Diskussion zum "abgestellten" Exploit des Daily Deal

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ULTRAPEINLICH gestartet, 14 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viral

Viral Ausnahmetalent

dann tu dir selbst mal dies hier an und lass mal den ganzen frust jeden tag auf dich einprasseln. da wirst du auch gefrustet, vor allem wenn der betreiber fast alles an kritik/anregungen in den papierkorb verschiebt. da die mods aber relativ entspannt sind, sollte dir das schon zu denken geben, wenn du bedenkst, was hier so abgeht. und die werden noch nichtmal anständig dafür entlohnt, wenn du die psychische belastung mit einbeziehst + die belastung des gewissens beim mitwirken von betrug etc ist bei normalen menschen riesig. sofern die mods also davon gewusst haben, werden diese bald schuldgefühle haben, wenn sie diese noch nicht haben. frag dich also, was wahrscheinlich ist.

und anstatt die schuld bei den mods zu suchen, sollte man lieber richtig groß auf den exploit aufmerksam machen und wieder auf den ruf des unternehmens abzielen. hat doch schon einmal gewirkt. bp lernt es nicht anders und dafür können die mods nichts.
    und wenn die mods mal etwas gereizter sind, dann sollte man das auch verstehen, da das leben und das forum nie einfach sind.
    außerdem sollte doch jedem bekannt sein, gerüchte und große fehler, die man zu verheimlichen versucht, sorgen meist dafür, dass unternehmen schlechter dastehen, wenn es raus kommt. wenn also wieder die gefahr besteht, dass der name bp wieder richtung "***" geht, dann wird auch was gemacht. (selbst n gerücht sorgt schon für den fall einer aktie ;);) )

PS: ja, man muss in solchen situationen auch mal hinter den mods stehen, auch wenn man mit deren arbeit momentan nicht zufrieden sein sollte oder zweifel an den mods hat. die machen das hier, weil sie wollen, da muss man ihnen auch mal etwas rückhalt geben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Februar 2018
    Jeremias, graz100 und ShoXyLade gefällt dies.
  2. _ASO_

_ASO_ Nachwuchs-Autor

macht bitte was gegen das!!!!!

Wenn das Video gelöscht wird:

Jeremias gefällt dies.
  3. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

wir haben bisher noch leider keine offizielle Stellungnahme des Betreibers für euch.
    Wir geben aber eure Beiträge konsequent weiter.

In euren Beiträgen musste etwas Hand angelegt werden. Beleidigungen, Verunglimpfungen, Unterstellungen, Fremdlinks und Exploitvideos wurden entfernt.

LG Myantha :)

4. homemade

homemade Nachwuchs-Autor

Wenn das so durchgehen sollte, wovon man bei dem *** Anbieter ausgehen kann, werden wohl viele dem Spiel den Rücken zu wenden.
    Ich für mein Teil werde mein Premium nicht verlängern und jegliche Zahlung unterbinden.
    Man fährt wohl besser mit einem Spiel in dem man monatlich einen festen Betrag zahlt und dafür auch Support und Interesse vom Anbieter erhält.
    Allein der Schaden der entstanden ist sollte die doch mal wach rütteln aber was kommt? NICHTS!!!
    Wenn ihr euern ***.....nicht langsam mal bewegt wird's dunkel, an Bots und Cheatern verdient ihr kein Geld und wir lassen uns nicht noch länger ***.

Jeremias gefällt dies.
  5. Jeremias

Jeremias Forenprofi

Langsam wird es Zeit das was Passiert!!!!!!!!!!!

6. Pirat

Pirat Junior Experte

Vom Prinzip her ist mir das wurschtegal wer sich hier was erbugt oder erbottet,
    ich spiele aus Spaß am Game und habe da keinen direkten Schaden davon als Nicht PvPler,

es ist aber eine Unverschämtheit der Betreiber Clowns das die nicht Mann's genug sind hierzu auch nur ansatzweise eine Stellungsnahme dazu herauszugeben, egal wie die auch immer aussehen mag.

Ansonsten in Richtung der Mods,
    schön und gut das ihr immer alles brav weiterleitet, aber wenn ihr Moderatoren geschlossen an BigPoint herantretet und ein klein wenig die Daumenschrauben in Richtung "Stellungsnahme" oder wir fahren alle gemeinsam in den Urlaub anzieht könnte das den Betreiber doch mal zu einer Reaktion bewegen. Letztendlich betont ihr ja immer wieder auch nur Spieler zu sein !!!

