Diskussion zum aktuellen Bann-Hammer, unfairen Spielarten und Autoloot

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Jonas_K98 gestartet, 9 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alajoo

    Alajoo Laufenlerner

    Danke für diesen unfassbar hilfreichen und kompetenten Beitrag. Gut das du es selber zu gibst..
    Amüsante Vorstellung :)
     
    Raid_81 gefällt dies.
  2. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    erster forenbeitrag und gleich so eine offenbarung, respekt!
     
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Der Thread wurde an die Forenregeln angepasst.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  4. Menrud

    Menrud Freiherr des Forums

    erschienen am 1.4.2020? ja klaaaaaaaaar...;)

    so lange ich hier für das spiel nix mehr zahle, ist es mir egal, ob cheater, botter, scripter...angegangen werden oder nicht. nur, daß dieser umstand mit ein grund dafür war meine zahlungen völlig einzustellen. wenn BP mein geld nicht will, soll es mir recht sein. gibt genug andere, die scharf drauf sind.

    ***

    gruß

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Juni 2020
    puxameli gefällt dies.
  5. -Tourette-

    -Tourette- Kommandant des Forums

    schade das melden beim support nix bringt, weil dann könnte man ja ma schauen wielange er/sie/etwas/oder ungefähr/
    (hoffe hab nu alle erwischt :p ) noch da ist.
    aber leider is beim support nur auf eines verlass das man sich nicht auf ihn verlassen kann,
     
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  6. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Wir denken eine April-Scherz Meldung reicht. Die drei in Teilen ziemlich Geschmacklosen restlichen, sowie auch die Reaktionen darauf, wurden entfernt.

    Bitte bleibt im eigenen Interesse beim eigentlichen Thema bzw. den eigentlichen Themen, denn...
    Viele Grüße,
    katbac
     
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na sowas is ja unsere geselschaft schuld immer besser schneller als andere wer keinne kole hatt der schummelt klaut und machst sonst was um mit haklten zu können
    geht doch in der schule schon los das jeder das neuste händy will amsonsten biste unten durch und das ziht sich durchs leben
     
    Raid_81 gefällt dies.
  8. Tashian

    Tashian Junior Experte

    Nachdem ich die ganzen Seiten hier durch habe und Raid kontinuierlich dazu auffordert, seine Meinung zu schreiben, bringe ich die gerne ein:

    Zunächst bin ich Lia sehr dankbar dafür, dass Sie das Video erstellt hat und es auch so offen hier mehrfach gepostet wurde. Man bemerke: Es wird von den Moderatoren nicht entfernt!

    Ich spiele hier seit die 45er Welten neu hinzugekommen sind. Da habe ich angefangen den ersten Charakter aufzubauen. Als der Pinata Bug kam, war ich bei 4,6Mio Ruhmpunkten und konnte mich einigermaßen im PVP behaupten. Nach dem Bug gab es plötzlich eine Menge Spieler mit massivem Schaden und sehr viel Leben im PVP, was mich zunächst irritiert hat, danach, als der Bug bekannt wurde und es hieß "sorry, da können wir nichts machen" so verärgert, dass ich alle 4 Chars gelöscht habe (Saphire für gut 600 Euro inklusive, die ich gekauft hatte). 2 Jahre später habe ich dann doch wieder angefangen, inspiriert durch ein Video von Spieletrend.
    Wenn ich heute mit gut 65K Schaden ohne Essis und Laufspeedbuff bei freien Gruppen INF4 mitlaufe, laufe ich oft nur hinterher. Irgendwie braucht keiner Zeit zum aufsammeln, oder lassen die alles liegen? Noch einmal danke für das Video. Ich hatte mir sowas ja schon gedacht. Ja, Gerüchte kamen mir schon etliche Male zu Ohren und wenn man im PVP sieht, wie etliche Spieler da rumfrickeln, wie wunderschön gleichmäßig das geht...

