Feedback Die OP-Eissphäre des Magiers und dessen Verehrer - Hoch lebe das Eis

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von daywaker2 gestartet, 25 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Dafür war der Schaden zu hoch vom dritten Dmg.
    Der erste Schadenswert war recht niedrig, die anderen beiden ziemlich hoch.

Ich werd das mal am Wochenende wieder testen und ggf ein Video hochladen wenn es noch so ist.

2. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Ja wäre nett, oder biste gerade on? Könnten selbst kurz testen

3. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ich würd in 20 Minuten on kommen. Kann dir dann schreiben.

Lucy gefällt dies.
  4. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Also:
    nehmen wir mal 2 Beispiele:

1 Treffer: 561, 501 (block, aber krit), 8279 (krit)

2 Treffer: 528, 772, 3291 (geblockt, aber krit)

Ich vermute mal das es in diese Richtung läuft:

Der Schaden der ersten beiden Angriffe ist sich recht ähnlich (weiterer Versuch: 599 und 230 (block)) deswegen glaube ich das es 50% pro Sekunde sind. Nur wird der Schaden pro Sekunde jedes mal neu ausgewürfelt, sprich: bei 1-2k Dmg, kann der erste Angriff 1100 Punkte deines GS nehmen und beim zweiten dann 1959 Punkte deines GS.
    Außerdem hat der erste Angriff (Bei dem ich etwas weiter hinten stand) nur 1 Treffer verursacht.
    Interessant wäre noch wie es sich verhält wenn ich mit der Sphäre mitlaufe (theoretisch 3 Treffer + Explosion) und wie es ist wenn ich nach 1 Sek nicht mehr getroffen wäre, also in die Sphäre auf den Magier zu laufe (theoretisch 1 Treffer)

Ich rechne morgen mal nach, jetzt bin ich müde :)

PS: Damits nicht Off Topic wird: hätte er nicht gekrittet hätte er mich kaum verletzt^^

http://prntscr.com/912t89 Das sind die Werte. Der rote Wert stimmt kaum mit seinem Dmg überein, es kann aber sein das dort die PvP Boni gelten und diese noch abgezogen werden müssen. Vielleicht sollte doch mal die Eissphäre geprüft werden, was der 2te Dmg Output kurz vor der Explosion ist (Wie schon gesagt: Vermutung meinerseits ist das es 50% Schaden pro Sekunde sind)

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2015
  5. andresiniesta

andresiniesta Fortgeschrittener

Dann spiel mal als Magier 3-3, wenn 2 Dks im Gegnerteam dabei sind.
    Welchen Skill würdest du nutzen? Blitz oder Feuerball, genauuuuu ^^
    Die Fernkämpferklassen sind sowieso schon gezwungen extrem offensiv zu agieren, zudem noch mit hohem Runspeed, dass damit eine schwächere Defensive einhergeht müsste klar sein.
    Mir fehlt mittlerweile, dass man mit gutem Spiel etwas gegen DKs ausrichten kann.
    Und wenn dann jede zweite Runde im 3-3 10-12 Minuten dauert und damit endet, dass sich zwei HeilDKs mit Watte bewerfen, während 4 andere generft warten ist dann cool oder was.
    Außerdem gehört schon Skill dazu einen Krieger mit Eissphäre zu besiegen, und ja der Skill muss stark sein und er ist stark, aber das muss so sein, sonst ist man nur Schlachtvieh, 6k Waffe hin oder her.

woidkauz und Heisenbergchen gefällt dies.
  6. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Ach day regt sich doch über alles auf was den DK betrifft weiß man doch, das Spiel hat gefälligst nach seinen wünschen zu laufen alles andere ist schlecht. Und er vergisst das es nich nur eine Klasse gibt die Einbußen hinnehmen musste. Er sieht alles nur in einer Richtung nämlich seiner. Ich spiele den Mage sehr gerne nutze die Sphäre aber nich weil sie mir nich liegt.

