Diskussion zum aktuellen Bann-Hammer, unfairen Spielarten und Autoloot

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Jonas_K98 gestartet, 9 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Menrud

    Menrud Freiherr des Forums

    mal kurz und knapp: was interessiert es mich, was jemand sagt? wichtig ist, was jemand tut! auch ohne dich persönlich zu kennen hast du durch solche aktionen, wie hier jetzt nunmal den stempel "schummler" auf dir. magst du es, wenn man dich besch***t?

    egal, was man von BP sonst hält, aber sie geben die regeln vor, wie das spiel läuft. du stellst dich darüber und vermittelst dadurch den eindruck etwas "besseres" sein zu wollen. und genau das kommt schlecht an!

    den wahren charakter eines menschen erkennt man daran, was er tut, wen er keinerlei konequenz für sein handeln befürchten muß.

    so, wie das hier nunmal rüber kommt, solltest gerade du über den letzten satz mal nachdenken.

    gruß
     
    Raid_81, stasis, ags und 2 anderen gefällt dies.
  2. LiA

    LiA Forenanwärter

    Das klingt doch schon mal besser.:)
    Ich verharmlose es eben nicht. Eigentlich sage ich sogar ziemlich offen und ehrlich worum es geht und was es beinhaltet.
    MMn verschlimmern hier einige das Thema jedoch mit ziemlich weit hergeholten Beispielen.
    Die AGBs diesbezüglich sind schwammig. Man kann es auf verschiedene Arten interpretieren und deswegen sollten sie auch dringend angepasst werden.
    Was genau der Hauptgrund meines Vids war, glaubt es oder nicht. Ich mag es eben nicht wenn bei Sachen "weggeschaut wird" ohne ein deutliches "Ja, ist erlaubt" oder "Nein, wird bestraft".
    Mit sowas entsteht viel Unmut und Frust.

    Ich sehe mich sicher nicht als etwas besseres und habe ich auch nie. :)
    Ich rede von "HighEnd" weils nun mal so ist, es gibt jedoch 100te Spieler, welche besser spielen als ich.
    Warum sollte ich keine Konsequenzen befürchten? xd
    Ich war mir sicher, dass mein Char ein paar Tage nach dem Vid gebannt wird. Ob das nun passiert oder nicht überlass ich BP.

    Über AutoLoot gab es innerhalb der Spielerschaft so viel Frust/Diskussionen und "Hate" und das über eine sehr lange Zeit.
    Und ich hoffe das endet nun, egal welche Entscheidungen sie treffen oder welche Konsequenzen es hat.
    Und auch wenn ihr mich hier abstempelt und mein Namen gefühlt in jedem Beitrag steht, wollte ich eigentlich etwas positives damit bewirken.
    Die damalige Entscheidung Clicker zu benutzen war sicherlich falsch, das bestreite ich keines Wegs. Die Entscheidung ein Video zu machen und darüber zu reden halte ich für richtig. Ist wohl Ansichtssache.
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  3. Tashian

    Tashian Junior Experte

    Vielleicht ist das tatsächlich missverständlich angekommen, ich erkläre das gerne deutlicher:

    Ich habe in meinen Posts versucht nachzuvollziehen, warum BP hier seit 4 Jahren keine Bestrafungen vorgenommen hat und sogar direkt das Video mit den Anleitungen nicht sperrt. In dem Versuch das zu verstehen liegt nicht meine eigene Meinung, sondern mir geht es darum herauszufinden, wer welche Interessen hat (Spieler die das nutzen, BP, die das nicht untersagen) und wie die in Einklang zu bringen sind.

    Ich selbst habe mehrfach mitgeteilt, dass ich das nicht nutze und ich brauche das auch nicht. Ich laufe gerade die Rangliste zügig durch und nehme nur Steine, Würfel, Legis und Uniques mit. Mit etwa 400 Mio überschüssigen Glyphen brauche ich da nicht unbedingt alles aufsammeln. Als ich den Thread zuerst gelesen habe, dachte ich, verflucht, geht das schon wieder los und war wütend. Aber mir ist dann klar geworden, dass BP das Verhalten nicht untersagt und nicht bestraft. Was will man da machen? Strafe fordern für etwas, was offensichtlich nicht bestraft wird? So what?