    Da ist ja noch ein zweiter kleiner Hinweis im Video und den habe ich eben ausprobiert: Rechte Maustaste die Singu mit Damageskill und dann dorthin, wo der Käfer in der Wüste auftaucht. (Ich betone hier noch einmal, ich bin auf das Video heute hier im Forum gestoßen, es wurde nicht gelöscht!) Mit der Tastenkomination lässt sich der Käfer dauerhaft ohne weiteres Zutun jedes Mal beim auftauchen erledigen und Schlüssel, Scherben und Co wandern in den Autoloot. Hätte ich noch Deluxe wohl fast 100% der Drops.

    Ich Depp bin doch für die mehr als 3K Schlüssel, die ich inzwischen beim Herold eingesetzt habe immer in die Wüste gegangen und habe da manuell in alter Manier gefarmt. Welch eine Zeitverschwendung, geht doch so einfach oder?

    So, Sarkasmus beiseite: Ich bin wütend!.

    Big Point schaut nicht nur zu, sondern arbeitet aktiv mit daran, dass das Spiel hier systematisch zerstört wird:

    - Randomgroups über INF 1 gründen? Ich nicht mehr. Ständig Spieler mit 10K Schaden in der Gruppe, die sich durchschleifen lassen wollen. Erkennen kann man Dank austauschbarer Skins ja nicht mehr, was derjenige nun tatsächlich hat oder nicht
    - pvp: Nein Danke, nicht mal mehr für rote Perlen
    - Sphärenscherben farmen für Events? Ach nee, da musste ja die Droprate gesenkt werden, weil viele Spieler zu viele davon haben (Ein guter Hinweis übrigens, wie gerne die Tastenkombi dann wohl eingesetzt wird und was da noch so alles möglich ist). Was auch immer daran so schwer ist, eine Tastenkombination zu sperren bzw. zu entfernen... Wieso gibt es die überhaupt?
    - ... das Meiste steht eh schon hier im Thread

    Fazit für mich: Ich bezahle künftig keinen Cent mehr. Jahrelang werden bekannte Bugs nicht behoben, werden wir Spieler vertröstet und hingehalten, aber ändern tut sich nichts. Im Gegenteil, alle Bereiche werden heruntergefahren und es werden uns Neuerungen so verkauft, als wären es echte Fortschritte.

    Vielleicht kommen ja mal wieder bessere Zeiten. Bis dahin spiele ich nur noch, wenn die Gilde online ist und ich Lust dazu habe.

    Konstruktives Feedback an die Betreiber:
    - Klare Regeln und raus mit denen, die sich nicht daran halten!
    - Weg vom reinen Grinden zu zufällig auftauchenden Dungeons in den Maps für mehr Spielspaß
    - Mit Items, die selten droppen und nur noch einen Rang haben. Nur wenn etwas selten ist, hat es auch Wert.
    - PVP mehr als dringend überarbeiten und den Spielerpool wieder näher zusammenbringen.

    That' s it. Jetzt hilft nur noch auf ein Wunder warten. So long.
     
    Raid_81, Ugurzan, Lorindel und 8 anderen gefällt dies.
  9. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

  10. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    hab ich irgendeine plattform verpasst, auf der sich jemand von BP schon mal zu dem thema geäußert hat?
    oder wurde tatsächlich noch nirgendwo irgendwas dazu gesagt?
     
  11. Raid_81

    Raid_81 Boardveteran

    Echt klasse geschrieben @Tashian,

    das alles, hat auf Heredur/u.a. Servern dermaßen überhand genommen & scheint auch eine bestimmte Art von Mitspielern anzuziehen für die soetwas eben normal ist, als auch Ihr Anspruch ist. Man muss abwarten was die Zukunft bringt, ohne auf große Erwartungen Seitens des Anbieters zu hoffen (aus Erfahrungen in der Vergangenheit). Dennoch gibt es genauso noch eine Masse von Mitspielern, welche einfach normal spielen wollen, ohne regelmäße Exploits, Scripts, bots, autoklicker etc.....die Auswirkungen hiervon sind jedenfalls ganz klar zu sehen.

    Im Englischen Forum so wurde mir gesagt, wird dieses Video z.b. sofort entfernt. Und es soll dort wohl keine Diskussion darüber entstehen.

