Feedback Diskriminierung der Ranger und Balancing der Klassen im allgemeinen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Xhomersimpsonx gestartet, 2 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Findet ihr den Dampfmechanikus stärker als die anderen Klassen?

1. JA

73,3%
  2. NEIN

26,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jkill

jkill Forenbewohner

Hast du überhaupt weiter gelesen du schlau Meier ?Eigentlich will ich mit dir auch nicht schreiben weil ich schon weiss das du nur Unsinn schreibst aber vllt verstehst du es noch.Und noch was wenn du ein Waldi mitnehmen schön und gut aber 90% der spieler sind anderer Meinung was ich auch verstehe ich sehe kein sinn dahinter denn Waldi beim bossruns mitzunehmen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Juli 2016
  2. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Lediglch Dein erster Satz war für mich von Relevanz. Darauf bezog sich mein erster Satz. Der Rest meines Kommentars bezog sich nicht auf Dich.

3. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Vielleicht kommst du ja mit deinen Vorurteilen zurecht , wirst aber hiermit größtenteils alleine dastehen . Vor allem wenn ein Release kommen sollte , welches den Zwerg wieder herunterstuft solltest du nicht außer Acht lassen
    Übrigens ist das ein Gruppen bzw. Gesellschaftsspiel . Kannst ja mit deinen zwergenfreunden alleine farmen gehen. Spieler mit solchen Einstellungen können bleiben wo der Pfeffer wächst , aber haben hier nichts zu suchen

4. sultanixe

sultanixe Stammspieler

Grobe Worte:eek:
    Ne Gruppe funktioniert auch nur als Gruppe (bezogen auf die Allgemeinheit der Spieler und nicht auf eine Klasse bezogen). Und auch DU wirst nicht freiwillig dauersterben bzw nicht zum Questende gelangen, wenn es nicht funzt. Nur mal am Rande. Anderenfalls bekommst Du sicher bald ne Ehrennadel wegen Förderung gruppenunfähiger Member - weil "Kritik am Spiel" ist ja ebenso verboten wie das "Geben von Tipps zum Wohle der Gruppe" (Verweis auf diverse Gildenaustritte^^). In diesem Sinne frohes Farmen.

kurze Richtigstellung zur Vermeidung von Missverständnissen: Die Anmerkung mit "diversen Gildenaustritten" waren nicht auf meinen Vorredner bzw seine Gilde gemünzt sondern dienen mehr als eine Verdeutlichung der Befindlichkeiten wie in diversen anderen Forenbeiträgen nachzulesen ist. Sofern Du Dich deswegen angegriffen fühltest versichere ich dass dies nicht meine Absicht war:confused: In diesem Sinne, schönen Abend

Zuletzt bearbeitet: 19 Juli 2016
  5. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Weiß ja nicht in welchen Gruppen du unterwegs bist, Dauersterben ist mir unbekannt auch wenn mal schwache Charakter dabei sind
    Dafür gibt es ja Gilden und Freundschaftslisten für sinnvolle Gruppenzusammenstellung
    Was diese Anmache von der Seite
    Sein soll bezgl. Anscheinender Gildenaustritten scheint hier sinnlos nachgeplappert zu sein
    ohne jeglichen Wahrheitsgehalt
    Hat auch nichts mit dem thread zu tun.

6. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Nur mal eine Zusammenfassung aller highlights aus dem Thread

Liebe Gruesse

Saabia

Lorindel, Shrike, Spacy99 und 3 anderen gefällt dies.
  7. GOZILA12

GOZILA12 Fortgeschrittener

ich kann nicht die Leute verstehen die keine Ranger mit nehmen ein Ranger geht in einer Gruppe natürlich sollte man es Net übertreiben weil sonst geht wirklich zu viel schaden weg aber ein Ranger kann man immer mit nehmen ich finde Ranger auch in pve gut ihm pvp ist er sowieso sehr gut ;):rolleyes: ich gebe es zu wen kein Ranger da ist geht es wirklich schneller vor allem wen 2 Zwerge und 2 mages drinnen sind :D:p aber ich nehme gerne Ranger mit mit Gilde sowieso ;):)
    vor allem für mich noch low Mage kann einen Ranger immer gut gebrauchen ;):)
    selbst wen ich so stark wäre wie nen feldi mit 4-5 k min dmg würde ich nen Ranger mit nehmen ist eine Unterstützung vor allem wen man zu zweit ist:)

Amokmika und Fly-37 gefällt dies.
  8. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

......gehe lieber mit 0815-Ranger spazieren,die zwar nicht viel Schaden*..ja klar ;) * ausrichten,aber auf dem Boden bleiben :)
    Solche OMBRES,die einen Fatal-Boss in 3 min. machen MÜSSEN,brauchen VIELE nicht,ICH besonders NICHT...da sind mir andere Eigenschaften wichtiger :D :rolleyes:

****** auf Essiz....etc.......der Mensch/das Tier muß dahinter stimmen ;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Juli 2016
    Lorindel gefällt dies.
  9. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

3 min? Also ohne Waffe oder wie? :p

10. .-Allanon-.

