Diskussion zum aktuellen Bann-Hammer, unfairen Spielarten und Autoloot

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Jonas_K98 gestartet, 9 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    darum geht es hier doch nicht. über diesen punkt sind wir doch längst hinaus. natürlich hätten die meisten gerne ein (idealerweise einstellbares) autoloot. darüber müssen wir gar nicht diskutieren.
    solange es dies nicht gibt, kannst du auch gerne weiter mitleid mit den armen cheatern haben, die ja geradezu von BP zum einstieg in die autoklick-szene getrieben wurden. und eigentlich muss man das auch wirklich verstehen, denn man kann sonst in op-gruppen einfach nicht mithalten, und dann müsste man ja traurig sein, oder sein zeug auf dem stupiden wege erfarmen, wie es die blöden ehrlichen spieler tun, die sich an die regeln halten.
    wenn du die jahrelangen diskussionen hier im forum aufmerksam verfolgt hättest zum thema cheating, dann hättest du festgestellt, dass genau das vielen spielern auf dauer den SPASS am spiel so sehr genommen hat(dass andere sich einfach ungestraft alles ergaunern können),
    dass sie damit komplett aufgehört haben.
    ich würde mich im zweifelsfall dafür aussprechen, diese spielerschaft behalten zu haben, und die cheater zu verlieren. aber kann natürlich jeder sehn wie er will.
     
  2. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Sorry,aber du haust Sprüche raus bei diesem Thema,da fällt mir bald nix mehr zu ein...!
    Es steht jedem frei dieses Spiel im Rahmen der AGB zu spielen,wem diese nicht gefällt,der muss halt ein anderes Spiel spielen!
    Ich kann auch nicht in ne Bank gehen,och,nix mehr aufm Konto,dann fühl ich mich jetzt mal genötigt die Bank zu überfallen,weil irgendwie muss ich ja an das kommen,was ich grade brauche...ob legal oder illegal...is doch Wurscht!
    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Juni 2020
    ags und GoldGord gefällt dies.
  3. giulie

    giulie Routinier

    Ich finde, dass die "Bannt alle Autoclicker-Diskussion" ein zweischneidiges Schwert ist.
    Ich bin der Meinung, dass man im Spiel inzwischen (vor Jahren war das einfach anders) unendlich viel Zeit mit Geklicke "verschwendet". Bei mir führt das dazu, dass ich z.B. kaum noch die Gegenstände identifiziere, alles einfach einschmelze oder verkaufe und immer wieder genervt bin, dass man alle Gegenstände in den Maps wirklich einzeln anklicken muss.

    Ich habe inzwischen keine Lust mehr, meine freie Zeit damit zu verbringen, in einem Spiel rumzuklicken, statt es zu spielen. Da ich aber auch nicht betrügen möchte (ich habe auch eine programmierbare Gamingmouse, wie wohl das Gros der Spieler), spiele ich einfach viel weniger.

    Die Com hat immer wieder darauf hingewiesen, dass das viele Geklicke einfach keinen Spaß macht, dass das Inventar inzwischen viel zu klein ist, dass das Identifizieren, alles einzeln Angucken, ob es brauchbare Werte gibt und dann einzeln Markieren zum Verkauf oder Einschmelzen zeitraubend und ermüdend ist.
    Das Spiel hat sich im Laufe der Jahre durch die Flut an Gegenständen, unterschiedlichen Werten und Rängen stark verändert. Gleichzeitig hat BP das Handling aber nicht angepasst.
    Und man kann sich auch noch fragen, wozu die Spielindustrie eigentlich solche Mäuse entwickelt hat? Ich schätze mal, um das Handling in Spielen zu vereinfachen ...
    Vielen Usern ist, vermute ich, noch nicht einmal klar, dass das Nutzen dieser Mäuse verboten ist. Ich glaube nicht, dass sie bewusst denken: "ooh, ich benutze jetzt ja Macros und das darf man nicht", weil ihnen nämlich nicht klar ist, dass das Macros sind. Warum auch?

