Die Gilde Wintersturm

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Mahsakha gestartet, 23 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mahsakha

    Mahsakha Laufenlerner

    Vorstellung der Gilde Wintersturm auf Heredur

    Die Gilde Wintersturm wurde als deutschsprachige Gilde Anfang 2013 gegründet.
    Inzwischen haben wir expandiert und eine zweite Gilde "Wintersturm1" gegründet.

    Wir erfreuen uns an kollegialem Spiel. Es geht bei uns fair und gesittet zu. Unser Ziel ist es, miteinander Spaß zu haben und uns gegenseitig bei den Aufgaben zur Rettung Dracanias zu unterstützen.

    Unsere Gilde besteht aus Mitspielern sehr unterschiedlicher Altersgruppen. Das Durchschnittsalter liegt bei 30+. Da sowohl jüngere, wie auch ältere Spieler ein Team bereichern können, möchten wir hier allen Spielern eine Chance einräumen. Entscheidend ist, dass ein Spieler zur Gruppe passt. Allerdings unterscheiden wir nach Alter und Level in welcher unserer beiden Gilden ihr beitreten dürft.

    Die Spieler der Hauptgilde Wintersturm sind lvl45 und haben einen Großteil der Quests in den Zwischenwelten abgeschlossen. Es sind auch ein paar an Bord, die die Zwischenwelten noch durchwandern dürfen und denen wir kräftig unter die Arme greifen. Hier haben nur Volljährige und Level 45er Zutritt.


    In Wintersturm1 finden jüngere Mitspieler, Zweitcharakter und Charakter ab Level 30 ein Zuhause. Hier kämpft und questet ihr euch nach oben. Wenn euer Charakter den Kinderschuhen entwachsen ist, könnt ihr in die Hauptgilde wechseln, soweit Ihr dann die erforderlichen Voraussetzungen erfüllt.
    Als Mindestalter stellen wir uns hier 16 Jahre vor. Ausnahmen können aber ggf. nach Rücksprache mit der Gildenleitung gestattet werden.

    Die Haupt-Spielzeit ist etwa ab 17.00 Uhr, je nach dem, wie es Familie, Beruf und Schule zulassen.

    Bei uns gilt: das Real Life hat Vorrang.

    Permanentes “ON” sein ist keine Pflicht, aber regelmäßiges Spielen ist Voraussetzung.

    Die deutsche Sprache sollte mündlich und schriftlich beherrscht werden.

    Um einen regen Austausch zwischen uns in der Gilde Wintersturm und Wintersturm1, anderen Gilden und Spielfreunden zu ermöglichen, findet ein Großteil der Kommunikation über Raidcall statt. (Die Nutzung von Raidcall ist daher sehr wünschenswert, um keine Nachteile in der Kommunikation mit allen Winterstürmern zu haben, aber nicht Pflicht)

    Über dieses System sind wir gildenübergreifend mit anderen Spielgemeinschaften vernetzt und können auf diese Weise unsere Suche nach geeigneten Quest Partnern ausdehnen.

    Außerhalb des Spiels kommunizieren wir über ein eigenes Gildenforum. Dort sind auch private Nachrichten (PM) möglich. Hier beizutreten ist Pflicht. Ihr findet dort interessante Tipps, Tricks und Zeiten, in welchen euch die Offiziere der Gilde mit helfender Hand zur Seite stehen.

    Offiziere und Gildenmeisterin stellen die "Leitung" der Gilde dar.
    Nur sie können Mitglieder einladen oder entfernen.
    Sie helfen Neulingen/Mitgliedern und achten darauf, dass die Grundsätze der Gilde eingehalten werden.

    Gildenmeisterin:
    Mahsakha

    Offiziere:
    Alajoo
    Bardon61
    Magysa
    Motrabor
    Oscar110
    Prionace
    Zornbringer



    Solltet Ihr Interesse haben, zusammen mit uns Dracania gegen das Böse zu verteidigen, sprecht einen der Offiziere bzw. unsere Gildenmeisterin an oder bewerbt euch in unserem Forum bei "Wintersturm.forumieren.com"
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2014
    WalterWhite gefällt dies.
  2. Amokmika

    Amokmika Allwissendes Orakel

    Guten Morgen Lieke :)

    möchte Dir hiermit *Willkommen* heißen,auch wenn wir uns *Ingame* schon kennen ;)
    Wünsche dir und deiner Gilde viel Erfolg und reichlich *drops*,die es ja soviel hier gibt(ironie).

