Die Hüter der Ehre - Gildentalk

Dieses Thema im Forum 'Gildentalk' wurde von ariane666 gestartet, 27 November 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ich sichere mal das bild aus dem edelsteinaufwertungthread (was für ein wort :D ),
    bevor es irwann mal im archiv verschwindet.

    [​IMG]

    @Spacy99:
    danke für das bild.

    dies ist die zutatenliste, die zum veredeln der königlichen steine benötigt werden.

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2019
    Saabia, Specki und Spacy99 gefällt dies.
  2. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Dann bist Du ja ein richtiger (Schildbürger). ;)
    Sind ja richtig schicke Teile dabei! :)

    Gruß an alle Hüter.
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  3. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    gerade eben, berichtete mir jmd aus unserer gilde, dass er 2h zum freischaufeln seines autos gebraucht hat. :D
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    diese kleine wintergeschichte ist all jenen gewidmet, die zur zeit mit den riesigen schneemassen zu kämpfen haben.
    vielleicht kann diese geschichte ein kleines lächeln ins gesicht zu zaubern, immer mit dem hintergedanken, dass leute unter 600m über meeresspiegel, nicht wirklich wissen, was schnee bedeutet.
    viel spass beim lesen.


    Schneeschaufeln macht Spaß ?

    8. Dezember 18:00 Uhr
    Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen, wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schwebten. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.

    [​IMG]

    9. Dezember
    Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben?
    Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte.

    [​IMG]

    Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben!

    12. Dezember
    Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, daß ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich! Bob sagt, daß wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, daß ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, daß das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, daß er unser Nachbar ist.

    14. Dezember
    Schnee, wundervoller Schnee! 30cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte läßt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben!
    Der Schneepflug kam heute nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, daß ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte, ich würde nicht so pusten und schnaufen.

    [​IMG]

    15. Dezember
    60cm Schnee-Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft.
    Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Hab den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir nicht in Alaska.

    16. Dezember
    Eissturm heute morgen. Bin in der Einfahrt auf den Hintern gefallen, als ich mit Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde lang gelacht. Das finde ich grausam.

    [​IMG]


    17. Dezember
    Immer noch weit unter Null. Die Straßen sind zu vereist, um irgend wohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Mußte mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun, als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, ich würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat! Ich hasse es, in meinem eigenen Wohnzimmer zu erfrieren.

    [​IMG]


    20. Dezember
    Der Strom ist wieder da, aber noch einmal 40cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der idiotische Schneepflug kam nur zweimal vorbei. Habe versucht, eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden.
    Die Nachbarskinder sagen, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, daß sie lügen!
    Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, daß sie lügen!
    Bob sagt, daß ich schaufeln muß oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, daß er lügt!

    22. Dezember
    Bob hatte Recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm von dem weißen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, daß es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann mußte ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht, für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, daß er viel zu tun hat. Ich glaube, daß der immernoch lügt!

    [​IMG]


    23. Dezember
    Nur 10cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, daß ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt? Ich habe keine Zeit - ich muß SCHAUFELN!!! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt?
    Sie sagt, sie hat, aber ich glaube, daß sie lügt!

    24. Dezember
    20 Zentimeter mehr. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben worden, daß ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte, ich kriege einen Herzanfall, so hab ich mich aufgeregt.
    Falls ich den jemals zu packen kriege, der diesen Schneepflug fährt, ziehe ich ihn kopfüber durch den Schnee. Ich weiß genau, daß er sich hinter der Ecke versteckt und wartet, bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Straße runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Mußte nach dem Schneepflug Ausschau halten.

    25. Dezember
    Frohe Weihnachten ??? 60cm mehr von dem §*?#&$ - Schnee !!!
    Der Gedanke an Schneeschaufeln läßt mein Blut kochen. Oh Gott, ich hasse Schnee!
    Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, daß ich schlechte Manieren habe. Haaaaah, dabei habe ich mich noch zurückgehalten !

    26. Dezember
    Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hier her gezogen?

    27. Dezember
    Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.

    28. Dezember
    Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. DAS MACHT MICH VERRÜCKT !!!

    29. Dezember
    Noch mal 30 Zentimeter. Bob sagt, daß ich das Dach freischaufeln muß, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste, was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich?

    [​IMG]


    30. Dezember
    Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50.000 DM Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren.
    25 Zentimeter Neuschnee sind vorhergesagt.

