Diskussion/Erfahrungswerte zur Droprate Edelsteine ab Release 246

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von drli gestartet, 15 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Alle siebeneinhalb Minuten ne Rune - BP sollte daran arbeiten die Dropraten bei allen Spielern gleich zu gestalten. Solange dem nicht so ist macht dieser Versuch der Dokumentation wenig Sinn.
     
  2. Magierhater138

    Magierhater138 Forenmogul

    Die Dropraten sind für Jeden Spieler gleich, Egal ob Alter Char Neuer Char Männlich Weiblich DK Waldi Mage oder Zwerg.
    Und Bigpoint schraubt auch nicht an der Droprate von Char X-Y weil er/sie etwas blödes hier im Forum geschrieben hat.
     
    PeterParkerLover138 gefällt dies.
  3. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Woher nimmst Du diese Info?
     
    mestamer67 gefällt dies.
  4. Magierhater138

    Magierhater138 Forenmogul

    Schreib doch mal den Support an und Frag nach?
    aber ich könnte auch dich jetzt fragen: Woher nimmst du diese Info das es eben nicht so ist? schließlich ist es ein Spiel
    aber die Chance eine Rune zu bekommen ist für jeden gleich, nur haben andere mal mehr glück andere mal nicht.
     
    eXor und PeterParkerLover138 gefällt dies.
  5. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Den Support? Super Idee, Du kannst lustig sein wenn Du magst :)
    Die CE läuft nun zweieinhalb Monate, an welcher Stelle würdest Du einer Statistik glauben, wieviel Zeit müsste vergehen? Ab wann hat jemand, der sich der Siebenkommafünfminutenquote niemals auch nur nähern konnte, zumindest ein stärkeres Argument als als "andere haben mal mehr glück, andere mal nicht"?
    Es laufen auch Leute wiederholt über mehrere Stunden zusammen, wo grundsätzlich unterschiedliche Ergebnisse erzielt werden - nicht mal so mal so.
    In der Historie gab es übrigens schon einige Beispiele zu unterschiedlichen Dropraten, natürlich auch bei Runen - sehr eindrucksvoll war beispielsweise die Droprate der Speedrunen im Vollmondevent. Da haben einige über Jahre keine einzige bekommen, das war vielen Spielern kaum glaubhaft zu vermitteln.
    Es ist natürlich einfach zu behaupten, dass die Chancen grundsätzlich gleich sind, Erfahrungen in der Realität hält das leider nicht immer Stand.
     
    mestamer67 und Ugurzan gefällt dies.
  6. PeterParkerLover138

    PeterParkerLover138 Laufenlerner

    Verschwörungstheorie über Verschwörungstheorie :rolleyes:

    Nichts desto trotz, ist die Dropchance aller Klassen "gleichermaßen" gleich.
    Mahatma Glück, Mahatma Pech, Mahatma Gandhi und Basta.

    P.S. Zudem kommt es auf das Release an, da Beispielsweise vor kurzen die Waldläufer das Königsset aus den Grotten nicht droppen konnten.
    Es könnte auch einfach sein, dass es damals einen Bug gab, wobei die Runen für Klasse XY nicht Dropp-bar war.
     
  7. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Du setzt Statistik mit Verschwörungstheorie gleich? Interessanter Ansatz, muss ich drüber nachdenken :D
     
  8. Magierhater138

    Magierhater138 Forenmogul

    Wollen wir ein Spiel spielen bestimmt oder?
    Lass uns Mensch Ärger dich nicht spielen.
    Du bist Rot ich bin Gelb.
    Du Würfelst 3x und bekommst keine 6 Ich Würfel 3x und kriege 2x eine 6 ist die Chance bei mir höher das ich eine 6 Würfel als bei dir? Nein.
    Dafür Würfelst du beim Nächsten mal Direkt eine 6 und eine 5 ich allerdings nur eine 2 und 3 Hast du eine Höhere Chance als ich eine Hohe Zahl zu Würfel Nein.
     