    Wichtig & Richtig, das sich viele geäußert haben, ggf. dazu äußern und Ihre Meinung sagen.
    Alle Meinungen sind willkommen, nur so kann eine lebhafte Diskussion darüber entstehen/ zustande kommen.

    Nachtrag: Eine TATSACHE bleibt zweifelsfrei, das Cheater mit Sicherheit:


    a) keine Einnahmen dem Anbieter generieren.
    b) Mitspieler aus dem Spiel vertreiben.
    c) Aktiv an der Zerstörung eines Spieles beteidigt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2020
  12. Kurmanci1993

    Kurmanci1993 Aktiver Autor

    Servus Katbac;) 1.) Ich hätte da eine Frage das ihr das mit den Bots Hinbekommt sehen wir ja nur gibts hin und wieder Bugs Probleme was Ganz Normal ist aber da gibts noch was Anderes wie sieht es eig mit den MultiAccounts Mann kann in Etlichen seiten Sehen wir Spieler Ihre Acc zu Verkauf stellen mit Stats etc als foto und sogar den namen sieht mann mit dem Inventar etc und den Gewünschten Preis dazu halt 2.) dann gibts die Vpn Accounts wo 2-3 Personen einen Acc spielen Ihre IP Adresse durch dieses Vpn Ändern und Sogut wie Unsichtbar sind Meldet mann die MultiAccounts Die mann auf Seiten sieht mit screens + der Seite Bekommt mann keine Antwort oder es wird gesagt wir Handeln aber mann sieht nichts außer den Spieler Ganz Normal Weiter Spielen ich weiß ihr Habt im forum dann mit lvl 60 bugs Bots usw viel ume Ohren aber es wäre nett wenn ihr euch um das Problem Noch genauer Kümmert lg;)
     
  13. Tashian

    Tashian Junior Experte

    @Raid_81 Vielen Dank, ich sehe aber inzwischen auch, dass mein Frust hier größer ist, als ich den selbst wahrgenommen habe. Mir sind da noch ganz andere Sachen eingefallen, weil BP ein Händchen dafür hat, einem die teilweise echt mühsam erfarmten Erfolge wegzunehmen. Ich denke da nur an das Cyanidschild, für das ich PVP überhaupt erst angefangen hatte. Aber das ist halt so, da muss man mit leben können. Genauso wie damit, dass ich mit Eisgeschoss und Frostnova auf freien Maps auf Gegner treffe, die das Item für Eisschaden zu Lebenspunkten haben. Echt cool so ohne Hose dazustehen...

    Was die Tastenkombi angeht, da kostet vermutlich der Strom mehr, als das, was dabei an Vorteilen herauskommt. Scheint aber legal zu sein oder eine Grauzone, die nicht bestraft wird. Hat sich ja kein Moderator dazu geäußert, obwohl das Video hier schon einige Tage gepostet ist.

    Ich denke aber auch, dass die Diskussion sich echt überholt hat. Die neue Zielgruppe ist zu jung im Verhältnis zu den Spielern, die hier langjährige Accounts haben. Die hat gar nicht die Geduld dafür und wenn man der nicht entgegenkommt, dann sucht die sich halt andere Spiele. Insofern kann ich schon nachvollziehen, dass die Reaktion so sparsam ausfällt.

    Edit: Insofern sollte man von Seiten des Betreibers zügig klarstellen, was man duldet und was nicht. Das wäre fair gegenüber den Spielern, die sich an die Regeln halten wollen. Die können dann ja so eine Maus bestellen und nutzen, ohne das Gefühl zu haben, auf einem Schleudersitz zu sitzen. Was den Spielspaß angeht, da gibt es freilich noch eine Menge zu zu sagen. Aber nicht hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2020
    Raid_81, troll1009, Dammriss und 2 anderen gefällt dies.
  14. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    mion zusammen
    so ich habe mir mal hier so etwas durch gelesen ,
    ich finde das schon die unfähr spielen schon bestraft werden sollten,
    was das autocklicker angeht , bin ich aber dafür das so was auch hier im spiel rein kommt,
    aber natürlich auf die korekte weiße wie es auch so bei viele spiele es gibt, aber für alle
    es könnte bei der einstellung so gemacht werden
    das man nur das aktiviert , was man auch gerne einsammel möchte
    das wäre eine lösung für alle, den mir geht es so auf die nerven das ewige
    rum gecklicke um alles ein zusammel , und auch die lust am spiel verliere
    so und gute nacht
     