    Ja, ich finde es auch sehr ärgerlich, wenn man selber ehrlich ist und andere sich durch Cheaten einen Vorteil erschleichen.
    Aber, ich muss auch gestehen, dass ich zwischen Auto-Clickern und z.B. "Pinata-Bug-Usern" differenziere. Ich finde, letzteres wiegt deutlich schwerer als autoklicken

    Einige Schreiber haben hier so schöne Beispiele aus dem Strafrecht gebracht, die ich auch so nachvollziehen kann.
    Auf der anderen Seite, möchte ich aber auch gleichzeitig anmerken, dass (zum Glück) unterschiedliche Vergehen sowie deren Umstände zu unterschiedlichen Strafen führen.
    Und es obliegt schon lange dem Betreiber, auf die Umstände adäquat zu reagieren, doch das tut er mMn. nicht.

    Im Übrigen beziehe ich mich mit meinem Beitrag ausschließlich auf das PVE!

    Edit:
    Damit hast du absolut recht. Doch ging es da doch eher um die "Hard-Core" Bugs und Bots, die Spieler wissentlich (aus)genutzt haben. Mir vergeht der Spaß zusehends durch das ewige Geklicke und ich würde mich freuen, wenn BP einfach mal auf diese Umstände reagiert.

    Ja, das tut es. Doch kann man auch nicht leugnen, dass sich das Spiel bezüglich des "Klickens" extrem verändert hat. Bei mir wir es wohl dazu führen, über kurz oder lang die Segel zu streichen, obwohl mir mein Char und dieses Spiel immer noch am Herzen liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2020
  4. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Saabia, ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, was Du uns mitteilen möchtest, Minute 7.24 gibt eigentlich einen wunderbaren Einblick:
    "(...) I farmed with speedfarmers, the very fastest players in the game, and they showed me about autoklicker.
    And the thing is: If you farm with them or you want to farm with them, you can not farm with them without using autoklicker.
    (...) when you try to loot every single item, item by item, they are just in map3 when you are in map1.
    So I just decided to add it and use it because I could not farm with them (...)"
    Ich bin eher verwundert, dass sich hier nach Veröffentlichung des Videos noch eine offenbar kontroverse Diskussion ergibt.
     
    ags, Thobsen197 und GoldGord gefällt dies.
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    das ises ja wenn der autolot legal is dann kann den jeder nutzen
    wenn BP die autpkliks erlaubt were nicht sone diskution hier das selbe gilt für die bots
    da aber beides nicht erlaubt ist ises gegen die AGBs

    ich hätte auch gerne alles umsonst geh deswegen aber nicht ins geschäft und klaue
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  6. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Ich auch...is ja wie bei Pippi Langstrumpf hier,ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt...
    Weg mit den Bottern,Cheatern,Macro usern etc.,ohne wenn und aber,gemäß den AGB's! Punkt!

    Na eben...
    Soll man die Spielerin* etwa noch dafür bedauern,dass sie ohne verbotene Programme nicht mithalten kann,oder wie? Sozusagen quasi genötigt und gezwungen so was zu nutzen? Soll se solo farmen,wie andere auch...oder in ehrlichen Gruppen,wo jeder klicken muss...aber das dauert ja dann zu lange,den char aufzubauen...ist ja schrecklich in einem auf Langzeit ausgelegten Spiel,wenn man nach 3 Monaten noch nicht OP ist!
    Weg,sofort lebenslang sperren,so was!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Juni 2020
    leckmichampopo und ags gefällt dies.
  7. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Fuer mich geht es aber genau darum.


    Sehe ich auch so...das Spiel wird mehr und mehr auf grinden ausgelegt und damit auch immer mehr auf Speedfarming gepusht. Die Konsequenz davon ist das was wir momentan haben. Ich selbst lasse mein Zeug in so einem Run auch liegen- weil ich den Leuten mit dem ewigen stops nicht auf den Keks gehn will- finde ich das gut? nein.

    Naja muss auch sagen das ich immer weniger Lust bekomme mich hier in dem Forum auf Diskussionen einzulassen da es fuer die meisten nur Schwarz und Weiss gibt.