    LG
     
    WalterWhite gefällt dies.
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Mahsakha,

    Herzlich Willkommen im Forum.
    Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche nach passenden Mitstreitern. Hier kannst Du Dich ja mal nach suchenden Spieler umschauen und gegebenenfalls Kontakt aufnehmen.

    Bitte ergänze doch noch auf welchem Server ihr vertreten seid. :)

    Viel Spaß im Spiel und allzeit gute Drops.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. Mahsakha

    Mahsakha Laufenlerner

    Hi Barrettbarrage
    Werde mit den Offizieren da rüber reden. Und mich bei dir melden.
    Danke für das Angebot. :)
     
    WalterWhite gefällt dies.
  5. Axeaminator

    Axeaminator Großmeister eines Forums

    Steht das nicht in Widerspruch zu dieser Anfrage :rolleyes:
    Denke mal nicht rein von der zeitlichen Abfolge der Posts ...
    Aber wie schon in meinen Server Infos

    Bitte denkt beim Benutzen des TeamSpeak, dass es auch noch Überlebende im Ingame Chat gibt :)

    mfg Axe
     
  6. Samim

    Samim Kenner der Foren

    Nein Axe tut es nicht, da grade der TS3 gestrichen wurde. Ist vielleicht nur nicht richtig umschrieben. Ich hätte nicht durchstreichen sondern löschen sollen :)).
    Und um Verwirung zu vermeiden, ich bin der jenige der bei dir angefragt hat.
    Da ich mich um diese Belange der Gilde kümmere :).
     
  7. Axeaminator

    Axeaminator Großmeister eines Forums

    Also Channel steht mal soweit, jetzt müsst man nur noch den Chefe zuweisen und das wichtigste erklären :cool:
     
  8. Azianus

    Azianus Forenanwärter

    @Barrettbarrage, Mahsakha

    Also ich hab gerade noch mal die Mitglieder unserer Wintersturm-Gilde durchgezählt und bin auf 44 gekommen. Wenn die Begrenzung von 50 Mitgliedern pro Gilde noch besteht (bin nicht ganz sicher) und wir unsere Gilden wirklich zu einer zusammen schließen würden, würden wohl einige Mitglieder ganz raus müssen. Ich bin mir daher nicht so sicher, ob das im Sinne unserer Gilden wäre. Falls ich mich aber bezüglich der Beschränkung der Mitgliederanzahl irren sollte, wäre ich einem Zusammenschluss nicht abgeneigt.
     
  9. Azianus

    Azianus Forenanwärter

    @Barrettbarrage

    Na ja, vielleicht können wir demnächst ein paar zu euch schicken bzw. Neulinge auf eure Gilde hinweisen. In den letzten Tagen sind noch ein paar Leute bei uns hinzugekommen. Wenn die Begrenzung auf 50 noch existiert, können wir Neulinge wohl bald nicht mehr selbst aufnehmen. In der Drakensang Wiki wird die Begrenzung jedenfalls noch erwähnt. Die Probe aufs Exempel steht uns aber noch bevor.
     
    WalterWhite gefällt dies.
  10. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Azianus,


    Nur ein kurzer Info-Einwurf: Die Mitgliederbegrenzung liegt derzeit offiziell bei 50 Mitspielern. ;)
    Das bestehende Problem, Barrettbarrage, ist allerdings an die Entwickler nun nochmal weitergeleitet worden. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Barrettbarrage gefällt dies.
  11. Azianus

    Azianus Forenanwärter

    @cosopt

    Danke für die Bestätigung. Das ist schon mal gut zu wissen. Ich hoffe, dass es dann demnächst mal eine Erweiterung geben wird.:)
     
    WalterWhite gefällt dies.
  12. Axeaminator

    Axeaminator Großmeister eines Forums

    dazu müsste man sich auf dem TS3 treffen für die weitere Formalitäten
     
  13. BUSSLINGER2

    BUSSLINGER2 Laufenlerner

    hi

    mein name ist busslinger2 (ingame natürlich) bin ein mage lv 45, wissen lv 30 und pvp lv 35. Habe leider nur ein dmg von 500-540 aber ich arbeite daran. Probiere eig. jeden tag on zu sein. Ich bin hilfsbereit und höfflich. ich bin leider aber erst 15 könntet ihr da vllt. eine ausnahme machen.
    Wäre nett von euch zu hören.
    lg busslinger2
     
