Dk´s im PvP völlig überpowert

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -djust- gestartet, 27 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. znoog

    znoog Kommandant des Forums

    ***

    Zum Thema "DK völlig OP": Die Karten werden mit dem neuen Skillsystem völlig neu gemischt. Wenn genügend Spieler auf Level 50 sind UND entsprechende Items gefunden haben, werden wir sehen - warum bis dahin noch künstlich aufregen?

    Und abschließend:

    Da hat er aber Recht, der Frogg. :)

    LG

    znoog
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 August 2015
    karatepapa1, .Grmpf., Melîssa und 7 anderen gefällt dies.
  2. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Ey allet überpowert 22 seiten gemaule hab auch DK der is völlig underpowert also klagt nicht kämpft. Steht doch jedem frei sich selbst mal n DK zu züchten ma sehen ob der dann auch op is
     
    karatepaps und marionweber271960606 gefällt dies.
  3. marionweber271960606

    marionweber271960606 Junior Experte

    ***

    jetzt auf die dk schimpfen. aber bei jedem geplanten oder ungeplanten ran der urspünglichen
    krabbelgruppe sich auf die warteliste setzten lassen.
    das sind die richtigen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    wie bist du denn drauf ?????
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 August 2015
    emmjott, achim.ri, frogg1952 und 2 anderen gefällt dies.
  4. karatepapa1

    karatepapa1 Forenanwärter

    huhu nee biste nett lass dich nett unterkriegen ..
     
    marionweber271960606 und Saabia gefällt dies.
  5. Alice29

    Alice29 Forenexperte

    ***

    Zum Topic: Als reine PvE-Spielerin ist es mir sowas von egal, wie stark die anderen Klassen sind, solange ich mit den Mobs klar komme. Und wenn ich Schutz brauche, nehme ich gern einen starken (potentiell OP-) Dk in Anspruch. :p M.E. sollten die Spielbereiche PvP und PvE strikt getrennt werden.

    LG, Annerose
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 August 2015
    Gonvolan und karatepapa1 gefällt dies.
  6. DylUlenspegel

    DylUlenspegel Boardanalytiker

    Hab ich gemacht, frisch auf 45 gelevelt, ohne je PvP gemacht zu haben, Exp zu blocken oder sonst irgendetwas, außer halt "sinnlos" möglichst schnell gelevelt...nachm 4ten run ne etwas besser als mittelmäßige 2HandWaffe gefunden und schwupps rittert der DK solo, mach mir das mit nem anderen Char aktuell nach und dann reden wir nochmal darüber, dass der DK im Moment keinen Vorteil gegenüber allen anderen Klassen hat... besonders groß vor allem im PvE.

    und ps : gegen Abschwächung sondern einfach die andern Charklassen "nachziehen" immer dieses Beschneidungsgehate hier, langsam nervts...

    M(f)G Dyl
     
  7. Menrud

    Menrud Boardveteran

    gleiche erfahrung meinerseits. hab auch n 45er dk frischling. keine besondere ausrüstung, keine besonderen stats, komm aber überall (außer mortis, khb, desi) solo durch. wenn ich daran denk, was für ein k(r)ampf das teils mit meinem mage war, dann kann mir hier keiner erzählen, daß es ein dk eben nicht leicht hat! das ist fast schon witzlos mit wie wenig einsatz ich mit dem dk zu erfolg komm. das balancing hier ist inzwischen völlig aus dem ruder gelaufen. pve sowie pvp! mal schauen ob das neue skillsystem das wieder etwas ausgeglichener macht, habe aber meine zweifel, weil nunmal BP die sache in der hand hat. daß die keine ahnung von ihrem eigenen spiel haben, sieht man ja an allen ecken und enden - leider... :(

    gruß
     
    PugvonStardock, DylUlenspegel und ShoXyLade gefällt dies.
  8. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Jap, man muss nur ganz, ganz fest daran glauben :rolleyes::D

    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 August 2015
    Maulwuerfchen gefällt dies.
  9. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania

    Die den Wirtschaftskreislauf und dessen Vor- und Nachteile betreffenden Beiträge wurden gelöscht bzw. editiert. Bitte bleibt beim Thema.

