Diskussion zum aktuellen Bann-Hammer, unfairen Spielarten und Autoloot

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Jonas_K98 gestartet, 9 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    hallo
    ich will mich hier auch verabschieden ,
    das ist nicht das spiel was ich mir so danach gewünscht hatte
    da hier der betreiber keinerlei an deutung macht was hier geschehen soll
    spiele ich hier nicht mehr
    ich wünsche euch noch weitergin viel glück und gute drops
    die hier noch spielen , für mich ist das game gestorben
    und da mache ich keinen rückzier
    wie manche andere die hier nur schreiben
    aber nicht die konzenquezen ziehen
    so und tschüss
     
    Raid_81 gefällt dies.
  2. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    wo @Raid_81 recht hat hat er recht
     
    ags und Aqua-apfel gefällt dies.
  3. Alajoo

    Alajoo Aktiver Autor


    Das kann doch aber nicht dein Ernst sein? Ich würde das mal eher als Haltung und klare Richtilinie sehen, denn dann würde wenigstens mal irgendwas passieren. Will damit nicht sagen, dass ich dafür bin, Spieler ganz zu bannen, bei benutzung des Autoclick, aber ein Missbrauch der AGB´s als Geldverdiengrund zu setzen, ist ja wohl der falsche Ansatz, oder habe ich das falsch aufgegriffen?
    Ich finds einfach nur schade, dass es als Selbstverständlichkeit gesehen wird, diverse Marcros/Programme zu nutzen, um sein Daily farmen durchdrücken zu wollen, oder man einfach zu faul ist, die Masse an Items auf zu heben... und ja, ich mache das auch, und ja, mir wär eine Lootfunktion im Spiel auch lieber.

    Ich zähle mich auch mal als "Altspieler" dazu und ich finds einfach traurig, dass diese Selbstverständlichkeit eingetreten ist, sich an den genannten "Programmen" zu bedienen, um als Zweck, schneller, höher, weiter zu kommen.

    Wenn BP der AC / AL ins Spiel implimentiert, ist es doch eine ganz andere Grundlage...

    Jeder wartet drauf, dass mal irgendwas kommt, aber ich kann leider auch die Leute verstehen, die langsam kein Bock mehr haben, Nach Wochen der Warterei noch Motivation zu finden, täglich Spielspaß hier auf zu bringen.

    Viele Grüße
     
  4. Tashian

    Tashian Forenprofi


    Also soweit ich das sehe, werden die AGB von den Spielern, die Autoclick nutzen nicht missbraucht, sondern ignoriert. Der Betreiber reagiert darauf seit mehreren Jahren nicht. Nicht erst seit diesem Thread, wie Du hier im Thread nachlesen kannst. Das ist sein gutes Recht. Er muss seine AGB nicht vollständig umsetzen, wenn er das nicht für nötig hält. Und wenn es um meine Argumentation geht: Ich rede nur von Autoclick, nicht von Bots oder sonstigen Aktionen, mit denen sich hier viele Vorteile verschafft haben.

    Jeder der Autoclick nutzt, muss sich im Klaren sein, dass der Wind sich drehen kann, was aber vermutlich eher unwahrscheinlich ist. Ich gehe davon aus, dass BP an einer Autolootlösung arbeitet und uns bis dahin hinhalten wird. Was sollen die auch sonst machen, wenn Sie nicht zahlreiche zahlende Spieler verlieren wollen?

    Ich habe das aber auch schon in meinen Posts hier deutlich gemacht, wie ich dazu stehe. Ich nutze das nicht und laufe nicht mit Leuten, die ganz offensichtlich keine Aufsammelklicks tätigen brauchen, aber dennoch Zeit zum verkaufen brauchen.
     
    Saabia gefällt dies.
  5. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Du verstehst die ganze Geschichte aber immer noch nicht wirklich, oder?:rolleyes:

    ... und wieso jetzt dieses? Auch der Verkauf ohne Identifikation läuft bei den unehrlichen Konsorten via Auto-Klick:rolleyes:

    ... wieso sollte der Auto-Klicker an BP Geld zahlen? Gerade diese unehrlichen Konsorten haben das nicht nötig, da sie in Ressourcen schwimmen!

    ... echt jetzt? Und das macht irgendetwas besser? Sorry, aber was du hier betreibst, ist Haarspalterei und hat mit dem eigentlichen Problem, dass die unehrliche Konsorten sich hier die Regeln so zurecht biegen, wie es ihnen gerade passt, nichts zu tun.

    Das der werte Betreiber nichts dagegen tut, ist natürlich das Grundproblem an der Sache, schon klar, daher:

    Shame on you BP!
     
    ags, stasis und Talerix gefällt dies.
  6. Tashian

    Tashian Forenprofi

     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 August 2020
    Saabia gefällt dies.
  7. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Raid vor noch ein Tor.
    Lese deine Beiträge seit Jahren gern.