7. Vinace

Vinace Junior Experte

Ach der Daywalker wieder... Das Leben ist ja so schwer geworden, nachdem R155 herauskam. Hmm.. Leider kann man als DK nun mal getötet werden. Das ist ja so anstrengend mal n´Schritt nach links oder nach rechts zu machen um solch Skills auszuweichen. Immer diese macht der Gewohnheit.

Ich wäre dafür das Drachenkriegen noch zusätzlich eine Fertigkeit im Wissensbaum erhalten, womit sie bei JEDER Eissphäre oder Explosionspfeil 80% des erhaltenden Schaden als Lebenspunkte wiederzurück bekommen. ;)

Schon schwer, wenn die Klassen solangsam mal balanced sind.

Heisenbergchen, semen470 und Xhomersimpsonx gefällt dies.
  8. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Ich gewinn trotzdem gegen Magier:D Keine Sorge kleiner Vinace) Geht ja um die Masse der DK s nicht nur um mich. Und die haben Probleme vs die OP Eisspähre.

9. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

nur jammern die hier nich so permanent rum was fürn glück. auch die die hier im forum unterwegs sind ist glücklicherweise nur ein geringer teil daran beteiligt s abzuhjammern. und days getue er wäre der retter aller geknechteten dks lol voll der brüller immer wieder.
    Day ick bin kein hater aber könntest mal vielleicht was sinnvolles machen z.b. bp an Zeitpläne erinnern etc vielleicht hören sie ja

PugvonStardock gefällt dies.
  10. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

so nu ich auch noch :D

ich bin dk (wie man an mein bild sieht), ich bin aber auch mage (auch lvl 50).
    ich finde der einzige der jammert is bekannt. :p
    ich finde jeder char hat seine vor und nachteile, klar mein dk hat genau so macken seit der erweiterungen wie meine mage, aber deswegen den ganzen tag hier rumheulen (egal welche klasse) lohnt nicht, davon wird nichts besser (außer das immer mehr gegen dk's sind oder gegen mage oder oder oder).

ich heule lieber mein gilden cheffe (auch dk) in skype die ohren voll,:D und die mods können nicht mehr machen als es weiter geben an BP.;)

und wenn wir mal ehrlich sind, jeder is zum teil von dem anderen abhängig (zb. big bosse kloppen) dk und mage .. perfekte kombi .. kopfnuss und singu sind und bleiben die besten, und in pvp nehmt das sterben mit einem lächeln hin, das macht alles leichter. ;)

11. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Vinace,

Dein letzter Beitrag wurde entfernt, da er inhaltlich völlig sinnfrei war.

@ all:
    Bitte kommt auf eine sachliche(re) Schiene zurück. Anschuldigungen, Beleidigungen, Trolling u.ä. bringt hier keinem was, außer das die Anzahl an gelöschten Beiträgen, sowie die Punktekonten ansteigen. Das wollen wir nicht und ihr wollt's auch nicht. ;)

Und wer jetzt mit Aussagen à la "der hat angefangen" kommt, fällt bei unserer nächsten Toleranz-O-Meter-Beanspruchung durch.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

12. semen470

semen470 Forenfreak

Und verlierst ebenso mit deinen full Royal Steinen. ;):D

Zuletzt bearbeitet: 19 November 2015
  13. xXGalbatoriXx

xXGalbatoriXx Stammspieler

So,

mal davon abgesehen dass nach der Einführung der 6k Drakenwaffe eh jeder DK komplett auf Leben geskillt ,in der 1v1 Arena rumläuft und auf Erschöpfung wartet, frag ich mich manchmal warum dann noch gemeckert wird.

Nach R155 wars so, dass die Mages ca.1 Monat "OP" waren, da noch niemand wusste wie das Eis-Ding :D da so richtig ab ging. Aber mittlerweile sind wir wieder beim status R154, d.h: jeder mittelmässige DK kann einen Magier, der besser ausgerüstet ist mit viel Leben und dem neuen Skill besiegen (Ja ich mein diese Healing-Aura).
    Habe selber DK und Mage auf 50 und merke mit dem Magier immer mehr, das 80% der DK's im 1v1 nurnoch auf Leben und Laufspeed aus sind :p .

