Diskussion zum aktuellen Bann-Hammer, unfairen Spielarten und Autoloot

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Jonas_K98 gestartet, 9 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Ich bedanke mich vielmals für Deine Erklärung. Sie ist sehr aufschlussreich und bestätigt ja genau das, was ich oben schon formuliert habe: Um Platinwerte zu sammeln muss man alles aufsammeln. Wenn man alles aufsammelt, schaut man sich alles an, ansonsten weiß man ja nicht, wo die Platinwerte sind. Schaut man sich alles an, dann verliert man damit viel Zeit. Sinn macht das also nur, wenn man einen Charakter aufbaut und auf diese Items dringend angewiesen ist. Dank Eurer Erklärungen kann ich jetzt also schließen, dass der Spielcharakter doch gar nicht so stark ist, wie ich das gedacht habe oder dass seine Mentalität dahin geht, einfach nichts liegen lassen zu können, weil es könnte ja genau das Item verloren gehen, dass jetzt den entscheidenden Fortschritt ergibt. Sei er auch noch so marginal.

    Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass das Spielkonzept von Speedruns und der Grundgedanke, der sich dahinter verbirgt allen klar ist, aber offenbar fehlen dazu noch wichtige Informationen, um das vollständig zu erfassen.

    Ich bedaure zutiefst, dass ich trotz meiner unendlichen Fantasie nicht im Stande war anzunehmen, dass Spieler auf Eurem Niveau ein so einfaches Spielkonzept kennen und nachvollziehen können.

    Sorry an den Support, der hiernach dann wohl aufwischen darf...
     
    FrecheZicke und Semmelpeter gefällt dies.
  2. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Wenn hier jemand wischt, dann die @Mods :rolleyes: (soviel zum Verständnis:rolleyes:)

    Apropos: werte Mods, könnt ihr bitte den obigen Post #610 entfernen, er ist nämlich themenfremd:rolleyes:
     
    Aqua-apfel und dittrisch gefällt dies.
  3. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Wir bedauern das auch :rolleyes: vielleicht hilft es, wenn du auf den Boden der Tatsachen zurückkommst. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2020
  4. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    es tut mir ja sehr leid, dass ich dir dein kleines weltbild zerstören muss, aber mods sind auch supporter für BP "(soviel zum verständnis)"!

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    jamakoo und TZone gefällt dies.
  5. ags

    ags Foren-Graf

    Stimmt nicht!
    Ja deine Augen kannst du schließen und dein Gehirn darfst du abschalten!
    Denn du wurdest gewogen, du wurdest gemessen und für nicht gut genug befunden! Alles klar soweit?
     
    leckmichampopo, Raid_81 und GoldGord gefällt dies.
  6. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Zum Verständnis, lies doch erstmal richtig: hier = Forum, da hab ich den Support noch nicht wischen sehen;)
    Höchstens vieleicht Semmelbrösel?:p
     
    ags gefällt dies.
  7. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    heisst das net auf lateinisch lirum larum löffenstiel :D
    aber wieviel seiten hat´s nu gebraucht bis er es einigermassen kapiert hat^^ weil in seimem letzen post steht schon wieder was mit allem aufsammeln^^
    aber naja ich mich mich da lieber net ein ^^ sonst gehts mir wie einem guten bekannten von mir der musste wiederma ne sperre verkraften :D :D :D
     
    ags und B1acKwu1F gefällt dies.
  8. ags

    ags Foren-Graf

    Ja leider muss man sich hier manchmal mit Leuten abgeben die einfach nichts kapieren. Meist sind es grade diese die das Spiel mit sinnlosen Geschreibsel kaputt machen. Glaub mir mein Bester ich brauchte bestimmt 10 Zwiebelschnaps um mich zurückhalten zu können.:D
     
  9. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    hab nen neuen brand da zwiebel knobifenchel harakiri sayonara wischiwaschi hirndoppler :D das ding fetzt und macht alles tod :D :D :D
     
    ags gefällt dies.
  10. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    es sind die selben personen.
    und mods sind supporter für BP, in dem sie mit ihrer "freiwilligen" arbeit hier im forum, BP unterstützen. :D

    :D

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
  11. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Hallo DSO,

    Wir Eiern hier seid dem 17.Juni 2020 herum. Heute ist der 10.07.2020 und das herum geeiere, die Verzögerungstaktiken von dem Anbieter Big Point haben langsam sein Ende.

