Der König-Harold-Exploit

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Blutrot gestartet, 16 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Tashian

Tashian Forenprofi

Die ganze Diskussion um das, was erlaubt ist, was verboten ist und was verboten ist, aber ganz offen toleriert wird, führen wir hier immer mal wieder seit mehr als 5 Jahren. Da ist bisher wenig bei herausgekommen, weil der Anbieter seine Regeln "großzügig auslegt" und zahlende Spieler im Spiel behalten muss.
    Kannst Du unter anderem hier nachlesen: https://board-de.drakensang.com/threads/diskussion-zum-aktuellen-bann-hammer-unfairen-spielarten-und-autoloot.73660/page-1

Damals wurden diejenigen, die den Bug ausgiebig genutzt haben gesperrt. Unglücklicherweise testen die Entwickler offenbar zu wenig, um solche massiven Bugs wie Dragan, Pinata und auch diesen hier gar nicht erst ins Spiel zu lassen.

PastorOfMuppets gefällt dies.
  2. Blutrot

Blutrot Kenner der Foren

Wir als Spieler bekommen ehh zu wenig mit, was wirklich passiert.

Sie haben einen internen Testserver und da ist dieser Fehler nicht passiert, dies ist auch schon vom alten testserver auf den neuen passiert.
    Wieso sie den Testserver nicht mehr zum testen benutzen ist auch verständlich, denn viele haben dort ihre Ausrüstung und alles geschenkt bekommen, sind im godmodus gewesen und haben gezielt nach bugs gesucht, ohne diese dann auch zu melden, damit sie im life-server benutzen konnten.

Es ist die Frage wie das neue Team damit umgeht und hier jetzt mehr durchgegriffen wird als früher.
    Denn auch da gab es genug bugnutzer und Fehler im Spiel, diese wurden aber durch viele Bonuscodes überspielt.

Jetzt hätten sie die Möglichkeit zu zeigen, das man diese Spieler nicht im Spiel wünscht und vielleicht sogar ein abschreckende Wirkung bezwecken können. Vielleicht dauert es deswegen auch länger als geplant.

3. =ERLOESER=

=ERLOESER= Kommandant des Forums

Wie viele Spieler sollen DSO noch verlassen ob freiwillig oder unfreiwillig?. DSO stirbt, dass ist der Fakt!

4. jan131132

jan131132 Laufenlerner

Sie können Bug user nicht Bannen... und Welcher Schaden den? Jeder Spieler kann maxed werden! und nicht besser auch Bug user bekommen keine 100% mehr dmg... habe einen 700k dmg Char und habe es nur wegen dem Hund gemacht :D, und wenn die alle Bug user Bannen ist das Game in 3 Monaten tot, aber das Versteht ihr nicht oder wollt es nicht verstehen, die sollen einfach die Items raus nehmen den Non usern den Hund geben und Fertig alles andere tötet das Spiel bis Winter, weil genug Bug user Payn :)

5. souhaebo

souhaebo Nachwuchs-Autor

Hi,

klar können sie das :D und zwar so lange wie sie möchten.

Na klar. Einfach mal dumm stellen :D - Der Schaden ist, das anstatt die Beutel zu kaufen, sie mehr oder weniger gestohlen (exploitet) wurden.
    Bei 1.99 pro Beutel sind das bei einigen schon hunderte, wenn nicht gar tausende Euro, die sie sich mal eben aus der offenen Kasse genommen haben.
    Klar machst du im Supermarkt bestimmt auch so. Wenn die Verkäuferin nicht am Platz sitzt, mal eben in die Kasse greifen. Schadet doch niemand. Ausserdem kaufst du sonst doch auch da ein. Sollen die sich mal nicht so haben. :rolleyes: Verstehste ;)

ja den Blubber hört man hier schon seit 10 Jahren. Wenn jeder so lange sterben würde wie dieses Spiel, müssten wir bald bis 100 arbeiten, weil niemand sich die Rente mehr leisten könnte :D

Naja, ich stell mal die abenteuerliche These auf, das die Buguser ggf. früher mal gepayt haben, jetzt aber längst nicht mehr, höchstens ab und an nen Prem aus Bequemlichkeit, dafür aber alles mitnehmen wollen was geht. Solche Spieler die lieber Fehler ausnutzen, um sich am bezahlen vorbeizudrücken und nebenbei auch noch die Zahlungsmoral anderer Spieler negativ beeinflussen braucht kein Spieleanbieter.