Diese ganze Disskusion führt auch nicht daran vorbei, das richtige Problem, das Pvp-Balancing allgemein, zu beheben. Ich will da gar keine Ideen oder so vorstellen, aber so wies momentan ist, macht für beide Seiten keinen Spaß.
    In dem Sinne meide ich auch das Pvp und hoffe seitens BP auf Neuerungen, bzw Gildenpvp, das ja ziemlich vielversprechend klingt.

Und jetzt noch viel Vorfreude auf R159, dass in knapp einer Stunde rauf kommt, ab da ist Pvp für die meisten eh ne Weile uninteressant :)

MfG
    xXGalbatoriXx

14. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo semen470,

Dein Beitrag wurde etwas abgeändert. Einen wichtigen Hinweis für Dich liegt hier vor. Bitte beachte ihn künftig.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

15. semen470

semen470 Forenfreak

Danke aber der letzte Satz wurde so nicht von mir wiedergegeben und wird daher gelöscht.

cheers :)

16. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Bitte um Überprüfung+testen dieses Skills. 2Hand Magier mit ca 4-7k dmg +66% Skillung vs Dk 15-25k Leben 80%Block 80%Rüstungswert 60-70% Ressi. Die Attacke haut trotzdem sehr viel raus=OP:oops::oops::oops::oops::oops:

17. Viki

Viki Admiral des Forums

Lol, ein Magier mit diesem dmg spielt auch mit Karabossa-Set und hält absolut nichts aus. Finde die 2Hand Mages mit Dragan viel nerviger, auch wenn der dmg sich eher im 3k-4,5k Bereich bewegt. Und wie viele Hits brauchst du Elefant um so einen bösen Magier umzunieten? Trotz Deiner 80% Rüstung, 20k HP und 70 Ressi?^^ Und ein 1 Hand Mage mit viel crit und viel crit.dmg haut dir ähnliches rein mit der Eissphäre, also stell dich drauf ein^^. Kannst ja immer noch in die Erschöpfung rennen und gewinnen! :p

ULTRAPEINLICH, PugvonStardock und semen470 gefällt dies.
  18. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Sag mal was hältst du denn davon, wenn du selbst mal anfängst etwas aus zu testen, um dann mal mit Zahlen und Fakten hier im Forum auf zu tauchen. Du glaubst doch nicht wirklich, dass BP irgendwas testet oder überprüft, nur weil jemand mal wieder im Forum rumheult, weil er nicht verlieren kann.
    Erledige du mal als Spieler in gewisser Weise deine Arbeit, dann kannst auch entsprechend den Mund auf machen und wirst wohl eher Beachtung bei BP finden.

Zahlen und Fakten sind wichtig und nicht irgendwelche Vermutungen und schwammige Formulierungen auf Grund von emotionalen Ausbrüchen wegen eines verlorenen Spiels!

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2015
  19. IcK

IcK Foren-Graf

Op mit der Eisspäre wie lächerlich.
    Die Spähre macht nur 50 % Schaden, wenn man nicht von der Explosion getroffen wird.
    Die Späre macht ansonsten bei der Explosion bis zu 200 % + 66 % bei Skillung im Erfahrungsbaum Schaden.
    Zu dem ist die Reichweite der Spähre noch sehr kurz hier hat man gegen nen Waldi keinerlei Chance.
    Das ist alles andere als Op.

semen470 gefällt dies.
  20. semen470

semen470 Forenfreak

Es gibt auf dem Server Balor einen Warrior, der ist ziemlich gut im Handling seines Char, hat bei Weitem nicht die Hardcoregems, wie die SBH da oben, dennoch ist das der am besten spielende Warrior auf dem Server Balor.
    Von dem und auch von anderen Veterans höre ich mittlerweile null über diesen Skill, ist schon fanny, dieser SBH Superwarrior, vllt. liegts ja altersbedingt an den langsamer gewordenen Reaktionen des Users, das tritt immer wieder mal hervor
    bei unterschiedlichen Spielern und ist normal.

Dennoch mal LESEN:

PugvonStardock und Viki gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.