Feedback Diskriminierung der Ranger und Balancing der Klassen im allgemeinen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Xhomersimpsonx gestartet, 2 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Findet ihr den Dampfmechanikus stärker als die anderen Klassen?

  1. JA

    73,3%
  2. NEIN

    26,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Ja und? So spiele ich seit einem Jahr die Zwischenwelten. Und nein, ich kaufe mir nicht alles, sondern ergaukel mir die Dinge mit dem Gold, was ich erspiele. Oder mit dem Andermant, was dropt.
    Ich habe so das Gefühl, das man hier den Waldies den Hintern nachtragen soll.
    Ich habe sämtliche Errungenschaften(ausser q3 speed) in den Q-Welten. 99% davon ohne Bossruns. 50% davon ohne DK. Und die meisten in Gruppe erspielt. Da gibts kein Gezeter, wenn man jemanden aufheben muss. Wenn einer keine dicken Essenzen hat, dann nimmt er halt kleinere. Dauert halt länger, so what. Klein beginnen und bei Fatal-Runs aufhören.

    Von Dir habe ich noch nicht EINEN konstruktiven Punkt zu diesem Thema gelesen. Immer nur Hand aufhalten und andere niederknüppeln.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 August 2016
    semen470 gefällt dies.
  2. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Preschst vor mit "Jammerwaldis" und verträgst das Echo net. Lies Post 212. Lustig, dass ausgerechnet Du mir was von konstruktiven Beiträgen erzählen willst. "Niederknüppeln", sehr schön :D
     
  3. Buditheking

    Buditheking Forenbewohner

    Du bist mein persönlicher held.Du bist ja so stark obwohl die zwerge überhaupt nicht op sind.da muss man sich noch anstrengen um mit den werg durch die Q,s zu kommen,respekt vor dir.
     
  4. dragonia100

    dragonia100 Aktiver Autor

    Im prinzip hat der Tronuadaf recht was er sagt in seinen komis,auch wenn ich bei einigen kleinen sache widerspreche.
    Und das sag ich wo hab nen Waldi.
    Mich interressieren die Random Gruppen nicht wirklich,das hab ich schon aufgegeben zu lv45er Zeiten,geaendert hat sich da bis heute nix
    und da ich in einer sehr guten Gilde bin,brauch ich es auch nicht wirklich,da ich mehr spass mit den Leuten habe und weiss was ich an den habe,als mit ner Lotto Random Gruppe.
    Mein Fazit aus diesem ganzen Thread is hier,das keiner ne genaue Ahnung hat von der anderen Klasse.
    Eine Seite vorher sagte einer, der Ranger hat eigentlich genug Schaden und da muss ich ihm recht geben,daran liegt es nicht.
    Sicher wenn man nur im chat fragt wie hoch is denn dein Gs und auch nur darauf gucken,is klar liegt der Zwerg und Magier (2hand) vorne.
    Ich frage mich eher wissen die Leuts die keine Ranger wollen,welchen Schaden sie wirklich machen koennen auch wenn keine Wand vorhanden ist ? Da eigentl jeder Ranger auf Krit /Kritdmg baut,manche sogar auf mehr Konzi,kann er sogar sehr gut mithalten mit den Zwergen und Magier.Schade das ,das zu wenig Leute wissen.
    Die Frage is eigtl nur voran liegt es dann,wenn es nur um Bossruns geht,hat eh nur der Zwerg den idialen Gruppenskill.
    Und wenn die Gruppe nicht kommuniziert,dann sag ich mal selber Schuld,wenn die Woelfe/Baum oder Waechter mit Agro im weg stehen ect ect
    Find es nur schade das aufgrund dieser ganzen diskusion oder auch anderen, Bp immer an den Skills rumspielt,wo da die Loesung bei sein soll,keine Ahnung.
     
    semen470, zfino und thermogoth gefällt dies.
  5. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Schattenherz

    muss dir soweit beipflichten nur bei einem Punkt irrst du dich. Der Waldi hat auch mit optimaler Skillung und Equip 20% weniger Damage als ein Mage. Aber im Endeffekt ist mir dieser Damage Ansatz recht egal- macht man den Waldi staerker dann wird eben der Mage wohl da Schlusslicht sein- was genauso bescheuert waere.

