Diskussion zu Sinn oder Unsinn der aktuell angekündigten Botbannwelle

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von xxxThaliSxxx gestartet, 23 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    wir warten aktuell auch noch auf offizielle Informationen und teilen sie mit euch, sobald sie uns erreichen.

    LG Myantha :)

    Hallo Helden von Dracania,

    schneller als erwartet hier eine offizielle Information.

    LG Myantha :)

    *Edit
    Zusammengefasst da Vorgängerbeitrag vom Spieler selbst gelöscht wurde
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2018
    Fly-37 gefällt dies.
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    na dann hoffe ich mal, das mein Mouserecorder, den ich zum Edelstein Craften nutze, nicht auch darunter fällt ;)
    Denn 2.000 Steinchen hab ich damit immer umgewandelt, so 1x im Monat.
     
    Matser99 und Sh1tmaster gefällt dies.
  3. Menrud

    Menrud Boardveteran

    dazu bitte eine frage:

    kann man sich darauf verlassen, daß wirklich nur bot- oder exploitnutzer gebannt werden? hintergrund ist der, daß es mir zuletzt im pvp passiert ist, daß mich gegner dem support melden wollten, weil ich in ihren augen zu stark war. ich nutze weder bots noch exploits! der char ist aber 4 jahre alt. ich muß jetzt nicht wirklich eine sanktion befürchten aufgrund vereinzelter meldungen frustrierter gegner? die erkennung seitens BP funktioniert in so fern einwandfrei, daß unschuldige spieler nicht gesperrt werden? mag im ersten moment evtl etwas seltsam klingen, aber der teufel steckt im detail. nicht, daß auf einmal spieler gesperrt werden, nur weil sie eine gewisse stärke aufgrund langer spielzeit und/oder hohem geldeinsatz erreicht haben.

    gruß
     
  4. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf

    Keine Sorge. Werde angeblich auch mehrfach täglich von irgendwelchen Kindern gemeldet.
    Bis jetzt gab es nie eine Sperre.

    Gut, bin ja auch ein Lauch..

    BP wird den Teufel tun unschuldige zu bannen. Die lassen im Zweifel eher User frei rum laufen statt zu bannen - muss ja auch schließlich hieb und Stich, bzw. Rechtsfest sein.
     
    Terminator, PugvonStardock, Menrud und 2 anderen gefällt dies.
  5. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf


    Lol Lauch is gut , eher ein sehr guter Spieler wenn ich andere spieler höre und froh dich noch nicht als Gegner in PvP gehabt zu haben .. mir reicht viki , sie Brauch nur zu Nissen und ich Fall um :D

    Aber mich wollten auch schon einige sperren lassen, weil angeblich zu viel DMG habe. :cool::D
     
    ShoXyLade gefällt dies.
  6. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Also die OA zu diesem sensiblen Thema liest sich schon einmal sehr schön.
    Wenn die Konsequenzen für die Betrüger dann auch so hart ausfallen wie es sich in der OA liest,
    dann freue ich mich schon darauf.

    Kann ja auch nicht sein das wir diesem ,,Geschmeiß'':mad: > ,,unser'' Spiel mit finanzieren,
    denn diese betrügen sowohl BP, wie auch uns ehrlichen, zahlenden, wie auch nicht zahlenden Spielern/innen.

    Ich weiß: Betrüger, die Schwachstellen jeglicher Art im Spiel suchen und auszunutzen gedenken wird es immer geben,
    und wo jetzt das Unkraut gerupft wird, wächst in Zukunft wieder neues.:oops:

    Dagegen vorzugehen ist ein stetiger Kampf, aber einer den man nicht aufgeben darf.
    Denn wenn von Zeit zu Zeit nicht das Unkraut gezogen wird, überwuchert und vereinnahmt es alles,
    und das wäre letzten Endes das endgültige aus für jedes Online-Spiel.

    Also auf gutes Gelingen, und ein Unkraut befreites Drakensang Online.;)

    :):p:D
     
    last_man_standing und FrecheZicke gefällt dies.
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na bin mal gespant wer da aud der rangliste jetzt raus fällt
    hab mal sceen von den rangliste gemacht sollen ja auch bereinigt werden dann da sollten einige raus fallen

    desweiteren das vertrauen hatt BP wohl an vielen hier verspielt und da sollte es wohl auch in BP intrese ligen dieses zurück zu gewinn das mann boter bug nutzer nicht nennen will sorgt nicht dafür
    pranger stehln daten schutz is da nur ne faule rede

    und die aus sage bot bann ligt nicht an erster stehle sollte BP schnell ändern ich glaub das einige hier eher ne bot bann wele möchten wie neue gebiete oder events
     
    FrecheZicke und Fly-37 gefällt dies.
  8. Fly-37

    Fly-37 Freiherr des Forums

    Ja das liest sich sehr gut,BP wenn Ihr das Echt so durchzieht dann bin Ich echt sehr sehr Stolz auf Euch,und dann könnte es locker sein das wieder mehr Geld rein fließt :) . Bin dann gerne bereit etwas mehr locker zu machen. Bis dahin Lg Fly
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  9. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    hat sich mal wer nen kopp gemacht warum es nicht den bot-erbauern und co an den kragen geht?
    dann müßte man wohl neue Mitarbeiter einstellen oder.
     