    Bin auf jedenfall froh das es noch ein paar Leute gibt die auch differenzierter an so ein Thema rangehn.



    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    B1acKwu1F, Dejavu und thermogoth gefällt dies.
  8. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    es bestreitet immernoch keiner, dass das geklicke nervig ist, einem den spielspass nehmen kann und das ganze überarbeitet gehört. es wurde aber nunmal noch nicht überarbeitet bzw. das autoclicken von BP offiziell genehmigt. es geht auch nicht darum, ob dieses verhalten von BP gerade sinnvoll ist oder warum es eine gaming-maus auf dem markt gibt etc.
    du hast allerdings recht, dass es deutliche unterschiede bei den cheating-"vergehen" gab und gibt...
    ...und auch unterschiede in der form der bestrafung sinn ergäben, wenn es denn mal wieder "flächendeckend" welche geben würde.
    einer bekennenden cheaterin jedoch scheinbar vollstes verständnis entgegen zu bringen für ihre von völliger verzweiflung getriebenen beweggründe(man könne sonst in op-gruppen nicht mithalten!!! und loot-sell mache auf dauer ja einfach keinen spass mit dem nervigen geklicke), die regeln nach eigenem ermessen seit jahren zu biegen und brechen, hat mit differenzierter betrachtungsweise einfach überhaupt nichts mehr zu tun, tut mir leid. da hast du einfach eine, im sinne des spiels und fairplay, falsche betrachtungsweise.
    wo sollte man denn, bei "differenzierter" betrachtung dann die grenzen setzen zwischen recht und unrecht, strafe und tolerierung?
    meinst du nicht, dass dabei nur mist rauskommt?
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  9. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Nun wird es fast Filosophisch. Ich denke das genau diese Diskussionen und Fragen nach dem Warum auch noetig sind damit Verbesserungen erreicht werden und Schritte aus der Comfortzone gemacht werden..
     
  10. Tlodiol

    Tlodiol Aktiver Autor

    Seht sie als heroische Revolutionärin, die ihren eigenen Char riskiert, um die Einführung eines Autoloot Systems für die gesamte Community voranzutreiben und zu erzwingen, das schon längst überfällig ist. ;)

    Spaß beiseite, es nervt einfach total, dieses dämliche Verkaufen jedes einzelnen Items. Man ist mehr mit Rumstehen und Klicken zum Looten und Verkaufen von Items beschäftigt als damit, durch die Map zu laufen und Monster zu killen. Ich hab 3 Seiten Inventar frei, eine Runde Wüste und es ist voll und man denk sich nur "*Mist*, schon wieder verkaufen, ätzend". Also bitte schnellstmöglich für alle einführen. Es kann nicht das Ziel sein, ständig Items liegen zu lassen. Die letzten Jahre war das noch nicht so dramatisch, weil einfach viel weniger gedropt ist. Aber wie giulie schrieb, es ist nicht mehr zeitgemäß, wenn jetzt alleine jeder Miniboss schon 5 Items oder mehr fallen lässt.

    Abgesehen davon find ich das auch äußerst ungerecht, sich so Vorteile zu verschaffen gegenüber anderen und bin für eine Bestrafung. Ihr Argument, jeden so spielen lassen wie er will und sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern, ist Quatsch. Glaube aber kaum, dass wirklich eine Bestrafung erfolgt. Einfach weil es vermutlich stimmt, was sie sagt und in der oberen Spielerelite quasi jeder Einzelne so unterwegs ist. Und die werden wohl kaum alle rausgeschmissen. Vielleicht ein kurzer Cooldown, 1 Woche Sperre, mehr wird kaum drin sein.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Juni 2020
    ags und Wurzelgnom gefällt dies.
  11. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Allein dieser Ausschnitt hier ist ein Tritt in den Allerwertesten für alle ehrlichen Spieler. Sie stellt es so dar, als hätte sie keine andere Wahl gehabt. Als wären alle Spieler, die kein Autoclick benutzen nur die langsamen Noobs, mit denen sie ja scheinbar nicht mehr spielen wollte.
    Dann tut sie auch noch so, als müsse sie uns erklären wie nervig es sei immer alles einzeln aufzusammeln, zu identifizieren und zu verkaufen. Seht ihr die Ironie darin auch? Die, die sich Zweitprogramme zur Hilfe nimmt um eben dies nicht mehr machen zu müssen, will den ehrlichen Spielern erklären, was diese seit Jahren Tag für Tag machen. Noch abgehobener hätte sie ihre Sicht nicht beschreiben können. Allein dafür würde ich ihr einen Bann von Herzen wünschen.