    Viele Grüße,
    katbac
     
  10. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent


    Ich spiele meinen DK nun 1, 3/4 Jahre, und der war seinerzeit garantiert nicht leichter aufzubauen als irgendeine andere Klasse!
    Mir wurde zu meinen Anfangszeiten sogar ausdrücklich vom DK abgeraten, weil: schwierig, zäh und evtl. teuer aufzubauen.
    Ich meine mich auch an einen Forenthread mit ähnlicher Aussage zu erinnern....

    Wie dem auch sei.
    Seitdem hat sich nun Einiges getan. Es wurden itemwerte angehoben, KDW abgeschafft, Dropchancen erhöht u.s.w., bis hin zum garantierten leg/unique drop beim ersten Besuch von Bossen.

    Das kommt allen Klassen zugute, nicht nur den DK.

    Es ist also sicher heute einfacher, einen soliden Char JEDER Klasse auszubauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2015
    sgore gefällt dies.
  11. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Das bestreitet niemand.
    Es geht schlichtweg darum, dass der Dk der einzige Character ist, der alles in dem Spiel alleine schaffen kann und den anderen Klassen in fast jeder Beziehung überlegen ist.

    Man sollte auch mal davon wegkommen, dass das ausschliesslich Neid ist, sondern sich mal eher überlegen, ob es dem Spiel gut tut.

    Ich kann auch noch so auf einzelne andere Charactere hinweisen, die vielleicht in einer Disziplin überlegen sind, (Beispiel Zwerg und Flagge), das grundsätzliche Balancing sowohl im PvP als auch im PvE ist nicht mehr vorhanden. Der DK kann alles mit relativ(relativ im Vergleich zu Geld und Zeitaufwand) wenig Aufwand erreichen. Selbstverständlich kann durch viel Dropglück auch ein anderer Character mal mithalten.
    Ich vergleiche mehrere aus unserer Gilde, die in einen Twinkdk nicht ansatzweise dieselbe Kohle und Zeit gesteckt haben, wie in ihre Mains. Ich rede hier nicht von 10% weniger Aufwand, sondern von 80+% weniger Aufwand. Natürlich auch dem Wissen um das Spiel, dem Mentorbonus undundund geschuldet.
     
  12. jkill

    jkill Forenbewohner

    Wenn du nicht lesen kannst das ist "PVP" Bereich uns nicht pve;)
     
  13. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Totaler Quark. 80% weniger Aufwand... das ich nicht lache ^^
    Der DK muss sich seine Sachen erspielen wie jede andere Klasse xD

    Mag sein, dass er es momentan etwas leichter im Soloplay ist, aber weniger Aufwand ist er trotzdem nicht xD
     
  14. DylUlenspegel

    DylUlenspegel Boardanalytiker

    Wo ? einfach fernhalten von der Flagge, Ruhe ist, einen Dk der mit Runspee und Drachenhaut losrennt bekommst genauso wenig gehalten. Ein Mage mit Cyanitschild und Runspeed, noch geskillter Immunität ist auch ne Wucht, geschweige denn von einem Waldi der Def. equipped ist und per Überlebenswille die Flag im Affenzahn über die Map schleppt.

    Op macht einen immer auch das Teamplay der anderen, wenn keiner defendet und ein Dk/Zwerg easy peasy Flag nehmen können und dann sogar evtl. noch erst nach ein paar Metern ihre Skills reinschmeißen müssen ist doch kein Wunder wenn der restliche halbe Weg unüberwindbar zurückgelegt wird.

    Frag doch mal die Carrier, wie schön es ist, wenn eine Gruppe auf/vor der Flag defendet und richtig getimet die entsprechenden Skills abwartet und einsetzt, dann kann man jede Klasse aufhalten.