  10. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na weil wier ebent so gutte gesetzte haben


    jeder darf son programm schreiben haben und verbreiten in deutschlang nur das benutzen is verboten
    gibt übrigens noch mehr so tolle gesetzte bei uns deutschen kann dier da noch ne menge beispiele sagen
     
  11. graz100

    graz100 Forenfreak

    Wie Shoxy schon geschrieben hat, BP könnte es sich rein rechtlich nicht leisten, unschuldige Spieler zu bannen. Deshalb wird es auch da "in dubio pro reo" heißen...
     
    ShoXyLade gefällt dies.
  12. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Ich bin mir da nicht sicher, ob das Benutzen von Cheatprogrammen gegen geltendes Recht verstößt. Gegen die AGB´s der einzelnen Betreiber ja, aber da hier wohl das "Interesse der breiten Öffentlichkeit" und "die genaue Bezifferung des Schadens" fehlt, wird da wohl in naher Zukunft kein Gesetzestext entworfen.
     
  13. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Bin mir da nicht so sicher, dass BP mit unangenehmen rechtlichen Konsequenzen rechnen müsste,
    wenn ein vermeintlich unschuldiger Spieler gebannt wird.

    Denke, dass es eher nicht zu einem Verfahren käme, wegen eines Spiele-Accounts (Geringfügigkeit
    und mangelndes öffentliches Interesse). Oder hat da jemand gesicherte andere Informationen?
     
    Vader99 gefällt dies.
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    BP müste gegen jeden einzelen nutzer vor gehn und das is zu auf wendich

    das verhält sich genauso wie radar wahrn geräte fürs auto
    verkauf und besitz is nicht verboten nur das nutzen solcher geräte is verboten somit kann keinner gegen den verkeufer an gehn
     
  15. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Warum Boter und Buguser weg sollten? Solche Fragen kann nur jemand stellen, der keine Ranglisten macht, um etwa zu sehen, dass dauernd einer vor Dir ist mit einer Punktezahl, die man nur erreichen kann, wenn man 24 Stunden am Tag zockt und das schon 1 Monat.....obwohl das Event erst 2 Tage alt ist..... Da gäbe es noch so einige Beispiele. In diesen Event kriegen die Besten tolle Preise. Und wenn man nen Boter vor der Nase hat, kriegt er sie statt Du....angekommen? kapiert? Na dann is ja alles bestens
     
  16. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Das fällt unter Privatrecht und da dir ein materieller Schaden (bei manchen sogar ziemlich hoch) entsteht, würde das nicht ohne weiteres eingestellt werden. Sowas kommt eher im Strafrecht vor.
     
  17. graz100

    graz100 Forenfreak

    Es geht/ging hier um die Sinnhaftigkeit der Botbannwelle. Dass Bots gesperrt werden müssen stand nie außer Frage...
    Kapiert? Na dann is ja alles bestens
     
  18. JohnMaynard

    JohnMaynard Nachwuchs-Autor

    Die Bannwelle ist noch keine 3 Stunden alt und ihr habt schon ein neues Thema gefunden an dem ihr euch abarbeitet...
    Freut euch doch erstmal das überhaupt endlich mal was passiert ist! :)

    Also ich verstehe das ja so: Wenn man sich einloggt ist man mit den AGB einverstanden und steht damit in einem vertraglichen Verhältnis zum Betreiber. Die AGB sind ja nix anderes als "das Kleingeduckte"/die Klauseln eines Vertrags.
    Wenn darin nun steht: Bist du böse, bekommste auf die Finger und wir nehmen dir dein Eis weg - dann muss man sich nicht wundern und was sollte man machen können, schliesslich hat man diesem Vertrag ja zugestimmt!

    P.S. Könnte nun links zur Erklärung posten aber dann werden sie nur wieder vom pösen Cosopt gelöscht :p:D
     
  19. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Botter sind vergleichbar mit Sportlern, die Doping betreiben, denn sie erreichen sehr viel
    bessere Ergebnisse ohne den entsprechenden persönlichen Einsatz.

    Genauso wie ehrliche Sportler kaum eine Chance gegen Doping-Athleten haben, haben
    ehrliche Spieler keine Chance sich in den Ranglisten gegen Botter zu behaupten.

    Zusätzlich werden die ehrlichen Spieler auch noch um ihre Belohnungen betrogen!

    Bist du nun immernoch der Meinung, dass ehrliche Spieler keinen Nachteil im Game
    haben, wenn Betrüger Bots nutzen?
     
    qayser gefällt dies.
  20. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Ja bin ich. Zumindest zu einem sehr grossen Anteil.
    Mir persönlich geht im PvE gar nichts verloren durch die Botter. Und für die 2% Spieler, die ONTop spielen, brauche ich hier kein Fass aufzumachen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.