Diskussion zum aktuellen Bann-Hammer, unfairen Spielarten und Autoloot

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Jonas_K98 gestartet, 9 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LiA

    LiA Forenanwärter

    Wenn du genau liest steht das eiglich bereits da:)
    "Obwohls natürlich schöner wäre mehr looten zu können."
    Es macht nunma ned so Spass nur 10-20% zu looten.
    Natürlich ist es effizienter alles zu Sammeln und blitz zu verkaufen.
    "daß der vorteil dadurch doch gar nicht so groß sei.", das sage ich NICHT.
    Der Vorteil ist viel mehr Gold.
    Aber hier imaginäre Vorteile zu zaubern, nur um den Frust abzulassen, finde ich tatsächlich "naja".
    Mehr Gold reicht doch als Grund "dagegen" zu sein.

    Hört doch ein mal auf diesen Satz so wort wörtlich zu nehmen. Ist ja furchtbar. Es ging dabei um eine Darstellung, dass man nicht hinterherkam. (Nehmt ihr eigentlich jeden Mist so wörtlich? xddd) Damals habe ich auch keine Ahnung von Speedfarmen gehabt und alles gelootet.
    Selbstverständlich war das eine Übertreibung.:confused: Ich bin immer "nach" gelaufen nur eben ned aktiv. (weil ich zu langsam war)
    Und ja ich hätte auch da "weniger looten" können, als Alternative.
    Das mag beim Solo farmen stimmen, kann ich nicht beurteilen da ich nie solofarme. In Gruppe habe ich nen Zeitverlust von 0%.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2020
  2. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Das ist doch nicht ausschlaggebend, sie waren nur zu dumm die Maus zu programmieren, der eine mehr - der andere weniger :)

    Makros sind und bleiben zum derzeitigen Stand verboten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2020
    leckmichampopo und ags gefällt dies.
  3. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    um ma ein bissl stimmung in das festgefahrene thema zu bringen :p
    ist ac am und acc sharing vervoten laut den agb´s? ja ist es
    sollte das sanktioniert werden ja auf jedenfall und zwar so das es den leuten weh tut.
    und warum weil klarer verstoss gegen die agb´s ganz einfach
    das ist die eine seite
    die andere seite ist hat sich bp jemals um seine eigenen aufgestellten regeln geschert ? nee nicht die bohne leider
    die anderen ganzen fadenscheinigen an den haaren herbei gezogenen ausreden, zählen nicht
    es is schluss endlich egal ob man mit ac am 10 min in der map brauch oder halben tag.
    verboten ist verboten,
    also bleibt schluss endlich, nur eins die ganze diskussion um hätte wäre wenn, bringt soviel wie gan nix
    so nu sollte jeder ma in sich gehen nachdenken im ganz kleinen stil ^^ dann fällt einem auf das es eigentlich ganz einfach ist,
    regelverstoss also ahndung
    wie im strassenverkehr fährst zu schnell in die foto blitze zahlst, dem polizisten isses sch egal ob du kuchen im ofen
    wäsche in maschiene oder ne maus in küche hast, zu schnell also zahlen ganz einfach
     
    Aqua-apfel und ags gefällt dies.
  4. LiA

    LiA Forenanwärter

    Damit hast du nicht unrecht. Aber es ist sehr wohl ein Unterschied, ob man von "Runen/Steinen/Draken/Scherben/ALLEM" redet oder von Gold.
    Ist ja auch nicht jedes "Verbrechen" gleich schlimm oder?
    Oder möchtest du für "zu schnell fahren" lebenslänglich bekommen?:D
    Wollte die aufgestellten Behauptungen Seite "Permaban und alle Items entwerten, Runen löschen usw." einfach mal selber testen, da mir ein paar Gildis gesagt haben sie haben noch nie AC benutzt und sie sind genauso schnell wie jeder sonst.
    Der Vorteil von mehr Gold bleibt auf jeden Fall.
     
  5. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    ach das is noch garnix ^^ würde prem und deluxe noch wegnehmen und acc auf 1 zurück setzen :p
    wenn es die strafe ist die man dafür bekommen würde müsste ich diese genau so an erkennen wie ne 10 euro knolle
    weisst die diskussion hier ist so dermassen ausm ruder gelaufen da is im kreisdrehen schon gelinde gesagt als fortschritt zu werten^^
    dabei ist es doch hier eigentlich ganz einfach sich aufs wesendliche zu konzentrieren :
    hast benutzt ja nein
    wenn nein alles gut
    wenn ja nix gut strafe kassieren und gut ist
    wobei man immer im auge behalten sollte wielange wie oft und was weiss ich net alles, man das benutzt hat
    danach muss abgewägt werden welche strafe
    vom finger dudu bis zur acc bannung kann das alles sein, aber das alles liegt in den händen von bp.
    aber wenn dann alle die das ding benutzt haben, und nicht wieder nur 3 bauernopfer raussuchen :p
     
    zfino und ags gefällt dies.
  6. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Du drehst dir auch deine eigenen Aussagen so hin, wie du es gerade brauchst. Ist ja furchtbar xddd.