    Und für BP... 2x nach Links ist auch ein Weg...
    Wie auch immer :confused:
     
    Raid_81, ags und Aqua-apfel gefällt dies.
  8. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Ist übrigens nicht sehr hilfreich, im Zitat dann farbig zu ergänzen, ließt fast keiner...

    ... obwohl, dann ist es ja gar nicht so schlecht:rolleyes:

    Hier fehlt schon wieder die Logik:
    einfach klar sagen, dass dem unehrlichen Auto-Klicker-Pack nichts mehr passiert, dann geht keiner von denen verloren (wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass der Großteil davon eh nix zahlt), der ehrliche Spieler weiss, woran er ist und kann sich für sein weiteres Vorgehen entscheiden (weil zahlen tut der Ehrliche hier eh schon lang nix mehr).

    Aber spalte nur weiter Haare zwischen "Ignorieren, mißachten, auslegen...", da du angeblich Recht studiert hast sollst du auch Recht haben.

    Äußert euch klar und deutlich BP.

    Sonst bleibt es dabei:
    Shame on you BP!
     
    ags gefällt dies.
  9. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    gw euch beiden zum doppelpost ^^ :p
    regt euch nicht auf was ist der flügelschlag eines schmetterlinges im sturm der zeit ?
    nichts weiter als ein mückenkötel, von dem keiner notiz nimmt
    sind es aber 1 000 000 schmetterlingsflügelpaare dann wird notiz genommen.
    @Tashian im prizip hast du die selbe meinung wie @Raid_81 du sagst du spielst nicht mit so leuten die das nutzen,
    und raid kämpft halt etwas anders gegen diese typen
    du bekämpfst das symptome raid die krankheit, und ist er desegen ein ganz ein schlechter ich finde nicht.
    ja manchmal schlägt der gute etwas über die stränge aber das ist auch nötig um mal etwas mehr nachdruck zu verleihen, ein legitimes mittel.
    mir liegt immer noch ein satz in den ohren der mir vor gefühlten 100 jahren mal gesagt wurde:
    egalwas du tust oder nicht tust, denke immer daran eine kugel kann das geschehen der welt ändern, in die eine oder andere richtung.
    und wenn der vorteil beim ac nur 1 kupfer ist pro run macht kleinvieh auch mist oder denn die menge machts
    auch wenn es nur 1 sek ist die man dadruh gewinnt ist es ein unerlaubter vorteil den, die menge machts
    denke darüber mal nach
    so hab nu 1 std für das bissl gebarucht reicht^^ ich geh mich meiner gehirntraube widmen wie sie meine frau netterweise nennt^^
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 August 2020
    ags und zfino gefällt dies.
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,


    Doppelpostings wurden zusammengeschoben, Politisches weitestgehend entfernt und vereinzelt etwas Farbe zur Aufhübschung verteilt. :)


    @ GoldGord:
    Um auf diesen zitierten Abschnitt einzugehen: "Nichts." - Denn offenbar ist Dir nicht der Unterschied zwischen Nennung und Diffamierung eines Spielers geläufig. Es wäre (nur als Beispiel) eine Sache, wenn man sagt "GoldGord spielt einen DK", aber eine andere wenn man sagen würde "GoldGord ist [Gegenteil von Sozial], ein [anderes Wort für Fruchtgetränk+Beutel] und spielt einen DK". Im letzteren Fall ist es nunmal eine Diffamierung Deiner Person und nicht nur eine Spielernennung.
    Im Falle der Editierung oben lag ebenfalls eine Diffamierung von der von Dir genannten Spielerin vor.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  11. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    @cosopt köttel is das dein ernst ^^
    anatomischkorekt können mücken net kötteln sondern nur den fladen an die scheibe kleben ^^
     
  12. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo -Tourette-,


    Lass mir doch diesen humoristischen Einschub. :p - Hast Du Dir schonmal eine Mücke "köteln" sehen? Ich auch nicht, aber ich stell's mir lustig vor und der Sinn der Aussage wird nicht verfälscht. ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  13. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    wieder nix von bp @cosopt leite mal die weiterleitung weiter die sollen ma ne ansage machen hier.
    sonst erhöhe ich die miete und treibe sie auch noch ein, dann is schluss mit keller gegammel und schnaps gesaufe^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2020
    ags gefällt dies.
  14. zfino

    zfino Fortgeschrittener

    Es gibt ja nun dieses neues Battle Royal Game, und ich muss sagen ich habe da so unglaublich Spaß im PvP, den ich mir viele Jahre hier bei DSO auch gewünscht habe. Simple Grafik und Gameplay, aber die wissen was Spaß macht. BP hat nichts für ihr PvP getan, sie tun auch nichts gegen den Moonwalker und Spass macht das schon lange nicht mehr. Vom PvE brauchen wir ja nicht mehr reden, alles ist erlaubt! Jedes Progrämmchen und jeder Cheat. Heute hab ich gehört das die Admins die grössten Cheater sind, das war klar, und nun supporten sie alle Betrüger. Ich kann das nicht verstehen.
    Nun ist auch Zeit für mich zu gehen, es sind einfach zu viele Gründe, wenn man an den Punkt ankommt wo die Gegner das Spiel übernehmen ist Schluss, machts gut liebe DSO Spieler. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2020
    Raid_81, leckmichampopo, stasis und 4 anderen gefällt dies.
  15. ags

