Die Sache mit den Offizieren

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Goodfruit gestartet, 7 Mai 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

hallot Leute...

Es geht hier über die Offiziere in einer Gilde. Da ich selber eine eigene Gilde gründet habe, *Name müsste in der Singu sein* habe ich auch dementsprechend die *Qual der Wahl* einen oder mehrere Offis zu wöhlen. Ich muss nicht, aber es fällt mir dann leichter, neue Spieler in unserer Gilde zu finden und zu suchen..

*da es zu Zweit doch viel schneller und einfach geht*

Zurück zum Thema:
    Offiziere in der Gilde.!!

Sie dürfen ja *fast* alles. Können somit auch *Mitglieder* zu Offis generieren und zurück. Was sie jedoch auch dürfen, ist, dass sie Mitglieder *rausschmeißen* dürfen, und da bin ich der Ansicht, dass es so eigentlich nicht klappen darf.

Einladen schon- aber rausschmeißen ist für mich ein *No-Go*.. Da ich der Gildenleiter bin, und nicht der Offizier. Ich darf entscheiden, wer rausgeschmissen wird, und nicht der Offi. Ist einwenig hart geschrieben aber seit dem Vorfall letzter Woche ist es mir so richtig in den Kopf gekommen.

Der Vorfall:

Ein Spieler *-Edit-* (Name unbekannt) war mit seinen 2 chars in meiner Gilde... Er war stets freundlich und hatte sich auch viel den Low-Lvln chars Zeit genommen. Das alles ist nicht der Grund der Sache...

Er hat uns allen geholfen und war auch immer hilfsbereit.. Er war *noch* Mitglied in unserer Gilde.. Zu diesem Zeitpunkt waren wir geschätze 35 Leute in unserer Gilde.. Also eine ordentliche Menge..

Aber: eines tages, habe er mich gefragt, ob er Offizier sein könne. Darauf habe ich erwiedert, bezüglich dieser Frage, weshalb und warum er gerade Offi sein möchte.. Ja die Antwort habe ich dann bekommen, dass er gerne weitere Spieler einladen möchte.

Und dementsprechend habe ich ihn dann zu Offizier hochgestuft, was im NACHHINEIN ein Riesiger Fehler von mir gewesen war.!!

Er hat dann nach 5 Minuten wohltuerei -zack-zack-buuuum... fast die komplette Gilde soo gelöscht.. Er ist der Reihe nach durchgegangen und somit die Hälfte der Gilde gelöscht.. Kanns ja nicht sein..

Ich habe ihn sofort wieder heruntergestuft.. damit er keine weiteren Spieler aus unserer Netten gilde rausschmeißen kann..

Ich wusste auch nicht was loos war.. Er hat davor noch gesagt: Ja, ich geh jetzt aus dieser Gilde mit meinen 2 chars.. zuvor hat er jedoch noch so einige spieler rausgeworfen und sich selbst..

Was soll das?.. Er hatte wohl streit mit enem anderen Spieler aus unserer Gilde, kam es dann nach einer hitzigen Fragerei als Tatsache heraus.. aber wiso macht man das?.. Um die Gilde zu zerstören?.. Um die Low-Lvl chars zu demotivieren?..

Ich bezüglich habe ich danach gesagt: So.. nur einer ist offizier und kein anderer..
    Ist mir zu Riskant.. Aber wo ich eigentlich hinaus wollte ist, dass ich der Meinung bin, dass ein Offizier *auch wenn der Name schon eine rang höher ist, als ein Mitglied* nicht in der Lage ist, Spieler !!AUS!! der gilde zu schmeißen.. Jedoch hat er die Befugnis, Spieler einzuladen..

Aber was solls.. Wir haben dann an sämtliche Spieler wieder unsere Nette Gildeneinladung geschickt und konnten somit schlimmeres verhindern...

Natürlich sind wir wieder eine gemeinsame Gemeinde und haben spaß am Spielen.. Aus diesem Problem entstand letzten endlich eine komplett neue gilde.. Die, die gelöscht wurden, kamen wieder und NEUE SPIELER kamen wieder hinzu.. :)

Aus dem Gesagten möchte ich somit sagen, dass ein GILDENLEITER stets der Möglichkeit besitzt, Spieler einzuladen, rauskicken und ebenfalls andere Mitglieder zu Offis zu stufen..

