Diskussion zum aktuellen Bann-Hammer, unfairen Spielarten und Autoloot

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Jonas_K98 gestartet, 9 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Boah.. ick hab 16 Skills.. das wird ne lange Skillleiste.
    Ick hab mich mal aus Langeweile damit beschäftigt,
    warum nur 3 Skills + 3 Mausskills angedacht waren.
    Derzeitig muß ick sagen: ick habe nur 6 Skills.

    Daher hinterfrage ick warum genau diese Skills.
    Ergebnis: der Rest funktioniert überhaupt nich,
    oder eben nur mit massivem Einsatz Essis/Ander/Gold etc.

    Aufgefallen is mir dabei: mein Char hat gar nich
    so viele Skills für eine Macro Skillrotation.
    Also haben andere Charklassen eine Verführung,
    weil sie alle ihre tollen Skills benutzen wollen?
    Und ja, da geb ick dir Recht, mit der Reduzierung
    der Skillleiste wurde man geradezu herausgefordert.

    Im Großem und Ganzen is diese Onlinewelt da draußen
    Schuld, an dem was überall abgeht. Denn überall
    findest du Mods, Makros, Programme etc die dir
    das benutzen einer Sache/Spiel, was auch immer,
    sehr erleichtern. Dieses is im RL legal geworden.
    Das Verständnis, warum man etwas nich mehr
    benutzen soll, is nich mehr gegeben.
    Game Entwickler müßen einfach bedienfreundliche
    Overlays/Guis/UIs etc programmieren um "gecheate"
    zu verhindern. Die Gamer dagegen müßen endlich
    begreifen wo-wann-was erlaubt is und wo nich.
    Vorallem die Jüngeren scheinen ein Prob damit zu haben.

    DSO soll und wird nich der lehrende Elternteil sein.
    Jedoch sollte DSO der Teil sein der konsequent is
    und das Stopschild hoch hält. Warum das Interesse
    daran so gering is, könnte ja der Produkt Manager,
    uns gerne hier erläutern. ;)
     
    -Tourette- und Chillkröte gefällt dies.
  2. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Da gibt es auch Loesungen dafuer. zb die additonellen Skills neben der Leiste auf Tasten legen.
    Aber das geht nun zu weit und war auch nicht mein Punkt wie man es loesen kann.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2021
  3. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Hallo Saabia,
    ich finde die Vergleiche schwierig. Man kann durchaus gute Gründe für zivilen Ungehorsam und Regelbrüche im Leben da draußen finden, gewöhnlich reden wir allerdings nicht über Spielregeln. Zu Deiner Analogie zu Monopoly gehört selbstverständlich dazu, dass sich alle Mitspieler auf eine vom vorgegeben Regelwerk abweichende Regelung einigen. Das kann ich hier bei DSO nicht feststellen.
    Wie zu Beginn schon beschrieben würde ich mir auch andere Spielregeln wünschen, das Spiel wird allerdings nicht besser, wenn einige sich dran halten und andere eben nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2021
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    regeln siend regeln so ises hier und im realen leben
    wenn in einner 30 zone jemand mit seinnen porsche 100 fährt is auch der auto fahrer schuld und mann kann nicht sagen na mein auto kann 300 fahren also sollte doch 100 erlaubt sein

    es wierd immer welche geben die schummeln so is es im leben gauner sterben nie aus egal wase machst
     
  5. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Bekomme Dejavus

    Ich denke das BP durchaus auch einen procativen Beitrag liefen kann um Betruegereien zu minimieren- womit ich den "reactiven" nicht ausschliesse ;o)

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
  6. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Grad ein paar DSO Bossfights angesehn und komischer Weise haben viele Spieler
    die superschnell von Skillbar 1 auf 2 wechseln in der ersten Skillbar auf der linken Maustaste keinen Skill liegen.
    Braucht man den Platz fuer das Macro?
    Na kenne mich da zu wenig aus aber wuerde mich ja doch interessieren?

    Skillbar 1- der linke MausSkill fehlt.
    [​IMG]
    die zweite Skillbar war kaum zu finden in dem Video so megaschnell geht das.