    Regelverstöße relativieren und Täter in Schutz nehmen ist für dich also "differenziert an so ein Thema rangehn"? Lange nicht mehr so einen *Un*sinn gelesen. ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Juni 2020
  12. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

  13. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    ags und nils1x gefällt dies.
  14. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    "Stimmt, Jeder Char der oben steht ist automatisch Multi
    Bannt sie alle. Oh bin ja auch Platz 1, ****.
    Zur Info, ich mache in einer starken Gruppe ohne Stress 500k Punkte in nem 2h Buff.
    Fast alle, die im Ranking oben sind, stammen aus meiner Gilde.
    So weit ich weiss, ist keiner davon ein Multi.
    Wir sind alle "stark" und farmen permanent zusammen. Der "Zaubertrick" dahinter heisst schnelles und effizientes farmen, mehr auch nicht.
    Wenn iwer der Meinung ist, das ist nicht möglich, schaut euch doch einfach paar Streams an. Anstatt iwelche haltlosen Anschuldigungen zu machen, ändert eure Spielweise. (Vorausgesetzt ihr möchtet auch mal in RL oben stehen, was einem ja eigentlich nicht viel bringt)"
    Tja...immer schön so tun als ob,nach dem Motto auffällig ist am unauffälligsten...und dann nach etlichen Poser-Beiträgen im Forum (is doch alles ganz einfach hier und alle die Probleme bei events haben sind nur zu blöd etc.,mittels Video zeigen wie es wirklich läuft...SPERREN,LEBENSLANG!

    *Bezugspost wurde entfernt*
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Juni 2020
    leckmichampopo gefällt dies.
  15. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    das hier:

    ab ca.1:30 min im video:
    "...like you can see: whole farm theory guild! the moment i read this, i got from 0 to 180% anger, because how to hell you wanna know, how many people in MY guild are using auto-clickers!? how?
    because of the 6-7 people that upload on youtube? or how?"

    dann ab ca. 10:06 min:
    "...but, if you really wanna ban, 99% of the strong players they ALL use autoloot..."

    in verbindung mit dem hier:

    "...Zur Info, ich mache in einer starken Gruppe ohne Stress 500k Punkte in nem 2h Buff.
    Fast alle, die im Ranking oben sind, stammen aus meiner Gilde...
    ...Wir sind alle "stark" und farmen permanent zusammen
    . Der "Zaubertrick" dahinter heisst schnelles und effizientes farmen"

    nennt man wohl ein klassisches eigentor.
    aber süß, wie sie sich auch noch daüber echauffiert, dass der name der gilde auf der liste steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2020
    leckmichampopo, Raid_81 und ags gefällt dies.
  16. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    gemäß der geltenden Forenregeln wurden Beiträge bearbeitet und gelöscht.
    Bitte versucht andere Meinungen zu dem Thema zu akzeptieren und nicht persönlich zu werden.
    Diskussionen kontroverser Ansichten gern - Beleidigungen und Unterstellungen bitte weglassen.

    Zum aktuell überwiegend diskutierten Thema des Autolooten und Nutzen von Autoklicker:
    Dem Betreiber ist das Thema bekannt und wird dort auch besprochen. Weitere Informationen dazu werden noch folgen


    LG Myantha:)
     
  17. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Schade,ich fand die Diskussion echt amüsant...
     
