Diskussion zum "abgestellten" Exploit des Daily Deal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ULTRAPEINLICH gestartet, 14 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    @Viral

    Ich hab deinen Beitrag gehackt :D
     
  2. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Botter bannen schön udn gut, finde ich auch wichtig und begrüsse den Schritt (war ja auch überfällig), ABER: was ist den jetzt mit dem Exploit und den Usern desselbigen?!?!
    (wenn ich ehrlich bin kommt es mir nun ein bisschen so vor, als werde die Bott-Bann-Welle nun genau jetzt angekündigt umd vom Exploit abzulenken und um uns damit zufrieden zu stellen :confused:)
     
  3. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Sehe ich auch so. Bin zwar kein Programmierer, aber wenn ich mehr im Inventar habe als ich ausgegeben habe, dann muss etwas nicht stimmen.
     
  4. Affengesicht

    Affengesicht Aktiver Autor

    Mit solchen pauschalen Verdächtigungen muss man vorsichtig sein!
    Ich selber habe in der jetztigen Rangliste viele Punkte in q3 ohne den Boss da zu legen, weil ich immer nur m1 da mache und q4 ist auch mehr als sonst, weil ich 400 kerne brauchte, genau so wie q6, weil ich nen Mortisring suche und mehr glück beim Ritter als beim Boss habe!

    Grunsätzlich muss es doch möglich sein, zu erkennen, wer ein Programm benutzt!
    Wenn nicht, fragt bei anderen Betreibern nach, da klappt es ja auch.

    Es wäre nett, wenn anschließend eine Liste mit gebannten Namen kommen würde, damit man auch mal nen Beweis bekommt!
    Und kommt jetzt bitte nicht mit Datenschutz oder so! 1. sind es eh nur Ingamenamen und 2. haben die durch ihren Betrug eh jeden Schutz verwirkt.


    Und auch auf ähnliche art muss es doch möglich sein, heraus zu finden, wer den bug benutzt hat!
    Wer innerhalb von ein paar min, den Daily Deal mehrfach abgeschlossen hat, wird sich doch wohl heraus finden lassen

    BP wird ja wohl die letzten Wochen und Monate als grundlage nehmen und nicht nur die, die zum Zeitpunkt des Releases botten oder??
    Und wer so doof ist einen Char zu kaufen oder mit anderen zu tauschen, der hat dann den Verlust auch verdient!!

    Gruss Affengesicht
     
    FrecheZicke, Fly-37 und Terminator gefällt dies.
  5. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    du musst ja noch nichtmal ein progger sein um die datenbanken zu durchsuchen. du musst einfach nur gucken und etwas selber rechnen + denken, damit dir ungereimtheiten auffallen.
    man muss nur wissen, wo man suchen muss und wie das spiel funktioniert und was möglich ist. ich meine, selbst die com könnte das machen oder n gastarbeiter, der sich kurz mit dem spiel befasst und danach weiß, was möglich ist und was nicht und wer wie viel zahlte :rolleyes::rolleyes:
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  6. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Wie genau willst du den Schaden beziffern, der dir zugefügt wurde (im Fall Blizzard)? Nur weil du denkst, dass Spieler dieses Spiel nicht kauften, weil eben diese Spieler schon im Vorfeld wussten, dass dort gecheatet wird?

    Es gibt ein berühmt berüchtigtes Spiel, da wird z.B. das Sichten von Beweismaterial mitunter an die Community ausgelagert. Jedes Ranglistenmatch wird aufgezeichnet und kann dann im Zuge von "Overwatch" (so heißt dort die Funktion) von mir als Spieler angeschaut werden, und zum Schluss gebe ich mein Urteil ab, ob sauber oder nicht. Wenn noch andere Spieler bei der Sichtung zu dem gleichen Ergebnis kommen, geht es dann zum offiziellen Mitarbeiter im Haus, und dann gibt es einen VAC-Ban.
    Und da Wallhack oder Aimbot unter Umständen leicht zu identifizieren sind, kann man mit dem x22 halt den Gegner mit BadAim benachteiligen, was dann wiederum nicht nachvollziehbar ist.

    Die Cheat-Industrie ist genauso gut beschäftigt, wie die Spiele-Industrie

    Leider nicht immer. Letztlich müsste dafür z.B. ein Scan deiner laufenden Prozesse gemacht werden. Aber da ja auch die Cheatprovider Geld verdienen wollen, passen sie sich ziemlich schnell neuen Begebenheit an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2018
  7. opijoerg

    opijoerg Forenanwärter

    Das was ich meine ist doch einfach zu sehen schau dir überall r1-3 an bei allen chars und von allen zws dann siehst du es genau ! allso nehm dir zb dk vor in q1 q2 u s w schau wer oben steht schau mit was er gepunktet hat sieh in wievielen er oben ist und du bist schlauer!berechne den Zeitfaktor für runs nur auf Mobs und wie oft er dafür laufen musste dann fragste dich selbst ob Dragan Event oder ein anderes war und wann der jenige geschlafen gegessen usw hat ! fernkämpfer ham da leichte als dks mit Boss lieg ich im schnitt bei 10 min auf inv2 da gibt's 18k für !ziehe 2min Boss ab bleiben 8 min q1 weniger dafür q9 q8 q7 q6 mehr u s w! in diesem sinne ! wer allso 2,6 Millionen in zb q6 macht braucht 260 läufe mal 8-10 min ! gruss und spass beim rechnen ! oh fallst du da meinen lordjoerg siehst der war dort nur inv3 ging schneller
     
  8. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Mir kommt es teilweise auch komisch vor, wie viele Punkte manche Leute innerhalb einer Season schaffen. Aber wo siehst du da einen Beweis?