    Hallo Tronuadaf

    die Leute die hier schreiben -als ***, geizig oder unfaehig Gruppen zu erstellen- zu bezeichnen finde ich nicht gerade fair und wird dem Eindruck den ich von dir habe sicher nicht gerecht....die meisten hier versuchen relativ sachlich zu bleiben und es geht nicht gegen die Zwerge oder die abzuschwaechen, zumindest mir nicht.

    Wenn man es schwarz weiss betrachtet sind es die Krieger die diese Bossselektion hervorgerufen haben und hat mit den Zwergen eher indirekt zu tun, da sie eben die besten Skills fuer den DK haben. Dieses Ungleichgewicht hat damit zu tun dass die meisten eben gerne mit Tank zum Boss gehen wollen. Aber sei dir sicher ich habe alle Bosse ausser Balor auch ohne Tank gemacht in allen Kombinationen.
    Rudeltanken geht sehr gut- dauert halt laenger aber macht sicher Spass.

    Meiner Meinung nach muss man die DD's aus diesem Damage ranking herrausbekommen. Am besten so dass gar keine Reihenfolge entsteht- dies laesst sich meiner Meinung nach nur erreichen wenn man zwischen den Chars synergistische Effekte erzeugt die in allen moeglichen Kombinationen stark sind ;o)

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 August 2016
    Lorindel, *Frosch* und Lonligrin gefällt dies.
  6. IcK

    IcK Foren-Graf

    Der Waldläufer ist extrem stark.
    Ich habe das in PvP heute gemerkt.
    Alleine 1 Explodierender Pfeil und ich kippte um bei diesen werten:
    [​IMG]
    Ich finde das schon unfair und viel zu stark, da der Waldläufer von weiten schießen kann und seine Konzentration sogar nachladen kann, um weitere Explosiven Pfeilen um die Ohren zu hauen.

    Hier mal eine PvP Statistik:
    [​IMG]
    Waldläufer klarer Favorit vor allen anderen.
    Das zeigt doch deutlich das der Waldläufer überhaupt nicht rum heulen muss.

    Ein paar Dampfis waren auch im Spiel.. die findet man allerdings weit unten in der Liste!
     
  7. jkill

    jkill Forenbewohner

    OMG!! Das ist Du***** Level over 9000.Seit 100 Jahren reden wir hier wie es uns waldis in PvE geht und dann kommt ein ****** wie du und redest über PVP!!!! Bist du komplett ******** oder kannst du nicht lesen?!?!? Ausserdem wenn du geoneshottet wirst von einem Waldi dann bist du ein ******* 2h mage der sich aufregt weil er geoneshottet wird oder du hast ein sc*** def.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 August 2016
  8. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ach komm hör doch auf..
    Ihr zieht über die Dampfis her und seit dabei besser als diese in PvP.
    Und dann heult ihr nur rum und schreibt die Dampfis wären zu stark.

    Hier haben auch schon einige Waldis gesagt die kommen gut alleine durch die Zwischenwelt.
    Also solltet ihr vielleicht einfach mal euren Char etwas verstärken dann schafft ihr das genauso :D
    Und für deine Beleidigungen lach ich dich herzlich aus :D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 August 2016
    dennei gefällt dies.
  9. jkill

    jkill Forenbewohner

    Ok bin fertig mit dir ***.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 August 2016
  10. semen470

    semen470 Forenfreak

    Dieser Thread ist mittlerweile sinnlos.
    Viel BlaBla aber null Einigkeit geschweige denn dass ihr zu irgendeiner einvernehmlichen Lösung zu kommt.
    Ich spiele jeden Tag mit Ranger zusammen, sehr viel mit newbies, meistens Frauen aus Brasilien, Tschechei, Russland und die "jammern und beklagen" sich überhaupt nicht, dass sie schwach wären und niemand sie mitnimmt.

