Der Eventguide (#Belohnungen der 2.Herausforderung) wurde erneut angepasst.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Potzi gestartet, 25 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Potzi

Potzi Ausnahmetalent

cosopt, Gestern um 12:59 (24.09.2015)
    "Der Eventguide (#Belohnungen der 2.Herausforderung) wurde erneut angepasst."

1 Kiste der Aufwertung & Errungenschaft#21120
    Die Kiste der Aufwertung enthält immer ein Juwel der Aufwertung. Dies ist die jeweilige Abschlussbelohnung für die drei Herausforderungen. Insgesamt könnt Ihr während des Events drei dieser Kisten erhalten.

Anpassung:
    Errungenschaft#21120
    Im laufendem Event wurde bei der Herausforderung 2 ein Juwel der Aufwertung als Belohnung entfernt.
    Das Event hatte bereits begonnen und die Eventbelohnungen wurden bereits offiziell bekanntgegeben.
    Konnte mann mit Geld diese Belohnung im Vorfeld erkaufen?
    Für mich sind dies Juwelen die Wertvollste Belohnung.

So eine Vorgehensweise halte ich für moralisch völlig nebenher.
    Auch wenn da zu was in den AGBs steht und es sich hier nicht um echt Geld handelt.

Kommt mir in meinem Job eine Firma so daher, amüsier ich mich und lass die hemmungslos auflaufen. Einseitig Vertragsbedingungen deutlich zu meinen Ungunsten nach Vertragsabschluss ändern wollen? Ohne Rechtsgrundlage?
    lol

2. elea

elea Admiral des Forums

Hallo Potzi,

die besagte Kiste ist noch nicht im Event und somit kann sich auch niemand diese Kiste über den Fortschritt kaufen, denn die 2. Herausforderung ist ja noch nicht online. Es war im 1. Anlauf gedacht, das man dort 2 Kisten erspielen kann - dies wurde nochmal geändert, allerdings wurde der Eventguide dazu nicht angepasst.
    Uns tut das natürlich leid, das der Guide erst nach dem Aufspielen des Events erneut angepasst wurde und haben das auch dementsprechend kommuniziert. Es ist sicher ungeschickt gelaufen, aber es kam zu keinem Vorteil/Nachteil der Spieler.

LG Elea

3. Artiphex

Artiphex Stammspieler

Das lasst es doch einfach mit dem eventguide.
    Es gibt sicherlich einige leute hier die sich aufgrund der 2 juwele, die hierbei der einzige grund waren die 2. Herausforderung zu spielen, in der besagten so einige eintritte gekauft haben.
    Einige haben sicher auch wie die grossen gefarmt um bereit für die 2. Hf, auch wieder aus dem grund 2 juwele zu bekommen, zu sein.
    Werden jetzt die guides nach belieben angepasst?
    Müssen wir uns jetzt gedanken machen, dass evtl. andere events oder items im nachhinein 'angepasst' werden weil man für seine mühen doch zu gute drops oder erspieltes bekommt?

Sry aber diese vorgehensweise is doch mal ne ganz grosse sauerei seitens bp...ihr wollt nur haben aber geben ist ein fremdwort

Bescheidene grüsse Aca

Potzi gefällt dies.
  4. elea

elea Admiral des Forums

Hallo Artiphex,

wir können verstehen das man da schon leicht stinkig werden kann. Allerdings ist ein Guide nötig, schon allein für neue Spieler und um euch mitzuteilen, wann denn die Startzeiten sind/ggf ob es Änderung zur Spielweise beim Event gibt etc.
    Natürlich ist es nicht die beste Präsentation, wenn dort im Nachhinein noch Änderungen stattfinden müssen.
    Da die 2. Minichallenge noch nicht online ist und der Guide kurz nach dem Start der 1. Minichallenge geändert wurde, stand noch gar kein Bedarf Module zu kaufen. Für diejenigen die schon extrem vorgefarmt haben, entsteht dadurch auch kein Schaden, diese können dann sehr gechillt in die 2. Herausforderung gehen und/oder haben schon ein Polster für das nächste Event dieser Art.
    Das es nicht sonderlich positiv ankommt, wenn wir den Guide im Nachhinein ändern müssen, haben wir auf jeden Fall weitergegeben.

Lg Elea

5. Artiphex

Artiphex Stammspieler

Ist es laut guide vorgegeben in welchem umfang ich items fürs event kaufen darf??

Man sollte schon davon ausgehen, dass die leute im vorfeld kaufen, wie und in welchem umfang muss jeder für sich wissen...auch wenn es keinen sinn machen würde.
    Nur die option is da und kann genutzt werden, damit muss bp rechnen.
    Ich rechne ja auch nicht damit dass ein guide bei laufendem event einfach geändert wird.
    Der guide dient mir mich aufs spiel vorzubereiten. Ansonsten würde ich ihn nicht benötigen...agbs dienen mir ja auch dazu mich an bestimmte regeln zu halten.

Potzi gefällt dies.
  6. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

täglich grüsst das murmeltier bei den nachträglichen anpassungen :D

-Aporie-, PugvonStardock und Artiphex gefällt dies.
  7. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Paßt eigentlich zum negativen Eindruck den der Spielbetreiber letzte Zeit hier hinterläßt. Warum den Spielern was gutes tun, nach dem dem ganzen Shitstorm der hier über Bp hereinbrach? Also mal noch schnell selbst am Image kratzen, frei nach dem Motto: ...und ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert...!! Wahrscheinlich sind hier nur Sadisten am Werk, die bekanntlich an solch einer Vorgehnsweise Freude empfinden......
    Wenn man so einen Fehler macht, sollte man wenigstens den Anstand haben und in den sauren Apfel beißen und das ganze so lassen. Da es aber Bp egal ist was die Spieler von ihnen halten, wird natürlich das ganze so gehandhabt, sind mal wieder paar Euronen mehr für das geldgeile Pack......
    Also ich hab gelernt, das man zu seinen Fehlern steht, alles andere ist Charakterlos......

Zuletzt bearbeitet: 25 September 2015
    Artiphex, -Aporie- und PugvonStardock gefällt dies.
  8. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Ist ja nicht das erste Event bei dem der Eventguide dem Event angepasst wird. Ist schon traurig was BP hier in den letzten Monaten mit uns macht. Da wird ein Minievent gestrichen und statt uns die 3 Steine zu lassen wird der dritte Stein auch noch - nachträglich - entfernt.
    BP will halt wirklich nur noch unser Bestes. Aber mehr als Premium gibt es da auch von mir schon eine Weile nicht mehr.

9. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Dreck sone verxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx hass wut sauer bin will die 2. kiste auch in der 2. herausforderung typisch hauptsache der eigne Profit bp ihr "na ich sags lieber nich"

Potzi gefällt dies.
  10. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.