    2,6mio Punkte / 18k ~ 144 runs à 10min = 1444 min sprich 24 Stunden

    Das sind 2 Tage suchten, für einen Mensch dem sein Lebensinhalt Dso ist. Ich hab mir nicht die Mühe gemacht, dass ganze für die Person in jeder Zwischenwelt auszurechnen. Aber mal im Ernst wie viele würden unter die Kategorie "nicht menschen möglich" fallen? Wie viele botten "intelligent", sodass es nicht auffällt? Wer sagt dir, dass die Person nicht 2 Minuten weniger pro Boss run braucht als du? Vielleicht farmt er effizienter als du? usw...

    So was muss sauber technisch ermittelt werden und alles andere sind Mutmaßungen.
     
  9. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Da loggt man sich mal wieder nach über nem Jahr ein und dann...immer noch nichts neues seitens der Betreiber
    Immerhin kann man wohl sagen, dass die sich treu bleiben, egal ob unterirdischer Service oder nicht:D

    Als ich noch gespielt habe war ich eine Zeit darüber doch sehr froh
    So konnte man doch über den Support damals OP werden und sich heilige Steine, Rüssi- und Runspeedsteine sowie Glyphen erschleichen.o_O

    Aber irgendwie traurig, dass man immer noch jedwede Schandtat begehen kann ohne dass es wirklich gravierende Konsequenzen hat.:D

    Den paar Leuten die ich von damals noch kenne, lasst euch nicht unterkriegen und habt weiter Spaß:cool:
     
  10. opijoerg

    opijoerg Forenanwärter

    Mit Boss ! ich rede ohne Boss da gibt's nur punkte für Mobs allso zirka 8k auf inv2 nu rechne nochma und zähl die maps und beachte das du um punkte voll zu bekommen zb q9 und q6 komplett machen musst ! suchte selbst und Gilde+runs dort gibt's auch das was ich am meisten hasse ist wenn jemand meint oder sagt ich hab nur solo gemacht denn wer macht das schon ! wer hat nich draken in blackborg und beim wolf gemacht und wer war nich im Dragan Event?! ich rede nich von leuten wie bei den dks benderking der gehört da vorne hin der macht komplet runs oder inv3 ports das sieht man sondern nur von denen wo keine zeit punkte sind da sieht man es wirklich! ich habe zb in q6 selbst so 1,6 Millionen auf inv3 gemacht das siehste da auch bin nicht neidisch auf gute leute die über mir stehen bin ebend auch anderweitig unterwegs mit Gilde oder kumpels bei den zw bossen oder Events is nu ma so und der beste bin ich auch nich es reicht nur das ich einschätzen kann was geht und was unheimlich ist ! Mein Char heisst Lordjoerg und was er kann is zu ersehen unter dks ! bin etwas besser durch kraften geworden wie auf dem bild zusehen ist das nur damit du auch glaubst das ich weiss was geht !
     
  11. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Ich befürchte, das allein wird als Beweis nicht gültig sein. Da muss schon mehr kommen, da dies bis dato, obwohl die augenscheinlichen Fakten dafür sprechen, alles reine Spekulationen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2018
    FrecheZicke und _BRoCKeN_ gefällt dies.
  12. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende


    Bis wir den zuverlässigen Weg finden , alle Spieler zu verfolgen , die diesen „Daily Deal / Werkbank“ Exploit verwendet bzw. ausgenutzt haben,

    das sacht doch alles oder?
    BP hatt noch garkeinne lösung gefunden
     
  13. Apocalypti70

    Apocalypti70 Laufenlerner

    BP weiß gar nicht, was und wie sie es machen sollen. Mir kommt das ganze Geschwafel und das angebliche Handeln so vor. Warum sonst, sollten sie bei uns betteln???
    Sehr Arm das ganze.
     
  14. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Wer spricht davon das der "Betreiber" für solche Bugs verantwortlich ist?
    Es gibt Angestellte wie Programmierer die sicherlich auch zocken.
     
    Fly-37 gefällt dies.
  15. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Also nur mal so zur allgemeinen Information zu BigPoint,
    das sind bis jetzt nur Worte. Mehr aber auch nicht.