    31. Dezember
    Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr schaufeln...

    8. Januar
    Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben.

    [​IMG]

    :D:D:D


    (Autor unbekannt (leider))​


    [​IMG]



    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2020
    PugvonStardock, Dejavu, Gonvolan und 2 anderen gefällt dies.
  4. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Naja, da ich diese Woche noch frei habe, kam ich vorgestern auf die glorreiche Idee eine Freundin in Bayern zu besuchen, und die hat auch gelacht während sie dieses Foto machte...Und es war nicht witzig! :rolleyes::D

    [​IMG]
     
  5. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Stimmt....das mit dem vielen Schnee, Katastrofenfällen etc. hatten sie in den Nachrichten auch verschwiegen. Da kann man schon mal in eine von der Natur aufgestellten Falle tapsen.

    Vor allen absolut und hochwichtig: vor dem Freiräumen erstmal anmachen und Heizung auf volle Pulle :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2019
    Viki und Semmelpeter gefällt dies.
  6. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Ganz einfach ich find nichts besseres bzw. sind die werte besser und zum anderen ein Teil was meine widerstände boostet. Zumal übe ich grade das crafting ^^
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  7. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Mal so am ablachen entweder raufballern bis die Finger bluten mit Einhand oder ständig Seelis erschnorren ^^

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    also irwie machst du was verkehrt... du spielst doch nicht erst seit einer woche, oder?
    vielleicht solltest du mal Talerix fragem, was du falsch machst. :D

    [​IMG]

    hier ist der ganze post.

    spass bei seite... das wird schon noch werden. :)

    ps. hast du den schaden für zweihandwaffen im wissen geskillt?
    pps. du hast mehr leben wie ich als DK. :D
    ppps. der DK ist voll die made der nation geworden, ey... :D
    der mage macht mehr schaden und hat auch noch mehr leben als der DK. nehmt den DK aus dem spiel! :D

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2019
  9. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Nur mal für dich, du hast mehr HP als ich, ich habe aber fast das 5fache deines Schadens mit weißen Essenzen...Vlt liegt es eventuell daran :p Du hast doch bestimmt den einen oder anderen erfahrenen Mage in der Gilde, such dir Rat, ich bin mir sicher, dass du wesentlich mehr aus deinen Char machen kannst :)
     
    PugvonStardock und Semmelpeter gefällt dies.
  10. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Hallo an alle :)
    Das mit den 20k ist echt kein Witz... das entspricht wirklich der Wahrheit. Vor dem Patch haben die 3Gold und 4Gold legis gedropt wie blöde. Nach dem letzten Patch ist es um einiges schlechter geworden. Trotzdem bekommt man ab und zu noch das eine oder andere gute Teil finden... schau mal zb. Hier Das ist natürlich schon echt Glück... Aber 3xGold Speed-Handschuhe mit 1x fast Gold, hatte ich schon selber mit meinem Mage. Obwohl ich diesen vielleicht nur alle 1-2 Wochen spiele.

    Natürlich kann das nicht jeder "frische" 55er...
    Wenn man aktiv jeden Tag 3-4 Stunden spielt, sich durch die ganzen LowlevelQuests gespielt hat, seine Dungeons für Infernal freigespielt hat. Ja dann ist es möglich.... aber nicht für die, die mit Buffs sich schnell hochgelevelt haben, kein Premium nutzen und auch kein Geld ausgeben wollen.

    Die meisten wissen das ich ein sehr hilfsbereiter Spieler bin und wer mal einen Ratschlag benötigt bekommt ihn auch. Natürlich habe ich nicht den ganzen Tag Zeit um Fragen zu beantworten und ein bisschen spielen möchte ich auch^^ Gilde und Freundesliste geht natürlich immer vor. Aber ein schneller Run um mal was zu kaufen sollte kein Problem sein.

    Satanmagic beobachte ich schon eine ganze Weile... und eigentlich müsste er schon um einiges besser sein. Ich vermute er hat wenig Zeit und hält zu sehr an seinen alten Items fest... oder er bekommt zu wenig Hilfe von euch.
    Bei uns in der Gilde haben wir auch Spieler die wenig Zeit haben, aber ich möchte mit Stolz sagen, das jeder der zu uns gekommen ist, sich schon nach einer kurzer Zeit verbessert hat.