Nichtsdestotrotz brauchen sie die Exploiter ja generell nicht permanent zu sperren, je nach Tiefe des Griffs in die Keksdose. Ne Sperre für 3 Tage während des Hauptevents bei mittleren Vergehen und ne Hand voll permanenter Sperren bei denen die den Hals gar nicht vollbekommen haben und für Tausende Euros in die Kasse gegriffen haben, sollten als Statement reichen :)

PS: Natürlich nachdem sie das erbeutete entfernt haben. Falls dabei bisschen was zu viel entfernt wird, iss ja nicht so schlimm, ist ja der Tenor der Exploiter ...

Bloodreyna gefällt dies.
  6. Gefaehrte

Gefaehrte Fortgeschrittener

Wir sind selten einer Meinung:rolleyes: was nichts negatives bedeutet, anderer Standpunkte oder Sichtweisen, aber hier bei diesem Muscheltaucher dir 100 % recht geben muss, der redet und behauptet so viel Unsinn das man eigentlich *** laut lachen muss...
    Ich bin mir auch ganz sicher das dieser Mann in seinem Leben noch nie gepayed hat, warum sollte der das tun, der ist Buguser! diese holen sich aus einschlägigen Foren ihre Informationen und wenden sie an da brauchst du keinen Cent zu investieren, hier ist natürlich auch dann DSO gut beraten zu erkennen, das Buguser keine Kunden sind die dem Unternehmen Geld bringen sondern nehmen...

Diese verbreiteten DSO Weltuntergangsszenarien sind natürlich auch Quatsch,. DSO hat sich mit der Veteranen Geschichte ja einen optimalen Überblick verschafft wer, wann wie lang da ist ;) und schaut doch selbst in den großen Städten nach wieviel Manticoren Reiter und Reiterinnen ihr seht^^und jaa!! viele sind gegangen und werden gehen alles richtig aber viele sind gekommen und werden kommen das alles hält sich in der Waage, vorausgesetzt das der Betreiber natürlich sich nicht in der Gunst der Gamer verrechnet

Payer, sind meistens Singleplayer die sich ohne großen Zeitaufwand in das Spiel ihrer momentanen Lust gern nach vorne treiben, die sind weder organisiert, noch würden die jemals mit lächerlichen Drohungen einen Betreiber unter Druck setzen , wieso auch??? das was man braucht , kauft man sich und das legal, und ohne sich von irgend was oder jemanden abhängig zu machen

DSO sollte hier nicht den Fehler machen, sich von Bugusern erpressen zu lassen, denn diese haben null Gewicht im Gegenteil sie haben sogar Minusgewicht weil jeder ehrlicher Spieler, diese verabscheut, und es auch nicht verstehen würde das jemand der weder Zeit noch Aufwand oder sogar Geld, sich mit Bugusing Vorteile verschafft, und DSO !! vor was fürchtet ihr Euch ? das tatsächlich die Welt untergeht wenn ihr diese Menschen angemessen bestraft? Mitnichten, die ehrlichen Spieler also alle Boys und Girls hier würden es gutheißen

Zum Schluss, dann auch nochmal drauf eingehe, das hier Schaden verursacht wurde, DSO Euch, hatten wir ja aber auch jeden anständigen Spieler hier der sich die Mühe macht euer Event zu spielen, der Vorschlag eines angemessenen Bonuscodes für diese hat Myantha ja eingereicht, was auch absolut fair wär, denn dann sehen die die ohne Bugusing auskommen auch mal, etwas nettes von Euch

Gruß, von mir und den legions :cool:

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Juli 2022
    Bloodreyna, maju01 und Steffi0815 gefällt dies.
  7. =ERLOESER=

