück habe ihm 1-2 Schläge verpassen-falls ich ihn betäuben konnte dann beamt er sich weg und haut mich *onehit* um.Festung der Stürme läuft mittlerweile so:Mages vorneweg greifen das Lager an und halten einfach nur drauf weil sowieso fast alle nach einem Treffer umfallen.Ist das Euer Verständniss von PVP?Ich weiss das es nur sehr stiefmütterlich behandelt wird aber so machts keinen Spass.Viele,nicht nur DK,s gehen nur noch rein wenns Kleeblätter gibt,weil es so einfach nur noch abturnt.Speziell der DK ist hoffnungslos überfordert.Was soll er gegen diese *Onehitfernkämpfer* machen?Nichts!Bei den anderen wie Dampfmechanikus oder Waldläufer ist es nicht viel anders.Der Mechanikus stellt seine Kanonen auf und begibt sich ausser Reichweite.Das reicht um selbst einen guten DK richtig alt aussehen zu lassen.Der Waldläufer hat seine Tierchen,kann sich unsichtbar machen und der Damage reicht um einen DK mit 3 Schüssen niederzustrecken.Gebt Euch mal nen Ruck und überlegt euch was ,nicht nur was den DK angeht.
    Vielleicht auch mal neue,schönere Karten?

2. Viral

Viral Ausnahmetalent

seit wann können waldis sich unsichtbar machen ? ist mir als langzeitwaldi mal komplett neu.

es gibt genug 1h dks, die mit 25k rw rumrennen und dabei 10k dmg und 100k lp oder mehr haben. den fehler also immer bei anderen zu suchen ist somit die einfachste lösung. klar, "die anderen" sind zu stark. dein dk kann nichts im pvp machen, nur weil die anderen zu stark sind.
    (es gibt selbst 2h dks, die mit genug rw und lp rumrennen, um lange genug zu überstehen und einen dann trotzdem noch mit einem sprung zu legen. spätestens nach dem ansturm sind die meisten dann auch tot)

mages beschweren sich über dks, dks beschweren sich über alle, waldi beschwert sich über mage, zwerg beschwert sich über waldi, etc. ein ewiger kreislauf. jeden monat gibts 1-5 solcher themen, langsam also mehr als ausgelutscht und extrem lästig.

der entwickler haben bereits angekündigt, den pvp vom pve zu trennen. kommt wohl erst nächstes jahr, wenn überhaupt

PugvonStardock gefällt dies.
  3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo kasawumbu,

Du brauchst nicht (in gewissen Abständen) immer einen neuen Thread aufmachen, um auf die Problematik des Balancings im PVP hinzuweisen. Das ist bereits ein Dauerbrenner (gerade in diesem Forenbereich ;) ) und kommt mit allen Klassen desöfteren auf. Wir empfehlen Dir zudem mal einen Blick in die Beiträge des sog. Q&A Entwicklerbriefs zu werfen: hier und hier. Aus den Beiträgen geht bereits hervor, dass sie sich der Problematik bewusst sind, aktuell aber der Schwerpunkt eher auf dem PVE liegt, jedoch Änderungen im PVP zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls erfolgen werden. Das wird allerdings noch entsprechend dauern.

Mein Vorredner hatte es bereits richtig erwähnt: "Unsichtbar machen" ist keine Fähigkeit des Waldläufers. :D ... Evtl. verwechselst Du das mit der damals angesprochenen 5.Charakterklasse, welche einen "Camouflage"-Skill hätte bekommen können. (Dass das Thema auf Eis liegt, sollte vtll zusätzlich erwähnt werden an dieser Stelle. :D )

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

4. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Finde ich auch, der DK ist viel zu stark im PvP:D.

5. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Ich mag meine Wölfe :D und juchhu ich bin unsichtbar o_O wo ist der Skill ich finde ihn nicht :confused::p

Sich hier noch über PvP zu unterhalten ist so sinnlos geworden, solange BP es nicht verändert

6. semen470

semen470 Forenfreak

Wo steht das ? Gib mir mal bitte den Link.

TiA

7. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Das würde ich auch gerne mal lesen.

8. Viral

Viral Ausnahmetalent

irgendwo hab ich das mal aufgeschnappt. (vllt ists auch wunschdenken einiger gewesen.)

von den entwicklern zum thema pvp:
    Das Thema PvP werden wir angehen, sobald wir eine „finale“ Version der Klassen haben, diese sich ausgewogen spielen und in einer Gruppe sinnvolle Synergien erzeugen. Wir betrachten die aktuelle Situation im PvP ganz genau und erhalten viel Feedback, jedoch können wir die Balance momentan nicht von zwei unterschiedlichen Seiten gleichzeitig aus angehen. PvP wird aber wieder spielenswert und spaßig werden. Für alle.

Wir wollen dieses Thema gerne segmentiert angehen, um so möglichst flexibel auf euer Feedback reagieren zu können. Das bedeutet, dass wir durch die Anpassungen des Klassenbalancings bereits mehr Diversität einbringen werden, um auch im PvP taktischer und chancenorientierter vorgehen zu können.
    PvP als großes, eigenständiges Paket wird im kommenden Jahr ein großes Thema werden und sich in der ersten Jahreshälfte ändern, bzw. noch darüber hinaus.

9. semen470

semen470 Forenfreak

Da hast du etwas mißverstanden, dass sollte heißen, das PvP als großes Paket angegangen wird quasi als Großprojekt ohne Miteinbeziehung des PvE Bereichs.
    Dat heißt aber nicht, dass die Entwickler das PvE vom PvP trennen werden.

Das ist halt das Problem der Kommunikation seitens BP, keine klaren aber dafür zwei- oder dreideutige Antworten welche hinterher noch mehr Fragen aufwerfen.

10. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.