    Bis jetzt:
    2 schwammige nichts aussagende Mitteilungen im Twitch TV.

    Ich/ Wir wollen hier nicht mehr weitere 4 Wochen depatieren/ diskutieren.

    Was wir wollen.

    Eine klare transparente AUSSAGE von dem Anbieter BIG POINT!

    Mir ist es persönich mittlerweile völlig egal, wie die Antwort von dem Anbieter lautet.
    Aber Ich möchte jetzt ZEITNAHE eine ANTWORT von dem ANBIETER BP!

    Das HIER lässt sich nicht verschieben & wird sich auch nicht totlaufen lassen....so wie es der Anbieter gerne nach meiner subjektiven Meinung gerne tut!

    Wir wollen hierzu eine KLARE OFFIZIELLE ANTWORT!

    Wir lassen uns das schon von dem Anbieter gefallen, das hier Multiaccounts laufen.
    Lassen und das gefallen das bei jedem Start der PVE Rangliste man zusehen darf wie die Bots angschmissen werden.

    Jetzt möchten wir nur einmal zu dem Thema, Autoclicker, Macros - Skrips wissen woran wir sind.

    Ich fand das schon immer bedauerlich,
    das man hier bei DSO immer einen halben Aufstand machen muss,
    von Seiten der Com. das mal der letargische Anbieter irgendwann, laim zu einer Aussage bewegt wird.

    WIE SIEHT ES AUS IN BERLIN!!!!!!

    Dürfen wir langsam mit einer ANTWORT rechnen?

    Schon schlimm genug, das der Anbieter das Inkauf nimmt, das seine letzten deutschen Gilden sich zerhacken.....


    Und für die nächsten Wochen an Big Point?
    Was sollen wir tun?
    Den Support anschreiben?
    Ein Fax an BP senden?
    Einen Anwalt aufsuchen?


    Gebt uns mal eine Info, was wir hier tun sollen, wenn ein letagischer Anbieter nicht reagiert.

    PS: Für Big Point.
    Wir haben eine Gildeninterne Befragung gestartet.

    Würdet Ihr im Realleben andern Menschen mitteilen das Ihr Drakensang Online Spielt?

    Und 95% der Mitspieler aus unserer Gilde haben gesagt, das Sie das niemandem sagen würden!

    Das gebe ich nur mal HIER zu bedenken!

    An Drakensang Online/ Big Point!

    Die Menschen schämen sich offensichtlich für Euch zu Spielen!

    Und es wäre schön, wenn es anders wäre.....und bei den Perlentauchern und Fighters..sieht die % Rate unbefangen wohl gleich aus.


    Big Food Fight, Freunde von den Perlentaucher, seht zu Dark Orbit...seht zu Sea Fight.
    Ihr Spielt gerne PVP und seid frustriert.
    Kämpft gegen einen Out-Klicker. auch Moon Fight genannt.

    Freunde, wenn jetzt micht wann dann?

    Heute kommen Autoklicker - Morgen kommmen Professionelle Anbieter - Übermorgen kommen Gildeninterne Programmierer...
    Macht einen klaren STRICH jetzt.....

    Freunde, und ich sage das nicht nur so. Freunde,
    es gibt nicht mehr viele Hack n Slay Games...

    Wenn Ihr Morgen noch Spielen wollt, ich bin keine Drama-Queen, aber dann seid Ihr schlau, Ihr habt Euren Xeruxes....seid schlau.

    Hey Du,

    willst Du wirklich einen autklicker, mit Autoloot und Autoverkauf?
    Gut, das schenke ich Dir gerne.

    Happy Birthday.

    Das ist nun Realität, was kommt als nächstes?
    Wirst du dich dann beschweren, wenn Dich Gildenmitlieder *** weil Sie keinen Bot nuzten dürfen?

    Bin ich jetzt ein ***, nur weil ich sage jetzt ist schluss, hier ist das Ende?

    Und weisst Du wirklich wo das Ende ist, kennst du die anderen BP Gemes und hast da mal nach gesehen wo da immer das Ende war..?
    Und willst Du das hier auch für das Game?

    Wir wollen doch nichts weiteres, als das das Gamplay irgendwo noch irgendwie ein bisschen sauber verläuft,
    das Mitspieler wie in deiner und in unserer Gilde sich Einloggen können ohne 1-3 cheaterprogramme aktiverien zu müssen.