Also zocke schon seit über 11 Jahren (DSO Alpha Tester), wenn der BUG gegen den Spieler geht, schafft es Bigpoint nicht, den BUG zu fixen. Über Jahre bleiben die BUG´s in den Events und auf der Map. Verliert Bigpoint ein paar ***Münzen***, zeigt man sich solidarisch ;) . Weitere Anmerkung die Beutel haben eine sehr schlechte Ausbeute für Realgeld (siehe vorherige Bilder von mcdoc.) Wer 84 + Euronen dafür bezahlt hat, ist schon bestraft genug. Gegen Bot User wurde Jahre nichts unternommen, soll glaube immer noch Bots geben. Und das DSO stirbt ist nun Mal ein Fakt , mit 11 Jahren hier, kann ich das locker beurteilen. Nichts Neues kommt hier. Der Beste Bug war der Token Exploit durch den Betreiber. Wer hat es verursacht der Betreiber, nicht der Spieler. Wenn man sein Spiel wie ein ungeliebtes Kind behandelt, braucht man sich nicht wundern;). DSO hat (hatte) großes Potential und Nichts passiert, nicht mal neue Reittiere oder Kostüme schafft man zu entwickeln.

Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2022
  8. ***Star***

***Star*** Laufenlerner

Hallo

Wie so geht man immer auf die Spieler los ????.

Für Was Gibt es ein Test Server????.

Wenn Dso Programmierer ins Spiel kommen würden könnten sie Die Fehler auch mal sehen.
    Seit Jahren sind Fehler im Spiel Bekannt und werden immer wieder Eingespielt .

Bewusst oder Unbewusst ist eine gute Frage, wollen sie die Leute vergraulen .
    Fakt ist doch DSO gibt es schon viele Jahre und sie haben viel Spieler vergrault es kommen kaum noch neue Spieler
    nur Twins Acc .

Ich würde so gerne mal wissen warum sie Premium @ Deluxe immer noch so Teuer verkaufen es gibt kaum noch Vorteile
    zum keinen zu haben wie so Kauf man sich Mäntel für viel Geld oder für 1.99 Euro so ein Sack.
    weil wir deutsche Blöd sind in anderen Länder bezahlt man weniger

Wie so schreibt ihr hier Rein hat es den ein wert???? sorry an Das DC Team und an das Forum Team aber ich habe nun
    zu oft mit bekommen das ihr an DSO es Meldet aber wenn es Probleme Gibt seit ihr leider nur die Lügenbüsser.

So Fragen über Fragen keiner weiß es .

Darum sage ich Wenn ein Fehler im Spiel ist gewollt ungewollt Nuzen nicht Nutzen soll doch endlich mal Richtig gearbeitet werden
    und zwar das Programmierer Team im Spiel und im Test Server Spielen das es nicht immer heißt die Spieler.

=ERLOESER= gefällt dies.
  9. Blutrot

Blutrot Kenner der Foren

Also einfaches Denken, das man keinen Schaden macht, wenn man Bugs ausnutzt und wegen einen Hund der Cubes einsammelt.
    Wenn ein Laden offen ist, gehst du ja auch nicht rein und nimmst die Sachen dort mit ohne zu bezahlen.
    Und wenn man meint, man darf Bugusen, nur weil man kauft. Gerade diese Spieler die solche Aussagen machen, sollten noch härter bestraft werden. Denn durch solche Spieler wird ein Spiel schlecht und bei der Spielerschaft in Veruf geraten.

Du hast kein Schaden gemacht dadurch, doch denn der Betreiber überlegt dadurch keine neuen Sachen ins Spiel zu bringen.
    Die Programmierer können nicht mehr bezahlt werden und dadurch sterben Spiele.

Denn Schaden machst du bei jeden Spieler, weil gerade durch solche Spieler eventuell das Spiel eingestellt wird, aber ihr meint noch ihr seit im Recht und euch können sie nichts, da ihr ja so alle payt, Wenn dies so wäre, hättest du es nämlich nicht nötig bugs auszunutzen.