    Nur weil DU in Gruppe farmst, bleibt der Zeitvorteil trotzdem vorhanden. Unerlaubterweise. Ergo Ahndung/Bestrafung notwendig.

    Ob und wie der werte Betreiber eine Bestrafung oder überhaupt eine Reaktion för nötig hält oder sich überhaupt mal konkret dazu äußert (und damit ist nicht das andeutungsweise Geschwafel des CM gemeint) steht leider sowieso in den Sternen.
     
    leckmichampopo und ags gefällt dies.
  7. ags

    ags Foren-Graf

    Stimmt nicht weil Runen und Steine musste anklicken Scherben nicht.
    Stimmt auch nicht:p
    Aber AL dann doch? :D Obwohl AC ist dabei auch nicht zu verachten.:) Hat man ja gut gesehen in deinem Video.
    Jup das sollte man so machen und glaube mir so machen es die meisten die genauso was von DSO verstehen wie wir beide.
    Richtig erkannt! Dickes Lob von mir:D
    Denn:
    Damit ist eig alles gesagt.
    Da seit mal froh das ich nicht der Besitzer bin! Das würd bei mir richtig Aua machen:p Aber @-Tourette- hat das hier nochmals richtig beschrieben deswegen habe ich ihn zitiert.
    So und jetzt Finger aus dem Ar.... und ohne Al Ac usw spielen. Denn dann geht das nämlich. Und am Daumen lutschen bitte auch lassen:D
     
    Aqua-apfel gefällt dies.
  8. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Hallo Lia,
    es handelt sich natürlich um Deine Entscheidung auf den Loot und damit auf Gold zu verzichten. Die Entscheidung würde wahrscheinlich vielen relativ leicht fallen, wenn man AC abschaltet, nachdem der Char tatsächlich fertig ist. Gold spielt in dem Moment eine eher untergeordnete Rolle.
    Die Alternative für den Fall, dass Gold noch relevanter wäre, bedeutet eben einen Zeitverlust. In diesem Fall verteilt sich der Nachteil, wie eigentlich hinreichend beschrieben, auf alle Ressourcen. Natürlich bleibt Dir die Wahl, ob Du lieber auf 95% Gold verzichtest oder eben alternativ - den Vermutungen hier im Thread folgend - auf 11-30% aller Ressourcen.

    Anhand einer Frage sollte das vielleicht deutlich werden: Sollte BP Deiner Idee folgen & eine empfindliche Goldstrafe verhängen (ich glaube Du hattest eine Millionen vorgeschlagen), wäre Deine aktuelle Spielweise dann noch zielführend?
     
    dittrisch, GoldGord und ags gefällt dies.
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Hier wurden einige Beiträge aus einem anderen Thread eingefügt. Ein dadurch entstehender Triplepost wurde zusammengeführt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Saabia gefällt dies.
  10. Winston111

    Winston111 Nachwuchs-Autor

    Eigentlich eine unheimlich gruselige Idee das die Dropraten des Pulvers so runtergschraubt wurden wegen den Statistischen Durchschnittswerten -die bei einigen Spielern hoch sind ( inclusive ich) wegen dem Bug im letzten Event.

    Wenn das Spiel nicht mehr individuell betrachtet wird sondern nur noch von Durchschnittswerten der Resourcen gesteuert wird ohne auf diese Art Fehler zu anticipieren....brrrrrr....so als wuerde ein Bot das Spiel & Resourcen einstellen...hilfeeee..
    Dabei ist gesunder Menschenverstand sowas schoenes ;o)

    Liebe Gruesse
    Saabia [​IMG]


    Aha aber Klickbots machen die Sache einfacher ? ***
    Zu Lia : Ich kann nur hoffen das du, und*** die ebenfalls Bots Macros etc benutzt haben. einfach leer darstehen.
    mehr als vedient habt ihr es ja !!!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Juli 2020
  11. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hallo Winston

    ich weiss nicht was du hier gerade rein interpretieren willst und warum du mich in diesen Thread rueberziehst aber ich moechte das Spiel nicht nur von einem DSO-Bot-Programm gesteuert sehen in dem nur statistische Druchschnittswerte zaehlen zur Resourcen -Einstellung- vor allem nicht wenn ein Bug mit den Andermachtpulver die Ursache war das einige Spieler davon sehr viele haben. Weiss ja noch nicht mal ob das so ist- also spar dir bitte sowas in Zukunft, genauso wie deine Beleidigung. Ich denke nicht das du mich gut genug kennst um mir so etwas vorwerfen zu duerfen....