  18. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Einerseits würde ich gerne mal wieder ist eine echte Botter/Exploider Bannwelle wie zuletzt Anfang 2018 sehen. Eine bei der auf nahezu jeder FL Leute in Unehren ergrauen. So kann jeder nachvollziehen das wirklich etwas getan wurde. Irgendwer hatte sich damals vorher noch schnell auf Heredur die vier Top10 aus der PVE-Rangliste gescreent und mit den vier Top10 der nächsten Rangliste verglichen. Ich weiß leider nicht mehr die genaue Zahl, aber meine damals tauchten 17 von 40 Top-Spielern in der nächsten Rangliste nimmer auf. Auch an so was ist zu erkennen das wirklich ein Bann-Hammer zugeschlagen hat. Aber um es wirklich für alle nachvollziehbar zu machen bin auch ich für eine Veröffentlichung der Ingame-Namen. Sehe wirklich keinen Grund den Leumund dieser unehrenhaften Spieler zu schützen. Sind ja schließlich keine Echtnamen.

    Andererseits ist mir als seit einiger Zeit nahezu reinem PVE-Spieler eigentlich vollkommen Wumpe wie andere an ihre fantastischen Werte kommen. Finde es nur befremdlich das einige davon meinen im Forum Posen zu können. Aber das wird wohl eine Art Ringelpitz ohne Anfassen untereinander sein, denn ihnen müsste ja eigentlich klar sein das ehrliche Spieler die wie z. B. ich bis zu etwa 6 Stunden am Tag Ingame verbringen ziemlich genau wissen was bei ehrlicher Spielweise geht und was nicht. Ich spiel mit einigen Leuten schon allein deswegen nicht in Gruppe weil ich dann, und nahezu ausschließlich dann, ständig aus dem Spiel fliege. Ich kann mir das nur so erklären das sie unerlaubte Progrämmchen nutzen die in irgendeiner Form die Spielmechanik stören. Also lass ich den Personenkreis bei denen mir das passiert lieber schnell Links liegen und lauf halt etwas langsamer in etwas schwächeren Gruppen.
    Aber wie gesagt ist es mir eigentlich Wumpe ob und wer unerlaubte Programme nutzt. Wer sein Ego mit Hilfe unfairer Spielweise an der Stärke seines Pixelmännchens im Verhältnis zu anderen Pixelmännchen stärken kann soll das gerne tun. Höher/Schneller/Weiter hatte ich aber bis zum Renteneintritt im RL genug. Hier in DSO suche und will ich nur eins. Spielspaß! Der allerdings kommt mir seit einiger Zeit aus ganz anderen Gründen abhanden. Aber das ist ein anderes Thema.

    Was ich überhaupt nicht verstehe sind Beiträge in denen behauptet wird man wisse sicher das jemand permanent bottet. Ja? Echt jetzt? Woher zum Geier weiß man das denn? Doch wohl nur weil man mit diesen Leuten immer wieder läuft, mit ihnen kommuniziert. Und warum läuft man mit denen? Vermutlich weil sie durch die Nutzung von unerlaubten Programmen so stark geworden sind das mit ihnen in der Gruppe die eigenen Ziele am schnellsten erreichen kann. Mein guter Freund Winnetou würde dazu wohl sagen ''Du sprechen mit gespaltener Zunge''. Der Volksmund ''Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht Nass''. Aber ob jemand in seiner Gilde oder FL Leute duldet von denen er sicher weiß das sie Botten ist natürlich auch seine eigene Sache. Die zweischneidige Einstellung dazu wundert mich halt nur.

    Ganz anders sieht die Lage für ehrliche PVPler aus. Falls BP irgendwann die Überarbeitungen zu Ende bringt und PVP wieder interessant machen will MUSS hier auch eine wirksame Lösung hinsichtlich der unfairen Spieler gefunden werden. Sonst spielen, wie jetzt, nahezu ausschließlich nur noch echte Enthusiasten und eben unfaire Spieler PVP, denn der Rest wird sich ganz schnell wieder auf die Klee Dailys beschränken und die ganze schöne Überarbeitung war für die Katz.