10. PastorOfMuppets

PastorOfMuppets Ausnahmetalent

Also findest du es okay Fehler zum eigenen Vorteil auszunutzen weil die Fehler ja von BigPoint verursacht wurden und somit sind die selber schuld? Wenn ja tut es mir echt Leid, du hast offensichtlich den Unterschied zwischen Richtig und Falsch verlernt. Klar kommen die Fehler vom Betreiber, habe ich dadurch die Erlaubnis die Spielregeln zu missachten? Ganz sicher nicht. Wenn man so denkt, muss man sich auch Kritik gefallen lassen, die einen angreifenden Charakter in sich trägt. Normalerweise sollte man beim erkennen eines Fehlers kurz stoppen und sich fragen obs richtig ist was man da vor hat. Rennt man los, nutzt Fehler aus und wird mit der Hand in der Keksdose erwischt, tja dann weg damit, solche "Spieler" kann kein Spiel gebrauchen. Nur ist es ein Kampf gegen Windmühlen und solche Leute fühlen sich von Games in denen man schummeln kann magisch angezogen.

11. Friru

Friru Stammspieler

so eine sinnlose diskussion hier über irgendwelche bugs... seit jahren gab es die( mortis,pinhata, bearach usw bla bla bla..).*** hier wurden sachen verändert, die nicht überprüft worden sind, punkt. über emotes+ kostüme zb. die man für teuer andermant erwerben konnte, aber nicht funzen, interessiert auch niemanden. ***. das game hat viel potential meiner meinung nach, immer noch,*** amen....

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Juli 2022
    ChantillyRose und =ERLOESER= gefällt dies.
  12. =ERLOESER=

1. Wenn ein Event mit BUG eingespielt wird, haben die Programmierer bzw. Tester gar keinen Job gemacht.
    2. Der Farb Bug in diesem Event, ungleichmäßige Verteilung der Farben ist seit 3 bis 4 Jahren bekannt.
    3. Der King Exploit war eigenständige Quest. Hat nichts mit der Ankündigung für Event oder FAQ zu tun .

Mist haben Sie gemacht wie immer. Denke es gibt gar keine Programmierer oder Tester mehr, weil hier tut sich nix. Radon Labs waren die letzten die hier was programmiert haben, Rest nur Bastelzeug aus Baukasten.
    Du spielst scheinbar noch nicht solange DSO?

13. Blutrot

Blutrot Kenner der Foren

Dieser Bug ist nicht bei allen Spielern erschienen, somit ist er beim testen gar nicht aufgefallen und erst im Live-Server erschienen.
    Viele alte Fehler wurden die letzte Zeit schon behoben und dies braucht auch seine Zeit.
    Es war eine eigenständige Quest im Event und da leider diese Events immer zum Wochenende eingespielt werden, sind am nächsten Tag wo dann fehler auftretten gar keine Programmierer da. Es hat bis 11Uhr gedauert einen zu erwischen, der auch ins Spiel eingreifen durfte und konnte. Schliesslich war wochenende.

Es tut sich genug, nur klar für grosse Spieler zu wenig. Sie sind dabei erstmal alte Fehler auszubügeln, denn dieses wurde die letzten Jahre vernachlässigt und dies hat sicher nichts mit der Zeit zu zum, wie lange ich spiele. Schliesslich sind wir schon oft zusammen gelaufen :D

14. =ERLOESER=

Schön das wir zusammen zocken;). Nickname ingame?. Richtig die Gemeinschaft ist überschaubar geworden! Das mit Eventstart Freitag 12 Uhr ist seit Jahrzehnten bekannt, ging meist in die Hose, da ab 13 Uhr spätestens 15 Uhr Feierabend bei BP ist. Niemand da. Hat mich diesmal eh gewundert, dass Samstag 11 Uhr jemand Hotfix gemacht hat, unüblich für BP. Das die Farben ungleichmäßig im Event verteilt sind, ist gewollt, man soll kaufen (sagt man). Du schreibst es selber, immer wieder die selben Fehler. Der unsichtbare Dragan Laser Bug in Burg auch geil, man kann es angeblich nicht fixen, :p Macht nix, wenn man stirbt, kostet nur dein Andermant. Ich zocke das Game glaube schon zu lange. Aus Fehlern lernen, scheinbar nicht möglich. :oops:

15. ***Star***

***Star*** Laufenlerner

Hallo PastorOfMuppets

Sie haben was aufgepickt und drauf rum gekaut Ich Bitte Sie Lessen sie es noch mal .

