Der König-Harold-Exploit

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Blutrot gestartet, 16 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    wozu nutzen die den "bug" denn? :confused:
    Ausserdem liegt das an den lahmen servern mit den Portzeiten und Mapwechseln,ein bug ist mMn was anderes... :rolleyes:
     
    xxxThaliSxxx gefällt dies.
  2. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Nein, tue ich nicht. Beides waren bugs und wurden genutzt. Einmal wird gestraft und einmal nicht.

    Und was den "Erziehungsfaktor" angeht, geht die Aktion auch vollkommen nachhintenlos. Wenn alle auf Null gesetzt werden, egal ob sie einen bug 1mal, tausendmal oder zehntausendmal nutzen. Dann gibt es ja keinen Anreiz sich zurückzuhalten, da die Strafe nicht steigt.

    Momentan landet ein frischer Char ohne vorherige Bestände, der sich 500 Beutel geholt hat, genauso bei Null, wie einer der jahrelang ehrlich gespielt hat und nur 5 Beutel hatte.

    Also kann man nur raten, nutzt bugs möglichst exzessiv, denn schlimmer wirds eh nicht.

    Für mich hat das Nichts mit Verhältnismäßigkeit und fairer Strafe zu tun. Ist eine rein willkürliche Zwangsmasnahme.
     
    =ERLOESER= gefällt dies.
  3. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Ich würde eher dazu Raten eine der beiden anderen Optionen zu nutzen
    Dann wirds nicht Exzessiv, ja, noch nicht mal Schlimm. ;)
     
    Bloodreyna und xxxThaliSxxx gefällt dies.
  4. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    :D Starke Aussage, da kannst du auch gleich folgendes machen. Am Ergebnis ändert sich nicht so viel, früher oder später ist es dann soweit.
    [​IMG]
     
    Wurzelgnom, Bloodreyna und Gefaehrte gefällt dies.
  5. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren


    Also hat ein älterer Spieler der ein Bug ausnutz mehr freiheiten als ein neuer ????
    Und wenn der frische Spieler dafür gesperrt wird, denn dann werden alle seine Chars gesperrt und dies wird noch erfolgen.
    Manche werden sich noch umschauen, welche mit einen 2 char dies gemacht haben und auch ihren 1 char gesperrt bekommen.

    Und glaube mir, ein grosser Spieler hat mehr liegen als ein kleiner char, besonders wenn es nächste woche an die juwelen geht.
    denn diese kann er rechtens erworben haben und werden trotzdem gelöscht.

    Jammern wenn man einen Fehler gemacht hat und sich dann noch als unschuldslamm darstellen, leider normal geworden.
    Aber wie du schon sagtest, es ist nicht unser System was die Strafe macht und dort hat Strafe noch mit Strafe zu tun.

    Die Mehrzahl der Spielerschaft freut sich darüber und machst dich eher zur Lachnummer hier.
     
    Wurzelgnom und Bloodreyna gefällt dies.
  6. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Extrem belustigt lese ich Posts mit an den eigenen Haaren herbeigezogene Argumente wie
    Wenn die Buguser gehen, kann DSO Dicht machen
    Oder wie von dem einen Knaben das Buguser auch Payer wären
    oder Fakten, das nur noch Twinks hier aktiv wären
    auch wer nur einmal betrügt, darf man nicht so hart bestrafen...

    Ich möchte hier dagegen halten , das das natürlich ganz weit weg ist von irgendeiner Realität, denn Fakt ist und bleibt, das die Community ganz leicht und gern auf jeden Buguser verzichten ohne das das auch nur irgendwer bedauert, auch verliert DSO nicht einen einzigen Cent wenn man sich von solchen nur auf eigene Vorteile bedachte Spieler trennt, das Gegenteil ist der Fall, es wird Spieler anziehen bzw. ermutigen so wie man bisher gespielt hat auch weiter zumachen, und das Fleiß und Durchhaltevermögen am Ende entscheidet wer wo oder wie steht
    Buguser müssen dementsprechend bestraft werden und Unwissendheit oder nur 4,5 x sündigen muss anders geahndet werden als diese die vorsätzlich betrügen, nee ! da heißt es mitgemacht ist mitgemacht egal wann man mit dem betrügen anfängt , es ist verkehrt..

    Zu den Kollegen , der uns alle als Twins nur sieht, oder nur Twins auf seiner FL hat sei gesagt...öffne dein Bewusstsein..und gestehe dir ein, das deine Unzufriedenheit mit dem Game, die deine ist, du kannst niemanden anstecken, also wunder dich nicht, wenn du keine oder wenige Applaudeure hast, die deine Fakten beklatschen

    Zum Schluss nochmal drauf eingehen möchte falls wirklich jemand von DSO fälschlicherweise bestraft wurde weil er die Beutel kaufte und mit den Bugusern in einem Topf geworfen wurde, das lässt sich mit Sicherheit klären, auch wenn es zu Recht dann auch ärgerlich wäre
    ansonsten hoch zufrieden bin, mit dieser strengen aber gerechten Politik kann DSO weitermachen, nicht nur mich sondern viele, alle die meisten wirds erfreuen

    Schönen Sonntag an alle....
     