    Ihr könnt sicher weiterhin fordern, dass "Makros" alles einschließen, was Ihr darin eingeschlossen sehen wollt, aber die Interessen der Firma stehen dem ganz offensichtlich entgegen. Es kommt aber außer "hat verstoßen" und "muss bestraft werden" inhaltlich nichts mehr. Keine Erklärung, warum meine Interpretation denn falsch sein soll.
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  4. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    deine herangehensweise ist überhaupt nicht schlüssig und in meinen augen sogar völliger quatsch.
    mal zum ablauf und zu den fakten:
    es liegt ein fehlverhalten vieler spieler vor, die autoclicker benutzen. es ist laut kommunikation nicht erlaubt.
    das nächste fehlverhalten liegt seitens des betreibers vor, der, obwohl deutlch kommuniziert, eben NICHT tätig wird und dem fehlverhalten der spieler konsequenzen folgen läßt.
    du sagts nun: da BP seit jahren keinerlei konsequenzen auf das fehlverhalten der spieler folgen lässt, liegt scheinbar auch kein fehlverhalten der spieler vor.
    hab ich das soweit richtig verstanden?
    falls ja, halte ich diese schlussfolgerung für völligen käse. und ich glaube eher, du verdrehst da irgendetwas. fehlverhalten + fehlverhalten = alles in ordnung, macht ruhig weiter so.
    und nochmal: wenn wir uns nun daran orientieren, was hier von BP seit jahren geduldet/nicht bestraft wird, dann komme ich nach DEINER logik zu dem schluss, dass auch botten jetzt erlaubt ist, da es für BP offensichtlich kein fehlverhalten darstellt, weil es ja seit jahren konsequenzlos bleibt.
     
    Raid_81, GoldGord, ags und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. Tashian

    Tashian Junior Experte

    @dittrisch : Wer legt fest und wodurch, was ein Verstoß gegen die AGB ist?
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  6. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

  7. LiA

    LiA Forenanwärter

    Weil Klickbot und Autoklick eben nicht ganz dasselbe ist..
    Klickbot = du stellt einen Ablauf auf deiner Maus ein, welcher sich mit klick wiederholt. Sprich "eine Abfolge von Zahlen und Tasten".
    Oder du stellst per externem Klickbot Programm einen "Farmweg" ein, womit dein Char sich selber bewegt = Bot
    Autoklick ist kein "Bot".
    Er verschnellert quasi das rechts/links Klicken, was eben "die Grauzone ist", von der Tashi spricht.
     
    Dejavu, Yonko, Semmelpeter und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. GoldGord

    GoldGord Kommandant des Forums

    Ach, das wollte ich noch fragen:

    Woher nimmst du eigentlich deinen Optimismus, dass wir "bald" etwas vom werten Betreiber dazu hören?
    Dein Video ist seit gut 4 Wochen (?) on, die Diskussion dazu hier seit fast 2 Wochen, vom Betreiber dazu: nix, nada, null, niente:rolleyes:

    ... übrigens von genau dem Betreiber, der ein sagenhaftes JAHR gebraucht hat, um den sog. "Bann-Hammer" zum Dragan-Event vor Ewigkeiten zu schwingen:rolleyes:
    ... mit Auswirkungen, die so nebulös sind, dass kaum jemand nachvollziehen kann, ob es diesen "Hammer" überhaupt je gegeben hat:rolleyes:
    ... der beim Pinata eigentlich ertmal gar nix machen wollte:rolleyes:

    MMn verläuft das Ganze eh im Sande, zumal ja hier genügend Leute kundtun, dass das Ganze ned so schlimm ist.


    Dazu noch eine kurze Anmerkung: es geht nicht um Genugtuung, sonder um Konsequenz oder Inkonsequenz von Betreiberseite. Würde hier ein deutliches Zeichen gesetzt, bei etwas, das viele hier als "ist ja ned so schlimm" bezeichnen, würde sich wohl jeder 2-3 mal überlegen, ob er dann bei anderen massiveren Sachen bescheißen will (Pinata oder ähnliches)

    Unehrlich und falsch bleibt unehrlich und falsch.
     