.-Allanon-. Großmeister eines Forums

Sehr schön gemacht :) Greif den Mods doch mal unter die Arme...

Auch Dein Beitrag in der kreativen Ecke ist Klasse. Ein Herz für Waldis :) Daumen Hoch für Saabia.

Jo 3 Minuten ist was arg lang... Nett sein und nen Boss in 2 Minuten legen, das isses?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Juli 2016
    Amokmika, Saabia und Lonligrin gefällt dies.
  11. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Saabia,

;) Schön aus Rangersicht zusammengefasst. Zwar könnte man, wenn man böse wäre das selbe auch aus Sicht jeder anderen Klasse machen, denn dafür geben die 18 Seiten genug her. Da gab es auch genug Zwerge die meinten sie seien nicht stärker als die anderen Klassen, Mages die auch keine Gruppen finden, DK's die meinen das sie das absolute Schlusslicht sind und auch von jeder Klasse welche die sich geäussert haben, dass sie das nicht so sehen. Auch Ranger. :)
    Genausogut kann man etliche Posts zitieren von Spielern, die schreiben, dass sie Ranger mitnehmen ;) Insofern kann hier jeder, der sich die Mühe macht eine Zusammenfassung aufbieten, die genau das unterstreicht, was seine Meinung ist.
    Ist natürlich nix schlechtes dran, denn jeder hat seine Meinung, aber das einzige was nicht wiederlegt werden kann sind Fakten, klare Zahlen und allumfassende Vergleiche. Alles was auf Gefühlen, Meinungen, Hervorherbung einzelner (negativer, wie positiver) Aspekte herrührt ist immer nur der Versuch Stimmungen zu kreieren oder zu unterstützen.
    Natürlich haben diese Stimmungen Einfluss auf das Verhalten der Spieler. Das ist immer noch, meiner Meinung nach, der Hauptgrund dafür dass Ranger probleme haben Gruppen zu finden. Nicht das sie zu schwach wären, was sie definitiv nicht sind (wenn man die Mechanismen die ihnen zur Verfügung stehen richtig nutzt), sondern das andere meinen, ein Ranger in der Gruppe wäre nicht hilfreich.
    Dazu gibt es sicherlich zwei Lösungsansätze. Einer ist darauf zu setzen, das BP euch irgendeinen Skill spendiert (analog zum Tesla der Zwerge) der euch so aufwertet, das jeder meint der Ranger muss mit oder, dass BP euch versehentlich so pusht, das ihr vom Schaden her absolut OP seid, alle in Ehrfurcht erstarren und sich von euch die Bosse legen lassen. Tja da das Balancing gerade erfolgt ist, wie wäre es mit Tür 2 :D Aufhören euer Licht unter den Scheffel zu stellen und euch schwächer darzustellen als ihr seid und euer Image dahingehend zu ändern, dass die Spieler, die die Spielemechanik nicht erfassen, zu der Einsicht kommen, dass es keinen Unterschied macht, ob sie nun einen Ranger, einen Mage oder einen DK einladen. Ob das aktuelle Balancing den Zwerg auf unser Niveau runtergezogen hat (zumindest ansatzweise) muss ich mir noch etwas anschauen und auch mal wieder ein paar Runden mit meinem Zwerg drehen ;)

bis denn
    euer Xeru

zfino, Viki, emmjott und 2 anderen gefällt dies.
  12. Saabia

Saabia Lebende Forenlegende

Natuerlich ist (m)eine Zusammenfassung subjectiv: genauso wie jedes einzelne Post hier ;o)
    Habe schon versucht auch die anderen Stimmen mitklingen zu lassen. Es gibt hier keine "eine" Wahrheit oder einen der die Loesung hat.
    Es ist wie mit dem Wasser welches sich immer den Weg mit dem kleines Wiederstand sucht. Das Ergebniss ist das was es ist.
    Ich finde den Waldi sicher nicht schwach....ich mag den Char sehr- Waldi spielt man weil man ihn mag- gibt keinen anderen Grund ihn zu spielen ;o)