    Einen Zusammenhang mit Autoclicker gibt es nicht auch wenn du das gerne herauslesen willst.
    ***

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Juli 2020
    PugvonStardock und Tashian gefällt dies.
  12. LiA

    LiA Forenanwärter

    [​IMG]
    nach 7 Monaten btw herzlichen Glückwunsch an der Stelle und mein vollen Respekt!
    [​IMG]
    Jemand der in keinem einzigen Video oder Stream AC benutzt hat.
    Leute ohne jegliche Beweise zu beschuldigen halte ich für ziemlich lächerlich.
    Jeder kann so einen Fortschritt erreichen, sogar in kürzerer Zeit. Ahja und auch in jeder Gilde, mit suchten an der richtigen Stelle.
    Du wolltest mich doch an dem "99% of all strong players" aufhängen, weil ihr ja alle nie AC benutzt habt und nun beschuldigst du selber einfach starke Leute?:confused:
    Überlass das doch lieber BP Leute zu suchen und auch zu bestrafen oder eben nicht.
    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Juli 2020
    Dejavu, Semmelpeter, ZetiAlpha6 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Zдзятlιcнε

    Zдзятlιcнε Laufenlerner

    Lel Raid, nehmen wa uns iwie selbst zu wichtig xd
    Eventuell solltest du Konsequenzen ziehen wenn de am Ende bist.
    Also bin seit 3Monaten wieder im Spiel und hab ca 150leute auf der FL. Davon schaut glaube höchstens 10% mal ins Forum und noch weniger schreiben, warum auch, die wollen spielen und net schreiben.

    Ich denke von den 150 benutzen ca 80% AC. Warum? Weil mit Fingerkrampf looten und alle 5min erstmal 200 Felder zum Verkaufen an zu klicken, eben keinen Spaß macht.
    Spaß, du weißt schon, das was ein SPIEL machen soll.
    Und sollten die jetzt alle gebannt werden, frag ich mich echt wies uffem Server aussieht. Mir wurde der AC schon vor mehr als 5 Jahre von nem älteren Herren mit Handicap gezeigt, der ohne, da einhändig, nicht mal spielen könnte.
    Die Leute welche das Spiel überhaupt noch ohne AC spielen wollen würden, können sich auch einfach für nen fuffi nen neuen Char holen,
    seit dem PVP Patch vor 1-2 Jahren sind DSO-Accounts eh nix mehr Wert. Ist sogar billiger als Delux zu holen um das Zeug selbst zu droppen.
    Ich glaube da hat kaum einer Angst gebannt zu werden. Zumal hier viele eig. nur auf kompletten Autoloot+Lootfilter warten.

    5 Leute im deutschen Forum regen sich über iwas auf (die selben wie seit Jahren) und du glaubst das sei iwie relevant?
    Ihr verkörpert hier doch nur ne Minderheit die dieses Spiel tausend mal ernster nimmt als es ist.
    Der "normale" Spieler logt sich ein, macht daily, bssl pvp,paar Q oder Event und geht wieder off.
    Wenn er/sie/es keinen Spaß dran hat, bleibt man halt off.

    Sry, aber ich nehm das ganze iwie anders wahr ^^
     
    Semmelpeter, Tashian und FrecheZicke gefällt dies.
  14. zfino

    zfino Fortgeschrittener


    Bei aktuell über 44k Aufrufen in nur 1 Monat denkst du das Thema ist unrelevant? In welcher Welt lebst du eigentlich, es gibt sehr viele stille Mitleser hier, gerade weil das Thema so wichtig ist und es jahrelang unter dem Tisch gekehrt wurde. Ich hatte auch nicht vor meinen Senf hier dazulassen, weil alles bereits gesagt wurde. Möchte auch niemanden verurteilen, ich fand den Schritt von Lia das öffentlich zu machen sogar sehr mutig.
    Dein Beitrag ist das beste Beispiel, dass gewaltig etwas schief läuft und man es nicht mehr verharmlosen kann.
    Ich habe andere Spiele zugrunde gehn sehn, weil die Makronutzer und Cheater Oberhand nahmen und der Betreiber tatenlos zusah.