7. Viral

Viral Ausnahmetalent

die wird doch auch nicht kommen. solange kein grund dazu besteht werden die nichts machen. das solltet ihr mods doch mittlerweile wissen.
    deren prioritäten liegen nicht bei uns oder dabei euch zu unterstützen, die liegen beim geld. ansonsten wäre schon längst ein mitarbeiter hier um deeskalierend zu wirken und ein echtes statement dazu abzugeben. ich meine, so schwer ist das nicht. dann setzt sich halt mal jemand mit ahnung hier hin und liefert beweise, dass man gerade dabei ist, die situation zu lösen und exploit-user zu bestrafen. und mit beweisen meine ich keine worte, sondern richtige beweise. in ausflüchten liefern war bp schon immer gut.
    macht einfach einmal richtig druck bei bp und lasst das friede-freude-eierkuchen gehabe sein. in manchen situationen muss man einfach mal richtig auf den putz hauen und das solltet ihr langsam auch machen. ihr solltet doch merken, dass weiterleiten nicht den gewünschten effekt bringt. gebt mal den angespannten ton weiter und das richtig.
    gebt bp doch mal endlich zu verstehen, dass es so nicht mehr weitergehen kann, wie es gerade läuft

z-Feronia-z gefällt dies.
  8. Viki

Viki Admiral des Forums

Indirekt hast du den Schaden schon, denn ein Char der voll mit max Runen, voll mit Draken und jedes erdenkliche Pet bewegt sich im PvE auch ganz anders, hat ne enorme Zeit/Ressourcen Ersparnis. Der Unterschied ist sehr wohl da, nur eben subtiler. Das Hamsterrad dreht sich immer schneller, nur derjenige der genug Draken hat um sich jedes Item bei ner Erweiterung, sei es lvl cup oder Infernal, mal eben in paar Minuten hochzuziehen, hat auch gegenüber nen reinen PvEler nen nicht unerheblichen Vorteil. Und da BP verdienen will und sich doch genau anschaut wie viel Zeit und Essenzen so ein Bossrun verbraucht ist die logische Konsequenz wieder eine Anhebung der Schwierigkeitsgrade. Das wird dann den Spaß im Spiel, zumindest für alle die vorankommen wollen, auch nicht gerade fördern :)

9. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Der ein oder andere wird das Exploit Video gesehen haben (einfach auf Youtube nach *** suchen).
    Jedenfalls habe ich den Exploit soeben nachgestellt, von wegen russischer bugged Support-Acc. Alles Blödsinn bzw. lustiger kleiner Trick von Eralex (dem Verkäufer der Bots und Exploits), um noch mehr Kohle mit diesen "bugged Accs" zu machen.
    Es braucht keinen bugged Account, es geht auch so. Ich nehme an das benötigte Tool liefert Eralex in seinem Bot im Hintergrund gleich mit.

Mit meinem Zweitchar Tyrion soeben mit der ersten Daily Deal Belohnung (Falken-Streitwagen Sphäre) 3x nachgestellt, nehme die Ban-Gefahr jetzt einfach mal in Kauf :rolleyes:

Icke, Jeremias und dittrisch gefällt dies.
  10. Viki

Viki Admiral des Forums

Tja, liebe Moderatoren wird Zeit für ne Änderung der Überschrift würde ich meinen...:rolleyes: Abgestellt ist hier was anderes aber nicht der Exploit.

Wie Immo schon schrieb, der eigentliche Skandal ist der Umgang..da werden die Hände ich den Schoß gelegt, nix passiert ....und wenn jemand gebannt wird, dann vermutlich nur Wigger (würde ich BP glatt zutrauen), nicht dass es uns noch sonderlich interessiert.

11. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Mal ne ganz blöde Frage, nur damit ich es verstehe:
    Ok, man kann also die Leiste, in der das Andermant summiert wird, zurücksetzen und wieder von vorne anfangen. Also alle drei Deals erneut abstauben. Immer und immer wieder. Bis es mir zu doof wird.

Aber das Andermant muß ich dafür ja ausgeben, oder wird das nicht abgezogen?

12. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Schon, aber nur einmal. Ist denke ich aber immer noch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis :D

13. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

So hats in der alten Version funktioniert. Du warst zB auf 10500 Ander in der Leiste, die Materi-Rune (als Bsp) kostet dich 10600 Ander Total. Als hast du was für 100 gekauft und die Buchung findet sofort statt. Mit dem anschliessenden Exploit hast du dir die Anderleiste auf 10500 zurückgesetzt und das Ander wurde nicht ausgegeben, da auch der Kauf zurückgesetzt wurde. Die Buchung allerdings bleibt. Sehr dumm programmiert. Ist mittlerweile bzw. seit dem 2.11. fixed.

Mit der Version hier funktioniert es anders, ähnliches Konzept dahibter mit dem Reset (siehe Video).