    Ich bin auch dagegen, dass der Ranger mehr dmg bekommt, denn dann muss man befürchten, dass das PvP
    völlig aus den Fugen gerät.
     
    ZweBa, dennei und IcK gefällt dies.
  11. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Hast schon Recht. Ich fände es schön, wenn BP es hinbekäme, den Ranger für Bosse, aber auf keinen Fall fürs PVP zu stärken. Wenn sie das nicht bekommen, sollen sie es besser ganz lassen. Sehe auch im PVE wenig Handlungsbedarf und schon mal gar nicht im PVP, da sind Ranger aktuell tatsächlich sehr stark.
     
  12. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    das problem ist nicht nur das wenige wissen, was manche waldis können, sondern auch das viele waldis stats von 4k max dmg bei 400% krit. dmg und 70% krit. treffer nicht erreichen.
    als tanks lassen sich waldis nur schwer einsetzten, da kein aggro skill und fehlende stats. daher können waldis auf dmg gehen oder voll auf deff und nichts schaffen, da bei den meisten der dmg dann zu niedrig ist.
    eigentlich brauchen waldis nur wände und n skill der im pve die gruppe richtig pusht, was bp aber nicht hinkriegt.

    @Tronuadaf
    was dem waldi fehlt ist eine leicht erreichbare wand bei jedem boss und/oder einen skill, der die gruppe im pve unterstützt und somit nicht das pvp-verhalten von waldis ändert, da sonst wieder zu op im pvp. nichts anderes wird hier gefordert, dies ist nur so damit waldis wieder lukrativer für bossruns etc. werden, auch die schwächeren. die neuen werden sicher nie bei den alten hasen mithalten. welcher 1 jahr alter waldi hat schon die oben genannte offensive bei normaler deffensive (none-pay) ?
    denk mal bitte genau nach, bevor du (Tronuadaf) schreibst, glaub das ist notwendig :p:p

    @IcK

    dann geh auf 1h mit kugel und jammer nicht rum. 2h mages sind onehits im pvp, außer du hast mal genug lp und rw. unter garantie sind deine stats nicht ansatzweise ausreichend um ein explo pfeil zu überleben. (da musst schon richtung callen gehen, was deff und off angeht)


    (im pvp sind waldis wieder recht gut dabei, da sie runspeed haben und auf jede distanz kämpfen können. dennoch lassen sich zwerge und waldis hier nicht vergleicht, ist eh offtopic.)
     
    Saabia und Lonligrin gefällt dies.
  13. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ich brauch nicht rum jammern ich hab auch schon einige Waldis besiegt :D
    Mal gewinnt man mal verliert man :D
    Mir geht es nur ziemlich auf die nerven, wenn Waldis hier behaupten das die Dampfis so überstark wären.
    Das stimmt nämlich mal überhaupt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2016
  14. .-Allanon-.

    .-Allanon-. Großmeister eines Forums


    Das finde ich echt nicht gut!! Bei DEN Def-Stats kann es eigentlich gar nich sein, dass Dich einer tötet!! 7K-Life super viel!! Auch die 20% BW sind total krass. Ich habe gehört man nennt Dich den "Tank" oder den "Elefant" oder den "Panzer". Ne das kann nicht echt nicht wahr sein. Ich fände es fair, wenn Waldis Dich nur mit dem Fangnetz angreifen dürften!!
     
    Shichisei und Viral gefällt dies.
  15. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ali du hast recht.
    Ich bin ein grotten schlechter Spieler, ich geh in die Ecke zu den Waldis und heule dort mit, das alle zu stark sind :D
    Das alle mich Diskriminieren und mich sowieso keiner mag :D
    Achja das Leben kann sooo bitter sweet sein :D
     
    ZweBa gefällt dies.
  16. .-Allanon-.