    Aqua-apfel gefällt dies.
  15. GoldGord

    GoldGord Kommandant des Forums

    … und das Schweigen im BP-Walde geht natürlich weiter:rolleyes:

    Die besagte Trulla ist natürlich nach wie vor nicht ergraut in der F-Liste, auf die ich sie einfach mal zum mit-kontrollieren draufgepackt habe

    Keine Stellungnahme ist auch eine Stellungnahme, werter Betreiber:mad:
     
    Aqua-apfel und Lorindel gefällt dies.
  16. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Ich hatte ja mal den Vorschlag gemacht den PETs eine Zusatzfunktion zu geben, die ihnen aktives Einsammeln von Items ermöglicht.
    Über Checkboxen einstellbar was gesammelt werden soll.
    Die Beste Möglichkeit alle 'Schummeleien' zu unterbinden ist, ihnen die Grundlage zu entziehen.
     
    Lorindel und raim65 gefällt dies.
  17. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Umgeht diesen ganzen Autoloot-Müll (Münzen meinetwegen ausgenommen), der vor zig Releases eingeführt wurde. Hat doch immer nur zu Mikrorucklern und Co. geführt. War noch nie ein ausgegorenes System gewesen. Schnell hingepfuscht ohne auch nur eine Milisekunde die Latenzen zu beachten, wenn mehr als 10 Leute in einer Instanz sind bzw. wenn zig Instanzen laufen.

    Ein Lootfiltersystem ist in der Hinsicht besser. Umgeht die Anzeige der Items. Somit weniger zu Laden. Man sieht nur das, was man laut Einstellung sehen will. Das kann man dann auch aktiv Anklicken. Dann wäre der ganze Aufwand mit identen/sellen und so schon deutlich reduziert.

    Dafür braucht es nur fähiger Leute und einem aktiv verwaltetem System. Hier ist nur noch *** am Werk.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Juni 2020
    Dejavu gefällt dies.
  18. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    als erstes, ich bin voll LiAs meinung, denn das geloote nervt wie sau und behindert den spielspass ohne ende. ich persönlich habe nichts gegen (loot)autoklicker*, oder den schnelleren verkauf oder die würfel schneller anzuklicken. einige spieler haben davon mehrere tausend im inventar aus verschiedenen schwierigkeitsstufen liegen. die alle von hand aufzumachen, viel spass.

    es wird schon seit jahren gefordert, dass man schnelles identifizieren der items einführt, einen schnelleren verkauf der items, bzw. seitenweise zu verkaufen können, aber es wird einfach nicht GE- oder ERHÖRT! dann muss man sich aber auch nicht wundern, dass leute, die das spiel eigentlich lieben und bereit sind das spiel zu verlassen, sich dann auch sagen, ***, dann benutze ich eben auch einen autoklicker und wenn sie mich erwischen, dann ist es eben endlich vorbei! von alleine aufhören, das machen die wenigsten spieler, stattdessen riskieren sie lieber einen bann und die meisten fahren ziemlich gut damit. :D

    ich selber hatte vom deutschen DSO so die faxen dicke, dass ich auf den koreanischen server gewechselt bin. weil asiaten ein farm intensives spiel wie DSO, erst gar nicht ohne einen bot spielen würden und das ist eine tatsache!
    BP hat selber einen loot- und autoplay-bot in DSO integriert, aber eben nur auf dem koreanischen server. leider ist der server down.