    Ihr als Gilde hab doch ganz andere Möglichkeiten, habt Moderatoren in eurer Gilde, kommt an Infos früher heran, hab starke Spieler und trotzdem könnt ihr Ihm nicht helfen ?


    lg Tale
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  11. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    natürlich hast du recht, dass mehr goldwerte droppen, aber eben nicht jeden. dies mag vielleicht der zu geringen spielzeit geschuldet sein, oder aber eben auch, dem drop und craft-glück...
    ...und was das craft-glück betrifft, da kannst du ja gerne mal viki fragen, sie kann dir ein lied vom glück geigen. :D

    vielleicht hängt er wirklich an seinen items, vielleicht droppt aber auch nichts besseres, womit man alte items, ohne einbusse, ersetzen könnte. wer weiss das schon? aber das jmd bei uns zu wenig hilfe bekäme, das vergiss mal lieber wieder ganz schnell!
    dem ist 100% nicht so! wie in fast allen gilden auch, gilt es bei uns genauso...
    wer hilfe braucht und danach fragt, bekommt diese auch. :)

    aber auf den loot, da kann auch die beste gilde keinen einfluss nehmen, ausser die maximale schwierigkeitsstufe (inf 4) zu laufen und das ist bei uns der fall. :)

    und was glück bei bigpoint heisst, wissen wir ja alle. die einen bekommen alles, die anderen nichts! :D

    ach und was die angeblichen moderatoren in unserer gilde betrifft... wenn dem so wäre, was soll das einem nützen? du siehst doch selber hier im forum, dass diese nichts wissen, also gibt es in dieser beziehung, was sich einige hier im forum in diesem fall versprechen, auch keine vorteile. ausser dem umstand vielleicht, dass sie einem zuerst verraten könnten, dass sie nichts wissen, was wir alle aber schon lange wissen.

    etwas früher zu wissen, dass sie nichts wissen, ist kein wissen, ausser unnützes wissen! :D

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2019
    Luzie und Satansmagic gefällt dies.
  12. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Naja so ein bisschen was zum Mage kann ihm schon der eine oder andere bei uns sagen :D
    Nur ist das zum Teil halt dann nur theoretischer Natur ;)
    Du hast ja seine Itemkonstellation gesehen, die Ränge und die Level der Items.
    Da sollte sich eigentlich auch für Talerix von selbst erklären, das das kein Char ist, der 3-4 Std. Effizient pro Tag spielt, sondern eher paar Std. pro Woche und die noch verteilt auf mehrere Tage, wo jedes mal auch nen Pläuschen gehalten wird, geschaut wird, was so im Daily ist, was man so im Inventar hatte, etc. Pp.
    Es spielt dann auch nicht jeder in dem Tempo das Du oder Talerix so an den Tag legen, sondern mitunter gemächlicher.
    Dann werden items, wenn man nicht hunderte jeden Tag sieht auch ganz "anders" gesichtet und mitunter auch mit Gildies diskutiert.
    So was dauert. Da kann der eine oder andere OP-Farmer sich gar nicht mehr drauf runterdenken, der mit einem Blick items klassifiziert und manche gar nicht mehr anschaut.

    Bei ihm müssten, da Rang 0er Sets für nicht Vielspieler eher ungeeignet sind, diverse Teile getauscht werden.
    Er spielt, wie viele im Bereich 10-20k mit der Draganwaffe und wie man am schaden sieht auch nicht gerade 5 royalen Steinen.
    Die durch q4 oder q7 (je nach gusto) zu ersetzen, erfordert neben den Fragmenten für (üblicherweise mehrere) Käufe (man will ja keine minimalstats) dann auch ein transferitem mit mindesten 3xgold und einem guten Wert. Sonst bewegst du dich,je nach Steinen beim selben Schaden wie vorher.
    Um den krit zu halten, den er über finster und den wüstensetbonus UND NICHT über transferierte Zier und/oder Helm nebst guten Onyxen und hohen basiswerten erhält, bräuchte er schon wieder items.
    4xdamage torso - nope
    4xdamage Gürtel - nope
    (Er hat das beste was ihm bisher unter kam hier letztens gepostet)
    Also ums mal festzuhalten bräuchte er fast alle Uniques des standardbuilds, bräuchte mal eben 100-200milionen Glyphen, 3-5 der nötigsten transferitems mit goldwerten, sowie fettere Edelsteine
    UND SCHON wäre er im Geschäft.
    Wenn er das mal eben mit paar Stunden in der Woche, die auch nicht unbedingt zur primetime liegen zusammen hat, ist er auch so weit.