    [​IMG]

    Bilder kommen von einem Spieler der ALL Q's solo DK auf merciless spielt.
    Wenn es jemanden interessiert.




    ---

    Gibt irgendwie ganz viele die die linke Maustaste nicht brauchen.

    es wimmelt nur davon wenn man mal guckt



    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2021
    Tashian gefällt dies.
  7. TZone

    TZone Boardveteran

    Aber aber Saabia, das ist doch alles kein Problem. Wenn du mit deinem Equip ein Macro anlegen kannst, dann ist es auch egal welche Taste das Macro auslöst. Das die linke Maustaste das Macro auslöst ist, so finde ich jedenfalls, eine schlechte Lösung. Ich habe schon sehr oft Builds gesehen bei denen die linke Maustaste frei ist, für mich nicht nachvollziehbar. Wenn ich im Kampf nicht laufen will oder aus der Entfernung schiessen möchte halte ich die Umschalttaste gedrückt und gut ist.
     
    giulie gefällt dies.
  8. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    ich finde hier echt alle moeglichen Leute die links keinen Skill auf der Maus haben?
    LinkeMaustaste geht am schnellsten-> lieg ja mit dem Finger direkt drauf.

    Welchen Grund kann es den geben das man sich da keinen Skill reinlegt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2021
  9. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Ick gehöre aus zu diesen Leuten die die linke Maustaste frei haben.
    Eigentlich nimmt man damit ein Mop ins Target und solange du sie
    gedrückt hälst, ballerst du auf den Mop, egal wo er sich hinbewegt.
    Manche legen einen Skill rauf, diesen mußte aber genau auf einen
    Mop klicken. Jedoch bei den Massen an Mopsen passiert es einfach
    das man sinnlos Skills ausführt. Aber hauptsächlich möchte ick nur
    die eigentliche Funktion der linken Maustaste haben.
    Nämlich schlichtweg das LAUFEN über die Karten.
     
  10. giulie

    giulie Routinier

    Das ist bei vielen Spieler schon lange so. Wenn man mit der linken Taste irgendwo reinklickt aus Versehen (z.B. bei uns die Wolfis), dann löst der Skill nicht aus oder man rennt irgendwo hin oder bleibt einfach stehen. Und andersherum, wenn man wegrennen will und dabei ein Monster anklickt, löst man den Skill aus, obwohl man das ja nicht wollte. Viele nervt das wohl.

    Ich persönlich hätte nie (und aktuell sowieso nicht) auf die linke Taste verzichten wollen. Bei mir lag da schon immer Todesstoß (jetzt Schwung) drauf.
     
    Wurzelgnom, TZone und Saabia gefällt dies.
  11. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Danke fuer die Erklaerung.
    Nehme alles zureuck und behaupte das Gegenteil ;o)

    Eigentlich auch traurig das man solche Notgriffe anwenden muss.

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    giulie gefällt dies.
  12. giulie

    giulie Routinier

    Das stimmt. Wurde ja auch oft genug im Forum diskutiert oder als kreativer Vorschlag darum gebeten, das Problem mit der linken Maustaste zu lösen. Aber da hat sich seitens BP nie was getan. :rolleyes:
     
    Saabia gefällt dies.
  13. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Und wie sich was getan hat, nämlich Nichtstun.
    Wobei hier unter Nichtstun das Aussitzen zu verstehen is.
     
    giulie gefällt dies.
  14. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Wie dir schon erklärt wurde ist eine linke Maustaste ohne Skill belegt um unerwünschte Autoattacks zu vermeiden.
    Besonders wichtig um schnell und flexibel in großen Monsterhorden auszuweichen, gerade auf bloodshed komfortabler
    da dort ein ungewollter autoattack ein stehenbleiben/verharren auslöst was schon schnell dein aus sein kann.
    Mit der zu kleinen Skilleiste seit der CE zwingt es Spieler jedoch auf Skills zu Verzichten oder die fertigkeitsleisten zu wechseln.
    Skillleiste soll ja angeblich bald^^ erweitert werden
    Finde es allerdings unschön von dir an dieser Stelle Bilder von anderen Spielern für sehr derart vage Vermtungen aufzuführen :(
     