    Wurzelgnom, maju01, mcdoc und 5 anderen gefällt dies.
  7. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Mein Jindo ist weg! Eben beim Händler aufgefallen. :) Schätze liegt am neuen Pet. Gleich neu kaufen und gut ist, die 1200 bekomme ich hoffentlich zusammen.^^
    [​IMG] [​IMG]
     
  8. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren


    Danke das du es sagst :D meiner auch, wäre mir nie aufgefallen sonst.
    gekauft und 300 Draken eingesammelt :D
     
  9. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Einfach keinen Bug nutzen?! :rolleyes:
    Läuft das jetzt auch unter bugusing? :p
     
  10. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    nee fehler mit entschädigung :p
     
  11. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

  12. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    "Ich habe die Exploitation-Quest nur ein paar Mal gemacht, aber ich habe trotzdem meine Sachen verloren, das ist unfair!"

    "Es wird morgen ein Skript geben, das den Spielern, die die Quest weniger als 10 mal gemacht haben, die Gegenstände zurück gibt, die entfernt wurden."

    Ich muss mein Lob betreffs der Vorgehensweise gegen die Buguser leider schon wieder revidieren...
    DAS finde ich jetzt schon wieder so was von inkonsequent von BP...!
    Das heisst beim nächsten Bug müssen die Schummler nur aufpassen,dass sie ihn nicht öfter als 10x ausnutzen?! So was nennt man Freifahrtschein! Entweder ist man Buguser und wird bestraft oder man ist kein Buguser und hat nichts zu befürchten! Was bitte ist daran unfair??? Im Laden darf ich auch nicht 10x ohne Konsequenz klauen und werde erst beim 11.mal bestraft!
    Jeder der die Quest öfter als 1x gemacht hat wusste mMn ganz genau dass das ein Bug ist und das gehört nun mal bestraft!
    Ich kann diese Vorgehensweise echt nicht nachvollziehen...
    Leider Schulnote 6 an das neue Team,es hat sich leider doch nichts geändert!
    Glückwunsch an die Buguser,die nicht ganz so gierig waren...
    Wieder mal ohne Konsequenzen davongekommen.
     
    Medusa1000, Gefaehrte und Wurzelgnom gefällt dies.
  13. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Ja es ist etwas eigenartig. Ganz so negativ betrachte ich die neue Handhabe nicht. Die Zugriffszahlen auf dieses Thema sind ganz anständig und wenn Meinungen/Ansichten in diesem Austausch zum Um- oder Überdenken anregen ist viel gewonen. Vielleicht ein wenig naiv gedacht aber einen Funken Hoffnung möchte ich mir erhalten. Letzten Endes muss jeder für sich entscheiden, möche ich meine Skills auf Schummeln aufbauen oder regulär erspielen.
     
  14. Faem

    Faem Junior Experte

    Hallo
    Ich frag mal wie die Zehnmal gerechnet werden , pro Char oder pro Account bei fünf Chars .
    Bei Zehnmal pro Char wäre Mir das etwas heftig der Freifahrtsschein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2022
    Bloodreyna gefällt dies.
  15. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Ich finde die Art und Weise, wie Bigpoint mit dem Thema Bugusing umgeht, einfach nicht korrekt. Es ist ein Wischiwaschiumgang. Warum?
    Wenn es schon ständig Bugs gibt, von denen der Betreiber nicht will, dass sie ausgenützt werden und dann das Ausnützen bestraft, dann müssen Bugs eindeutig als solche erkennbar bzw. ausgewiesen sein. D.h., dass wenn es einen Bug gibt, müsste BP eigentlich sofort im Spiel ein Fenster aufpoppen lassen (ähnlich wie das Hinweisfenster zum Runterfahren des Servers), das den Bug beschreibt und darauf hinweist, dass das Ausnützen dieses Bugs verboten ist und bestraft wird. Dieses Fenster müsste bei jedem Einloggen eines Chars und auch vielleicht jede halbe Stunde erscheinen.
    Jetzt sagen einige von euch natürlich, dass der König-Harold-Bug doch eindeutig als solcher erkennbar war. Da sage ich: Jein! Stellen wir uns jetzt einfach mal einen neuen Spieler vor, der sich überhaupt nicht auskennt und der auch noch nie ein Onlinerollenspiel gespielt hat. Der denkt sich vielleicht gar nichts Böses und sagt nur: „Uiii! Das ist ja cool. Da kann ich immer wieder zum König gehen und mir so einen Beutel holen. Tolles Spiel!“. Und wir haben ja schon festgestellt, dass Leute schon bestraft wurden, weil sie den Bug nur fünfmal ausgenutzt haben. Außerdem hat es in der Vergangenheit auch schon Bugs gegeben, die wirklich nicht eindeutig ohne Weiteres als solche erkennbar waren.
    Jetzt sagt ihr vielleicht: „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.“, aber es geht hier ja nicht um das Unwissen, weil ein Spieler vielleicht die AGB nicht gelesen hat, sondern um die Ungewissheit, was falsch und was richtig ist. In der Gesetzgebung eines Landes steht eindeutig geschrieben, was falsch und was richtig ist, aber wenn ein Betreiber eines Onlinerollenspiels nicht eindeutig deklariert, dass ein Bug ein Bug ist, ist das aus meiner Sicht kein korrekter Umgang mit der ganzen Sache. Wenn ich nicht weiß, dass ich etwas falsch mache, dann kann ich mein Verhalten auch nicht entsprechend ändern.
    Ohne klare Regeln gibt es auch kein klares Verhalten.
     