    Raid_81, ags und dittrisch gefällt dies.
  9. LiA

    LiA Forenanwärter

    naja weil sies im Stream angekündigt haben. Vllcht bin ich da zu optimistisch keine Ahnung.:rolleyes:
     
  10. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    dafür hast du meinen vollen respekt verdient, denn wie du an meinem link sehen konntest, wird das seit jahren geduldet.
    es gibt jedenfalls nicht viele, die sich für deinen weg entschieden hätten.

    genau das ist der punkt! die meisten denken wohl, es handelt sich hierbei um einen bot. :D

    und ich erinnere mal die alten hasen hier, die sich so aufregen, was erlaubt und was nicht erlaubt ist...
    wer hat den die fehler nicht auch ausgenutzt, als man in lvl 40 zeiten bei khayls das dreierset gefarmt hat (roshan, keens usw.)?

    • als man nur ein stück in die halle zu khalys rennen musste und gleich wieder zurück gerannt ist, damit kahys aktiviert wird und die erste angriffswelle von kahlys zu unterbrechen, weil sie dann leichter zu besiegen war.

    • gorga gleich am anfang der map durch die wand gekillt hat

    • glyphen ohne ende gefarmt, als gorga mit uniques nur so um sich geworfen hat, dass man gorga für über eine woche lang deaktiviert hatte

    • im sargon event, dragan hinter der mauer gekillt hat, genau dort, wo er einen selber nicht treffen konnte

    • oder der rubin bug

    • der KDW bug

    • der dietrich bug

    • der relog bug

    • der werkbank bug

    • der materiefragmente bug

    • oder mortis zum eingang zu locken um ihn dann geschützt zu mit grünen essis zu killen, um sich die mortis uniques zu ergaunern

    was glaubt ihr wohl, warum es überall im eingangsbereich der boss-dungeon und der zw diese sperrezonen gibt, die skill-aktionen verhindern?

    ich könnte noch seitenweise die bugs aufzählen, von denen jeder weiss und die, die nicht alle wussten oder erst später bekannt wurden.
    loggt euch alle ein und löscht einfach euren char, denn ihr seid alle schummler! :D


    weil es diese woche in twitch gesagt wurde, dass sie kenntnis von der sachlage haben und sich "bald" dazu äussern wollen.

    [​IMG]






    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2020
  11. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Forenanwärter


    Auf was für eine Erklärung wartest du ? Hab ich hier eine Kristallkugel um zu sehen was BP für Geschäfts- und Rechtspraktiken pflegt. Ich kann da genauso nur vermuten wie du. Es gut oder schlecht finden, ja wahrscheinlich liegt es daran das sie Angst haben das ein paar Spieler sich der Konkurrenz zuwenden. Das ist auch verständlich und gut so. Natürlich gibt es Spieler die sich sagen mit diesem " betrügerischen Haufen " will ich nichts zu tun haben. Hilfe gibt es nicht vom Support - um Cheater - kümmert man sich nicht. Ab jetzt wird woanders gespielt . Einige versuchen noch was zu ändern. Die anderen gehen einfach und die Welt dreht sich weiter. Es heißt aber auch nicht das die "Grauzone" erhalten bleibt, man behält sich das Recht vor weitere Spieler zu Bannen - siehe den letzten Bannhammer. Jetzt heißt es einfach abwarten.
     
  12. -Tourette-

    -Tourette- Kommandant des Forums

    hab keinen der bugs ausgenutzt bzw genutzt, und nu darf ich net löschen :(
    so ein mist aber auch :p
     
    Semmelpeter und Aqua-apfel gefällt dies.
  13. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    na dann herzlichen glückwunsch, du spielst ab morgen alleine auf dem server! :D:D:D

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
  14. -Tourette-

    -Tourette- Kommandant des Forums

    super dann bin ich im pvp der king ^^ werde dann flagge suchten^^
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  15. BlueDrako

    BlueDrako Aktiver Autor

    Ich erinnere mich an eine alte und anerkannte Gilde, in der ich mal eine Zeit lang drin war. Und es waren seit 2012 eine Handvoll - ist also kein Blaming hier ...

    Da haben einfach verd...t viele einen Bug ausgenutzt - ich glaube, man musste in einer bestimmten Map mit der Ausrüstung etwas tun, und hatte dann in allen anderen Maps einen wahnsinnig hohen DMG-Schub ...