    ags Foren-Graf

    Wenn du etwas ignorierst missachtest du wissentlich die AGB und damit machst du dich genauso strafbar als wenn du etwas missbrauchst! Alles klar soweit?
    Doch das muss er. Weil dann würde er immer mit zweierlei Maß messen und letztlich würde dann keiner je bestraft werden können. Nur das Maß der Bestrafung das obliegt ihn. Ist ja auch ein Unterschied ob ich 20 oder 50 kmh zu schnell fahre. Andererseits passiert sonst folgendes. Jeder macht was er will wobei es dann irgendwann zu einem Punkt kommt wo es gar keinem mehr Spass macht und das Spiel ist tot. Denn jeder weiß das ein jeder schummelt und wenn man das weiss versucht man vieleicht zunächst besser zu schummeln wie der andere aber man kommt an den Punkt wo man sich sagt wozu das alles weil alles was man erreicht hat nicht ehrlich erreicht wurde und damit auch keine Freude an dem erreichten aufkommt und man selbst auch keinen Respekt vor dem erreichten hat. Nicht für sich und auch nicht vor dem anderen. Sind ja alles Schummler vor dem Herren!
    Also fordere ich hiermit nochmal eine Bestrafung aller AL und AC Nutzer auch selbst dann wenn eine AL-Funktion und eine AC-Funktion in dem Spiel in Zukunft eingefügt wird! Ich melde mich freiwillig um die Höhe der Bestrafung zu bestimmen. Es wird kein Bann sein aber glaubt mir es wird unheimlich weh tun!
     
    dittrisch, GoldGord und stasis gefällt dies.
  16. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Also bislang habe ich hier ja so manchen Missgriff mit Humor genommen. Aber Dein "Alles klar soweit?" geht gar nicht! :confused: Du kannst ja nicht einmal Vertragsrecht von Strafrecht auseinanderhalten. Sich strafbar machen, wenn man die AGB nicht einhält? Gehts noch? Dann geh mal die AGB im StGB suchen. Auch wenn ich da lange raus bin, aber das ist nun echt "Nonsense par Excellence". :eek:

    Du kannst ja mal Klage einreichen gegen BP, weil die gegen ihre eigenen AGB verstoßen. Viel Spaß dabei. Wird Dich sicher viel Geld kosten.
    Aber dass Du Dich so bereitwillig opfern möchtest, den Scharfrichter zu spielen, na das lässt ja sehr schön auf Deine Gesinnung schließen. Auch wenn ich Deinen Ärger nachvollziehen kann, gehst Du hier sehr weit in eine Richtung, die mir zutiefst zuwider ist. Du maßt Dir hier eine Position an, die nur und ausschließlich BP obliegt. Wenn Du das, was Du da schreibst ernst meinst, dann erwarte ich, dass Du gegen BP klagst. Ansonsten kann ich Dich hier echt nicht mehr für voll nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2020
  17. ags

    ags Foren-Graf

    Nonsens? Ich weiß nicht wo dich dein denken noch so hintreibt bzw. wie du hier versuchst Sachen zu verdrehen und mit deinem gefährlichen Halbwissen dich um Kopf und Kragen redest. Wenn ich sage strafbar dann ja wohl nach den AGB von BP und nicht vor dem Gesetz der Bundesrepublik Deutschland. Warum? Weil das garnicht geht weil in jedem Land eigene Gesetze herrschen. Da kannst du dein Teilwissen von Gesetzen in Deutschland stecken lassen. Wenn dann meine ich ja wohl mit strafbar das man von BP bestraft werden muss oder müsste! Deswegen warten wir ja hier auch auf eine Antwort seitens des Betreibers! Und wenn du dann damit nicht einverstanden bist dann kannst du BP vor dem Gesetz versuchen zu verklagen. Allesklar soweit? Man man man wenn hier einer oder eine sich eine Position anmasst dann ja wohl du!
    ALLES KLAR SOWEIT ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 August 2020
    dittrisch gefällt dies.
  18. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Keine Ahnung, was da sonst noch so in Deinen Vorstellungen herumspukt, aber man kann sich nicht "strafbar" machen, wenn man AGB nicht einhält. Das ist begriffsunlogisch.
    Was Du da so meinst spielt dabei keine Rolle. Und ja, alles klar soweit: Ich sehe, dass Du absolut gar keine Ahnung hast. :p
     
  19. ags

    ags Foren-Graf

    Du lehnst dich da wieder ganz weit aus dem Fenster. Einfach mal richtig lesen wie es gemeint ist! Aber lass mal letzlich kann ich dir aber eins sagen.
    Du wurdest gewogen, du wurdest gemessen und für nicht gut genug befunden. Alles klar soweit? :D:p
     
  20. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.