    PugvonStardock, B1acKwu1F und Saabia gefällt dies.
  15. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Hast recht...aber lasse mich ja auch belehren..nehm die bilder wieder raus..;o)
    So Bilder weg- bis auf die ersten. Vielleciht auch fuer andere Spieler interessant.
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  16. Verzeihnix

    Verzeihnix Foren-Graf

    Interessant allemal.
    Als ich noch PvP spielte (vor der CE ) bat dies auch eine Möglichkeit des sogenannten Moonwalkens
    was viele Spieler jedoch als unfair empfanden da dies einem Ausnutzen des Anzeigebugs gleichkam.
    Kann mir denken dass das Moonwalken nun nicht mehr gespielt wird, derzeit scheinen ja PvP Wettkämpfe so gut wie nicht mehr
    statt zu finden.
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  17. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Ist aber schon ein wenig blauäugig, diese Sichtweise?:rolleyes:

    Glaubst du allen Ernstes, dass Spieler, welche Macros verwenden, dies nicht mehr tun, wenn BP die Skillbar wieder vergrößert???

    Ist schon erstaunlich, wie manche sich wie Pippi Langstrumpf die BP-Welt schönreden "wiedewiedewie es ihnen gefällt":rolleyes:
     
  18. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Kannst du mir mal erklaeren was es dir bringt mich hier persoenlich so anzugehn?
    Es gibt immer Ursachen warum Menschen sich nicht an Regeln halten und die sollte man auch analysieren. Blauaeugig und Pippilangstrumpf bist du selber wenn du denkst das man das Leben nur mit einem Poliziestaat kontrollieren kann und dies deine einzigen Argument im Leben sind um Probleme zu loesen.

    Vielen Dank fuers Gespraech Pippo KURZstrumpf
     
    PugvonStardock, loskrappa und B1acKwu1F gefällt dies.
  19. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Für mich hat das schon Logik: Wenn ein Anbieter ein Spiel nach den Wünschen der Mehrheit der Spieler konzipiert und deren Hinweise aufnimmt, die ein flüssigeres Spielen ermöglichen, dann werden umso weniger Spieler nach illegalen Lösungen suchen.

    Je mehr Konkurrenzdruck erzeugt wird, je weiter die Stärke der Spielerschaft auseinanderdriftet und je weniger Spieler alleine durch die Maps kommen, umso eher sorgt der Gruppendruck dafür, dass man zügig möglichst viele Vorteile zusammenerspielen muss. Oder kaufen muss. Oder meint, Alternativlösungen in Betracht zu ziehen. Insofern denke ich auch, dass BP über die Jahre die Situation immer mehr verschärft hat. Aber das haben wir ja alles hier im Thread schon durch...
     
    maju01, Saabia und B1acKwu1F gefällt dies.
  20. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Ui ui, habe ich da etwa einen Nerv getroffen?:rolleyes:

    Ich habe lediglich deine mMn pseudo-liberale Sichtweise auf Spieler, die Macros verwenden und sich damit nicht an die Regeln halten, mal hinterfragt (diese Sichtweise hast du ja z.B. im Autoklicker-Thread ebenfalls zur Genüge dargestellt...)

    In einem Online-Spiel brauche ich auch die Ursachen, warum Spieler dies tun, nicht zu "analysieren", denn der Grund liegt ja wohl auf der Hand;)

    ... und wo habe ich den "Polizeistaat" gefordert? Im Übrigen hat der werte Betreiber in der Vergangenheit ja zur Genüge bewiesen, dass er entweder nicht Willens oder nicht in der Lage ist, gegen Macro-User etwas zu unternehmen:rolleyes:

    Ich weiß ja nicht wie du das in deiner Gilde handhabst (und es ist mir letztlich auch egal, nicht dass du dich wieder persönlich angegriffen fühlst:rolleyes:), aber bei uns werden Autoklicker und Konsorten erst aufgefordert, dies zu unterlassen oder die Gilde selbsttätig zu verlassen, wenn das nicht passiert, dann werde sie "gegangen"

    Aber nochmal zu meiner Frage: glaubst du wirklich, dass einer größere Skill-Bar das Macro-Problem löst? Dazu hast du ja nix gesagt...;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.