Alice29 gefällt dies.
  13. semen470

semen470 Forenfreak

Sehr wichtiger Part - Danke.

cheers

14. Xhomersimpsonx

Xhomersimpsonx Routinier

Manche schreiben hier echt so ein Schwachsinn. Wenn ihr wirklich meint das es nicht so ist dass der Ranger benachteiligt ist, dann stellt euch echt 5 Minuten nach Cardhun und lest den Chat. Das sind keine Gefühle oder Meinungen einzelner.
    Mittlerweile werden ab und an wieder Ranger mitgenommen. Aber vor ein-zwei Monaten war es noch ganz anders.

15. semen470

semen470 Forenfreak

Maestro, komm auf den Server Balor und schau dir den Public Chat an,
    dann wirst du sehr schnell merken, wie alleine du doch da stehst mit deiner Aussage.

16. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Er steht bei weitem nicht alleine da, wie kommst du eigentlich immer auf so völlig abwegige Thesen? In allen internationalen Foren wird das Thema diskutiert, die sind voll von Beiträgen mit demselben Tenor, der da lautet: "der Ranger wird in Gruppen selten mitgenommen". Balor ist hier ganz sicher kein Maßstab, die Anforderungen an Gruppenmember sind auf Servern mit kleinerem Playerpool geringer.

Saabia und Amokmika gefällt dies.
  17. semen470

semen470 Forenfreak

Ich denke, du solltest schnellstens von deinem hohen Roß heruntersteigen und die Situation
    auf Balor gründlich analysieren zwecks angeblicher Rangerprobleme. Da kämst du auf völlig andere Ergebnisse.

Ich teile hier all meine Erfahrungen, die ich die ganze Zeit auf dem Server Balor, wo ich spiele, gewonnen habe.
    Das habe ich relativ oft erwähnt.
    Logischerweise sollte man aufmerksam meine Comments von A bis Z auch lesen, bevor man daraus folgert,
    dass man krude Thesen verbreitet. Das ist hier leider desöfteren nicht geschehen.

Aufgrund eurer Einstellung, nur das für richtig zu halten,was auf eurem Server geschieht, wird diese Diskussion lachhaft und wirkt dazu noch kleinkariert, ohne je einen Konsens erreichen zu wollen.

Wenn man die ganze Zeit nur eine Tunnelblickansicht offenbart und meint, das was ich hier mitteile
    ist abwegig, da man auf einem kleinen Server spielt und von daher die Meinung nicht sehr beachtenswert ist,
    so fällt es mir sehr leicht die Diskussion hier zu beenden.

Ich bleibe bei meiner Meinung und könnte sie ggf. überholen zwecks Wunsch nach einem Konsens.

Und nochmals:
    Auf dem Server Balor gibt es diese angeblichen Rangerprobleme nicht.

I'm out..enjoy your gaming :rolleyes:

ps. ich würde dich bitten, von verkappten Diskreditierungen, an mich gerichtet, Abstand zu nehmen.

18. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

....ne,ohne Items und nur mit einer Scheuder :p

19. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Woran erkennt man das überhaupt, das Ranger weniger oft mitgenommen werden?
    An dem Jammern von 10 Leuten hier?
    Liegt es vielleicht im naturell der Ranger, dass sie meist eher Solo spielen und wenn Sie dann mal irgendwo mit möchten, vor Gruppen stehen, die schon lange zusammen spielen? Oder einfach keinen Bock auf Ego-Spieler haben?

Eines sollte hier mal klar gemacht werden. Es hat nichts mit den anderen Klassen zu tun. Das sind nur faule Ausreden.

Mir fehlt hier sämliche Selbstkritik der Jammerwaldis. Immer die anderen, immer die anderen.

Wenn ich die Überschrift hier sehe und dann der Zusammenhang , der konstruiert wird, muss ich auch fest brechen. Diskriminiert wird heir nur der Zwerg, weil er in einem total schlechten Zusammenhng gebracht wird. Was hat der Schaden des Zwergen mit der Diskriminierung der Ranger zu tun? NICHTS

"Diskriminierung der Ranger und Balancing der Klassen im allgemeinen"

"Findet ihr den Dampfmechanikus stärker als die anderen Klassen?"

semen470 gefällt dies.
  20. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Ist das Naturell irgendwie genetisch veranlagt? :)

ZweBa, ilyasderkiller und semen470 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.