    B1acKwu1F und eXor gefällt dies.
  9. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lauf mal normal oder schmertzhaft mal sehn was da in 12std raus kommt
     
    Susi58 gefällt dies.
  10. PeterParkerLover138

    PeterParkerLover138 Laufenlerner


    Ich setze deine Behauptungen mit einer Verschwörungstheorie gleich und keine Statistik. Zudem hast du die "Statistik" wie du sie nennst, hier bereits in Frage gestellt. (siehe Nächstes Zitat)


    Lange Rede kurzer Sinn.

    Mahatma Glück, Mahatma Pech, Mahatma Gandhi und Basta.

    Nun zur Statistik.
    Die Steine droppen ziemlich gut auch wenn es mehr Geschliffene als Royale sind ... Kleinvieh macht auch auf Dauer Mist.

    Zudem macht das Beispiel vom Vollmond immer noch wenig Sinn, da du anscheinend meine Aussage weiterhin ignorierst... :rolleyes:
    Wie bereits beschrieben, es kommt da auf das Release an, da es damals einige Drop-nerfs gab. ;)
     
  11. Magierhater138

    Magierhater138 Forenmogul

    Natürlich kommt auf Normal und Schmerzhaft nicht so viel bei rum, aber du kommst dennoch auf genug staub in angenehmer zeit um z.b Infernal und Aufwerts zu laufen, ich werde mir nicht die Zeit nehmen 12 Stunden auf Normal und Schmerzhaft zu farmen, diese Steine sind auschließlich in der Map gedropt, da die Drop chance an sich Identisch sein soll könntest du dir das mit der Tabelle aus den Patch notes Runter rechenen Bsp wären die "Heiligen" Edelsteinen "nur" Strahlend auf Schmerzhaft z.b
     
    eXor gefällt dies.
  12. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Um bei Deinem anschaulichen Vergleich zu bleiben: Du würfelst 6 Stunden lang im Durchschnitt zwei von drei mal eine sechs. Andere versuchen es über zweieinhalb Monate und schaffen im durchschnitt vielleicht 0,5 mal eine 6 in drei Würfen, allerdings niemals zwei von drei. Dann machst Du evtl. auch Du Dir Gedanken ob etwas an den Würfeln nicht stimmt :)
     
  13. eXor

    eXor Aktiver Autor

    [​IMG]
    sind runen kein sicherer drop bei euch? würde mal bp bezahlen das ihr von der blacklist genommen werdet:eek:

    steine kann man mehr als genug im tempel farmen oder eben wüste auf blutvergießen und mit den gefarmten keys arachna gnadenlos reicht vollkommen aus wenn man keine fragmente hat
     
    arthrus15 und Magierhater138 gefällt dies.
  14. arthrus15

    arthrus15 Junior Experte

    So was sinnfreies hab ich echt selten gelesen. Persönliche Droprates von Leuten, angepasst an Forum-Kommentare. Der Wahnsinn. Jetzt wissen wir auch, wieso BP nicht zum Fixen der wesentlichen Fehler kommt, die müssen ihr Forum-Droprate-Ranking ja mit jedem neuen Post anpassen.:D

    Aber mal ehrlich. Was ich hier herauslese ist dass Magierhater täglich 10+ Stunden auf Gnadenlos/Bloodshed farmt und die "Gegenfraktion" eher so 1-2 Stunden auf normal oder schmerzhaft. Und dann wird ihm vorgeworfen, er würde unfaire Programme benutzen, um seinen Drop zu pushen? Hä? Dass die beiden Faktoren einfach so gar nicht vergleichbar sind ist euch schon bewusst? Oder möchte mich jemand davon überzeugen, er hätte ebenfalls 10 Stunden auf Bloodshed mit 3 Minuten pro Run gefarmt und hätte ein komplett anderes Dropergebnis bekommen?
    Oder ist der "schlechtere Drop" vielleicht doch nur die eigene Frustration darüber, dass man eben nicht genau so viel in der gleichen Zeit farmen will/kann? Dass es durchaus möglich ist, das wäre ja mittlerweile geklärt. Vielleicht nur nicht für jeden, das hat aber weniger etwas mit unterschiedlichen Droprates für unterschiedliche Spieler zu tun.:p
     