    Im Übrigen bin auch ich für die Einführung eines Auto-Loot Programms, wie es einst auf dem Korea-Server existierte. Und wenn es wirklich sooooo schwer ist ein solches anzubieten sollte wirklich alles was in die Sammlertaschen wandert und alles was sowieso aufgehoben wird (Edelsteine/Würfel/Ausrüstungsveredler usw.) automatisch ins Inventar wandern. Auf der Map sollten nur noch Ausrüstungsitems rumliegen über die man dann je nach Farbe Und Güte selbst entscheiden kann ob man sie will oder eben nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2020
    Dammriss, NullAchtFünfzehn und Saabia gefällt dies.
  19. NullAchtFünfzehn

    NullAchtFünfzehn Stammspieler

    Wirklich eine tolle Zusammenfassung des aktuellen Zustandes. Danke für deinen Beitrag!


    Oh ja, die Selbstwahrnehmung Einzelner in diesem Forum ist schon merkwürdig.


    Besser kann man es nicht fomulieren!


    Ach ja...
     
    NoSpam gefällt dies.
  20. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Drakensang online Spieler,

    stellt Euch einfach einmal die Situation vor, Ihr als autonormal Spieler seid in einer Gruppe, in der alle anderen autoloot etc. nutzen. Ich habe das zig mal live erlebt. Die Leute rennen über BERGE von Items die ich Depp brav aufhebe & dieses Pack macht das binnen von Sekunden.

    Und genau das ist mittlerweile die Situation, dann brüllen Sie über den chat, schneller, schneller. Speedfarmen:p

    Du, denkst dir so ok ich bin im absoluten Highend und mehr geht magial noch...und die vögel mit Ihren Scripts, Progrämmchen und co. erzählen mir jetzt hier im Spiel wie schnell ich sein muss.

    Mal ehrlich, wie krank sind DIESE Menschen, welche dort hinter dem PC sitzen?
    Ich mein was für Komplexe oder einen Geltungsdrang muss man haben, das man da mit zig Progrämmchen im Hintergrund ein Spiel bespielt?

    Genau, richtig krank.
    Und ich möchte wirklich echt nicht durch das totale Versagen des Anbieters, dem ausgesetzt sein.
    Ich möchte mir nicht in einem Online Game Programme etc. aufzwingen lassen nur um dann noch mitlaufen zu können....sorry, das ist krank & damit wollte ich nie und möchte auch in Zukunft nichts zutun haben.

    Auch finde ich es total krank, das der Anbieter mittlerweile auf ganau diese Spielerschaft angleicht.
    Ich mein es kann ja nicht sein nur weil der halbe Server durch das konsequente nichtstun von BP mit diesem Müll herumäuft, das dann die Bedingungen auch noch für solche Mitspieler geschaffen werden....so what...

    Und wie, das möchte ich wirklich mal gerne wissen, soll das ein Mitspieler überhaupt ansatzweise begreifen in ner Rendom Gruppe, als relativer Neuspieler?
    Jemand der keine 8 Jahre Erfahrung hat in dem Spiel? Wie soll der denn hier noch eine Darseinsberechtiung haben, wenn der halbe Server mit solchen Praktiken spielt?

    Genau, gar nicht. Im besten Fall für den Anbieter gibt er noch massenhaft Geld aus und meint damit etwas bewirken zu können ....um dann nach nen paar 1000 Euro fest zu stellen, das das nicht der Fall ist....

    Was ist das? Genau aktives Sterben der Mitspielerschaft auf den Servern....warum? Genau durch diese Spieler, welche das Gameplay verzerren.

    PS. und danke für die ganzen gelöschten Beiträge an die Moderatoren, schreibt alle per Fax nach Berlin, das hier ist ein externes Forum....habt keine Angst & Schäu die Menschen dort sind so wie Ihr ganz normal....die Faxadresse findet Ihr im Netz...und das Fax hat mal mehr Wirkung als 100 Beiträge hier...auch wenn das ständig weg zensiert wird von den Forenmoderatoren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2020
    leckmichampopo, Talerix, dittrisch und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.