Somit wäre ich damit fertig und gebe euch nun das Wort dazu..
    Gebt mir ein Feedback und jaa. :)

Viele Grüße
    Goodfruit

TheYankees ;)

sammy2000 und Name gefällt dies.
  2. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Man kann ja noch eine Zwischenstufe machen:
    Jemanden einen Rang höher schalten, das er die Rechte hat, nur welche einladen (aber nicht rauswerfen) zu können, und wenn man diese Person nochmals einen Rang hochstuft, das er erst dann "Offizier" wird, der ein- und auch ausladen kann (wie es jetzt auch ist)

Ist eine gute Lösung finde ich :)

sammy2000, Goodfruit und Araboth gefällt dies.
  3. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Bei uns wird nur Offizier wer schon sehr lange in der Gilde ist. Unser jüngster Offizier ist schon locker seit 1,5 Jahren in der Gilde. Wir wissen wem wir vertrauen können und wem nicht. Unser Gildenmeister hat auch gesagt: Wenn ein Offizier es für richtig hält, jemanden zu kicken, dann ist das auch durchaus nicht verboten ;)

Goodfruit gefällt dies.
  4. Aemon

Aemon Stammspieler

wer nicht erkennt, welches mitglied zum offizier taugt, taugt selber auch nicht zum gildenmeister.

BlutRabe und cosopt gefällt dies.
  5. Araboth

Araboth Forenaufseher

Hallo!

Bedenke andererseits, dass es Fälle geben wird, bei dem du als GM nicht anwesend bist und ein Rausschmiss (aus welchen Gründen auch immer), zu machen ist. Was nun?

Ein Offi muss nun mal mit Bedacht gewählt werden. Zwischenstufe(n), wie Daaniel2 sie vorschlägt wäre(n) auch zu begrüßen.

Gruß, Ara

6. Blacknight

Blacknight Guest

Hallo Helden von Dracania

Euer Vorschlag mit der Abstufung der Rechte in den Gilden wäre bestimmt in der kreativen Ecke gut aufgehoben.

LG Blacknight

7. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Yo, dass war schon Hart mit dem Offi :eek:
    - Also ich finde ein Offi sollte schon möglichkeit haben Leute rausszuschmeißen
    zb: Einer Beleidigt andere, Du bist nich on - Weg ( Mach ich nicht würde dir erst bescheid geben, war ja auch nur ein bsp) ;) aber es müste eine möglichkeit geben wie
    bereits sagte dass wäre eine gute Idee :D

Lg. Sammy Offi von TheYankees :rolleyes:

Goodfruit gefällt dies.
  8. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

mann könnte sogesacht einen anwärter dazwischen schalten der nur einladen kann und dannach kommt dann der offitir der beises kann so kann man mehrere leute einsteln um die gilde zu vergrössern ohne risiko

sammy2000 und Goodfruit gefällt dies.
  9. Goodfruit

Juup .. so hätte ich es auch geschrieben.. :)

Aufjedenfall.. einen "Anwärter" dazwischen ist 'ne recht gute idee.. Würde mich freuen, falls es mal in 'nem Release *** raus käme ;)

Und ach jaa.. Das mit den offis, das kann ja nur der Gildenleiter eigentlich einstellen.. jaa ich habe einen fehler gemacht mit ihm, aber aus Fehlern lernt man..

@sammy2000

Wie du ja scho angesprochen hast, hast du natürlich recht, dass Spieler, die einen unnatürlichen Wortwahl besitzen, gleich von einem Oberen herausgeschmissen wird.. Gar keine Frage...

so was gehört nicht in unserer Gilde und auch nicht in anderen Gilden...!!!

Aber gute Ideen.. Dankeschöön..
    Gruß

TheYankees

sammy2000 gefällt dies.
  10. derPsycho

derPsycho Boardveteran

Also um offis zu ernennen würde ich die Leute nehmen mit denen man lange spielt und fast alles macht und natürlich auch vertraut.
    Und wenn du solche Leute in deiner gilde hast oder der gildenmeister ist nen alter Kumpel, wie es bei mir ist, dann steht auch der gm hinter dir, wenn du Leute kickst.
    Ich frage auch nicht um Erlaubnis um zu kicken: ich sehe der ist scheise oder sucht Stress dann fliegt er halt.