    B1acKwu1F, eXor und Magierhater138 gefällt dies.
  15. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Aber alle meine Behauptungen beruhen auf Statistiken, ob Du Ihnen Glauben schenken magst sei dahingestellt. Grundsätzlich hast Du ja sicherlich bereits in Erfahrung bringen können, dass nicht unbdingt alle im Forum auf den Wahrheitsgehalt bei den Postings verschiedener Mitglieder vertrauen. In dem Fall erübrigt sich die Diskussion vielleicht, dennoch darf hier munter weiterhin jedes bunte Bildchen gepostet werden - kein Problem :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2021
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    schon die verteuerung is der hammer wo ich vor der ce für nen heiligen stein 6561 unreine brauchte brauch ich jetzt 109k unreine das is utopisch
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2021
  17. nervigenachbarn

    nervigenachbarn Laufenlerner

    Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen,daß die Dropraten auf Glück basieren. Ich bin gestern den ganzen Tag (weil arbeitsfrei und Langeweile) von morgens 10 bis abends um halb 12 die Königskrypta auf Infernal gelaufen. Immer in Gruppe von 2 bis 5 Leuten. Immer die ganze map mit Gebietswächter. Ich bin Level 72 und es waren Spieler bis Level 100 dabei,das höchste Monsterlevel,das wir hatten,war 88. Edelsteine sind am ganzen Tag recht spärlich gedroppt,ich hatte 5 strahlende und ca.10 geschliffene,der Rest war des infernalen Modus unwürdig. Runen habe ich genau EINE bekommen und 2 weitere Spieler jeweils EINE. Wenn ich dann mal den Vergleich hier zum Mensch ärgere dich nicht nehme,da würfel ich aber eine Menge mehr Sechser! Wenn ich dann solche eingestellten Bilder hier sehe,daß jemand bei einem Kill direkt DREI Runen droppt oder ein anderer im 7 Minuten Takt,dann frage ich mich was ich falsch mache? Da soll mir bitte noch mal jemand versuchen weiszumachen,daß die Dropchancen für jeden gleich wären. Dafür sind die Unterschiede zu eklatant!
    P.S.: Ich bin nicht nur gestern Infernal gelaufen,zwischendurch ab und an auch mal eine Runde,aber halt nicht den ganzen Tag. Auch ab und an Gnadenlos,um das Equipe auf Stand zu halten bei der schnellen levelei. Aber dabei habe ich auch noch nie eine Rune gedroppt,die gestern war tatsächlich meine erste!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2021
    Ugurzan gefällt dies.
  18. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Auch wenn ich sicher nicht motzen kann, was die Runendropps im Tempelbezirk angeht, so etwas gab es auch bei mir noch nie. Insofern wäre ich sehr vorsichtig, das als Normalzustand darstellen zu wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2021
  19. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo paul21061969,

    dies entspricht nicht der Wahrheit. Man benötigt für einen heiligen Edelstein, ausgehend von einem unreinen nach der CE gerade einmal 550 Staub, wenn es sich um einen defensiven Edelstein handelt und 688 Staub, wenn es ein offensiver Edelstein ist.
    Da jeder unreine Edelstein beim Umwandeln in Staub 1 Staub einbringt, entspricht die Anzahl an unreinen Edelsteinen die benötigt wird genau der Menge des Staubs, zuzüglich des einen unreinen Edelstein, von dem man ausgeht.
    Wie du auf deine extrem hohe vermutete Staubmenge bzw. Anzahl an unreinen Edelsteinen kommst, können wir nicht nachvollziehen.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  20. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Paule...ich weiß ja dass du ne Rechtschreibschwäche hast...und eigentlich weiß ich trotzdem immer worum es geht und was du meinst...nimms mir nich übel,aber was zum Henker ist
    für ein Wort? Was soll das bitte heißen?
     

Die Seite empfehlen