    Du sagst 80% deiner Bekannten nutzen AC, ich sage dir, ich kenne keinen einzigen! Und nein das sind keine Luschen, einer meiner Freunde war in der letzten Rangliste Platz 1. Der Unterschied besteht halt darin, dass uns unsere Chars nicht egal sind um sie leichtsinnig wegen Betrug zu verlieren. Das Problem ist doch, dass deine Bekannten kein Hemmnis davor haben AC zu benutzen, weil ihr euch untereinander sagt: machen doch alle, BP macht eh nichts dagegen, komm los lad es dir runter fetzt musst nicht mehr soviel klicken^^
    Wie du so schön sagst, na dann holt man sich halt einen neuen Char für 50 Euro, falls mal was schiefgeht. Das nahm so große Ausmasse an, dass ich sogar in vielen Livestreams sah, wie der Streamer damit spielte und sogar den Link zum AC im Chat stellte.

    Das verharmlosen des AC und Makronutzer führt nur dazu, das auch bei anderen Leuten das Hemmnis fällt es zu Nutzen. Wenn BP nichts unternimmt (kleine Bestrafung oder das legalisieren des AC), sind alle gezwungen damit zu spielen um noch mithalten zu können. Die Spielerzahlen sinken, weil der ehrliche Spieler darauf keinen Bock mehr hat. Und auch der Spieler, der nach der Arbeit mal paar Stunden hier noch daddeln will, wird nicht mehr mithalten können. Man sieht es ja sehr schön was gerade so passiert, viele Spieler haben keine Scherben mehr um Events zu spielen. Manche haben kaum Gold um den enormen Goldbedarf für Crafting, Zugänge kaufen, Tränke usw. noch Herr zu werden. Du kennst solche Spieler ja nicht, aber noch gibt es sie.

    Wir wollen auch nur spielen und nicht schreiben, aber wenn was schief läuft und das Auswirkungen auf alle Spieler im Spiel hat, muss man es thematisieren. Dafür bin ich die Schreiber in diesen Thread und Lia dankbar.
     
    dittrisch, Lorindel, spider-aldi und 5 anderen gefällt dies.
  15. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Mir persönlich ist das ganze Gedöns hier vollkommen egal (den "Betreiber" interessiert's ja offensichtlich auch nicht), was mich aber doch sehr erstaunt, ist, dass bei 33 Seiten Posts hier, in denen ihr euch gegenseitig an- und niedermacht, nicht mal auf den offensichtlichen Punkt eingegangen wird:
    In keinster Weise meldet sich das, was sich Betreiber nennt, hier mal zu Wort,... und warum nicht?
    Weil's ihm am Boppes vorbei geht. DER wartet nur darauf, dass ihr euch weiter an die Kehle geht, oder sich das ganze Thema tot läuft.
    An eurer Stelle würde ich meine Energie einmal in andere Bahnen lenken :)

    Just meine 5 Cent.
     
  16. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Interessanter Post :))

    8 Wochen neuer Account:
    [​IMG] [​IMG]
    Du bist noch besser als die anderen auch meinen Glückwunsch zu Deinem Zwergi :)
     
    ags und stasis gefällt dies.
  17. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wenn der 8 wochen alt is were mal interesant zu erfahren wieviel std am tag du da gespielt hast für?
     
    Raid_81, stasis und ags gefällt dies.
  18. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    ... und das heißt jetzt genau... was?:rolleyes:


    Davon abgesehen, werter Betreiber: wieder eine Woche ins Land gegangen, und eure Reaktion bisher:




    .....

    Mehr war es leider wieder nicht:eek:
     
    zfino, Raid_81, stasis und 4 anderen gefällt dies.
  19. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Auf das markierte: Ich zum Beispiel, durch Nachtschicht, Lustlosigkeit weil BP dagegen nichts macht, zu wenig Spielzeit weil RL, zu hohe Anforderungen um im Spiel noch weiter zu kommen wegen der Grindlastigkeit...etc etc etc, wir werden eh kein Gehör bekommen.

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
    zfino, Aqua-apfel, Raid_81 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Als Otto-normal-Spieler,der nicht 24/7 am PC hockt weil er arbeiten geht und Familie (und somit ein richtiges Leben) hat konnte man in diesem Spiel noch nie mit den OPs 'mithalten'. Auch nicht durch payen. Durch diese ganzen laut AGB verbotenen Progrämmchen vergrössert sich der Abstand aber immer mehr. Und wenn ich dann sehe was hier angeblich in 2-3 Monaten für chars gebastelt werden,dann möchte ich gar nicht wissen was da Tag und Nacht alles im Hintergrund läuft. Für so was braucht ein ehrlicher Spieler locker paar Jahre!
     
    zfino, Aqua-apfel, Faem und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.