14. jakayba

Ok :confused:

Bin grad am diverse Videoa gucken, die man weiter findet, wenn man die Suchbegriffe eingibt bei Youtube... nicht zu fassen :mad:

15. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Stimmt. Nach dem Piniata bug das 2. mal, dass man mit seinen bisherigen Zahlungen vor einem scherbenhaufen liegt. Und mittlerweile ist das derart verbreitet, dass es immer mehr nutzen... einfacher fix des Bugs wird nicht reichen. Lösung wie beim Piniata wäre wünschenswert - ich würde aber dennoch Permabans begrüßen.

16. graz100

graz100 Forenfreak

Bin für 'ne gute Mischung aus Permabans und ausziehen :D

Jeremias und ShoXyLade gefällt dies.
  17. jakayba

Sehe ich genauso.

Wenn ich mir überlege, wie sehr ich mich an der Werkbank abmühe und auch tatsächlich schonmal ein paar kleine echte Euronen gespendet habe, damit es für die Materi-Rune reicht, kann es für mich, als braven User, nur eine gerechte Lösung geben: Diese Chars müssen raus aus dem Spiel und zwar ganz.

18. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

Tja, im Idealfall wären Permabanns natürlich die beste Lösung, denn wer einmal betrügt, dem ist nicht mehr zu trauen, daher man nie wissen kann ob derjenige aus den Fehlern gelernt hat, oder ob derjenige wiederholt zu betrügerischen Mitteln greift.

Aber das mindeste wäre, alles ergaunerte zurückzusetzen, und alles an dem Char komplett zu nullen.

Möchte derjenige dann noch in Dracania weitermachen, dann nur als Geächteter.
    Und so bekommt dieser so dann als Lohn, das ,,Kostüm der Schande'' über gezogen,
    und alle Bürger der jeweiligen Stadtgebiete an den der ,,erwischte Betrüger'' vorüberzieht,
    werfen mit faulen Eiern, und geben Buhlaute von sich.:rolleyes:

Das wäre doch angemessen.;)

Teeren und Federn geht aber natürlich auch.:D

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2018
  19. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Eigentlich müsste man meinen, das BP aus ihrem Verhalten das sie im Fall des Pinata Bug hervor brachte, etwas gelernt hat.

Und nun das!!!

Gleiche Art. - Kein sofortiges Handeln. Abwarten. Kein Komentar. Keine Informationen. NICHTS!!

Und ich glaube es wird noch weniger passieren wie beim Pinata Bug.
    Weil ja nur die Com. hier sich aufbraust darüber und nicht wie noch es ein bekannter gerne DSO Spieler Namens SPIELETREND in You Tupe tat und seinen Unmut darüber machte, was das "nicht" Handeln von BP gegenüber den ehrlichen Spieler ist.

Auch denke ich, das nichts passieren wird.- Weil nach einer Weile das wieder in die Versenkung gerät und auf langer Sicht, BP denkt das das in späterer Zeit sogar mehr Geld ein bringt.
    Unwissende, die auf einen im Spiel treffenden, der sich bereichert hat und dadurch zu einer Stärke erlangt ist, die schwache zum Aufholen animiert. Nur das diese es dann auf eine Art tun, das sie mehr Geld dafür ausgeben.

Sollten BP so denken..... so was kann nach Hinten los gehen!!!

PS: Habe meinen Wetteinsatz erhöht- Das DSO es nicht schaft, einen 10 jährigen "Pinata" Geburtstag zu feiern!!

20. graz100

graz100 Forenfreak

Nein, nicht einfach perma bannen. Das alleine bringt nichts, wie die Vergangenheit mehrfach gezeigt hat. Genug ehemals perma gebannte Accounts laufen immer wieder mal herum, einfach weil die entsprechenden Spieler gute Drähte zu den Support Teams in gewissen Ländern haben...

Also erst ganz ausziehen, dann perma bannen und schlussendlich den Account löschen!

10 Jahre? :eek:
    Du bist aber optimistisch :rolleyes: Wenn's so weitergeht geb ich DSO keine 2 Jahre mehr...

Ich will endlich eine Stellungnahme von BP :mad::mad:
    Um eine Entscheidung treffen zu können, zwischen:
    1. BP macht nix, geil, ich geh mal schnell noch bisschen Exploit ausnutzen.
    2. BP macht nix, ****** drauf, ich bin raus.
    3. BP macht was, aber zu wenig (zB temp Bans), ich geh noch schnell Exploit ausnutzen.
    4. BP macht zu wenig, ich bin raus.
    5. BP vernichtet (und ich meine vernichtet) sämtliche Accounts welche einen der Exploits genutzt haben (uU abhängig vom Ausmaß des Betrugs. Wigger zB hat den Exploit zwar bis zu einem gewissen Grad genutzt, aber ja...), geil endlich mal ein bisschen Gerechtigkeit. Vllt geb ich in Zukunft tatsächlich den ein oder anderen € für DSO aus, falls ein einigermaßen guter Kurs beibehalten wird.

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.