    M(f)G Dyl
     
  15. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Ich fang gleich an zu weinen.

    "die vielleicht in einer Disziplin überlegen sind, (Beispiel Zwerg und Flagge),"

    In diesem Forum wimmelt es von Threads, die das dem Zwergen unterstellen. Daraufhin verwies ich beispielhaft. Da steht was von "vielleicht" und "Beispiel".
    Warum suchst Du Dir denn jetzt ein Beispiel aus meinem Text, für das ich weder etwas kann, noch das ich unterstütze noch gegen irgendetwas, was Du schreibst gesagt habe, noch verneine was Du sagst. Wir können nun einen ganzen neuen Sinnlosthread aufmachen, warum man Beispiele nimmt und diese dann von anderen zerrissen werden müssen, obwohl es offenen Türen sind.
     
  16. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Gibt halt Leute, die scheinen sich zu resetten. Ich nutze mein Wissen, wenn ich nun einen neuen Character beginne.
    Meinen Aufwand für einen DK auf meinem Account mit ein paar Rubinen + Premium bis zum Mortistank schätze ich auf realistische 4 Monate.
    Meinen Zwerg oder Magier bekomme ich da nicht hin, ohne ein paar 1000 Euro in die Hand zu nehmen.
    Finanziell sind es dann eher 95%.
     
    semen470 gefällt dies.
  17. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Finde viele deiner Beiträge im Forum gut, aber hier muss ich mal einhacken und
    speziell den Zwerg bei Flagge ansprechen.

    Es gibt inzwischen einige Zwerge, die durch einen hohen Runspeed in der Lage
    sind direkt bei der Flaggenaufnahme den Eisenzwerg-Modus anzuwerfen und
    dann den kompletten Weg bis zur eigenen Base unaufhaltsam durchzumarschieren.

    Wenn so ein Zwerg die Unterstützung eines Mage bei der Flaggenaufnahme bekommt,
    dann kann man ihn nicht stoppen. Es sei denn, das gesamte gegnerische Team
    verteidigt nur die eigene Flagge, aber so gewinnt man kein Match und es kann auch
    nicht Sinn des Modus sein, dass alle nur damit beschäftigt sind, den Zwerg aufzuhalten.
     
  18. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Was hab ich nur getan, was hab ich nur getan......
     
  19. Menrud

    Menrud Boardveteran

    aber... :D

    mein dk ist JETZT ein 45er frischling. lv1-40 habe ich vor diesen ganzen releases, wo sich dann "etwas getan" hat, gespielt. seit juli letzten jahres lag der mehr oder weniger auf eis. war mal mein mainchar. dann ist der mage dazwischen gkommen. lv40-45 dann vor etwa 2 wochen gemacht. als ich gewechselt habe, war ich dso betreffend noch ein ziemlicher noob. dieses ganze "hintergrundwissen" hatte ich da noch gar nicht. aber mir ist schon damals aufgefallen, daß der mage im direkten vergleich anspruchsvoller zu spielen ist. einfach stehn bleiben und abwarten, bis die monster kommen funzt bei dem net. beim dk hat das schon damals funktioniert. das war ja mit ein grund, warum ich gewechselt habe. ich fande das etwas langweilig, nicht wirklich eine herausforderung. hatte schon zu dieser zeit den eindruck, daß es nicht wirklich eine kunst ist einen dk zu spielen.

    herausgekramt hab ich ihn dann einerseits wegen der errungenschaft, andererseits weil mir das spiel generell zu langweilig geworden ist. hab ne abwechslung gebraucht. und mich so wieder an meinen dk erinnert. heute hab ich den eindruck, daß sich der mage einfach flüßiger spielen läßt. den dk empfinde ich irgendwie "hakelig" zu spielen, was aber sicherlich auch ein stück weit daran liegen mag, daß ich ihn nicht mehr gewohnt bin.

    gruß
     
  20. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Etwas leichter ist gut:rolleyes:.
     
    MacrosderSchwarze gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.