  14. mightofmagic

    mightofmagic Foren-Grünschnabel

    @ Prionace

    wie versprochen hier mein Kommentar zu unserem kleinen Disput in der Arena.
    Es tut mir leid das ich dich in der Hitze des Gefechts beleidigt habe.
    Unterstreichen möchte ich an dieser Stelle aber folgendes:

    Wenn man selbst aus taktischem Unverständnis nicht schafft die Fahne zu halten
    sollte man den Supportern wenigstens die Chance geben nachdem sie sich um unwesentliche Kleinigkeiten wie die Verteidigung der eigenen Fahne gekümmert haben nachzurücken.
    Ich kann Deinen Frust natürlich verstehen das man als Marschal die fest eingeplanten
    Punkte für die Fahne nicht bekommt, aber es haben nicht immer die anderen Schuld
    und manchmal sind die Gegner auch gut.

    Wenn man 7 mal die Flagge holt und dann verliert, muss man sein Spiel auch mal varrieren können.

    Danke das du mir die Variante mit "hinten in die Ecke stellen und schmollen" gezeigt hast, die werd ich mir merken :).
    Schön das du auch noch jemand zum Skatspielen gefunden hast.

    Schade das der Spielspaß bei den übrig geblieben Leuten in Deiner Gruppe
    dann ein wenig auf der Strecke bleibt.

    Bleibt zu hoffen das PVP bei "Wintersturm" mehr fun macht als mit "Wintersturm".

    In diesem Sinne ^^#

    Gute Drops

    Gruß might
     
  15. Samim

    Samim Kenner der Foren

    @mightofmagic

    Wenn das hier her gehört...
    dann weiß ich nicht dein disput kannste mit Prionace direkt austragen..
    @Mode bitte löscht den Mist von mightofmagic das gehört wirklich nicht hier her.

    GerechterZorn
     
    WalterWhite und Shark282 gefällt dies.
  16. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo @Samim,

    manchmal bleiben verschiedene Sichtweisen zu einem Spielverlauf nicht aus.
    Da @mightofmagic in seinem Beitrag nicht ausfallend wird,
    können wir deinem Wunsch den Beitrag zu löschen, nicht nachkommen.

    LG
    Salsania
     
  17. Shark282

    Shark282 Junior Experte

    Hallo

    Lieber Migthofmagic

    Ich könnte jetzt hier eine ausschweifende Darstellung unseres Disputes zum besten geben. Fakt ist: Du hast mich einen "kleinen ***" genannt. Der Screnshott ist diesbezüglich beim Support. Ich hoffe du hast zeit über deine verbalen Ausfälligkeiten nachzudenken.

    Aus diesem Grund und weil ich nicht auf dein Niveau hinabsteigen möchte, habe ich beschlossen hier gar nicht auf deinen Kommentar weiter einzugehen.

    Ich denke da hast du dir selber schon die passende Antwort gegeben.

    PS
    Spiel das nächste mal vielleicht Teamorientierter :p

    Mit freundlichen Gruß

    Prionace
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Juni 2014
    Samim gefällt dies.
  18. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo @Shark282,

    Ich hab deinen Beitrag mal "entfäkalisiert" ;)
    Auch wenn es ein Zitat ist,
    sind Fäkalwörter und Beschimpfungen hier
    weder erwünscht, noch erlaubt.

    Und schön wenn ihr euch darauf einigen könnt eure verschiedenen
    Sichtweisen nicht in der Form hier auszutragen. :)

    LG
    Salsania
     
  19. mightofmagic

    mightofmagic Foren-Grünschnabel

    @ SAMIN

    ich kann mich eben gewählt ausdrücken:)). Leider war es unter der Würde von Prionace mit mir zu schreiben. Deshalb hab ich ihm versprochen im hier zu schreiben und habe nur Wort gehalten.

    @Prionace

    1. Screen schreibt man immer noch mit doppelE:))

    2. Schön das Du das Wort "Team" überhaupt kennst.

    T...Toll E..ein A..Anderer M... Machts ??

    3. Deine Arroganz ist echt nicht zu übertreffen:)).
    Komm mal von Deinem hohen Ross .

    @Salsania

    Ich könnte eigentlich beleidigt sein oder?. der Große Prionace unterstellt mir niedriges NIveau:)).


    Na für mich ist die Sache erst mal erledigt:)

    Gute Drops

    Might
     
  20. Braunhart

    Braunhart Foren-Grünschnabel

    Lol sowas schreibt der Spamkönig von Drakensang.
    Barretbarrage, du schreibst doch in jeden Tread nur mist denn niemanden interessiert.

    Schönen Abend
    Braunhart
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.