    Ich habe eine ganze Liste von Cheatern, die unter 100%tiger Guarantie gecheatet haben.
    Ich bin mal nach der Ansage sehr gespannt ob diese dann gebannt werden.
    Da sind auch mitunter Accounts die sich vorsätzlich gelöscht haben ...nachdem Sie Wochenlang Daueronline waren.
    Na, mal sehen. Macht mal. Die cheater - denen ich gerade begegnet bin im PVP warten auch darauf.
    Mal abwarten.
    Mal so nett gefragt, wie kommt der Anbieter " Big Point" auf die "Unverschämptheit" und meint das die Mitspieler nun cheater melden sollten?

    Nachdem doch alles, was es an beweissen für nichtig erklährt wurde? Die Firma Big Point hat doch 410 Angestellte. Da muss man dann schon mutmaßen das:

    a) die Präferenz nicht hoch genug ist.
    oder b) das die Angestellten Inkompetent sind.

    ...weil ich b) wohl kaum vermute ist wohl a) schon mit ziehmlicher Sicherheit relevanter....
    ...alleine schon die Tatsache, das Ihr Monatelang Cheater hier frei herum laufen lasst, daran dürfte schon jeder einzelne bemerkt haben, welche "Wichtigkeit" das in Eurer Fa. hat. Bzw. das Ihr und das ist jedenfalls meine persönliche Meinung "hier" keinen Account keinen Mitspieler schützt sondern Ihn "regelmäßig das darf ich sagen nach über einem halben Jahrzehnt Spielezeit hier, den Mitspielern, das zu mutet bzw. aussetzt.

    Solltet die kommenden Monaten mal mit "Tatkraft" glänzen....und nicht Eure 10 Moden vor Euch herschieben..bis ein lächerliches nächstes LVL Up kommt.....versucht es doch einmal mit Arbeiten....

    LG (PS. Ihr zeigt auch wieder konsequent "abolutes" Versagen...vern ab, als das man aus der Vergangenheit gelernt hätte...müsste ich Noten verteilen, wäre es eine 6 mit Stern....der Stern steht dafür das man gemerkt hat das die Umsatzzahlen stagnierent sind.)
     
  16. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dacania,

    aus dem Thread wurden fremdsprachige Beiträge entfernt.

    LG Myantha:)
     
  17. Stierin

    Stierin Nachwuchs-Autor

    Nach langer Abstinenz hier möchte ich meine Sichtweise zu dem leidigen Thema darstellen. All jenen Spieler die den daily bug genutzt haben, sollten sämtliche Belohnungen die über diesen zu erwerben war abgenommen werden auch wenn dies frühere legal erworbene Belohnungen beinhaltet, falls nicht anders möglich. Natürlich müssen hier auch sämtliche PvP & leaderboard wertungen einbezogen werden. Denn hier steht der Betreiber in der Pflicht damit solche Mankos nicht passieren! Auch sehe ich keine Notwendigkeit einer Pranger Liste womit dies auch mit den Nutzungsbestimmungen & AGB konform gehen sollte. Natürlich wollen viele wissen wer da nicht widerstehen konnte aber es ist nicht spiel relevant u. diejenigen sind gestraft genug wenn sie wieder auf Ihr ursprüngliches Niveau zurück gestuft werden. All jene die spezielle Hilfsprogramme für Werkbank etc. nutzen gehören gesperrt auch hier kann man auf Pranger Listen verzichten wir werden sie nicht vermissen. Eine andere Variante wäre all jene Spieler aus PvP & Leaderboard Wertungen zu entfernen u. für diese Wertungen dauerhaft Sperren somit können sie auch keine Vorteile daraus erzielen ,damit hier wieder Faire Bedingungen vorherrschen. Der Effekt dieses Lösungsansatzes wäre der eine oder andere kennt solche Spieler u. kann selbst Vorteile daraus ziehen indem sie mithelfen beim Farmen Boss Runs etc. um selbst seinen Traum char zu kreieren.
    Da alle guten Dinge 3 sind hätte ich noch einen anderen Lösungsvorschlag: Man eröffnet einen Server idealerweise namens BUGUSER (Vorschläge für Eventuell andere Namensgebung von community erwünscht) und platziert sämtliche und in weiterer Zukunft erwischte Bug User hier. Da sind dann gleichgesinnte unter sich, die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen wer den stärksten Mega XL Double Dmg Char in kürzester Zeit bei geringstem Zeitaufwand und wenigsten Geldmittel hochgezogen hat.
    LG. Xenia
     
    ente1985 und Jeremias gefällt dies.
  18. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Gibts jetzt hier unterdessen Neuigkeiten von "offizieller" Seite?! :mad:
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  19. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo @z-Feronia-z

    Die aktuell gültige offizielle Aussage des Betreibers findest du weiterhin hier.

    Weitere Informationen gibt es derzeit nicht.

    LG Myantha :)
     
  20. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Deswegen wurde doch die Botbanwelle angekündigt, um vom Exploit-Thema abzulenken.
     
    Viki, dittrisch und z-Feronia-z gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.