    .-Allanon-. Großmeister eines Forums

    Mensch Icki, bisschen Spass muss sein :)

    Naja denke die Diskussion bringt sowieso nix mehr. Die Waldis hätten den Thread hier wohl nicht eröffnet, wenn da nicht ein Problem existieren würde. Wie gesagt ich spiele Waldi + Zwerg, und der Unterschied im DMG-Output ist halt FRAPPIEREND und nicht irgendwie so, dass man da (auch mit Abstrichen) mit leben könnte. Wie gesagt was solls, ich werd dazu nix mehr sagen...
     
    ZweBa, Lonligrin und Saabia gefällt dies.
  17. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Alla

    Geht mir leider auch so wie dir. Sehe auch keinen Sinn mehr darin hier zu schreiben.
    Danke auf jeden Fall. Bin froh das wir zumindest noch eine kleine Rangerfront sind die zusammen halten.

    Achja habe mir gestern mal ganz bewusst angesehn wieviele Ranger in den Staedten zu finden waren. In cardhun waren es grad mal drei ..2 lowlevel und ein 50 er. In Kingshill waren es noch mehr aber von den 4chars die kleinste Gruppe. Der Ranger wird zur aussterbenden Rasse - das ist so klar wie Kristallglas und hier schreiben noch Leute das dies Problem nicht existiert. Ich schliesse mich dir an und ueberlassen das Feld den Ignoranten.

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    ZweBa und Lonligrin gefällt dies.
  18. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Da habt ihr wohl recht. Und da die Situation glasklar und durch Regiochat und Bossrun-Videos klar belegt ist bin ich es auch satt, mich als Jammerwaldi bezeichnen zu lassen und von Zwergen, die fatal Bosse in einer Minute runterkloppen zu hören, da gäbs keine Klassenunterschiede. Schließe mich an, diese Diskussion entbehrt mittlerweile jedweder fachlicher Argumente, ergo bin hier auch raus.
     
    ZweBa und Saabia gefällt dies.
  19. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Q.E.D.
     
  20. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ich finde das auch vollkommen Ok und Legitim das die Waldis ihren Ärger Luft machen und sagen in PvE ist der Waldi nicht besonders stark oder Hilfreich anderen Gruppen gegenüber. Hier müsste man evtl PvP und PvE trennen das z.B. der Exposive Pfeil in PvE 250% Schaden macht in PvP nur 100% Schaden, wäre meiner Meinung nach alles machbar.

    Aber ich finde es nicht ok das man sagt der Waldi ist total schwach und schaut euch mal den Dampfi an der wäre überstark.
    Ich habe mir nämlich selbst einen Dampfi hoch gezogen, um mal selbst zu schauen wie "stark" dieser den wirklich ist.
    Und hier muss man bedenken das die Geschütze alle 50 Dampf kosten, wenn ich 2 aufgebaut habe kann ich mich so gut wie garnicht mehr gegen Angreifer verteidigen, da mir der Dampf fehlt, um schnell ein neues Geschütz aufzubauen, das gleiche betrifft den PvP.
    Nehme ich eine Pistole mach ich weniger Schaden, kann dadurch aber schneller Dampf regenerieren, nehme ich eine große Kanone mach ich mehr Schaden kann dann aber nicht schnell Dampf regenerieren. Der Dampfi hat meistens einen chronischen Dampfmangel.
    Der Dampfi hat seine Vorteile meiner Meinung nach in besiegen von großen Bossen vorallem wenn ein Tank dabei ist.
    Dann kann er seine Teslaspule dem Tank zur Hilfe schicken und ein Mechanisches Geschütz auch noch auf den Bossgegner richten.
    Das macht den Dampfi aber noch lange nicht zu einer Super Klasse.
    Auch hat der Dampfi nur einen kleinen Radius in dem er sich bewegen kann, denn ansonsten sind die Geschütze sofort wieder abgebaut.
     
    ZweBa, BiggSmiley und Lonligrin gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.