    UND genau das ist der Punkt, auf den sich Spieler wir Talerix nicht runterdenken können, das es freizeitspieler gibt, die nicht 4-10 Std. Pro Tag zocken, sondern nicht mal mehr als 1-2 Std. an nem Wochenende und denen dann wenn es mal ein 3 oder 4 Gold items ist, das droppt, es eben 3xblockwertung auf nem Ring oder 4xkritschaden auf ner Waffe ist und sie so was auch nur 1-2 mal im Monat und nicht 5-10 mal am Abend zu Gesicht bekommen.

    Xeru

    Ps: Die Kerne hab ich gar nicht mal erwähnt und das Gold, weil die sich bei den 200 Millionen Glyphen eh von "selbst", "nebenbei" erspielen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2019
    Luzie, Satansmagic und Semmelpeter gefällt dies.
  13. Talerix

    Talerix Foren-Herzog

    Ja vielleicht ist es wirklich so das die Alt-Charakter gegenüber den "Frischlingen" was das Dropglück betrifft stark benachteiligt sind.
    Wenn ich aber oben die Items sehe... Rang Null, Rang 1, Rang 3... da hätte man schon nachhelfen können... Immerhin ist Satansmagic schon weit über 1 Jahr bei euch. Soviel Pech kann doch niemand haben... ich kann das irgendwie nicht glauben.

    Ich weiß zwar sehr viel über das Spiel, aber das meiste davon wisst ihr ja selber... Tipps dürften daher kein Problem für euch sein.
    Kann euch daher nur noch alles Gute wünschen, fest die Daumen drücken und auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind... uns mit Respekt begegnen.

    Liebe Grüße Tale


    Edit:

    Natürlich ist mir das klar, das man als Gelegenheitsspieler nicht sie Möglichkeiten hat, wie ein Vielfarmen, der auch noch neben Premium, ab an mal einen "Fuffi" investiert. Obendrein tun sich sehr viele Spieler immer schwerer mit diesem Spiel, da BP alles irgendwie komplizierter macht. Auf gut Deutsch... mache wissen gar nicht mehr was sie zuerst machen sollen.

    Und da Semmel meine Post hier eingefügt hat, und geschrieben hat er soll mich fragen....Habe ich eben geantwortet.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein frischer 55er mit Motivation, mit Geld und viel Spielzeit die 20k nach 1-2 Wochen erreichen kann. Ich habe zu 40er Zeiten einen Spieler kennen gelernt, der als frischer 40er alle Zwischenwelten in 3 Wochen abgeschlossen hat. Das selbe habe ich von einem anderen Spieler erlebt... zu 55er Zeiten.. alle Zwischenwelten in nicht mal 2 Tagen.

    Es gibt viele hyperaktive hier... und die kommen um ein vielfaches schneller voran wie wir alten Hasen, die es doch lieber etwas gemütlicher haben. Es ist ehrlich gesagt eine Frechheit von dir Xeru zu behaupten ich schaue von Oben herab und verstehe nicht das es Spieler gibt die eben etwas langsamer sind.


    Trotzdem... liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2019
    Semmelpeter gefällt dies.
  14. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Wieso ist es eine Frechheit. Ich beziehe mich da auf deine eigenen Aussagen. Nach denen kann jeder in ein zwei Wochen die Werte deines Magier erreichen und dessen 24k sind nach deinen eigenen Aussagen Noob-Niveau.
    Da hast du nicht nach Spielzeit oder anderen Faktoren differenziert.
    Du musst schon entweder damit parat kommen, anhand deiner Aussagen bewertet zu werden oder diese mit mehr bedacht formulieren.
    Wenn 24k noobisch ist, ist 11k die er hat ja geradezu unterirdisch.
    Wundert es dich wirklich, wenn solche Äusserungen und Formulierungen, noch dazu wenn sie von jemandem kommen, der erst unlängst seine eigenen Spoelzeiten mit 8 Std. pro Tag angegeben hat, so aufgefasst werden, wie es in meinem Fall nun einmal ist :confused:

    Xeru
     
    Luzie gefällt dies.
  15. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Das ist schön :p
    Ich kenne Satanmagic natürlich nicht, daher weiß ich auch nichts über seine Aktivität, Spielweise etc...Aber darum geht es mir ja auch gar nicht. Ich habe eigentlich nur wegen der Aussage kommentiert, dass er mit fast 90k HP der Meinung ist ständig Seelensteine schnorren zu müssen. Wie schon erwähnt, kann man mit diesen HP locker als Magier auch Infernal 4 solo spielen, immer vorausgesetzt man ist richtig geskillt und geht mit Wächter und GK gut um. Dass das mit seinen anderen Werten nicht vereinbar ist, das ist mir schon klar, ich habe es aber so verstanden, das er in den HP die größte Baustelle sieht.:) Denke, dass er, bevor man überhaupt mit dem Aufbau des Chars beginnen kann, erstmal grundlegende Dinge wie Skillverteilung im Wissen/Erfahrungsbaum sowie Spielweise überdenken sollte, immer vorausgesetzt man will etwas ändern. Da ist eben die Gilde meist der richtige Ansprechpartner, aber genau so kann das Forum oder ingame Freunde helfen. Wenn man aber selbst zufrieden ist, dann ist auch so alles gut :)
     
    PugvonStardock und Semmelpeter gefällt dies.
  16. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Hi Talerix, Viki (Du hast mich damals bei Mortis KG mitgenommen ^^) und alle anderen.

    Ich möchte mal klarstellen:

    Ich bekomme genug Hilfsangebote und Tipps in meiner Gilde.

    Leider bekomme ich meist Items welche ich auf anhieb nicht als gut oder besser erkenne. Ich spiele schon seit ca 6 Jahren oder länger.
    Anfangs recht intensiv. Jede ce hat mich zurückgeworfen und ich fand den Anschluss nicht.
    Seit Lortac wars dann ganz vorbei. und stets wenn ich zufrieden war oder anderswertig klar kam kam das nächste update was mich zurückwarf. Nun spiele ich aus Zeitmangel un auch längerer demotivation zuvor nicht mehr so intensiv.
    Hier ist keiner schuld. Ich hab nur halt meist das Pech dass items nur dann droppen wenn sie nix mehr taugen.
    Ich muss auch zugeben dass ich zu lange zu bockig war meine Aufgabenliste wieder auf den müll zu werfen.

    Die Einhand variante oben auf dem screen diente nur als beispiel hab ja auch noch anderes minderwertiges uniquematerial ^^


     
    Semmelpeter gefällt dies.
  17. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    zeit ist natürlich ein sehr ,sehr grosser faktor, der nicht zu unterschätzen ist. das merke ich auch bei meiner "made". :D

    update:

    da es letztens immer mal zur sprache kam, welcher dungeon zu welchem gebiet gehöre, habe ich die zutatenliste der royalen steine um eine gebietstabelle erweitert. jetzt sollte es gar kein problem mehr mit dem auffinden der zutaten geben. :D

    [​IMG]

    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2019
    Satansmagic, Luzie und PugvonStardock gefällt dies.
  18. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Meinst Du mit Atlantis - Helios für die Schuppen? Dann gehört noch der Laichgrund dazu.
    Ansonsten, super Tabelle.
     
  19. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    stimmt, danke :D

    Edit: geändert. :)
    [​IMG]




    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2019
    PugvonStardock gefällt dies.
  20. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    habedäre gilde :)

    da es ja seit dem release so einiges zu tun gibt und man manchmal nicht weiß wo man anfangen soll kam mir eine idee, aber das nur mal als anhaltspunkt. wie wäre es mit einer wochenliste das man z.b. montag rangliste macht, dienstag zutaten farmt, mittwoch silber für vollmond farmt usw.?
    der hintergrund ist der das man immer wenn es soweit ist da steht und sagt oh ich hab vergessen silber zu farmen, ich hab vergessen dies und das, ich glaube dadurch wird auch mehr das gruppenspiel gefördert weil wenn jeder immer was anderes macht ist man meistens alleine unterwegs, und wenn man weiß es ist ranglistentag machen alle rangliste, wer halt lust dazu hat.
    ich hab mal eine punkteliste angelegt was mir eingefallen ist was es alles zu tun gäbe, wem noch was einfällt kann sie gerne ergänzen....

    1. rangliste laufen
    2. zutaten farmen zum craften
    3. schlüssel des heldenmuts farmen für zugänge zu den bossen in dracania
    4. silberessis und silberkiesel für funkelnde silberessis farmen für vollmondevent
    5. feenholz farmen für neumondevent
    6. goldene und silberne abzeichen farmen für knochenmünzen
    7. goblinjagt für klee um z.b. runen zu kaufen
    8. bossruns in der zw mit direktem port, zugänge gibts ja billig für scherben für z.b. materia-kerne farmen
    9. Wiederholungsquests für rezepte

    mehr ist mir momentan nicht eingefallen, aber ich bin mir sicher das der ein oder andere noch was im sinn hat.

    gruß drago
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2019