    Nur mal so als Beispiel ....

    Und warum erwähne ich das gerade hier? .... Honi soit qui mal y pense ....

    Oder: Scheinheiligkeit ist die Grenze, bei der die Toleranz des Geistes endet.

    Oder: Qui sine peccato est vestrum primus in illam lapidem mittat

    Oder - ich höre mal auf - ich nehme mich nicht zu wichtig. Also nehmt auch diesen Post nicht zu wichtig :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2020
  16. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    "Huhu,

    warum darf ein YouTuber, der bekanntermaßen ziemlich beste Freunde mit unserem Community Manager Jesse ist, in seinen Videos öffentlich zeigen und zugeben, dass er Klickbots zum Looten und Verkaufen benutzt, während die ganz offizielle Aussage immernoch lautet, dass so etwas untersagt ist?"
    dies war die eingangs-frage des thread-erstellers(worauf @Myantha geamtwortet hat). welche "tasten/zahlenkombi" sollte man zum looten und verkaufen denn bitte einstellen, ausser nem autoclick? was braucht es da denn für eine programmierte tasten/zahlenkombi, die sich dann wiederholt?
    @Semmelpeter:
    sry semmel, ich weiss bei einigen dingen noch nicht mal was du da überhaupt mit meinst. ich hab nicht einen einzige deiner aufgelisteten bugs genutzt, auch wenn du dir das scheinbar kaum vorstellen kannst. aber vllt kommt daher ja die verschwommene wahrnehmung, was cheating betrifft.
    also schnall dich an @-Tourette- , gibt ne battle
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2020
    GoldGord, Raid_81 und ags gefällt dies.
  17. -Tourette-

    -Tourette- Kommandant des Forums

    pff nix da ^^ ich hab die alleinherrschaft ausgesprochen und die behalte ich auch ^^
    ok bin ja net so :p
    machen wir nen deal jeden 10 flagge darfst du gewinnen ^^
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  18. Tashian

    Tashian Junior Experte

    @Aqua-apfel : Ich habe mir die wahrscheinlichste Antwort ja bereits selbst hergeleitet. Insofern warte ich da nicht mehr. Im Gegensatz zu all denen, die die Bestrafung erwarten.
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  19. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Forenanwärter

    Genau das meinte ich mit schwammigen Aussagen und beantworten der eigenen Fragen. Wo bleibt denn die Antwort auf meine Frage ?
    Welche Makros sind laut AGB ( die ich jetzt hier nicht wiedergebe ) erlaubt ? Offiziell erlaubt ohne " Grauzone".
    Dann gebe ich mir auch mal selbst die Antwort - KEINE - oder ich könnte mir die Antwort aus den AGBs herleiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2020
    GoldGord und ags gefällt dies.
  20. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    hallo zusammen
    so endlich wieder zu hause , war weg
    so man kommt ja hier langsam nicht mehr weiter ,
    man schreibt nur noch um heisen brei rum


    man dreht sich nur noch im kreise um das thema ,
    es wäre einfacher wenn man eine abstimmung machen würde
    1. abstimmung wie viele wäre für den autoclicker (nicht den bot )
    sondern so wie es bei andere spiele erlaubt ist ( ja - Nein )
    2, absimmung bestrafung die es aus genutz haben ja - nein
    und das dann das die mods es weiter leiten ,
    so das auch bp dann von uns auch zahlen haben ,
    und auch dann eine änderung kommt ,
    ansonsten schreiben wir hier noch bis 100 oder 200 seiten
    da sind und im nach hin niemand mehr weiß was
    der andere oder selber geschrieben hat
    und dann nur noch wiederholungen kommen,


    so ich für meiner seite her mache ich schon fast nichts mehr
    den mich nervt es langsam das ganze spiel nur noch
    bug für bug ist hier nur noch und das ewige einzel einsammel
    mir ist es auch jetzt egal welches event jetzt ist ,
    ob es gut ist oder nicht mir egal
    so lange hier nichts geändert würds ,
    ich will spass haben an spiel was nicht mehr ist,
    und bin an überlegen auf zu hören
     

Die Seite empfehlen