Goodfruit gefällt dies.
  11. XxHeadstrikexX

XxHeadstrikexX Routinier

Habe extra ein Thema eröffnet, die mir seit längerem durch den Kopf ging, der Thread hat mich noch auf kleine Ideen gebracht :D

Goodfruit gefällt dies.
  12. Goodfruit

Moinchen.. *Komme jedoch aus dem schönen Süden von Bayern :D *

Also:

Grias di':D

Ich meine, ich bin ja gm und nicht ein anderer.. sonst würde ich ja diesen Thred nicht aufmachen :D

Und jaa.. Die Zwichenstufe ist aufjedenfall eine gute Lösung dazu und ich lade auch *nur* spieler ein, die eigentlich schon einen netten Namen besitzen.. also Ingame-Name.. Also nichts gegen namen aber ich meine, vielleicht steckt ja in so einem name schon ein wenig Aggroo und soo. verstehste bestimmt selber..

aber solche haben wir nich in unserer Gilde.. Der eine, der eben unsere Ganze gilde *fast alle* gelöscht hatte, war eben nicht so einer.. Er hatte einen normalen Namen und war stets freundlich.. Siehe Vorfall..

Aber dann gabs wohl strei zwischen zwei Gildenmitglieder, weshalb er dann wahrscheinlich, als Notlösung und wegen Wut seiner Seite aus, die hälfte gelöscht hatte.. Aber jaa.

Grüße

sammy2000 gefällt dies.
  13. Zirkelmagier2580

Zirkelmagier2580 Kenner der Foren

Ich faende mehrere Gildenraenge auch nicht schlecht. Guter Vorschlag ^^

14. Specktastisch

Specktastisch Laufenlerner

Meine Idee währe eher, dass der Gildenleiter die Möglichkeit hat, die Rechte der einzelnen Ränge selbst festzulegen z.b.: eine Art interface festzulegen auf dem die Ränge aufgelistet sind und zu jedem rang eine Liste mit rechten, ich versuch das hier mal zu veranschaulichen

Mitglied: Spieler einladen ja/nein
    Spieler entfernen Ja/nein
    Spieler zum Offizier ernennen Ja/Nein

Offizier: Spieler einladen Ja/Nein
    Spieler entfernen Ja/Nein
    Spieler zum Offizier ernennen Ja/Nein
    usw.

So ein system währe in meinen Augen recht sinnvoll, da es der Individualisierung der Gilden beitragen und fälle wie den vom Themenersteller genannten beseitigen würde.

15. Goodfruit

Moinchen..

Deine Idee, finde ich erstmal ganz klasse. Die Einzelnen GildenStufen*ränge* sind ja schon das Maximum, was ich eigentlich schon gesucht habe :D... Aber deine Idee ist einfach nur Klasse und Super konstruiert.. Finde ich meeeggaaaa. :)

Aufjedenfall wird es ja nicht so schwer sein, *für BigPoint* soetwas mal einzuführen bzw. zu erstellen. Was für uns auch noch einwenig mehr Macht über unsere Gilde hätten... Aber das blöde daran ist, dass BigPoint soetwas sowieso nicht einführen wird.

Aber deine Idee werde ich mir im Hinterkopf beiseite Legen und immerwieder mich darauf beziehen.. :)

Viele Grüße
    Früchtchen *Mein Neuer Spitzname..* *Gelle* :p :p

sammy2000 gefällt dies.
  16. Araboth

Araboth Forenaufseher

Auch schon mal vorgeschlagen...
    Indem man mehr Ränge einführt, anhand der im Spiel vorkommenden Funkionen:

Aber auch vom GM selbst erstellte "Spaßränge" würde ich nett finden, zur Unterstreichung der Individualität der Gilde als auch der Spieler, wie z.B.:
    • Anwärter
    • Novize
    • Leutnant
    • Hauptmann
    • Kriegsherr
    • Des Teufels rechte Hand usw. (was das GM-Herz sonst noch alles begehrt)

Gruß, Ara

Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2014
    sammy2000 und Goodfruit gefällt dies.
  17. Goodfruit

finde ich Klasse diese Idee.. Müsste man bringen.. :) Da dann auch eine Gilde sinnvoll gestaltet wird :D :p

Gruß

sammy2000 gefällt dies.
  18. Specktastisch

Specktastisch Laufenlerner

Jo dem kann ich nur beipflichten

19. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Yo, dass wärs ;)
    Oder zb. so dass
    man die Ränge selber erstellen kann...
    Und die Möglichkeiten die der hat gleich mit :p

Bsp: "Zu wass möchtest du Spieler.x Ernennen?" >Name d. neuen Gildenranges, Zb Superspieler< ;P Danach wass dieser Rang kann , Spieler Einladen, Kicken Gildenkrieg usw. :D

Goodfruit gefällt dies.
  20. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.