    man wird die zwei parteien, befürworter und gegner, nie vereinen können, weshalb man einen kleineren server wie grimmag oder werian zum autoplay server umrüsten könne, mit der möglichkeit, seinen char auf diesen server zu transferieren. ich wäre sofort dabei und mit sicherheit, eine menge andere spieler, die sich jetzt NOCH dagegen sperren und es ablehnen. einmal blut gelegt, will man auf diese vorteile nicht mehr verzichten.

    worauf ich aber verzichten kann, ist die gängelung der normalen spieler, die unter den ständigen erhöhungen der eventvorgaben oder das "anpassen der gegner und chars", leiden müssen und das nur, weil eben die "starken spieler", die diese "vorteile" nutzen, eben nicht gebannt werden! stattdessen, bestraft man lieber die kleinen spieler mit anpassungen der droprate nach unten (siehe scherben), anheben der anforderungen der eventbalken und anpassen der boss und gegner-stats, nach oben.
    man orientiert sich lieber an den starken spielern, die wohl wissend, ohne probleme die "verbotenen" vorteile nutzen dürfen!

    man opfert den einen oder anderen unwichtigen spieler, mit einer gnadenlosen verbannung, in der hoffnung, den aufgebrachten forum-pöbel milde stimmen zu können.

    sehet oh sehet, unsere unbarmherzigkeit hat bei den bösen autoklickern zugeschlagen...

    ...nennt diese farce dann auch noch "BANNHAMMER", so dass selbst harry potter beim lesen der frohen kunde, sofort vor lauter lachen seinen zauberstab ziehen muss und am laufenden band, ridiculous schreiend durch die hallen von hogwarts rennt und alle gemälde an den schlosswänden, spöttisch mitlachen!

    das beste wäre, wenn man einen autoplay-server einrichten würde, lasst die leute mit ihrem account auf diesen server transferieren und alle wären glücklich... diejenigen, die sich die finger wund klicken wollen und wir, die den autoloot/autoplay gutheissen.

    aber jetzt, verrate ich euch, warum das nicht passieren wird, weil dann die anderen server mangels spieler, aus kostengründen aufgegeben werden müssten! so banal kann ein geheimnis! :D

    wie schon gesagt, das gibt es bei BP schon, jedenfalls wo man einstellen kann, welches item der char automatisch looten soll.

    * ich sagte oben, ich habe nichts gegen autolootklicker, aber es gab eine aussnahme und das war wigger, aber das hatte andere gründe. :D

    [​IMG]





    es lebe der autoplay-modus
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Juni 2020
    Lorindel, EngelSeraphin und Dejavu gefällt dies.
  19. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    hi
    @Semmelpeter da gebe ich dir recht , ich bin ja auch für das man entlich den autoloot
    rein bringt ich bin nicht gegen solche die es schon getan haben , der grund ist ja da
    warum solche leute es gemacht haben
    weil hier im spiel es ja nervt jeden einzelte teile an zu klicken und ein zusammel
    aber es gibt auch solche die wirklich sich mit programme sich stark machen
    und das ist unfähr gegen über die leute die hier auf normal weise spielen ,
    den ich habe es schon im anderen spiel schon mit bekommen aber solche die erstmal zu verwischen
    ist nicht einfach
    wenn die so einen server machen würden mit autoloot wäre ich mit dabei meinen char da rein zu bringen
    ich bin aber noch der guten hoffnung das die es hier im
    spiel endlich bringen und hoffen das die es jetzt es kapiert haben was hier viele auch wollen


    wir wollen den autoloot haben bring es endlich auch hier im spiel rein
     
    Aqua-apfel, Dejavu und Semmelpeter gefällt dies.
  20. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,


    @EngelSeraphin bei cheatern im herkömmlichen sinne und bug usern, da bin ich natürlich voll bei dir, aber so ein kindergartentheater um autoklicker zu machen, ist unsinn. das ist technisch nun mal heutzutage bei jeder gaming maus standard. das wäre so, als würde man laser-mäuse verbieten wollen, weil andere noch mir einer kugelmaus spielen. :D

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    EngelSeraphin und Dejavu gefällt dies.

Die Seite empfehlen