Ich sage es noch mal
    Ich habe es saht das man auf Spieler los geht für Fehler wo man vermeiden könnte wenn DSO mit Arbeiter mal sich die Mühe machen würde ins Spiel rein zu gehen und selbst zu Spielen .

Events zu Testen das Spiel mal Spielen um Fehler zu vermeiden , aber so was machen sie nicht,
    sie holen Spieler locken sie mit Sachen das sie den Kopf Hien halten .

16. ChantillyRose

ChantillyRose Forenaufseher

Dank der Ignoranz und Rücksichtslosigkeit so einiger Spieler, die meinen, das Bugusing nur ein witziges Kavaliersdelikt ist --->
    ähm, nein,... dank euch wurde der tgl. SommerFun-Glücksbeutel gestoppt und das seit min. 5 Tagen und mir (und jedem anderen ehrlichen Spieler) entgeht damit "Beute",... super gemacht. :confused::rolleyes:o_O

Wurzelgnom und Gefaehrte gefällt dies.
  17. PastorOfMuppets

PastorOfMuppets Ausnahmetalent

Ich habe es schon verstanden. :) Doch du wirst es nicht erleben dass ich von meiner Position gegen Schummeleien abweichen werde. Stelle mich nicht hin und sage: ja Schummeln ist schlimm, BigPoint ist aber auch irgendwo selbst schuld und ich kann verstehen wenn einzelne den Fehler für sich ausnutzen. Kann ja schlecht gegen etwas sein und direkt im Anschluss meinen Segen dafür geben.

Ja, der Fehler wurde von BigPoint selbst verursacht, werden dadurch die Spielregeln aufgehoben? Nein.

Steffi0815, Gefaehrte und Blutrot gefällt dies.
  18. Isildur88

Isildur88 Aktiver Autor

Für mich ist der cum-ex-Skandal ein schönes Beispiel zum Vergleich. Durch eine Gesetzeslücke ist es möglich, sich nicht gezahlte Steuern rückerstatten zu lassen. Mir ist vollkommen klar, dass ich mich hier nicht regel- bzw. gesetzeskonform verhalte, nutze es in meiner Gier aber trotzdem aus. Hat der Gesetzgeber einen Fehler gemacht - ja! Aber ich werde zum Straftäter, da es mir klar sein muss, dass ich hier etwas gesetzeswidriges mache.

Mein Wahlspruch ist immer "Gier frisst Hirn". Und jeder der den Bug mehr als 3 mal ausgenutzt hat, hat spätestens dann gewusst, dass es ein Bug ist und er dies ausnutzt. Deshalb verstehe ich die "10" nicht und für mich müsste eine Strafe auch über das hier genannte "Strafmaß" (welches für mich keines ist) hinaus gehen. Natürlich muss der Betreiber auch berücksichtigen, dass er Spieler nicht vergraulen will. Hier das richtige Maß zu finden, ist sicherlich nicht ganz einfach. Das aktuell angedachte Strafmaß ist aus meiner Sicht eher eine Aufforderung zum Bugusing, da ich nichts verliere und somit keine Strafe droht.

19. lichtbogen22

lichtbogen22 Stammspieler

?? warum sind mein ganz sonnenmünzen weg ??

wieder mal super gemacht von euch token weg münzen weg und der könig ist immer noch weg

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Juli 2022
  20. Friru

Friru Stammspieler

mir fehlen auch 3676 sonnenmünzen+ 48 token. bei meinen mitspielern sind sie auch weg. hab mal support angeschrieben.hier bekommt man ja keine adäquate auskunft..