    Sondern normal spielen zu können ,
    wenn Sie sich einloggen, ohne faiks,
    ohne *** Programme...

    Sorry für die Störung...
    ....aber bei uns laufen noch echte Menschen in der Gilde herum...
    ..die echt keinen Bock darauf haben hier ein Asynal von Soft-cheater-ware---etc. ein zu setzen!
    Und wenn ich nicht total unter Alzheimer leide, bin ich mir sicher, das es bei Euch genauso ist..
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Juli 2020
    leckmichampopo, zfino, Aqua-apfel und 4 anderen gefällt dies.
  12. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Raid

    bitte schreib einfach im anderen Thread weiter- das hat nichts in unserer Vorstellung verloren.
    @mods Eventuell kann man diese Posts auch dahin verschieben?

    Bitte mach dich dort stark gegen die Moonfighter im PVP. Habe versucht dort darauf aufmerksam zu machen aber bis auf Ags hat da keiner mehr Lust etwas zu schreiben.

    Ich ehrlich gesagt auch nicht.

    Viel Glueck

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Juli 2020
  13. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Okey Saabia.
     
    Saabia gefällt dies.
  14. Maurawan

    Maurawan Laufenlerner

    Keine Ursache, freut mich, das es für dich passt aber genau Lesen und Verstehen hilft oft.

    Ich habe auch das kleine Wörtchen ´theoretisch´ benutzt und das mit voller Absicht weil es mir persönlich, genau so wie das autoklicken am A.... vorbei geht, wenn sich mehrere Leute eine Account teilen.
    Ja natürlich verschafft einem der autoklicker sowie accountsharing Vorteile und ist streng genommen unfair gegenüber anderen.
    Ich kann einfach nicht verstehen wieso Mann sich darüber so aufregen kann.
    Ich befürchte ebenso, das 90% der so eifrig Ehrlichen hier mit dem Rollator farmen d.h. alles aufheben, alles identifizieren, alles anschauen
    und somit 6 min für einen Q5 inf3 run brauchen.
    Wir hatten heute in der Gilde darüber diskutiert und mal so geschätzt, das der Zeitvorteil mit Verkaufen ca. 30 Sekunden beträgt das ist
    nicht wirklich viel (Jaja ich weis auf die Woche/Monat/Jahr gerechnet...blabla).
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  15. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Bei einer durchschnittlichen Zeit von etwa 5 Minuten pro Run, ergibt sich ein Zeitvorteil von 10%. Der Ressourcenvorteil bei gleicher Farmzeit dementsprechend >11%. Noch nicht berücksichtigt sind hier Folgeeffekte durch erzielte Spielfortschritte.
    Ich hatte zu Beginn der Debatte zwar damit gerechnet, dass die Haltung zum AC stark durch das jeweilige Umfeld des Einzelnen beeinflusst wird, eine derart dramatische Einschätzung seitens der Verteidiger hätte ich allerdings kaum für möglich gehalten.
    Vielen Dank dafür, Cuta :)
     
    zfino, dittrisch und GoldGord gefällt dies.
  16. ags

    ags Foren-Graf

    [OTE="Maurawan, post: 998237, member: 163912"]Ja natürlich verschafft einem der autoklicker sowie accountsharing Vorteile und ist streng genommen unfair gegenüber anderen.[/QUOTE]
    Passt schon wieder und nicht nur streng genommen sondern es ist einfach unfair. Du erkennst sogar die Zusammenhänge und leugnest sie im gleichem Moment weil es dir am A ... vorbei geht. Nicht nur AL und AC geht dir am A... vorbei sondern auch Accountsharing!
    Diese Befürchtung kann ich dir nehmen. Das ist definitiv nicht so. Aber deine Behauptung passt von dem her was du so von dir gibst um alles herunterzuspielen. BP is watching you :D
    Ihr müsst das nicht schätzen ihr müsst nur 1 mal euer AL und AC ausschalten und 1 mal ohne laufen. Dann müsst ihr nicht schätzen!:p
    Aber mit einem hast du Recht was du schreibst. Ist alles nur:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2020
    zfino, stasis, dittrisch und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Wenn dir der AC am A... vobeigeht, kann dir ja genauso am A... vorbeigehen, wenn AC in irgendeinerweise bestraft/geahndet/verfolgt wird, oder eben doch nicht?:rolleyes:

    Übrigens kannst du das "streng genommen" einfach mal weglassen, unehrlich und unfair ist und bleibt unehrlich und unfair!
     
    ags, sediko, stasis und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. LiA

    LiA Forenanwärter

    :p haha

    Ich spiele nun seit ziemlich lange ohne AC. Bin ned ma 1Sekunde langsamer auf der Map.
    Was ich tue, ist einfach viel weniger looten bzw. hauptsächlich nur Cubes/Gems oder einzelne spezifische Items oder Bosse.
    Bedeutet ich mache weniger Gold. (Was auch ALLES an Vorteil der andern ist:)
    Da ich weniger loote, muss ich auch weniger verkaufen. Ergo Zeitverlust ist kaum zu sehen. (Wenn ich verkaufe, dann in Map 1 somit verliere ich keinen einzigen Run)
    Cubes öffne ich in Ruhe mal am Abend wenn mir eh langweilig ist oder ich verkaufe sie ebenfalls.
    Mein Fazit ist, ohne lässt sich genauso gut Speedfarmen wie mit, ist mehr Umgewöhnungssache.
    Und ja, man macht einiges weniger Gold!
    Nur all die anderen genannten Sachen (Runen, Steine, Scherben, usw.) farme ich genau wie davor und pushe die Zahlen hoch damit BP dann wegen mir als Einzelperson die Drops anpasst. Weil ich ja so bedeutend bin. :p
    Zu Platinwerten sag ich nur, ich habe niemals alle Items angeschaut. Sondern nur eine Sorte, wie z.B. Amus und somit habe ich auch da keinen Zeitverlust.
    Diese exakte Schilderung kann ich mittlerweile geben, da ich nun drei Tage mit sehr starken Speedfarmern mitgelaufen bin. (Wofür ich davor keine Zeit hatte)
    Speedfarmen ist eine Sache von Prioritäten setzen und AC braucht man dafür nicht.
    Obwohls natürlich schöner wäre mehr looten zu können.:) (Bin immer noch für nen legalen AC o.ä.)
    Das hier sollte nicht arrogant oder angriffslustig klingen, sind mehr meine Erkenntnisse der letzten Tage.
    "Streiten" bin ich langsam Leid.

    Grüsschen
     
    Dejavu, B1acKwu1F und Semmelpeter gefällt dies.
  19. Menrud

    Menrud Boardveteran

    eines find ich schon bissl lustig beim lesen hier...

    auf seiten der proautolootfraktion wird gern hervorgehoben, daß der vorteil dadurch doch gar nicht so groß sei. wenn der vorteil aber nicht so groß ist, warum macht man es dann und gibt sich hier seitenlange diskussionen, die eh zu nix führen? die zeit, die man dafür hier verwendet könnte man auch zum klicken nehmen und die ganze diskussion wäre odsolet...:p

    ein teufelskreis...:D

    gruß
     
    sediko und GoldGord gefällt dies.
  20. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Könnt ihr Autoklick-Verharmloser euch mal auf irgendwas einigen?
    @Tashian sagt handgestoppt 30% Vorteil, wenn man @Maurawan 's Zeitangabe umrechnet sinds 10%,
    bei dir @LiA hieß es erst "ohne AC sind die anderen auf Map3 wenn ich noch auf Map1 bin", nu
    Und das ist nach wie vor der zentrale Punkt: es mag ja sein dass du JETZT nicht mehr autoklickst, aber das ändert nix daran, dass die Autoklicker genau den rot markierten Vorteil mitnehmen, der nunmal in diesem Spiel (Thema Werkbank) nicht einfach zu vernachlässigen ist!
    Und wer sich unehrlicherweise einen Vorteil verschafft, gehört dafür bestraft/geahndet oder sonstwie durch den werten Betreiber zur Rechenschaft gezogen.

    (Davon ab, falls die 30%, oder auch "nur" die 10%, Zeitvorteil stimmen, sind auch die von dir verharmlosten
    nicht ganz zu vernachlässigen)

    Und das folgende ist richtig gut:
    Das ist die Weisheit des Tages:rolleyes:
    ... hat aber mit dem eigentlichen Thema nix zu tun.
     
    Aqua-apfel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.