    .Oldlady., =ERLOESER= und Gefaehrte gefällt dies.
  16. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Auch ich nehme Lob und Zustimmung weg und schüttel verwirrt mit dem Kopf , Betrug oder Bugusing ist es erst wenn man bewusst
    1 x
    2 x
    3 x
    4 x
    5 x
    6 x
    7 x
    8 x
    9 x
    10 x
    11 x betrügt, bescheisst, bugused ?

    Welcher anständige Spieler soll das verstehen ? Es ist genau wie Blood oder Wurzel sagen ein Freifahrtschein, eine Lizenz zum betrügen, waren bis vor ein paar Stunden Buguser, wir haben ihren Protest hier alle gelesen noch schockiert entsetzt, lachen die sich jetzt über uns und DSO ins Fäustchen, und nichts wurde erreicht außer das es zukünftig noch ein paar Buguser mehr geben wird, allerdings nur solche die bis 10 zählen können...
    Das ist liebes Team, die falsche Antwort, für die ehrlichen Spieler, und genau die ermunternde Antwort, den erwähnten Freifahrtbrief für jeden, aber auch absolut jeden Buguser

    Hm, was bleibt...? Enttäuschung, und natürlich die Gewißheit das DSO wie viele der ertappten Buguser es behauptet haben, es verdient haben, betrogen zu werden weil sie ja diese dazu einladen, ermutigen
    Für mich persönlich bleibt das Kopfschütteln und die Einsicht das ich beim nächsten großen Bugusing einfach mal die Klappe halt, aufregen ? für was ? wenn sich doch nichts tut....

    schönen Sonntag, vom echt enttäuschen Gefährten, dann doch allen wünsche..:(
     
    maju01, Wurzelgnom und Bloodreyna gefällt dies.
  17. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    D.h noch lange nicht das es so bleibt, ich denke da wird noch dran gefeilt ,lassen wir uns überraschen !!
    Was die Buguser betrifft ,da hat DSO M.M.n das richtige getan ,wer nicht betrogen hat sollte es dem Support melden (sollte doch was fehlen),denke die können das dann auch nachvollziehen !!
    Ich hoffe das dann in Zukunft auch die zahllosen Botter verschwinden !!
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  18. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren


    Man kann es alles versuchen zu rechtfertigen und trotzdem bleibt es Verboten was man gemacht hat.
    Und mit der Aussage " ohh habe ich nicht gewusst" dies ist für mich schon mal garkeine entschuldigung und auch wenn man die AGB nicht gelesen hat, so gelten die trotzdem.

    Auch dein Vorschlag es als popup ins spiel zu bringen, ich würde kein Spiel spielen wo dieses immer wieder zum vorschein kommt.

    Ja BP hat es vernachlässigt gegen Buguser vorzugehen, deswegen ist dies für mich der richtige Schritt und es ist ein neues Team.
    Für mich ist auch jeder Schuldig der es zweimal schon gemacht hat die quest und es nicht gemeldet hat. Somit sein falsches Verhalten nicht angezeigt hat im Spiel.

    Es ärgert mich das man bis 10mal straffrei heraus gehen soll, denn für mich als ehrlicher Spieler ist es ein Schlag wiedermal ins Gesicht und trotzdem werde ich bugs nicht ausnutzen.

    Für mich gehören solche Spieler die Bugs ausnutzen aus dem Spiel, egal wieviel sie in den Account gesteckt haben.
     
    Gefaehrte, Wurzelgnom und Bloodreyna gefällt dies.
  19. Medusa1000

    Medusa1000 Forenbewohner

    entweder du nutzt einen bug ........ oder eben nicht !

    ..... aber ein bisschen nutzen ist ok ??? :(
     
  20. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Mir fehlen die Worte und ein Schlag in jeden ehrlichen Spieler.

    Die 15 Beutel könnt ihr euch sonst wo hinstecken, da kommt ehh nur Mühl raus.

    Statt mal ein Zeichen zu setzen das sich Ehrlichkeit auszahlt kommt sowas bei raus.

    Zur Zeit ziemlich sauer und habe dafür kein Verständniss
     
    Gefaehrte, Bloodreyna und =ERLOESER= gefällt dies.